Baby-Kleinkind-Thread

Wieso geht man nur mit positiven Test zum Arzt???
      Meine Tests waren auch negativ, keine Regel in sicht und komisches Pieken/ Ziehen im Unterleib. Also ich finde schon, Du solltest einen Check machen lassen- wenn der Zyklus diesmal länger ist und sonst nichts ist, ist doch dann ok- wenigstens machst Dich nicht verrückt.
      :dance: :cool:
      in meiner jugend war ich mal bei ihr und da hat sie gesagt so ein ultraschall ist teuer und wird eben nur gemacht wenn man schon sehr wahrscheinlich schwanger ist eben durch einen positiven test :confused: ich warte mal noch bis nächste woche dann mache ich erst noch nen test und dann gehe ich so oder so hin :|
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Wat? Ich würd mal den Arzt wechseln! Was, wenn Dir da zB jetzt auch eine Zyste gewachsen ist? Damit ist nicht zu spaßen!!

Die kann doch nicht nur Ultraschall machen, wenn eine Frau mit positiven Schwangerschaftstest ankommt.... :snooty:

Naja, letztlich mußt Du nun entscheiden, was Du tust....
      :dance: :cool:
      Hallo Elle,

ich würde an Deiner Stelle auch zum Arzt gehen. Manche Frauen machen ja auch gar keinen Test...

Die können doch anhand des Blutes schon alles feststellen und auf einen Ultraschall würde ich an Deiner Stelle bestehen...sonst bist Du ja noch so lange im Ungewissen... :eh:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

huhu

ultraschall so teuer?
      ich weiß ja nicht, hört sich nach ausrede an...

ich würde auch überlegen, den arzt zu wechseln...
      weil, das hört sich doch echt komisch an finde ich.
      bei mir wurde schon mehrmals aufgrund eines absolut unregemäßigen zykluses ultraschall gemacht.
      und es wurde nie etwas gefunden. trotzdem wurde nicht nach dem zweiten mal gesagt, ist zu teuer machen wir nicht mehr :snooty:

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo ElleDriver,

ich bin auch zum FA mit den Worten: "Ich glaube ich bin schwanger..." Der FA hat gar nicht gefragt, ob ich schon einen Test gemacht habe. Er sieht dann meiner Meinung nach automatisch die Notwendigkeit, einen Ultraschall machen zu "müssen" - ohne Kosten dafür zu erheben.

Auch wenn man z.B. mit Bauch- oder Brustschmerzen in die Praxis kommt, wird der FA ohne Frage einen Ultraschall machen und anschließend nicht die Hand aufhalten...

Ansonsten, wie meine Vorschreiben dir raten: Arzt wechseln!

Wünsche dir alles Gute!

LG, Simone

„Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.“ (Theodor Heuss)

Simone mit Coco und Chanel

also ich habe immer noch keine periode...trotz diesem typischen ziehen, und überempfindlicher brustwarzen...
      ich hatte gestern früh noch mal (meinen mittlerweile 4 test :rolleyes: ) gemacht...der war neagtiv...

ich gehe nächste woche zu meiner frauenärztin und werde sehen was die sagt...mich beruhigt der negative test auch irgendwie nicht...ich habe ein komisches gefühl weil so seltsam war das alles noch nie...

...aber ich weiß auch ni ob mich mein gefühl täuscht denn ich muss eigentlich seit einem jahr nur schlechte gesundheitsnachrichten empfangen deshalb bin ich vielleicht unbewusst immer auf den schlechten fall eingestellt...

:sad:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Ich habe gar nichts gemerkt...keinerlei Anzeichen. Kein Spannen in der Brust, kein Ziehen im Bauch, keine empflindlichen Brustwarzen, kein Heißhunger, keine Übelkeit, keine Müdigkeit...NICHTS...

Wie erwähnt, ich würde zum Arzt gehen, dann hast du eine 100%ige Gewissheit.

LG, Simone
      mit Coco&Chanel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Coco&Chanel“ ()

Original von Coco&Chanel
      Ich habe gar nichts gemerkt...keinerlei Anzeichen. Kein Spannen in der Brust, kein Ziehen im Bauch, keine empflindlichen Brustwarzen, kein Heißhunger, keine Übelkeit, keine Müdigkeit...NICHTS...
      Wie erwähnt, ich würde zum Arzt gehen, dann hast du eine 100%ige Gewissheit.

Kann mich da nur anschliessen - bei meiner Tochter habe ich auch nix dergleichen gemerkt - bis zum Ultraschall - da war es klar .
      Bei meinem Sohn hat ich ALLE anzeichen .

Geh zum Doc dann weisst du 100 % bescheid.

Lg Ronja
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Christina! :smile:

Der Arzt kann schon nach 6-9 Tagen nach der Befruchtung durch eine Blutentnahme (Schwangerschaftserhaltende Hormon HCG) erkennen, ob jemand schwanger ist oder nicht.

Liebe Grüße....

„Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.“ (Theodor Heuss)

Simone mit Coco und Chanel

Oh man,
      es könnte nämlich passiert sein...

Hätte eigentlich gestern normalerweise meine Tage bekommen müssen, aber bis jetzt ist da nix...

Und grad ruf ich bei meinem FA an, weil ich eben heute morgen noch abwarten wollte, jetzt haben die heut nur bis 11:30 Sprechstunde....

MANNO.........

Ich weiß aber, dass die Freitags nachmittags immer da sind für Notfälle oder Schwangere oder so.... Sollte ich einfach hinfahren?????

Konfuse Grüße...

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      da muss ich doch auch mal meinen Senf zugeben.. :wink:
      Meine Tochter ist jetzt 1 1/2..
      Gemerkt, dass ich schwanger bin,
      habe ich im sage und schreibe 3.Monat!
      Keine Anzeichen-nichts,
      sogar ganz leichte Blutungen..
      Daswar eie schöne Überraschung,
      der erste Ultraschall hat mich überwältigt,
      denn da sah man sie..
      Ein kleines Menschenkind mit Armen und Beine,
      klein aber zu erkennen..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: