Baby-Kleinkind-Thread

Hi

ich glaub auch, bzw. bin mir sicher das meine Maus was schmeckt. Die Lefax tropfen schmecken leicht nach Banane und da guckt sie immer mit großen Augen wenn sie die auf der Zunge hat, und ich hab dann echt den Eindruck das ihr das richtig schmeckt :zustimm:

Hmm, der cool twister mag ja echt eine coole Erfindung sein, aber ich machs da wie Dona, ich nehm die günstigere Version, in meinem Fall die Thermoskanne, da kommts gleich temperiert raus :whistle: :whistle:

ach ja und P.S. Fencheltee hilft nicht gegen Blähungen es hilft allerdings die Milch für Baby verträglicher zu machen

hier mal rauskopiert aus dem Netz

Medizinisch wirksame Hauptbestandteile des Fenchels sind die ätherischen Öle, welche bis zu 70 Prozent aus Anethol und anteilig aus Fenchon bestehen. Anethol ist für den süßlichen, anisartigen Geschmack des Fenchels verantwortlich. Es fördert die Beweglichkeit der glatten Muskulatur im Verdauungstrakt und wirkt so krampflösend, appetitanregend und verdauungsfördernd. Außerdem beschleunigt es an der Bronchialschleimhaut die Schlagfrequenz der Flimmerepithelien, löst so den Schleim und fördert den Auswurf.
      Let Love Rule
      Nochmal wegen den Blähungen ;)

Also seit Humana Nahrung, Bauchwohl - Tee von Milupa (pur und mit in Milchflasche) hab ich keine großen Probs mehr mit Bauchi-Aua oder Blähungen. Wenn sie dochmal zwischendurch mal nen Tag hat, wo sie zwar Probs hat.. kommt sie in Eimer wo sie völlig entspannt und das Problem ist behoben ;)!

Was anderes:
      Seit gestern haben wir nen Kinderknast ;) Bin völlig begeistert ;) dort liegt sie jetzt oft tagsüber drin.. zum schlummern rumkrakeln oder so.... ;) Und ich bin auf der Sicheren Seite ;)))! Mach mal demnächst nen Foto ;)!
      I'll be watching you!
      Original von Karen
      Original von Q-t
      super nadia...
      ...wir geben uns hier mühe, googeln, ebayen und du...

...editierst nochmal. *pah* :snooty: :wink:

Genau!

hihi :lol:

also (falls ihr noch nicht so flink wart und selber gegoogelt habt :whistle: )

baby-walz.de/shop/sangenic_windel_twister.asp

das ist echt eine geniale erfindung, möchte nicht drauf verzichten, da stinkt nix !!!!!!

hab meinen über Ebay günstig ersteigert und die folie kauf ich auch über ebay, da gibts ein auch eine bililge Nachfüllfolie (anstelle des teuren orginals :zustimm: )
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Isch kenne das ;)!

Schatzi meinte den brauchen wir net ;)!

Wo ich im Moment oft doof angeschaut werden, wenn jemand in Kinderwagen schaut... von den meisten darf ich mir anhören, ich soll mein Kind dicker anziehen. Auch von meinen Großeltern darf ich mir das anhören... und letzte Woche, als meine Oma auf Hannah aufgepasst hat, bekam sie danach von mir Ärger... sie hat Hannah drinnen total dick eingepackt... meine Kleine ist nämlich total wärme empfindlich, wenn sie zu dick angezogen ist und bekommt am ganzen Körper pickelchen... aber das muss man gerade den alten klar machen...!
      I'll be watching you!
      Original von Karen
      Isch kenne das ;)!

Schatzi meinte den brauchen wir net ;)!

aha, und du hörst auf deinen Mann :eek: ja gibts denn sowas :lol: :lol: :lol: ne aber ehrlich in dem Fall würd ich nicht auf den Mann hören, das Ding ist echt genial :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

hm, wegen dem anziehen ist das immer so eine Sache, hab gehört das Babys draußen schnell auskühlen :think: also neugeborene brauchen schon mehr zum anziehen wie etwas ältere Babies, aber ich denke das weiß jede mutter am besten was ihr baby im speziellen braucht. Ich pack meine Jasmin schon warm ein wenn ich mit ihr spazieren gehe :zustimm: und auch zuhause hat sie über dem langärmligen Body noch einen Pulli oder ein t-shirt an :zustimm: :zustimm: bin halt auch selber so eine verfrorene und das übertrag ich halt wohl auch auf mein Kind :oops:
      Let Love Rule

cool twister :think: brauch man sowas , also ich habe so ne luxus nicht und werde mir das auch nicht anschaffen. ich mache mir immer die termoskanne fertig oder aber habe im wasserkocher wasser gehabt und wenn das zu kalt war ging das wasser mit flasche in die mircowelle und wenn das wasser die tempi hatte wo wir brauchten kam das milchpulver dazu :zustimm:. Aber ne Windeltwister haben wir auch sogar 2 stück :D.

