Soll ich sie zu mir holen?

Soll ich sie zu mir holen?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab grad ein Problem, hoffe ihr könnt mir Rat geben!
      Und zwar ist die Situation so:

Ich hatte immer Katzen aber als ich vor einem Jahr ausgezogen bin blieben sie bei meiner Mutter. Ich werde jetzt in den nächsten Monaten wieder umziehen und wollte dann eigentlich wieder Katzen bei mir aufnehmen. Aus Zufall bin ich dann auf eine Anzeigen gestoßen, wo eine 2,5 Jahre alte Perserkatzen dringend ein neues Heim sucht da ihre Besitzerin ins Ausland zieht. Sie verlangt für die Katze 150€. Wenn sie kein neues Heim findet, dann muss sie wohl ins Tierheim :cry:
      Ich würde sie einerseits gerne bei mir aufnehmen, habe auch Fotos von ihr gesehen und sie ist wirklich herzig. Andererseits ist meine jetztige Wohnung eher klein und der armen Katze würde in ein paar Monaten ein neuerlicher Umzug bevorstehen, was ja auch wieder ziemlich stressig für sie wäre.

Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll. :think: Was meint ihr dazu?
      lg, Jenny

Everytime a child says "I don't believe in fairys", there's a little fairy somewhere, that falls down dead.
      Sie verlangt für die Katze 150€. Wenn sie kein neues Heim findet, dann muss sie wohl ins Tierheim

das ist nicht wirklich logisch oder ? sollen die 150 euro ne schutzgebühr sein ?

und ansonsten: wie groß wird die wohnung so ungefähr sein in die du ziehst ?
      wenn die katze ins th muss, dann muss sie auch mehrfach umziehen. wenn du es dir zu traust, dass du die katze gut versorgen kannst und genug aufmerksamkeit geben kannst, dann hol sie zu dir. vor allem, wenn du dich verliebt hast :wink:
      Es ist so, dass es noch offene Rechnungen vom Tierarzt gibt. Zum Teil noch von der Kastration, zum Teil von Impfungen. Die kann die Besitzerin wohl nicht selber bezahlen.
      Die Transportbox und Kuscheldecke der Katze gibt sie dafür aber mit ab.
      Naja mein jetztige Wohnung ist 56m² groß, die neue wird dann zum Glück um einiges größer sein.
      Ich würde später auch gerne noch eine Partnerin oder einen Partner für sie aufnehmen. Sie soll angeblich sehr verträglich mit anderen Katzen sein und somit wäre sie auch nicht so alleine wenn ich mal nicht da bin oder nicht so viel Zeit für sie habe.
      lg, Jenny

Everytime a child says "I don't believe in fairys", there's a little fairy somewhere, that falls down dead.
      Hi Jenny!

dann nimm sie!56m2 sind mehr als ausreichend und mit der aussicht auf einen späteren partner umso mehr! und je eher du ihr einen partner dazuholst umso besser. man kann auch in deiner wohnungsgröße locker 2 katzen halten!

zum preis, weiß ich nicht so recht, ist es denn eine reinrassige perserkatze?bekommst du stammbaum, etc..? vielleicht kannst du die offenen rechnungen mal einsehen ob das wirklich so stimmt? ich weiß nicht wie es bei dir finanziell aussieht, aber sooooviel geld sind 150euro für eine rassekatze auch nicht... :whistle:

liebe grüße louisa
      Mifi &Joschi
      Papiere hat sie keine von der Katze. Als sie die Katze vor 2 Jahren bekommen hat waren zwar angeblich welche da, aber die wurden ihr nicht mitgegeben. Naja ist mir eigentlich auch egal, würde sowieso nichts damit anfangen.
      Das Geld ist aber eigentlich auch nicht so ein Problem. Mir ist eigentlich am wichtigsten, dass es ihr dann gut geht.

@Tina: Das ist toll zu hören, dann wird das wohl bei mir auch kein Problem sein.
      lg, Jenny

RE: Soll ich sie zu mir holen?

Hallo dreamdancer, :smile:

Nimm sie zu Dir, erspar ihr die Bekanntschaft mit dem Tierheim.
      Die Grösse deiner Wohnung reicht aus und du bekommst ein liebes Tier, das Dir auch gefällt. :dance:

Berichte mal wenn sie bei Dir ist. Vielleicht mit Foto??? :zustimm:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

hi

ich kann mich den anderen auch nuranschliesen,nimm sie :zustimm:
      und den umzug schafft ihr dann auch mit links :wink:find ich klasse wenn du sie nimmst :biggrin:
      und viel geld für ne perserdame find ich es auch nicht...vorallem wenn es mit der tarechnung vielleicht stimmt...
      manche wollen halt einfach noch nen bischen kohle machen...auch wenn sie im th draufgelegt hätte..da zahlt mann doch und bekommt nichts :think:..ist zumindest bei uns so

übers geld würd ich da auch nicht so nachdenken...es gibt ja auch leute die zahlen weit aus mehr für ungeimpft und nicht kastriert...die nur beim gedanken sind der katze/hund/spinne/echse nen zuhause zu geben.

grüsse ginger
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Danke für eure lieben und ermutigenden Antworten :)
      Um das Geld geht es mir natürlich nicht, also daran soll es sicher nicht scheitern. Ich darf sie wahrscheinlich heute noch besuchen kommen. Hoffe das klappt :pray:
      lg, Jenny

Original von Dreamdancer
      Danke für eure lieben und ermutigenden Antworten :)
      Um das Geld geht es mir natürlich nicht, also daran soll es sicher nicht scheitern. Ich darf sie wahrscheinlich heute noch besuchen kommen. Hoffe das klappt :pray:

und hat es mit dem Besuch geklappt? Wie ist es ausgegangen?
      bin neugierig :oops:

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen