was haltet ihr davon, wenn wir eine eigene haustiere.de-studie erstellen über das futterumfeld unserer fellnasen etc pp und sonstiger schnickschnack ??
warum dies ?
in diesem forum, also "ernährung" stellen unterschiedliche user regelmäßig wiederkehrende fragen, wie z.b. wie gut ist futter XY oder was ist gesünder, TroFu oder NaFu oder Mix???
so oder ähnlich. ist ja nun auch egal.
auf jeden fall sorgen diese fragen, die ja für den fragesteller einen ernstgemeinten hintergrund haben immer dazu, dass die gleichen antworten von den gleichen leuten kommen. immer das gleiche pro und contra.
hilft DIES aber dem fragesteller effektiv weiter? ich behaupte nein und aus diesem grunde möchte ich mich euch zusammen etwas erstellen, wo jeder was von haben kann, auch wenn es sich nicht um detail aussagen sondern durchschnittswerte handelt !
was würde ich nun machen?
ich würde im ersten schritt eine excel tabelle erstellen, die informationen zu euren fellnasen enthält, wie z.B.
UMFELD:
- anzahl der katzen
- geschlecht der katzen
- gewicht der katzen
- anzahl fütterungen
- futtermenge pro fütterung
- geschätzter wasserverbrauch
FUTTERspezifisch
- genaue bezeichnung des verwendeten NaFu (falls verwendet)
- genaue bezeichnung des verwendeten TroFU (falls verwendet)
- verwendung von katzenmilch?
-- wenn ja, menge pro tag und katze
- verwendung von katzenwasser?
-- wenn ja, menge pro tag und katze
nur mal so als beispiel
dies alles würde dann in eine anonymisierte auswertung einfließen, z.B. mit Top20 NaFu, Top20 TroFu, durchschnittliches gewicht, durchschnittlicher wasserverbrauch etc pp
ach ja. anonymisiert. wenn ihr an dieser "studie" teilnehmen wollt, dann schickt mir die infos per mail an frank_gronendahl@web.de . warum dies? ich möchte nicht im detail wissen wer von euch daran teilnimmt, also nick. durch dieses anonymität möchte ich auch iceberg-kritikern die möglichkeit geben, einen guten beitrag an einem wichtigen und interessanten thema zu liefern, wofür ich euch sehr dankbar bin
dann zum ablauf. ich werde diese excel datei erstmal mit den o.g. fragen erstellen. wenn wir dann im laufe der diskussion feststellen, dass noch was fehlt aber wichtig ist, dann tragen wir dies nach. damit ihr eure aussagen auch nach belieben aktualisieren könnt, werde ich jedem teilnehmer eine art ID geben, mit der er/sie die daten bei mir anpassen kann.
ich denke, nach 1 monat können wir an alle teilnehmer und interessenten die auswertungen verschicken
und nun noch ein wichtiges thema: datenschutz
ich komme ja aus dem handel und bin mir mehr als im klaren darüber, dass es leute gibt, die gerne solche informationen im detail für eigene studien oder ähnlichen schabernack verwenden möchten. da ich das anonym durchführen möchte UND keinerlei interesse an einer weitergabe der daten habe, kann ich auf zuruf eine datenüberlassungserklärung erstellen und zuschicken, womit ich euch dann die wahrung des datenschutzes bestätige.
so liebe freunde. nun habt ihr einiges gelesen. laßt euch das mal durch den kopf gehen, ich würde mich freuen wenn ihr euch beteiligen würdet. dann können wir nämlich im bereich "ernährung" den neulingen in dieser community viel unnötige leserei und natürlich nervenverlust ersparen und einen breiten durchschnitt dieser community präsentieren.
jegliche kritik, anregung und nachfrage bitte per PN an mich. jede aktualisierung des "fragebogens" werde ich dann hier publizieren.
danke
frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iceberg“ ()