Mein Plan!!!

Hallo ihr Lieben,

also, ich habe den kleinen Oli (Foto seht ihr ja in der Signatur). Er ist nun 6 Monate, wird Donnerstag kastriert und wie bei jedem anderen Fellnasenliebhaber, moechte ich nun auch eine Zweitkatze haben. Leider ist mein Freund eher dagegen. Oli ist ein lieber Kerl, macht zwar Bloedsinn, aber nicht ernsthaft was kaputt. Tja, ich bin leider aufgrund von meiner Arbeit an die 12 Stunden aus dem Haus, so dass er viel alleine ist. Deswegen moechte ich eine Spielkameradin fuer den Kleinen haben. Er ist ein sehr kontaktfreudiger Spatz, so dass ich glaube, dass es keine Probleme geben wuerde. So, nun mein Plan. Oli ist ein normaler Stubenkarter. Ich stehe total auf Birmas, Main Coons und Norweger. Das sind meine Lieblingsrassen und als Zweitkatze haette ich gerne eine Rassekatze. Hab mich auch schon erkundigt und es gibt in meiner Stadt (lebe ja in England; Stoke-on-Trent) sogar eine Birma Zuechterin. Also, mein Freund ist Anfang Dezember wegen seinem Hobbie, dem Snooker, uebers Wochenende in York (da findet die naechste Snookermeisterschaft statt) und so hab ich mir ueberlegt, dass ich mir wenn moeglich ein Kaetzchen nach Hause hole, also eher klammheimlich und ihn damit ueberrasche. Denn dann kann er nicht nein sagen. Gestern hab ich der Zuechterin gemailt und hoffe, dass Sie in dem Zeitraum noch Kitten abzugeben hat. Ihre Homepage ist schon laenger nicht mehr aktualisiert worden. Der letzte Wurf war am 3. September. Von der Zeit wuerde es schon passen. Was sagt ihr dazu, findet ihr eher, ich sollte es lassen oder gefaellt euch mein Plan? Wenn mein Freund fragt, woher ich diese Katze habe, dann sag ich einfach, dass eine Kollegin (die ich vorher noch einweihe!) sich die Katze geholt, aber eine Allergie bekommen hat und sie das Maeuschen leider abgeben musste). Als ich davon erfahren habe, konnte ich einfach nicht widerstehen.

Ich habe hier auch ein Bildchen von den Birmchen, so wuerde sie ausschauen (siehe Anhang)

Also, da kann mein Freund nur schwach werden :angel:

P.S. Mein Freund steht total auf Hunde. Wir haben auch unseren alten Herren Seamus (irrischer Boarder Collie!) und er sagt auch immer, dass er nach Seamus wieder einen Hund haben will, obwohl wir wenig Zeit fuer einen Hund haben und ich aus diesem Grunde keinen mehr haben moechte. Aber wenn er mit nem Welpen vor der Tuer stehen wuerde, koennte ich nie sagen, der darf hier nicht wohnen, sondern wuerde den suessen nur knuddeln und knutschen. Ich meine, das ist wohl auch der normale Elterninstinkt, egal ob Menschlein oder Tierlein, bei Babies wird Mann/Frau doch schwach! :zustimm:

Was meint ihr???? Freue mich auf Antworten.

Ciauiieeee
    MoulinRouge
    Bilder
    • birma katze.jpg

23,54 kB, 140×186, 681 mal angesehen
    Carina, Oli, Mocha & Mollie
    Hallo Moulinrouge!!!

Ich kann dich sehr gut verstehen, die Maus ist ja wirklich bezaubernd.
    Aber hinter dem Rücken deines Freundes würde ich es nicht machen.
    Ich an deiner Stelle würde ihm lieber in einem Gespräch die Gründe dafür erläutern.
    Also z.B. das das lange alleinsein für den Kater gar nicht so gut wäre und es deshalb besser wäre, wenn er einen Spielkameraden hätte.

Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück
    :D Liebe Grüße Christine :D
    Hi Christine,

also, ich muss schon sagen, das Forum hier ist echt SPITZE, was das anworten betrifft. Einfach Klasse!!! :clap:

Naja, es ist schon etwas gemein, was ich vorhabe. Es ist nur so, dass ich meinen Freund zugut kenne. Ich wuerde besser damit fahren, wenn ich ihn ueberrasche und am bestern vorher gar nix sage. :shhh:
    Aber bisher ist es eh eine fixe Idee, die Zuechterin hat sich bisher auch noch nicht gemeldet. Kann also sein, dass es gar nicht klappt. Aber ich danke Dir, dass Du so schnell geantwortet hast. :smile:

Bis denne MoulinRouge
    Also ich bin bei solchen Entscheidungen auch immer hin und her gerissen.
    Mein Mann wollte auch keine 2.Katze und jetzt ist sie da und gut ist.
    Eine 3. wolle er aber auf keinen Fall, sonst zieht er aus :rolleyes:
    Er hat auch nicht lange rumgefackelt als er sich zu einem Motorrad entschlossen hat. Zack stand es in der Garage.
    Drum denke ich manchmal-wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Wenn Dein Oli aber so lange am Tag alleine ist, hat sich die frage aber eh schon erübrigt.
    Er braucht unbedingt einen Spielkameraden!
    Nicht daß er irgendwann mal was in der Wohnung anstellt, nur weil ihm langweilig ist :whistle:
    Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
    Also ich kann deinen Plan ja echt total verstehen. Und von uns allen kennst du natürlich deinen Freund am besten (logischerweise) und wirst von daher am ehesten abschätzen können, wie dein Freund reagieren wird. Vielleicht solltest du es wirklich einfach riskieren...keine Ahnung... Also ich könnte so ner süßen Knutschkugel jedenfalls nicht widerstehen :snooty: :D
    "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
    Danke Mikey,

ich muss echt aufpassen (bin echt suechtig nach dem Forum, es ist einfach so super hier :clap:)

Jedenfalls, find ich es klasse, dass Du mich verstehst. Ich finds ja irgendwie doof, dass ich es so hintenrum machen will, aber ja, das mit dem Motorrad ist ein gutes Beispiel. Mein Freund ist z.B. hergegangen und hat, als ich nicht da war, einen besseren und vorallem teuren Videorekorder (nun haben wir 3!!! :eh:, weshalb wir die benoetigen weiss ich auch nicht) und ein neues Aquarium gekauft, was nicht billig war, einfach weil es laut seiner Aussage fuer ein grosses Aquarium ein Schnaeppchen war. Naja, man sollte sich nicht einfach ein Tier anschaffen, ohne es sich reiflich zu ueberlegen, dass weiss ich auch. Aber fuer Oli waere es klasse und naja ich bin ja nicht ganz egoistisch. Ich haette auch Spass daran :evil: :lol: Ueber den Kostenfaktor mache ich mir keine Sorgen. Die Kosten trage ich fuer Oli auch alleine und auch so, muss mein Freund nicht viel machen. Die Aufgabe mache ich ganz alleine.

Ich glaube auch, dass mein Plan funktioniert. Aber die Zuechterin hat sich bisher noch nicht gemeldet. Ich hoffe, ich weiss morgen was neues. Ich halte Dich/Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Danke, noch einmal.

MoulinRouge
    Hallo,

ich denke auch, dass du es einfach "riskieren" solltest.

Es ist zwar schon etwas fies, aber wie Hummel schon sagte: Du kennst deinen Freund am Besten! :biggrin:

Und wie auch schon gesagt wurde: Dein Kleiner braucht dringend eine/n Freund/in. Ist doch so lange allein! :sad:

Bin mal gespannt, ob und wann sich die Züchterin meldet. Drücke dir gaaanz fest die Daumen! :pray:
    Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Noch mal ich.

