Habe vor kurzem meine Futter von "Ungesund/Billig" auf "Gesund" umgestellt.
Fütter jetzt als NaFu Animonda Carny und Schmusy Fisch. Meine Beiden danken mir dafür sehr (habe ich jedenfalls das Gefühl).
Als TroFU fütter ich Hill´s Feline Adult Huhn und Hill´s Feline Indoor Cat Adult.
Folgende Zusammensetzungen (lt. Packung):
Huhn: mind. Huhn 45%; min. Huhn und Truthahn 60%
dehydriertes Hühner- und Truthahnprotein, gemahlene Mais, gemahlener Futterreis, tierische Fette, Maiskleber, Proteinhydroysat, Kaliumchlorid, Fischöl, Natriumchlorid, Rosmarinextrakt
Indoor: mind. Huhn 45%; min. Huhn und Truthahn zusammen 53%
getrocknetes Hühner- und Truthahnfleisch, gemahlene Mais, gemahlener Futterreis, Maiskleber, Cellulose, Proteinhydroysat, tierische Fette, Pflanzenöl, Calciumcarbonat, Calciumsulfat, Natriumchlorid, DL-Methionin, Rosmarinextrakt
Jetzt finde ich bei Zooplus folgende Zusammensetzungen:
Huhn: Huhn (mind. 44%; Huhn und Truthahn zus. 59%): Hühner- und Truthahnfleischmehl, gemahlener Mais, gemahlener Reis, tierische Fette, Maiskleber, Hühnerfleischproteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Chokinchlorid, Vitamin E, Salz, Kalziumcarbonat, Taurin, Mineralstoff-/Vitaminmischung
Indoor: Huhn (mind. 40%; Huhn- und Truthahn zus. Mind. 53%): Hühner- und Truthahnfleischmehl, gemahlener Mais, gemahlener Reis, Maiskleber, Cellulose, Proteinhydrolysat, tierische Fette, Pflanzenöl, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Kalziumcarbonat, L-Carnitin, Kalziumsulfat, Salz, Vitamin E, DL-Methionin, Taurin, Mineralstoff-/Vitaminmischung
Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Ist dehydriertes Hühner- und Truthahnprotein das gleich wie Hühner- und Truthahnfleischmehl?
Ist doch richtig, das Fleischmehl besser ist als nur Mehr, oder??
Ach ja und dann gibt es ja auch noch Hill´s Nature´s Best Adult Huhn. Was ist damit? Hat ja weniger % als das normale und lt. Angabe auch nur Mehl und ncht Fleischmehl.
Zusammensetzung (Huhn: mind. 32%; Huhn und Truthahn zusammen mind. 42%):
Hühner- und Truthahnmehl, gemahlener Reis, Maiskleber, gemahlener Mais, tierische Fette, Proteinhydrolysat, Trockenvollei, Zuckerrübentrockenschnitzel, Kaliumchlorid, Trockenkarotten, Trockenerbsen, Calciumcarbonat, DL-Methionin, Cholinchlorid, Salz, Dicalciumphosphat, Haferfaser, Vitamin-E, Eisenoxid, Taurin, Mineralstoff-/Vitaminmischung
Hilfe Hilfe. Das ist echt ein Thema ohne Ende.
:rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar