Was für ein Tag!!
Heute morgen fahr ich in die Praxis (bin Arzthelferin bei einem Urologen),alles wie immer, der erste Patient kommt, setzt sich ins Wartezimmer und plötzlich rrrrrrrrruuuuuuuummmmmmmmmmmmsssss!
Umgefallen!

Der Mann liegt da, die Augen geöffnet, atmet nicht mehr, kein Puls... der Chef natürlich noch nicht da und ich mutterseelen allein!!!
JEtzt was tun? Herzmassage!! HAmmer ja alles gelernt - für den Notfall, der immer meilenweit entfernt schien - aber wenn mich heute morgen jemand gefragt hätte, wie das geht, ich hätts nicht gewusst... Ich weiß auch jetzt nicht, wie es geklappt hat...

Nach einer Ewigkeit, wie es schien, kam endlich meine Kollegin und ich rief ihr zu "Rettungswagen!!!" Sie hat zum Gück gleich reagiert, den Notruf abgesetzt und dann das Beatmungsgerät geholt.
Und während sie das Ding auspackt, dreht plötzlich der Patient den Kopf, sieht mich auf ihm rumhopsen und fragt "gibts Probleme?"

Dann endlich kam auch mein Chef (jetzt kann er auch wegbleiben :snooty:) und hat das Kommando übernommen.
Der Patient bekam noch ne Infusion, Puls, Blutdruck wieder ok und verließ die Praxis ne Stunde später quasi putzmunter.
Und ich saß in der Küche wie ein Häufchen Elend und hab geheult wie ein Schlosshund :cry:. Auch jetzt zittern mir noch die Hände wenn ich nur dran denke..... Dieser Starre Blick, die Überzeugung "lass es sein, schaffst du eh nicht"...

Ging ja zum Glück alles gut und ich gönn mir jetzt ein Sektchen für die Nerven!
Danke, dass ich das hier los werden durfte.
Liebe Grüße und Prost
Anette
Tränen, die du lachst, musst du nicht weinen.
Charlie Chaplin
Charlie Chaplin






aber am Ende waren Sanka und Feuerwehr da, Warndreieck und Verbandskasten an Ort und Stelle...



Mann, das war ein Tag, sag ich euch!



hatte nicht wieder sollen sien.



IN LOVING MEMORY
FUSSEL + 10.02.2006
Die arme alte Dame