Ich würde es nicht gar so kompliziert machen wie Du es vor hast.
    In dem Kaufvertrag der Züchterin wird doch Dein Name stehen, wenn das Dein Freund sieht, merkt er doch gleich, daß etwas faul ist.
    Hol die Kleine Maus und fertig. Sag Dir war einfach danach, und Du willst nicht, daß Oli irgendwann Verhaltensauffällig wird und zB in die Wohnung pinkelt oder ähnliches. Wenn Männer normalerweise "in die Wohnung pinkeln"hören schrillen doch schon die Alarmglocken :lol:

Und wenn Du ihm dann noch um den Hals fällst, und sagst, daß Du jetzt der glücklichste Mensch der Welt bist und sich somit Dein Weihnachtsgeschenk erledigt hat, hast Du gewonnen!

Du machst das schon!
    Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
    2ter Versuch,blöder PC... :evil:..

Ich würde sagen ,das MANN da total schwach werden kann und denk mal so,für Oli ist es ja nur das beste... :zustimm: :D...
    Ich würde die Kleine sofort in meine " Tasche " stecken und mitnehmen.. :whistle:..was ist die süss... :drool:....
    Wir hätten heute auch beinahe eine neue Samtpfote gehabt,wenn der Mensch nicht so grausamm wäre. :cry:..Mein Mann hat gestern bei der Arbeit eine 4 monate alte Katze gefunden und wollte die gestern schon mitbringen . :sad:..ich ,kein Problem.. :angel:..hätte er es doch getan ,dann wäre sie heute noch am Leben und nicht tod im Strassengraben.. :cry: :cry:...Das Leben ist grausamm.. :silenced:..
    Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
    :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sweethearts15928“ ()

Du kennst deinen Mann am besten, solltest also wissen wie er reagiert, das können wir hier schlecht einschätzen :confused:
    Ich würde allerdings nicht auch noch eine Geschichte dazu erfinden (Arbeitskollegin hat sich die Katze geholt und Allergie bekommen), davon halte ich rein garnichts - Lügen haben bekanntlich kurze Beine.
    Wenn du ihn holst dann stehe dazu und lege die Karten offen auf den Tisch, dann find ich das okay wenn du der Meinung bist das er so nicht nein sagen kann/wird.
    Bereite dich aber auch darauf vor das es Stress geben könnte - im Falle des Falles müßtest du natürlich ganz klar zur Katze stehen und zu ihr halten, alles andere wäre total mies :snooty: :angel:
    Stell dir einfach mal vor es geht in die Hose und er sagt klar und deutlich NEIN - du kannst das Tier dann ja nicht einfach mal eben so wieder zurück bringen...
    Mir wäre das ganze zu unsicher, ich kenne MEINEN Freund :D und könnte ihn so sicher nicht erweichen, das müßte alles vorher abgeklärt werden sonst gäbe es hier eine Beziehungskrise :confused:, aber wenn du meinst das DEIN Freund da anders ist ... :whistle: ich kenne ihn ja schließlich nicht :wink:
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Unserer alter Kater ist vor kurzer Zeit nach 18 Jahren von uns gegangen. Mein Mann meinte er könnte ganz gut ohne Katze leben. Meine Söhne (21 + 11 Jahre) wollten schon länger kleine Kätzchen.

Naja, als Erstes habe ich ihm langsam erklärt, dass wir jetzt 2 Katzen brauchen. :D

Als Zweites habe ich ihm die von mir ausgesuchten Coonies gezeigt (werden also keine Freigänger mehr). Von dem geplanten Freigehege auf der Garage weiß er noch nichts, das kommt so langsam im nächsten Jahr auf den Tisch. :whistle:

Ich habe ihm nichts von den Rassemerkmalen (wie Wasserliebhaber, Größe etc., PREIS) erzählt. Man kann ja einige unwichtige Details vergessen. :oops:

Wir haben alle zusammen die Kätzchen besucht (wer kann schon "Nein" sagen zu kleinen Coonies) und zwei Mädchen ausgesucht, die am 17.11. bei uns einziehen. :biggrin:

Heute habe ich den zweiten Kratzbaum aufgestellt und bin gewaltig am aufräumen um das Haus katzenbabysicher zu machen. Man muss meinem Mann nicht alles erzählen. Er kauft ja auch mal Sachen ohne nachzufragen (Werkzeuge etc.)

