Baby-Kleinkind-Thread

Hallo Frischlingsmuddie :biggrin:

Jasmin bekommt die HA 1 von Alete, momentan sind wir bei zwei Packungen pro Woche :D, jsaaa sie haut richtig rein :whistle:

Original von Q-t

nochmal zur versicherung -
      was ist, wenn ich zum doc muß und noch keine karte habe. benötige nämlich noch die "aktuellste" ausführung meiner und schatzis geburtsurkunden - und dann können wir erst zum standesamt. hatten unsere dabei aber ich wußte nicht, dass eine benötigt wird, die aufm neuesten stand ist (also, quasi gestern bestätigt). das kann ja bekanntlich bei ämtern noch ein bissl dauern :rolleyes:.

alsoooo?!?!? :think:

hä???????????? aktuelle Ausgabe der Geburtsurkunde ????? es gibt doch nur eine ?????????? komisch versteh das ehrlich gesagt nicht.

also wenn du zum Arzt mußt und noch keine Krankenversichertenkarte für deine Maus hast dann reicht auch erst mal deine Karte.

ich hab noch sicherheitshalber eine Kopie des Antrags auf Familienversicherung zum Arzt mitgenommen als ich noch keine Karte für Jasmin hatte (hab sie übrigens immer noch nicht :whistle: ) und war sogar schon 2 mal beim arzt mit ihr und da gabs hier in München nie Probleme
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

huhu süße mache es so wie ich schmeiß die Hebi raus und endweder holste dir hilfe aus der verwandschaft wie ich es gemacht haben bei nico oder suche dir ne neue :zustimm. Die wo ich hatte habe ich nach dem 3 mal nicht mehr in meine Wohnung gelassen den die war auch so sollte Nico wecken und so und gebadet hat sie mir gar nicht gezeigt sie wollte mir nur bio produkte und die sachen von Weleda verkaufen die Nico gar nicht vertragen hatte :evil:

Also wecke deine süße nicht solange sie nicht zuviel abnimmt ist es oki und deue ihr nicht die 120 ml rein wenn sie nicht mag kein wunder das sie spuckt, wenn sie mehr will meldet sie sich auf jedenfall :zustimm:.

Wie das mit dem Stuhl nochmal ist gute frage Nico ist schon fast 14 monate alt.habe ja auch ne zeit gestillt . Aber normal sind am anfang glaube ich so gelblich und bei HA nahrung wunder dich net wenn er mal gras grün ist habe damals totale panik bekommen und mit dem KiAz telefoniert und er meinte ist normal

wenn du mit deiner süßen zum KiAr mal mußt und die von der kleinen noch net da ist mußt du deine abgeben und die andere nachreichen. Du mußt aber die karte von deiner kleinen bei der krankenkasse beantragen sobald du ne geburtsurkunde hast dauert normal so ca 1 woche.

Und du bist bestimmt keine rabenmutter :snooty: jede mama macht seine sache aus reiner instinkt den keiner ist perfekt man muß erstmal in die Mutter rolle reinwachsen den auch die Hebis mußten es erst mal lernen.

Also an deiner stelle wenn sie montag wieder so doof ist dann schmeiß sie raus. Bin bei mir mal gespannt wie meine neue ist die ich hole wenn Lea da ist vorher will ich keine normal würde ich gar keine holen aber man muß ja eine angeben im KH sonst gibt es mecker.

Wenn du dir mal unsicher bis mit der kleinen zuckerschnute kannste auch beim KiAr anrufen der weiß auch weiter

Ich drücke dich mal lieb :hug: :kiss: und frage ruhig hier weiter damit mal wieder was los ist hier
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Original von Q-t
      @dona
      aaliyah wurde das erste mal gebadet :wink: - beim 3. besuch der hebi.

Achso hihi ich mal wieder :D
      Wenn du noch keine Karte hast und zum arzt gehen möchtest,dann sagst du nur den Helferinnen bescheid und die geben das dann an deine Kasse weiter.Rauswerfen wird dich da niemand.
      Mußte mit Lucien auch zum Doc als die Karte noch nicht da war,und da war das kein Problem.

Laß dich von der Hebi nicht kirre machen,gehe so mit der kleinen um wie du es für richtig hälst,denn immerhin ist es dein Kind.Da kann sie 100 mal Hebi sein,eine Mutter weiß immer was das Beste für ihr Kind ist :zustimm:Behalte ihr Gewicht im auge und versuche bloß nicht die 120 in sie reinzuquetschen.Wenn sie satt ist ist sie satt.

