Baby-Kleinkind-Thread

sooo,
      entschuldigt für die verspätung. :oops:

also, die hebi kam erst um kurz nach 7...
      ...die kleine seit 17h am futtern gewesen - brauch ein bissl länger. naja, sie wollte immer mehr haben. hebi hat mal ihren bauch gefühlt und anscheinend hatte aaliyah böse blähungen. sie gab ihr globulies und nun gehts ihr besser. hebi sagt, dass durch diese blähungen die kinder versuchen - die, die selbst dagegen ankämpfen und sich nicht melden - es unter anderem auch mit "mehr essen" versuchen damit der schmerz nachlässt.

sie hat mir ein paar da gelassen und ich werd das mal beobachten.

heute war sie wie ausgewechselt. habe ihr das aber auch gesagt, dass sie bös angeeckt ist am freitag...ich eigentlich kurz davor bin die hebi zu wechseln. sie hat sich entschuldigt. braaaaaaaaav!!! :cool:

kennt ihr euch mit homeopathie aus?!?!? :think:
      wenn ja, bitte berichten - was haltet ihr davon - hat es bei euch wirkung gezeigt etc.

07. Nov. `01 - i still missing you!

Moin Eva

finds trotzdem blöd das deine Hebamme so launisch ist, grad als neumuddi brauchst du jemand erfahrenen und vorllem einfühlsamen an deiner Seite, aber Schwamm drüber, hoffentlich passiert ihr nicht wieder so ein Ausrutscher

zu den Blähungen:

ich hab im Krankenhaus und vom Kinderartz die Lefax oder SabSimplex Tropfen empfohlen bekommen und auch regelmäßig angewendet am Anfang. Die helfen sofort und grad Frischlinge haben viel Probleme mit Blähungen.

Also ich hab jetzt immer Lefax im Haus ist praktsicher weils ein Pumpspray ist und um fast die hälfte billiger wie die Sab. Hab den ersten Monat mit Jasmin 3 Flaschen Sab verbraucht :eek: meine Hebamme hat mir empfohlen am Anfang immer etwas von den Sab/Lefax in die Milchflasche zu tun.

Eine Mami bei mir in der Rückbildung hat auch einen hohen verbrauch an Lefax, weil ihr Sohn so Probleme hat. Aber der ist auch erst 5 Wochen alt. Mittlerweile hat sich das bei der Jasmin gelegt und sie braucht eigentlich gar keine Tropfen mehr. Ist halt schon ein großes Mädchen :whistle: :D
      Let Love Rule
      Hallo Ihr lieben!

Sorry, dass ich mich bei niemanden oder hier gemeldet hab... ich brauchte einfach mal nen bißchen Abstand... außerdem hatte ich privat nen bißl viel stress... geburtstag von daddy zwei tage später 50. geburtstag von meiner mum - da war einiges vorzubereiten. Dann dreimal die woche zum reha-training... da blieb der lappi einfach mal aus für ne zeitlang!

Eve... Herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen! Ich hoffe man sieht mal nen Bild!
      Was haste für Globulis bekommen??? Wie heißen die??? Wegen den Blähungen: Meine Hebamme empfiehlt da den Badeeimer oder nen Kirschkernkissen mit ins Bettchen... außerdem Bauchmassagen.

Du stillst nicht, ne? Was fütterst du??? Wie ist denn ihr Stuhlgang? Hat sie damit Probs? Wenn ja gib mal Milchzucker mit rein!

So also Hannah geht es prima - sie entwickelt sich prächtig! Sie brabbelt seit einer Woche rum... möchte wenn sie wach ist am liebsten "stehen" oder "sitzen". SIe hat nen schönen Rhythmus mitlerweile. Sie trinkt abends das letzte mal zwischen 6 und 7 - schläft dann so gegen 8 - halb 9 ein.... kommt dann ins bett und wacht nachts so um 3 auf, trinkt und schläft wieder bis etwa 7. dann trinkt sie wieder... schläft sie wieder bis um 9 - 10 etwa... trinkt und ist wach bis 14 uhr... trinkt aber zwischen 1 und 2 noch mal. Dann fahren wir in stall und sie schläft wieder ;) - sie ist seeeeeeeeeeeeeeeeehr verschlafen... wir sind dann so gegen 4 - 5 wieder zu hause... dann ist sie wach... dann gehen wir noch mal mit dem Hund und sie ist schläft noch mal ;).

So das wars erstmal von uns... ich hoffe beim rest ist alles in butter ;)

Ach ja und nen paar Fotos mal wieder von ihr ;)

I'll be watching you!
      Kleiner Tip für alle Bauchwehbabys. Kümmeltee oder Fencheltee mit in die Flasche mit der Milch. Da sind die Blähungen dann nicht so dolle.

Hab für meine die Flasche mit Kümmeltee fertig gemacht, also normalen Kümmel wie Tee überbrüht, ein wenig stehen gelassen, abgegossen und dann das Milchpulver eingerührt. Hat super geholfen. Bei Problemen mit dem Stuhlgang hilft eine Messerspitze Milchzucker (Laktose) ans Fläschchen.

