ich hab mal wieder eine frage an euch...
in den letzten wochen habe ich mich zwar intensiv mit dem thema hochwertige ernährung beschäftigt, habe übrigens im forum auch viele hilfreiche tips bekommen :wink:, bin mir aber bzgl, der nebenerzeugnisse im futter noch nicht ganz sicher.
ich schwanke ständig zwischen sorten ganz ohne nebenerzeugnisse aller art (z.b. almo nature, miamor milde mahlzeit) und sorten, die mittel -hochwertig sind/ scheinen, aber nebenerzeugnisse enthalten (z.b. animonda carny, shah).
ich bin mir aber nicht sicher, was jetzt wirklich besser für meine beiden halbstarken ist (beide 22wochen alt). ich überlege, ob den beiden evtl. irgendwelche nährstoffe durch das fehlen der tierischen nebenerzeugnisse fehlen könnten. andererseits stört mich aber, dass bei den sorten mit ne`S (meist) keine infos darüber angegeben sind, in welcher menge diese enthalten sind. will ja auch kein futter, das vorallem aus den "billigen" ne`s zusammengesetzt ist....???
vielleicht weiß von euch ja jemand bescheid, was am besten geeignet BZW: GESÜNDER ist!!??!!
ich wäre euch wirklich dankbar, da ich das gefühl habe, dass speziell dem pete diese ständigen wechsel verdauungstechnisch nicht besonders gut tun.... er ist auch so ein fall von dauerhaft weichem stuhl trotz ärztlicher abklärung.
Liebe Grüsse von Saskia, Leo & Pete