Ich habe zuerst Pre Aptamil von Milupa gefüttert und bin dann auf Novalac umgestiegen ( das gibt es nur in der apotheke ) davon hat Lucien dann auch richtig schön zugenommen und der war am Anfang auch nur ne halbe Hose. :D

:hug: für dich und deine Kleine.
      lg
      Dona

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      Hallo Eve,

mit der Versicherung kann ich Dir leider nicht helfen denn wir sind Privat versichert... udn Layla eben extra auch privat.

Zum Essen:

Ich habe sie nicht geweckt. Das wollten die im KH auch aber denen habe ich den dicken Mittelfinger gezeigt. Sie kam von selbst wenn sie Hunger hatte...

Kot breiig, Maisgelb. Anfänglich hat er sauer gerochen - das war von der HA. Als Kinderärztin mich fragte warum HA wenn keine Allergiker in der Familie und ich auf Bio Hipp umgestellt habe stank es auch nimmer...

Ein Spuckkind habe ich auch. Da kommt immer mal wieder ein richtiger Schwall raus. Habe mir vom Kinderarzt sagen lassen daß das eben das ist was nimmer in den Magen passt. werde sie aber sicherheitshalber mal meiner Osteopathin die mir in der SS so toll geholfen hat vorstellen - denn Hebi (die auch eine kleine Ausbildung ind er Richtung hat) meinte sie wäre etwas schief vond er Haltung her durch den KS. Und die Osteopathin hatte auch gesagt wenn es ein KS wird will sie sie gerne sehen. Da ich die Frau auch noch supergerne mag (sie hat selbst vier Kids) bin ich über einen solchen Besuch gar nicht unglücklich. By the way - habt ihr eigentlich auch Überweisungen zur HD-Untersuchung (Hüfte) bekommen oder machen sie das nur bei den Privatpatienten :think:

So, und jetzt wird mal Kind bespielt...

ich habe sie übrigens in den 14 Wochen noch nie abgegeben... und das geht auch, ich bin nicht gestresst und alle sind glücklich :D :whistle:

Grüße

Jessica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

@Q-t
      deine Hebi ist echt blöd, ich schließe mich den anderen mit ihrer Meinung an!

@Higgins
      Wieso Überweisung?
      Also bei uns hat das der KiA gemacht...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      @chaos nicht alle Kia´s haben dieses Gerät um ein Hüftscreening durchzuführen.Meine hatte das auch nicht und ich habe eine Überweisung bekommen zu einem KiA der so ein Gerät hat.

@higgins diese untersuchungen gehören zu den erforderlichen,auch bei Kassenpatienten :wink: Diese wird 2 mal durchgeführt,bekommst also zum 6ten Lebensmonat deiner Maus noch mal eine Überweisung.

Hier noch mal mein Dicker mit seinem Lieblingsspielzeug momentan.

lg
      Anny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dona“ ()

Hi,

bei Jasmin wurde das Hüftscreening bei der U3 mitgemacht. aber mein Kinderarzt hat auch eine superultramoderne, durchgestylte Praxis mit allem nur erdenklichen Schnickschnack [SIZE=7]( und das obwohl ich Kassenpatientin bin :D :whistle:)[/SIZE]

und nun nochmal zur Hebamme. ich würd sie auch sofort wechseln wenn sie mir nicht taugt :zustimm: Meine Hebamme war zum Glück echt eine Supernette :pray: Hat mich auch mal in den Arm genommen und getröstet als ich ihr meine Sorgen und Ängste gebeichtet habe und als sie mir Ratschläge gegeben hat die ich so nicht annehmen konnte hat sie einfach nur gesagt, das ich die Mutter bin und es für mich und mein Baby selber am besten rausfinden was passt und was nicht und es bestimmt richtig machen werde.

Grad am anfang ist man halt doch unsicher, aber so wie meine Hebamme es gemacht hat, hat sie mir von anfang an das gefühl gegeben das ich das schon schaffe. also lass dich von deiner Hebamme nicht niedermachen :naughty: du kriegst das schon hin :zustimm:

Gruß und Busserl, me myselfe an I
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hallo Morpheus,

der Arzt ist nicht nach dem augestattet welche Patienten er aufnimmt. Ich habe mir eine Kinderärztin herausgesucht welche Chinesin ist und eine SChulausbildung sowie eine homöopathische hat. Die Gerätschaften interessieren mich wenig.

