Katzenstudie: Aufruf an alle, ja alle

also ich stehe der sache skeptisch gegenüber:
      einerseits in sachen umsetzbarkeit andererseits in sachen aussagekraft.

aber die idee so etwas zu machen finde ich auch gut.

allerdings haben wir von haustiere.de im moment nicht die luft uns da groß dran zu beteiligen. Und wie das mit dem Datenschutz aussieht - keine ahnung. wir geben jedenfalls keine daten raus. Wenn jemand seine daten freiwillig für die umfrage zur verfügung stellt sollte das kein problem sein.

grüße,
      rebecca
      hallo rebecca

wenn ihr generell nichts dagegen habt, dass wir eine solche sache starten ohne euer menpower in anspruch zu nehmen, dann werd ich den fragebogen etc mal vorbereiten und euch und der community vorstellen

ein fragebogen in excel ist ja schnell erstellt und die auswertung dauert halt ne stunde länger.

dazu dann die grafiken und fertig ist die story

.. also in der theorie ...
      Ich hab die Umfrage gefunden, sie war doch nicht sooo gut wie ich es noch in Erinnerung hatte, viele Details fehlen leider total und aus vielem läßt sich nix ablesen, weil die Zusammenhänge nicht unterschieden wurden. Zum Beispiel die Krankheiten - kam das früher vopr uns ist mit einem anderen Futter weg? Warum barfen sie Leute, WEIL eine Allergie vorlag? usw.

Immerhin haben aber über 300 Leute mitgemacht, was schon ganz schön erfolgreich ist:

kretakatzen.de/Ernaehrung/Umfrage.htm

Grüße
      Tina
      Aber hier dürfte doch auch so ´ne Zahl zusammen kommen, oder?? Vorausgesetzt ALLE machen mit. :wink:

Auch wenn ich skeptisch bin, mach ich natürlich mit. Interessieren tut mich das auch.

Wollen wir auch noch den Klogang mit reinnehmen?? Oder geht es dann doch zu weit? :rolleyes: Daran könnte man dann doch mal sehen ob bei den sogenannten hochwertigeren Futtern wirklich weniger raus kommt.

Dann wären da vielelicht noch Leckerlis oder Tischreste (nicht genau welche) sondern wie oft.
      Aber du fragts dann schon nach den genauem Futter u nicht nur nach Premium oder Standart (so wie es in dem oben genannten link ist).

@iceberg: Wenn du das wirklich durchziehst: Hut ab u großes Lob!!! :zustimm:
      -----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()

RE: Aufruf an alle, ja alle

Hallo iceberg, :smile:

Finde die Idee super, und werde mich ebenfalls beteiligen. :clap:
      Ist mit `ner Menge Mühe und Zeitaufwand verbunden, denn ich denke du kannst mit einer regen Beteiligung rechnen.
      Thema "Ernährung unserer Katzen" ist wohl jedem hier wichtig und immer aktuell.
      Erwarte gespannt den Fragebogen.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

so liebe freunde

unter diesem Link

findet ihr den 1. entwurf des fragebogens.

bitte schaut euch die datei an

wenn ihr änderungswünsche habt, dann postet diese bitte hier in diesem thread damit alle das sehen und sich dazu gedanken machen können

ich habe da schon ein paar werte "zufällig" eingetragen. dient nur zur verdeutlichung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iceberg“ ()

Huhu, habe mal reing geguckt hier meine Änderungsvorschläge:

1.4. würde ich Wohnungskatzen schreiben denn wer ein EKH hat hat doch eine Hauskatze. weißt du was ich meine?? Zumindest verwirrt mich das manchmal.

2.6.2 Wie meinst du das?? Einmal nur TroFu u einmal nur NaFu?? Versteh nicht wie man das ankreuzt.
      Und ich würde auch nicht minderwertig schreiben, das klingt abwertend. (Premium/Standard?? - wobei dann wieder dir Frage ist wo ist dir Grenze) Aber wenn ich jetzt die ganzen Futter aus der Werbung füttern würde, würde ich davon ausgehen das sie hochwertig sind. :rolleyes: Also das ist irgendwie schwierig. Oder man fragt nur nach TroFu u NaFu. Sorten soll man ja später nennen da kann man ja für sich selber bei dem Ergebnis entscheiden wo der trend liegt.

3.1. Wie oft fütters du u wie?? Welche Mengen. - fände ich auch noch gut.

So das wars erstmal von meienr Seite.
      -----------
      Original von aura*suavis
      Huhu, habe mal reing geguckt hier meine Änderungsvorschläge:

1.4. würde ich Wohnungskatzen schreiben denn wer ein EKH hat hat doch eine Hauskatze. weißt du was ich meine?? Zumindest verwirrt mich das manchmal.

2.6.2 Wie meinst du das?? Einmal nur TroFu u einmal nur NaFu?? Versteh nicht wie man das ankreuzt.
      Und ich würde auch nicht minderwertig schreiben, das klingt abwertend. (Premium/Standard?? - wobei dann wieder dir Frage ist wo ist dir Grenze) Aber wenn ich jetzt die ganzen Futter aus der Werbung füttern würde, würde ich davon ausgehen das sie hochwertig sind. :rolleyes: Also das ist irgendwie schwierig. Oder man fragt nur nach TroFu u NaFu. Sorten soll man ja später nennen da kann man ja für sich selber bei dem Ergebnis entscheiden wo der trend liegt.

3.1. Wie oft fütters du u wie?? Welche Mengen. - fände ich auch noch gut.

So das wars erstmal von meienr Seite.

erstmal danke zu den anmerkungen.

zu 1.4. grml... jo haste recht, die begrifflichkeit war undeutlich ausgedrückt, hab das mal wie von dir vorgeschlagen geändert, kann nun jeder besser verstehen.

zu 2.6.2 war ein vorschlag von tina. sollte sie sich anschauen und mir dann sagen ob das so umgesetzt ist wie sie das gemeint hat. vielleicht klärt sich dann alles auf

zu 3.1 ich habe die menge mit reingenommen, das ist nun ein unterpunkt von den jeweiligen unterschiedlichen futtersorten

somit also updated
      Original von Marianne Reichelt
      HI, iceberg :smile:

Fragebogen ist schon ganz o.k.
      Doch man sollte oben noch vermerken, Mengenangabe pro Katze.(ml)
      Oder eine Angabe über Anzahl der Katzen im Haushalt.

LG Marianne

mengenangabe ist eingebunden
      quantität der katzen wird in register 1 abgefragt

updated