Halskrause
-
-
Die Näpfe etwas höher stellen. Meistens kriegen Katzen das auch irgendwie anders hin, aber beqeumer ist es, wenn man die Näpfe zum Beispiel auf eine 800-Gramm-Dose stellt.
Darauf achten, daß Türen immer ganz auf oder ganz zu sind, eine Katze die gewohnheitsmäßig versucht durch eine zugezogene aber nicht zugerastete Tür zu laufen muss ja irgendwann depressiv werden.
Grüße
Tina -
Original von TinaFÜ
Die Näpfe etwas höher stellen. Meistens kriegen Katzen das auch irgendwie anders hin, aber beqeumer ist es, wenn man die Näpfe zum Beispiel auf eine 800-Gramm-Dose stellt.
Darauf achten, daß Türen immer ganz auf oder ganz zu sind, eine Katze die gewohnheitsmäßig versucht durch eine zugezogene aber nicht zugerastete Tür zu laufen muss ja irgendwann depressiv werden.
Grüße
Tina
Ja Tina, das haben wir ja natürlich gemacht.
Das arme Kind kann sich ja nicht putzen. Das Auge, bzw. drumherum ist total verklebt. Kann gar nicht hingucken. Mag sie aber auch nicht drangsalieren.
Der Katz gehts echt nicht gut. Was mach ich nur? Hätt fast Lust sie einzupacken u. zum Augenarzt zu bringen. Aber das ist ja auch wieder Stress für sie. Arme Kleine!Bin nur erstmal am streicheln.
LG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA? -
Der Augenarzt wird auch nix machen können (außer es sieht eitrig/blutig aus)... der Kragen muss in so einem Fall sein, auch wenn das für die Katze blanker Horror ist.
Versuch doch mal mit Bachblüten etwas Ausgleich zu schaffen, vielleicht hilft es ja ein bisschen. Und Streicheln ist bestimmt das allerbeste.
Arme Maus.
Grüße
Tina -
-
Hallo,
gewöhnt sie sich nicht an den Kragen?
Meine hat am Anfang zwar rebelliert und versucht das Ding irgenwie loszuwerden, aber nach einer kurzen Weile hat sie sich damit abgefunden und kam erstaunlich gut damit zurecht.
Vielleicht wäre es gut, wenn Du sie jetzt ein bisschen öfter bürsten würdest - jetzt wo sie sich doch selbst nicht mehr so richtig pflegen kann.
Gruss Marina -
erstmal gute besserung von uns an deine katze!!
ich denke auch, dass besonders ausgiebige streicheleinheiten sicher gut wären... so war das bei unsern katern. die waren beide extrem schmusebedürftig als sie krank/ verletzt waren. noch mehr als sonst
leo musste die krause 10 tage nach seiner op tragen und fand es auch furchtbar. aber nach ein paar tagen hatte er sich auch erstaunlich gut damit abgefunden.
was beide super fanden war, sie ordentlich und ruhig mit etwas druck überall durchzukraulen (vorallem auch imkopf- und halsbereich), da sie sich ja nicht putzen konnten... und öfter bürsten ist da natürlich auch gut. da wir hauben- klos haben, mussten wir das dach abnehmen, da es mit der krause drinnen doch etwas eng war. die näpfe zu erhöhen ist auch erleichternd...Liebe Grüsse von Saskia, Leo & Pete -
Die Kleine schüttelt heut ständig ihren Kopf. Da muß was jucken. Ich hab sie auch grad etwas durchgekentet. Vor allem an den Öhrchen tut ihr das gut. Rund ums operierte Äuglein ist alles verkrustet. Ich denk mal auch wegens der Salbe. Werde heut noch mal versuchen, ihr mit nem feuchten Tuch Linderung zu verschaffen. Oh Gott, das müssen wir noch bis zum 7. 12. aushalten.
LG v. Sunny
Hallo Sunny,
leider kann ich dir keinen Rat gebenschick ab Kili einfach einen ganz lieben Gutebesserungsknuddler . Es ist zwar noch etwas bis zum 7.12.
aber ich schafft das gemeinsam mit Kili
sie kann froh sein das sie soooo liebe Dosis hat
die sie so liebevoll umsorgen
Drück dich malEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Hi Sunny,
arme kleine Maus!!
Ich denke, die Krusten am Auge jucken, daher schüttelt sie den Kopf.
Ist doch bei uns auch so, wenn es an der Wunde juckt, dann fällt die Kruste meist bald ab...
Drücke Euch allen alle Daumen, daß ihr die Zeit gut übersteht!!!
Und ich hoffe sehr, daß die OP und die ganzen Strapazen dann auch ihren erziehlten Erfolg zeigen!!!!!
Bachblüten würde ich Dir Dir auch empfehlen! Haben bei meinen Katzen immer geholfen!
Alles Gute und einenan die Kleine!!
Bianca -
-
-
Original von bianca1
Hei Sunny,
wie geht es der Kleinen denn heute??
Hoffendlich etwas besser!!!
Liebe Grüße
Bianca
Na ja,
sie hat grad versucht auf den Küchentisch zu hopsen. Ging nicht gut.Da war wieder was im Weg.
Hatte heut früh sie hochgenommen und auf meinem T-Shirt feststellen müssen, dass sie wohl grad auf dem Klo war. Sie kann sich ja schlecht putzen. Das macht sie auch ganz krank. Heut in einer Woche ist das hoffentlich vorbei. Hoffentlich!LG v. Sunny
Hallo Sunny
Arme mausman leidet richtig mit
Ganz gute besserungsknuddler von mir und liebe grüsse
Xeni -
Ohweh, ich hoffe echt, daß die Zeit schnell rum geht! Mußt Du denn am WE arbeiten oder kannst Du die ganze Zeit für sie da sein???
Aber wenn das Auge dann wieder wieder ok ist- was ich sehr hoffe- dann wird sie diese Strapazen bestimmt schnell vergessen!!!
Dicken Knuddler an die Kleine und liebe Grüße an Dich!!
Bianca -
-
Kili ist heut wieder nicht gut drauf. Dabei hab ich sie heut schon x-mal durchgeknuddelt, gesäubert und halt liebgehabt. Sie sitzt vor meiner Tastatur und will mir nicht von der Seite. (Hey, ich hab dich doch lieb Mäuslein!)
Hab echt Angst, dass sie am Donnerstag zwar die Fäden gezogen bekommt, aber die Halskrause immer noch tragen muß.
Dabei hab ich es ihr so versprochen! Wäre das in echt möglich?LG v. Sunny
-
-
Original von TinaFÜ
Kommt drauf an was der Tierarzt beim Fäden ziehen zu sehen bekommt schätze ich. Aber Katzen sind alles, bloß keine guten Merker und nachtragen sind sie auch nicht, also selbst wenn sie den Kragen ein paar Tage länger genießen darf - tut Dir sicher mehr weh als ihr
Grüße
Tina
Sicher leiden wir mehr Tina.
Aber es ist halt nicht mit anzusehen, wenn die Katz ganz "normale" Dinge machen will u. es nicht schafft!
Hoff, dass das Dingens abkommt. Gott sei Dank geht mein Schatz mit ihr zum TA. Ich sitz inner Fa. und erwarte einen freudigen Anruf. Aber das dauert ja noch. Leider!LG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0