Sobald ich abgestillt habe und lea auch bauchiweh haben sollte werde ich das mal mit dem tee probieren. nico hatte ja auch probs mit blähungen und bauchweh und wir haben das Sab genommen haben aber nicht viel gebraucht davon ( haben wir aber auch vom arzt verschreiben bekommen und somit hat es nixi gekostet :biggrin: ). Wir haben viel mit bauchmassagen und bauchöl be nutzt das von Weleda das hat er gut vertragen obwohl er die anderen produkte von weleda nicht vertragen hatte.

vor kurzen hat er noch mega bauchweh gehabt und da hat das Öl auch wunder gewirkt das Kirschkernkissen dagegen nicht :sad:.

Nico hat jetzt schon der 3 backzahn also zahn nr. 11 ist durch
      Aber ich haben einen fleißigen jungen er hilft mir immer die wäsche in die Waschmaschine einzuräumen wie heute als ich ihn umziehen mußte weil die Pampers Baby dry nicht gehalten haben heute schon das 2 mal :evil: die bekommen gleich ne e-Mail von mir bei den Active Fit ist mir das noch nie passiert. auf jedenfall hat er den nassen Body gleich geholt und in die waschmaschine gemacht und kurz danach hat er den handfeger und die schaufel genommen und wollte was aufkehren :lol:. Aber Oma und Opa kaufen nico für nikloaus einen kinderbesen mit schaufel und feger . Wollte ja eigentlich nicht haben das er was geschenkt bekommt aber naja er ist noch klein und bekommt ja keine schoki dann darf er sowas bekommen von uns bekommt er ne Bosch taschenlampe extra für kinder.

Wollte mal wissen ob ihr auch einen Advendskalender für eure zwerge macht?? zumindesntens die etwas größeren baby´s und wie sieht es bei euch mit weihnachtsgeschenken aus?? Habt ihr ne Plan was ihr euren Mäusen kauft?? Wir wissen es absolut nicht haben zwar schon soviele gedanken gehabt aber die haben wir wieder abgelegt,denke wir fahren im dezember mal in der Rufo kinderland oder ich fahre mal zu toys´r us und gucke da mal ob mir was gefällt soll nix großes sein nur ne kleinigkeit den Oma und Opa,Godi und pätter kommen mit sicherheit wieder mit viel an. obwohl ich die Oma und den Opa schon übererdet habe nicht viel zu kaufen sie haben ihm jetzt ne Eimer mit Duplo steinen gab es bei Real im Angebot und dann bekommen wir noch Geld wo ich Nico die nächste größe an klamotten kaufen soll ist auch ne gute Idee. was die anderen tun weiß ich net hoffe sie holen eher Klamotten in gr. 86 kann er eher gebrauchen.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @cool twister

Ich mag den nicht mehr missen... Das fläschen ist innerhalb kürzester zeit trinkertig ohne dass ich mischen muss. Immer frisch abgekochtes Wasser und das Wasser hat die Wärme, wie es die Hersteller der Babynahrung empfehlen um die drin anzumischen.

@Anziehen
      Also hier drinnen hat Hannah nen kurzarm Body, nen dünnen pulli und ne strumpfhose an. Wenn wir rausgehen dann zieh ich ihr ne Hose über und zieh ihr ne Jacke an. Aber auch keine Besonders dicke. Normal würde ich sagen. Ne wirklich dicke Decke hat sie auch nicht im KiWa. Sie schwitzt auch relativ schnell. Mitlerweile sind wir gut eingependelt ;).

@Adventskalender
      Denke mal, dass Hannah erst übernächstes Jahr einen bekommt. Und dann besorg ich einen, den ich selber befülen kann. Mit niedlichen Kleinigekeiten. Mal sehen ;) Mach mir da noch keinen Kopp.

