Baby-Kleinkind-Thread

Bei mir: negativ... leider. Wäre zwar jetzt nicht geplant gewesen, aber ist trotzdem schade. Nun wird also doch erst geheiratet (wahrscheinlich im September) und dann legen wir ganz offiziell los :D

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Hallo zusammen :biggrin:

wir leben auch noch :D

Uns geht es soweit wirklich sehr gut, Robin macht nur Blödsinn und plabbert alles nach was man von sich gibt, besonders gern die Wörter die er eigentlich gar nicht hören sollte :whistle:
      Robin kommt ab August in den KiGa, leider nur für Nachmittags da sie anders keinen Platz hatten, aber naja, besser wie gar nichts...
      Ich hoffe es geht euch allen gut???
      Hänge mal wieder ein paar Bilder an, is ja schon ne Weile her mit den letzten :oops:

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      @mopsmom...

na da kann ich Deinen "zugegebenen Senf" aber locker überbieten :D :wink:

habe nämlich erst in der 29 SSW bemerkt, daß ich zu zweit bin... :zustimm:

uuupps...gerade erst entdeckt, daß die Beiträge schon bissle her sind :oops: :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Original von *Minouche*

habe nämlich erst in der 29 SSW bemerkt, daß ich zu zweit bin... :zustimm:

:eek: kann ich mir gar nicht Vorstellen - so lange nix gemerkt - keine Kindsbewegungen oder Zunahme an Gewicht :whistle: :D

Bei Jonas konnte ich es gar nicht NICHT bemerken ( wobei er auch geplant war ) er war schon damals in kleiner Fußballer in meinem Bauch :D

Aber wenn man nicht bewusst plant schwanger zu werden ( denke ich das es bei dir so war :think: ) kann es sicher sein das man es erst spät merkt :eek:

Obwohl ich persönlich es mir nicht vorstellen kann :think:
      aber hauptsache der Wurm ist putzmunter und gesund :angel:

lg
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      ich war ja schon 41J und hatte mich mit der Ärztemeinung abgefunden, daß es nicht ginge...

nein, ich habe erst sehr spät angefangen zuzunehmen, anfangs hatte ich 'nen paar Mal Wadenkrämpfe und das war's...habe das auf meine Aktivitäten geschoben und Magnesium genommen :zustimm:

dann kam ein denkwürdiger Sonntag Abend, als ich auf dem WC war...und keine Ahnung wieso, aber mein Blick ging an mir hinunter Richtung Bauch...

bin fast vor Überraschung runtergekippt, als sich der Bauchnabel plötzlich intensiv und unübersehbar bewegt hat :zustimm:

da ich noch nie etwas von tanzenden Magengeschwüren o. ä. gehört habe, schien es an der Zeit für den Gyn...dann ging alles drunter und drüber mit Sachen kaufen usw und schwupps war sie schon da....ganz natürlich und komplikationslos geboren und putzmunter und gesund
      @Minouche

Ooooch das ist eine schöne Geschichte :angel: ich bekomme Gänsehaut :wink: aber das hört man soooo oft wenn man damit abgeschlossen hat und nicht so verkrampft ist unbedingt Schwanger zu werden klappt es dann doch :angel:

Es freut mich sehr für dich :hug:
      Wie alt ist dein Kind jetzt ???

lg
      meine Süße ist jetzt 5 J...das ist also unser "letzter" gemeinsamer Sommer in totaler Freiheit, bevor es mit dem Ernst des Lebens der Grundschule beginnt :D :zustimm:

habe die Jahre sehr bewußt und intensiv genossen, da es sich ja vermutlich nicht mehr wiederholen und sie wie ich Einzellkind bleiben wird..seufz

war damals sehr in Sorge, weil ich als Kind nicht gegen Röteln geimpft wurde und oh Wunder, ich hatte trotzdem fast zu 80 % Antikörper, das war eine totale Erleichterung :dance:

der Tag der Entstehung war sehr denkwürdig und ich weiß es wie heute, da es mein Geburtstag war, also am 14.05.03 und ich war nicht verkrampft, sondern stocksauer an dem Tag :wink:

hatte alles vorbereitet für 'ne Party, dann kamen lauter Absagen, es klingelte an der Tür und meinen "dämlichen" Nachbarn war der Hund abgehauen...dämlich deswegen, da man keinen erwachsenen Rüden aus dem Ausland bereits am 1. Tag der Übernahme von der Leine läßt...

