bei ebay: °°herrlicher BISAM PELZ MANTEL°°
interessante Maßerung, leicht ausgestellte Form,
großer Kragen, herrlich weiches dichtes Fell, echte Kürschnerarbeit,
schließt vorn mit Häckchen, hält toll warm!!
Ein wunderschöner Bisam Pelzmantel,
da kann der WInter kommen!!
Größe M-schmale L etwa, bitte Maße beachten!!
Brustumfang 120 cm, Länge 119, Saumweite ca. 145 cm, schön erhalten!!
Habe noch mehr Pelztierchen....
MAN BEACHTE DEN LETZTEN SATZ!!!!!!!!!! Super toll kan ich da nur sagen, bist ja ein Superheld!!

Was haltet ihr von Pelzträgern?

) habe ich bei der Wohnungsauflösung bekommen, weil sie meine Größe haben. Eine habe ich bei Ebay verkauft (sowas kommt auch mal vor), weil ich als Tierfreund sie niemals tragen würde - die andere wurde nicht gekauft und liegt nun noch bei mir im Schrank. Sie gefällt mir eigentlich sehr gut, aber am lebenden Tier sieht Pelz unvergleichlich besser aus und ich kann sie aus ethischen Gründen einfach nicht tragen. Nie. Was also tun damit? Und ich glaube, die Lösung gefunden zu haben: ich werde sie zu einem Liegekissen für meine Miezen umarbeiten, denn die können damit etwas anfangen und freuen sich über das weiche Kuschelding. Nach meinem Schaffell sind sie ganz verrückt. Ja, ich als Fleischfresser besitze ein IKEA-Schaffell, aber das Schäfchen wurde schließlich gegessen und dann wäre es Verschwendung, seine Jacke wegzuwerfen. Meine Katzen haben gegen ein Pelzkissen bestimmt keine ethischen Bedenken und die Tiere sind dann nicht ganz umsonst gestorben. 

Das war ein widerliches Ding. Komplett mit Kopf, Füßchen und Schwanz - ein platter Fuchs zum umhängen. Und die kleine Anette dachte, die Oma hätten den überfahrenen Fuchs gefunden, und einfach mit nach Hause genommen...
und viele dumme Sprüche
Wer kann sich denn sowas auch schon in meiner normalen Umgebung leisten? 

(zur verteidigung finnlands: so wie ich von meiner oma gehört habe, gibt es kaum noch nerzfarmen dort.)