Also am besten bereitet man den Partner häppchenweise auf den Neuzuwachs vor und plötzlich ist die kleine Fellnase da. :angel:
    Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
    Hallo Leute,

die Zuechterin hat noch zwei Maedchen frei, die ab Dezember umziehen koennen, juhuuu. Besser geht es nicht.

Wie aufregend. Ich werde da mal zurueckschreiben und nach der Adresse fragen, vielleicht kann ich mir die Kaetzchen naechste Woche mal anschauen. Das waere klasse.

Ich halte euch auf den laufenden *freu und jubel*
    Hallo nochmal,

also ich habe mir mal die Mail angesehen. Es sind noch drei kleine Maedels verfuegbar und eines davon (Birman, seal tabby) erst ab Anfang Dezember.

Ich konnte nur gerade nicht meine Klappe halten, weil mir das Herz bis zum Hals schlug, als mein Schatzi gerade noch neben mir sass und ich versucht habe, die Mail ganz klammheimlich zu lesen. Da hab ich ihm erst die Seite der Cattery gezeigt und dann das suesse Bild. Auch habe ich ihm gesagt, dass Sie eine kleine Franka sein soll. Da hat er schon gelaechelt. Aber so ganz begeistert ist er von der Idee leider immer noch nicht. Mein Freund war vorher nie so mit Katzen und seit Oli taut er so langsam auf, liest auch Berichte in meinen Katzenmagazinen und kuschelt immer ganz viel mit Oliver. Ich versuche ihn nun doch auf ehrliche Weise zu bearbeiten und mit ihm zu reden. Ich hoffe, dass ich es in den naechsten Tagen schaffe und schon im Dezember einem kleinen neuen Engel hier begruessen darf. Falls nicht, dann Anfang naechsten Jahres "Wir reden nach Weihnachten darueber, okay?", so waren seine Worte. :dance:

Hoert sich schon sehr vielversprechend an. Die Seite der Cattery hab ich jedenfalls in meinen Favourites gespeichert und auch zurueck gemailt hab ich schon, dass ich dabei bin, meinen Freund zu bearbeiten :lol:

So, das wars dann erst mal von der Kittenneuzugangsfront :wink:
    Oli wird morgen kastriert und ich glaube er spuert, dass was passiert, denn er ist sehr ruhig und anhaenglich.

Ich muss nun jedoch in die Heia, denn der Termin ist um 9.30 Uhr morgen frueh.

Bis denne
    Huhu,
    gibt es denn schon was neues?? Ich meine du wartest doch wohl nicht etwa bis nach Weihnachten, oder??? -hihi-

Mir fällt da noch ein als ich eine 2. Katze wollte meinte mein Freund das wir in 3 Wochen mal gucken gehen. Und ein paar Tage später stand fest es kommt ein 2. Katze u noch ein paar Tage später waren wir auch schon im TH. :dance: Also es geht dann doch irgendwie alles ganz schnell sobald man merkt das die Kerle nach geben.

Naja drücke weiterhin die Däumchen.
    -----------
    Hallo Leute,

so Weihnachten ist ja nun offiziell schon wieder veraltet und das 'MeinFreundbearbeiten' geht in die zweite Runde.

Mein Plan mit dem Birmchen steht immer noch. Ich habe am Wochenende frei und werde mich noch mal ganz intensiv darum kuemmern, ob es noch Birmchen in der Umgebung gibt.

Liebe Gruesse

MoulinRouge