statt also genüßlich ein Bad zu nehmen und mich auf einen netten Abend mit meinem damaligen Freund vorzubereiten, kroch ich im strömenden Regen in der Pampas eines riesigen Parkgeländes rum wegen des Hundes...kannst Dir ja denken, wie heiter ich gelaunt war :D :D :whistle:

hätte mir damals an jenem Abend eine kleine Fee ins Ohr geflüstert, daß ich dann noch in jener Nacht meine Tochter....ähm mache :wink: ich hätte die glatt für bescheuert erklärt :zustimm:
      Oh Miouche, das ist ja nett, das mich da mal Jemand überbietet :D :hug:
      Habe mich manchmal schon für bekloppt gehalten.. :rolleyes:
      Oder für gefühllos,komisch..was auch immer, obwohl ich das absolut nicht bin.
      Wenn sich auf einmal der Bauchnabel bewegt muss das schon eine große Überrschung sein.. :lol:Aber dann eine sehr schöne.. :zustimm: :angel:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      schön, aber auch megastressig, denn der Kindesvater war zu der Zeit bereits längst jobmäßig in England...

ich war alleinstehend mit einer temperamentvollen Junghündin und einem Kater...also beste Voraussetzungen für einen entspannten Start :D

nachts um 23 U die letzte Hunderunde im Park mit 'nem gefrusteten Hund im Schlepp, da Dosine nicht wie sonst gewohnt getrabt ist...dann noch bissle PC, ins Bett, wieder raus, weils losging, bis späten Nachmittag hatte sie sich Zeit gelassen, dann rein ins Taxi ab nach Hause und wieder mit dem Hund raus usw usw...

hatte nur jemanden fürs Tragen schwerer Sachen wie z. B. Katzenstreu usw, hab ja im 4. Stock ohne Fahrstuhl unter'm Dach gewohnt, so wie jetzt auch :zustimm:
      Original von *Minouche*
      meine Süße ist jetzt 5 J...das ist also unser "letzter" gemeinsamer Sommer in totaler Freiheit, bevor es mit dem Ernst des Lebens der Grundschule beginnt :D :zustimm:

Uhiii der Ernst des Lebens beginnt :zustimm:
      aber auch das wird eine schöne Zeit - mit Höhen und Tiefen -
      doch die Kindern entwickeln sich so weiter und werden zu kleinen eigenständigen Persönlichkeiten :angel: auch das zu sehen und mit zu erleben hat was für sich :zustimm: :angel: auch wenn es oft weh tut wenn man merkt man wird nicht mehr so gebraucht :confused:

Original von *Minouche*
      habe die Jahre sehr bewußt und intensiv genossen, da es sich ja vermutlich nicht mehr wiederholen und sie wie ich Einzellkind bleiben wird..seufz

Ich bin auch ein "Verwöhntes Einzelkind" :D leider hat es bei meinen Eltern damals nicht mehr geklappt :confused: aber ich muss sagen das ich keine Geschwister habe finde ich sehr Schade :sad: doch ich habe eine sehr intensive Bindung zu meinen Eltern / gehabt meine Mum lebt leider nicht mehr :sad:
      Einzelkind zu sein hat Vorteile und auch Nachteile - was drauss gemacht wird liegt an dir und einer Tochter - aber ich denke du gehst schon den richtigen Weg :zustimm:

Original von *Minouche*
      statt also genüßlich ein Bad zu nehmen und mich auf einen netten Abend mit meinem damaligen Freund vorzubereiten, kroch ich im strömenden Regen in der Pampas eines riesigen Parkgeländes rum wegen des Hundes...kannst Dir ja denken, wie heiter ich gelaunt war :D :D :whistle:

Dann kannst du ja dem "dämlichen Hund" und den dusseligen Nachbarn noch dankbar sein :D wer weiss ob es so gekommen wäre :think: :biggrin:

Aufjedenfall lass dir gesagt sein JEDE ZEIT ist schön geniess sie - meine Große wird jetzt bald 15 und ich werde 39 - ich bin ihre Mama und auch ihre Freundin und sie erzählt mir so viel - was andere ihren Mums nicht erzählen und ich glaub ich habe vieles richtig gemacht .
      Hab IMMER ein offenes Ohr für deine Süße :biggrin:

Auf eine wunderschöne Zeit :biggrin:
      meine Eltern leben längst beide nicht mehr...mein Vater hätte ja auch bereits in diesem Jahr seinen 100. Geb. gehabt...

