Wa nutzt es, wenn ich unseren superfleischhaltiges von Am....carny(fällt gerade nicht der richtige Name ein), oder Whiskas hinstelle, und es mittags immer noch unberührt rumsteht, unser bokmmen das was sie gern fressen, und das ist nun mal Shah aus dem Aldi, und selbst da ist eine Sorte dabei, die sie stehenlassen, oder Optikat aus Lidl.
mir lieber sie fressen in kleine Portionen mehrmals am Tag und lassen noch was im Napf drin, da sie wissen, es gibt bald wieder was frisches was ihnen schmeckt, als das einmal wie andere Katzen, die ihrn Napf in einem Zug leerfuttern, egal wie voll der ist weil sie Angst haben später oder morgen nichts mehr zu bekommen, oder weil angst haben, das was später kommt schmeckt nicht.
und wenn ich so an meine Ernährung denke.... 3-4x in der Woche gegen 17:00 Fastfood, im Sommer an heißen Tagen stattessen Obst, immer noch besser als um 22:00 kurz vorm Schlafengehen meine letzte Mahlzeit zu essen.den Rest der Woche gibts dan Hausmannskost, Gemüse aus dem Garten mit Beilage, oder Nudelgerichte, Pizza aller Art, Abwechsellung ist dabei angesagt. bei den anderen Prudukten die aus der Dose oder Becher kommen wird nach Geschmack gehandelt und nicht was draufsteht.
und bis auf eine leichte Erkältung oder Grippe sind wir(auch unsere Fellnasen) in den letzten Jahren nicht krank gewesen, und das denke ich , das zählt!
LG
Tubaleo