Ist besser als irgendwelche Globuli.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Original von Pumuk
      Kleiner Tip für alle Bauchwehbabys. Kümmeltee oder Fencheltee mit in die Flasche mit der Milch. Da sind die Blähungen dann nicht so dolle.

Hab für meine die Flasche mit Kümmeltee fertig gemacht, also normalen Kümmel wie Tee überbrüht, ein wenig stehen gelassen, abgegossen und dann das Milchpulver eingerührt. Hat super geholfen. Bei Problemen mit dem Stuhlgang hilft eine Messerspitze Milchzucker (Laktose) ans Fläschchen.

Ist besser als irgendwelche Globuli.

So hab ich das Lucien auch gemacht.In null komma nix waren die Blähungen weg und das ganz ohne Chemie.

lg Anny

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      Den Tip mit dem Kümmel wollte ich auch gerade geben, aber Pumuk war da um einiges schneller :wink:
      Ich habe bei meinem Sohn das Fläschen ausschließlich mit dem Kümmelwasser zubereitet, manchmal auch noch zusätzlich mit dem Fencheltee. Es hat widerlich gerochen :sick: aber saugut geholfen :zustimm:
      Sean hat nie irgendwelche Globulis oder sonstigen Medis für Blähungen benötigt und auchnnie bekommen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      halli hallooo...

...also, hatte ihr ja auch gesagt, was ich nicht in ordnung fand. sie war eben wieder da - war aucch alles wieder super relaxed - von der kleinen bis zu uns.

werde ihr jetzt mal ein bissl fencheltee geben...
      ...mal sehen obs wirkt.

@karen
      schön, von dir zu lesen. hoffe, ansonsten ist alles roger bei dir?!?!?
      bei den globulies handelt es sich um gelsemium (zur beruhigung) und colocynthis (gegen blähungen). sagt dir das was?!?! :think:

Hi,

bei uns wird die Milch auch nur mit Fencheltee angerührt :zustimm: ich mach da eine Thermoskanne voll richtig temperiertem Fencheltee, damit ich ihn immer gleich griffbereit habe wenn Jasmin der große Hunger überkommt

@Karen

Hannah kann schon richtig toll den Kopf heben :clap: :clap: wow. kann sie sich denn auch schon drehen???????? meine Jasmin gehört, glaube ich, zur fauleren Sorte :whistle: sie hebt zwar schon den Kopf (aber nicht so gerne) aber mit dem drehen hat sie´s ja gar nicht :D
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

@ Qt so kleine Würmer haben ihren Geschmacksinn noch garnicht ganz ausgebildet,dafür riechen sie umso besser.Wenn sie den tee so nicht nimmt,dann lass ihn doch noch etwas ziehen,damit der geruch etwas verfliegt. Den Milupa Bauchi-tee hatte ich auch ne ganze zeit,der war mir auf Dauer aber echt zu teuer für sowenig Tee (hier kostet so ein kleines Gläschen fast 4 Euro). Einfacher Kümmel-Anis-Fenchel Tee aus Teebeuteln wirkt auch ( Habe ich immer aus der Apo geholt) und ist um mehr als die Hälfte Günstiger und vor allem kommt man länger mit hin.
      Ansonsten hilft noch der Fliegergriff oder ein warmes Kirschkern-oder Dinkelkissen. Wenn du bei ihr bleibst kannst du sie auch mal auf den Bauch legen oder du legst sie dir auf den Bauch,das mögen die kleinen besonders gern.

Lefax oder sab bitte nur im äußersten Notfall geben,den Medis bleiben Medis und damit sollte so ein kleiner Körper nicht schon mit belastet werden. Anstatt die Milch zu schütteln verrühre es einfach,löst sich dann auch auf und es bildet sich nicht dieser gemeine schaum.

lg Anny

Original von Dona
      @ Qt so kleine Würmer haben ihren Geschmacksinn noch garnicht ganz ausgebildet,dafür riechen sie umso besser.Wenn sie den tee so nicht nimmt,dann lass ihn doch noch etwas ziehen,damit der geruch etwas verfliegt.

Hm :think: mir hat die Hebamme gesagt ich soll den Tee nur ganz kurz ziehen lassen, dann schmeckt er nicht so intensiv, hat aber die selbe Wirkung wie wenn er lang zieht. Sie meinte das "starker" Fencheltee von Babies oft nicht angenommen wird weil er so intensiv schmeckt.

also bei uns hat es gewirkt mit Fencheltee der nur kurz gezogen hat. Ich nehme übrigens den Tee vom DM Markt kostet nur 40 cent :biggrin:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

@nadia

Das Köpfchen hebt sie schon von anfang an nen bißl. jetzt hebt sie ihn immer länger... nur liegen findet sie scheiße wenn sie nun wach ist... wie gesagt, dann will sie "sitzen" oder "stehen" ;).

Drehen kann sie sich noch nicht... aber sie möchte sich schon nach vorne robben... wenn sie auf dem Bauch liegt und schafft es ab und zu auch mal ;).

Also ich fand den Bauchwohl Tee nicht teuer... den ich hab reicht für 60 Portionen. Ich mach eine Flasche pro Tag und hab 3,50 bezahlt. Find ich billiger als wenn ich zur Apotheke geh und da was hole...?! Und was mir am wichtigsten ist... Hannah schmeckt der Tee! :D

Meistens mische ich den Tee nachts mit der Flasche an. Weil Tagsüber mach ich ja die Flasche mit dem Cool - Twister! ;)

Ach ja und ich geb jetzt einmal am Tag (meist Mittags) Mandelcreme aus dem Reformhaus mit in die Milch. Das stärkt das Immunsystem ;)!
      I'll be watching you!
      @karen
      der cool-twister...
      ...den hab ich auch - endlich. wie machst du das?!?! geht ja immer nur ne menge. vieviel machst du auf vorrat!?!? wie machst`n das nachts mit der flasche und dem tee - jagst du den auch durch den twister?!?!? :think:erzäääääääääääääähl!!!!!

@dona
      danke für den tip mit dem umrühren - werde das bei der nächsten mahlzeit gleich mal anwenden! :zustimm: :hug:

meine kleine trinkt zum glück auch fencheltee - mische den ja nun auch mit dem pulver an und ab heute rühre ich diesen mit dem pulver an :wink:

@nadia
      danke für den tip -
      dm da geh ich eh gern einkaufen :wink:

Original von *MORPHEUS*
      Original von Dona
      @ Qt so kleine Würmer haben ihren Geschmacksinn noch garnicht ganz ausgebildet,dafür riechen sie umso besser.Wenn sie den tee so nicht nimmt,dann lass ihn doch noch etwas ziehen,damit der geruch etwas verfliegt.

Hm :think: mir hat die Hebamme gesagt ich soll den Tee nur ganz kurz ziehen lassen, dann schmeckt er nicht so intensiv, hat aber die selbe Wirkung wie wenn er lang zieht. Sie meinte das "starker" Fencheltee von Babies oft nicht angenommen wird weil er so intensiv schmeckt.

also bei uns hat es gewirkt mit Fencheltee der nur kurz gezogen hat. Ich nehme übrigens den Tee vom DM Markt kostet nur 40 cent :biggrin:

Babys in diesem alter können definitiv nicht schmecken. Ab dem 4ten Monat geht es los das Bays ihren Geschmack entdecken.Ich glaube kaum das meine KiÄ mich da anlügt. Glaubst du etwa im ernst wenn Babys schmecken könnten in dem Alter, würden sie dies Pampe trinken und MuMi schmeckt auch nicht besonders.Und nicht der Fenchel allein bringts,hauptsächlich ist es der Kümmel der bei Bauchweh wirkt.Ich hatte ein Kind mit einer schweren 3 Monats kolik,ich glaub das Thema hab ich x mal durchgekaut. :doh: :wink:
      @Karen Mandeln? Meinst du nicht,da da der Grund für die Bauchiaua deiner kleinen liegen?

lg Anny

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dona“ ()

was ist denn bitteschön ein Cool Twister ?????????????????????????????????????????????????????????????????

ok. ich schlaumischlumpf hab gerade gegoogelt und jetzt weiß ichs :D klingt hochinterssant, watt es nicht alles gibt, ts ts ts. Ich hab keinen Cool Twister aber einen Windel Twister :lol: :lol: :lol:

@Dona

ne ich glaub nicht das dein Kinderarzt lügt (ich wünsch es dir zumindest :wink:) ich hab nur geschrieben was mir meine Hebamme gesagt hat :whistle:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Original von *MORPHEUS*
      was ist denn bitteschön ein Cool Twister ?????????????????????????????????????????????????????????????????

Ist ein Babyfläschchen Kühler.Ich bin da ja ganz billig :D,ich tu einfach kaltes Wasser in ein Gefäß und stell die Flasche rein.Keine 5 Minuten und sie ist genau so wie sie sein sollte.

lg Anny

Nein Dona daran liegt das ganz bestimmt nicht. Denn Hannah hat seit 6 Wochen keine Probleme mehr mit Bauchi Aua! Und die Creme misch ich erst seit knapp einer woche mit in die milch ;)!

Und ich glaub schon, dass die kleinen Unterschied schmecken. Weil sie wo sie das erste mal den reinen Fencheltee bekommen hatte, hatte sie ganz schön ihr gesicht verzogen. Sie werden nicht so schmecken wie wir. Aber unterschiede werden sie schon schmecken.

Es ist Mandelcreme. Ohne künstliche Zusätze. Rein biologisch und empfohlen von meiner Hebamme.

@nadia cooltwister.de/ da steht alles erklärt ;)

@eve wir sprechen über y ;) wegen deinen fragen ;)
      I'll be watching you!