Der Argument, daß Tiere im Tierschutz ja auch billigst ernährt werden zieht in meinen Augen nicht, daß da Abstriche gemacht werden müssen ist ja wohl sonnenklar, aber es ist in der Regel nicht auf Dauer ausgelegt, sondern übergangsweise, bis die Tiere ein neues Zuhause gefunden haben. Trotzdem sind Pflegestellen und auch die Heime selbst bemüht den Tieren immer das gleiche Futter und auch so hochwertiges wie möglich Futter vorzusetzen. Letztendlich muss halt aber auch das verfüttert werden was gespendet wird. Whiskas und Co kauft kein Tierheim freiwillig ein - minderwertig UND teuer, in der Qualität gibts billigeres.
Grüße
Tina
hallo ihr
mal zu der eigentlichen frage, ob ich mich beim menschen futter auch so anstelle.
ja, unter anderem.
bei uns gibt es gemüse aus eigenem anbau, fleisch kommt von unseren eigenen tieren, brot und so kaufen wir.
ich achte auch bei meinem essen sehr darauf, was ich esse, aber ich esse auch mal fertigessen.
meine katzen können es sich ja nun mal nicht aussuchen, was sie fressen, wie es viele schon vorher gesagt haben.
ich habe in letzter zeit auch futter verglichen und ich denke, mit dem was es jetzt bei uns gibt, liege ich ganz gut.(animonda carny und happy cat)
unsere drei bekommen auch am ende des monats noch diese futter, auch wenn das geld knapp wird.
(ich verdiene als auszubildende 520 euro im monat, davon finanziere ich den sprit(fahre im monat ca.1000km bekomme 30 euro kostenbeteiligung von einem kollegen, kleidung, einen großteil essen und das meiste futter für meine katzis, mein freund studiert)
da wird das geld auch schon mal knapp und zeit habe ich auch kaum welche, da ich fast 60 stunden in der woche arbeite.
aber trotzdem gibt es bei uns recht gutes futter.
wird dann halt bei zooplus am anfang des monats ein großes parket bestellt...
aura*suavis
ich kann nun mal nichts dafür,das meine fellis das hochwertige nicht vertragen können.sorry,aber ich habe es mir nicht ausgesucht.ob du es glaubst oder nichr,das liegt bei dir.
aber ein gutes ist doch.mein kleiner charly der neu am amstag zu uns gezogen ist verträgt animonda kitten.gott sei dank wenigstens einer :pray:.und nun?glaub mir,ich bin heilfroh,das ich wenigstens einen was hochwertiges holen kann.und du kannst mir glauben,ich bin auch nicht begeistert das tiger und fleki es nicht vertragen können.aber dafür hol ich trockenfutter von hills.damit sie wenigstens etwas hochwertiges haben.
gruß
manu
schaut mal in meiner galerie vorbei
ich erziehe nicht die katzen,
sondern sie erziehen mich.
Naja vielleicht kommt es ja doch noch irgendwann!!!
Drück dir aufjedenfall dir Daumen.
Ist wirklich komisch das sie das soooo gar nicht vertragen aber irgendwie gibt es ja immer so 1%.
-----------
Hallo,
wollt nur kurz was klarstellen, hab mich beim letzten mal falsch ausgedrückt. Ich meine die Menschen wo nicht so viel Geld haben, die wo Schulden haben und über den Monat nicht so viel zur Verfügung haben. Wollte niemand angreifen oder etwas unterstellen.
@manuela
ich versteh das mit deinen Katzen, das sie das qualitativ besser nicht vertragen. Mein erster Kater hat es nicht wirklich angerührt. Obwohl ich es immer versucht habe.
Meine Kater waren aber immer gesund und munter.
Bye
Pralinchen
Ja, ich lese die Inhaltsstoffe meiner Lebensmittel genauso akribisch wie die Zusammensetzung des Dosenfutter meines Katers.
Ja, deshalb dauert mein Einkauf manchmal 2 Stunden und länger.
Da ich nun das optimale Futter für den Kater gefunden habe, geht das nach langer zeitaufwändiger Recherche nun ganz fix.
Bei neuen Lebensmitteln lese ich immer noch und vergleiche.
Das mache ich für uns so, für den Kater so, für die Igel die wir füttern und wenn wir Kinder hätten, dann würde ich es für sie ebenso machen.