@Geschenke
      Also Hannah bekommt von meinen Eltern den Geschichten Erzählbär. Ansonsten haben wir gesagt, soll keiner was großartiges kaufen, sondern lieber das Geld was unnötig (in meinen Augen für Krimskrams) ausgegeben wird über das sie sich jetzt eh noch nicht freut, lieber auf ihr Sparkonto einzahlen. Da hat sie dann später was von. Und ab nächsten Jahr mach ich dann im Spielzeugladen meiner Wahl nen Geschenkkorb und da kann jeder aussuchen. So wird nicht doppelt oder zuviel gekauft. ;)
      Ich hoffe einfach, dass die Verwandtschaft nicht wirklcih mit Klamotten ankommt... denn die Großeltern schenken zu gerne Strampler und die werden jetzt schon nur noch als Schlafanzüge genutzt. Nur die Großeltern sind dann beleidigt, wenn sie hannah dann nie im Strampler sehen.
      I'll be watching you!
      Soooooooo als endlich Mami gesell ich mich jetzt auch zu euch !! :D

Und hab direkt mal ne frage ! Weiß einer was gegen Schluckauf hilft ? :think:
      Mein Kleiner hatte gestern kurz Schluckauf und ebend auch noch mal er tut mir dann immer so leid !?!
      Gestern abend als er im bettchen lag und geschlafen hat musste ich doch glatt weg ein wenig heulen vor lauter freude !!! Der erste tag zu hause und bis jetzt alles wunderbar gelaufen! *freu*
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      @monne

süüüüüüß, er kriegt Besen und Schaufel :biggrin: dann schick ihn doch mal bitte her, gegen so eine niedliche Haushaltshilfe hab ich nichts einzuwenden :D

zu den Adventskalendern und Geschenken

also dafür ist Jasmin definitiv zu klein, ist ja noch ein Hosenpups der nichts kann :lol: :lol: :lol: und Geschenke kriegt sie auch noch nicht, so!!! :whistle: :lol: erst nächstes Jahr dann wenn sie das auch mitkriegt bzw. realisieren kann :zustimm: :zustimm: vorher halt ich das für unnötig.

Klamotten:

Jasmin hat fast nur Strampler an, kann mich noch aus meiner Kindheit erinnern das ich Strumphosen abgrundtief gehasst habe weil das Zeug so gekratzt hat deswegen tu ich das meiner Tochter nicht an :naughty: Ich find Strampler aber auch praktischer und sie drücken nicht am Bauch :wink:
      Let Love Rule

Siehste ich find strampler unpraktisch.... weil wenn sich hannah vollspuckt muss gleich alles in die Wäsche... bei Pulli und Hose nur das Oberteil ;)!

Hier mal nen Ausgeh-Outfit von Hannah ;)

Sach ma Nadia deine Kleene schläft ja schon durch... wann lägst du sie schlafen?
      I'll be watching you!
      Original von Q-t
      :drool: :drool: :drool:
      einfach nur zucker!!!!!!

Isch sach es ihr, wenn sie wach ist ;) Sie schläft grad im Kinderknast ;)!

@Steffi

Ach ja wegen dem Heulen... das hab ich öfters... fast jedesmal wenn ich mit ihr kuschele und sie ganz intensiv anschau und grad nen richtig ruhigen moment hab ;)!
      I'll be watching you!
      Hi Steffi willkommen bei uns Muttis :hug: :kiss:

Wegen dem Schluckauf:

Meine Hebamme meinte nen Schnuller in den Mund stecken, denn durchs Nuckeln wird der speichelflusss gefördert und sie schluckt anders und das soll helfen also ein paar mal hat das hier geholfen.

@Karen

schick schick die Kleine, meine Jasmin hatte heute auch eine Jeanslatzhose an, sie sieht darin so niedlich aus das ich diese Hose gleich nochmal eine nummer größer gekauft habe :D

so muß Schluß machen für heute, Anton gehts nicht so gut und ich erlöse ihn jetzt von seiner Babyschicht :D

bussi und baba ihr muttis, stellt mir nichts an :D
      Let Love Rule

Original von Karen
      Hi Steffi und Herzlich Willkommen bei uns!

Hannah hat auch ständig Schluckauf... Nein dagegen hilft nichts... ich hab noch nichts gefunden... ich kann dir sagen, was es schimmer macht.. wenn sie dann nen Nuckel hat oder noch was trinkt.

uups da sieht man mal wie unterschiedlich wieder die Meinungen sind, bei uns hilft der Schnuller manchmal bei Schluckauf, schlimmer gemacht hat er ihn auf jeden fall noch nicht.
      Let Love Rule