da man ihre Oma väterlicherseits inne Piep schmöken kann, bin ich immer wieder mal sehr traurig, daß es uns nicht vergönnt war, ihr meine wundervollen Eltern als Großeltern zu schenken....meine Eltern haben sich das soooo gewünscht, hatte ja bereits mit 18 J geheiratet und war das 16 J lang...

erst Jahre nach der Scheidung habe ich von meiner Ex-SchwieMa erfahren, daß ihr Sohn zeugungsunfähig ist...ein herber Schock, da ich in der Endphase der Ehe wiederholt seinen Vorwürfen an mich begegnen mußte...

nach der Scheidung war ich dann schon 35 J, also nicht mehr massig Zeit für 'ne Großfamilie und den nächstbesten wählt man ja auch nicht :wink:

ja, ich denke auch, daß das der richtige Weg ist, zur rechten Zeit den Absprung nicht verpassen und dann der Tochter so etwas wie die beste und vertrauteste Freundin sein...meine Mutter hat das damals nicht gekonnt und elend geklammert und bevormundet...natürlich alles aus den besten Absichten heraus, aber als Teenie war das für mich nur obernervig und vor Freunden auch oft genug peinlich...

lieben Dank für Deine guten Wünsche, gebe diese herzlich an Dich und Deine Lieben zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Hallo wir melde uns auch mal wieder aus der versenkung wieder. Uns geht es Prima stess ohne ende mit 2 kleinen Mäuse die sich um jedes Spielzeug streiten :lol: opa meinte immer alles 2 mal kaufen na wenn er es macht :D. Nico geht ja seit Oktober in den Kiga mal mehr gerne mal weniger gerne wie halt seine Laune ist. Lea flitzt durch die gegend und ist schlimmer wie ein sack Flöhe und macht nur dummheiten :rolleyes: na so sind halt die weiber.

Hier mal einpaar Bilder von meinen Mäusen sind Kindergarten Bilder von Profis gemacht
      Nico

Lea

und beide zusammen

das war es schon wieder auf die schnelle winke winke
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo Monneeee :hug:
      schön das du dich mal meldest :dance:
      freut mich das es euch gut geht :biggrin:
      Deine Beiden sind ja schon soooo groß und so putzig :angel:
      kann man gar nicht glauben das es so Teufelchen sind :D

Meld dich mal öfter :wink:
      lg Andrea
      na sie können teufelchen aber auch engelchen sein aber eher teufelchen. Aber normal in dem Alter solange wir noch herr darüber werden :D

Versuche es mich öfters zumelden bin aber so selten hier da ich ja keine Katzlies mehr haben kann wegen beiden mäusen daher zieht es mich eher selten noch hier her ist mir eben nur mal wieder eingefallen dachte ich mir guckstemal was hier los ist aber leider nicht sehr viel schade eigentlich
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Wollte auch mal wieder hallo sagen!

Man, wie die Zeit vergeht!
      Sind Eure Mäuse groß geworden!

Aleyna ist nun auch schon 9 Monate und zieht sich im Moment überall hoch- krabbeln tut sie schon seit 2 Monaten- seit dem macht sie nur Unsinn!
      Hi Stela,

schön, mal wieder was von dir zu lesen....meiner ist auch sehr mobil zur Zeit, überall wird hingekrabbelt und sich hochgezogen...am Tisch oder am Sofa macht er auch schon ein paar Schritte! :biggrin:

Jetzt sollte er eigentlich Mittagsschlaf machen....schreit aber leider.... :naughty:

Bis dann.....
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Hallo Helve!

Jaja, die Kleinen haben jetzt schon Ihren eigenen Kopf und Willen :rolleyes:- ist auch gut so!

Ja, meine Kleine tapst auch schon ein wenig am Tisch oder Sofa oder Ihrem Laufwagen zum vor sich herschieben!

Bald sind die Mäuse schon ein Jahr :eek:- wo ist nur die Zeit geblieben!

Ist bei Euch bal ein zweites geplant?

Gruß Stela
      Nein, eigentlich nicht.

Sprechen mehrere Sachen dagegen....

..und ist bei euch ein drittes geplant? :D

Gestern hat er einen Laufwagen von unserer Nachbarin bekommen und siehe da er ging über die ganze Terasse als obs nix wäre. Da habe ich aber So :eek: geguckt und war ganz stolz... :zustimm:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)