Na dann werde ich mal in die Kinderklinik gehen... ich denke da sind sie auch modern ausgestattet :D

Danke für´s Feedback - ich dachte nur die wollen mich "ausnehmen" :snooty:

Grüße

Jessica
      Hallo ihr Muttis,

hab mal eine Frage zur Impfung. Wann habt ihr eure Babies das erste mal impfen lassen und gegen was. und wann kam dann die Folgeimpfung????

Ich selber lass mich ja generell nicht impfen, weiß auch nicht hab was dagegen, aber ich denke mal es ist schon besser das kleine Würmchen impfen zu lassen :think:

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule
      Huhu Nadia ich würde deine kleine auf jedenfall impfen lassen also nico wurde
      das erste mal mit 3 Monaten dann 4 wochen später und dann nochmal 2 moante später dann mit 1 jahr und das nächste mal ist im dezember

und er ist gegen Tetanus,Diphterie,Pertussis ( keine ahung was das nochmal war ) , Poliomyelitis,influenzae b (Hib), Hepatitis B,Masern;röteln,Mumps,Varizellen :think:,Pneumkokken. Also im großen und ganzen alles was es gibt. aber der Kiar wird dir genau auskunft geben was das bester für Jasmin ist .
      Hallo

pertussis- Keuchhusten.
      ich würde auch impfen lassen. Es gibt zwar Impfgegner, wie bei den Tieren auch, aber ich habe zu viele Mediziner in der Familie, als daß ich da was versäumen würde :wink:
      Es gibt zwar ganz vereinzelt Impfschäden-aber die Zahl der Schädigungen wenn eine Krankheit ausbricht ist bei weitem schlimmer.
      Gerade weil in den Osteuropäischen Ländern immer weniger geimpft wird, kommt die Kinderlähmung wieder häufiger in Erscheinung....

meine Schwester impft ihre Kleine allerdings nicht mit allen empfohlenen Stoffen auf einmal. Sie sagt zum Beispiel-wie soll ein 3 mon. altes Baby Tetanus bekommen, wenn sie noch nicht im Garten spielt und keinen Dreck in eine Wunde bekommen kann.
      Sie hat sich bei ihrem Kinderarzt in der Beziehung sehr unbeliebt gemacht, weil sie damit den ganzen Impfplan durcheinander bringt :wink:
      Ich habe meine gegen alles impfen lassen was an der Reihe war, und sie haben es komplikationslos überstanden!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich habe Nico gegen die da oben stehende Impfen lassen es gibt mal das eine oder andere wo an einem anderen Tag dran war habe nur aufgelistet was er schon alles bekommen hat :biggrin:. Und Nico hat alles ohne probs überstanden keine schäden kein Fieber kein nix auch keine beulen an den beinen wie es manche kinder bekommen rein nix war bei ihm auser das er geweint hat wie ne irrer als er nur den Dr mit der Spritze sah :lol:
      huhu Nadja
      Ja die Kontrolluntersuchung der Hüfte wird 2 mal durchgeführt.
      Lucien wurde das erste mal mit 3 Monaten geimpft.
      Tetanus ( Wundstarrkrampf ), Diphterie ( Wird im Volksmund auch der Würgeengel der Kinder genannt.Der Rachen und die Atemwege sind dabei so stark entzündet,das die Zwerge daran ersticken,auch heute noch wenn man sie nicht dagegen impfen lässt)
      Pertussis ( Keuchhusten oder Krupp genannt)Poiliomyelitis (Kinderlähmung),Haemophilus influenzae b(Hib,Ein bakterium das lebensbedrohliche entzündliche Erkrankungen im Hals- Nasen-Ohrenbereich hervorruft), Hepatitis B ( Leberentzündung Typ B)

Dies sind dann die Erstimpfungen die deine Kleine bekommt.Häufig haben die Zwerge nach den Impfungen Fieber,was allerdings ganz normal ist.Lucien ist bisher davon verschont geblieben (malganzdollaufholzklopf).

lg
      Anny

Hallo Anny,

ich werde diese ganzen Impfungen nicht machen. Wir werden uns die heraussichen die sinnvoll sind wie z.B. Kinderlähmung. Bezüglich Keuchhusten ist erweisen daß mehr Kinder an der Impfung erkranken als ohne...

In Japan z.B. impft man nimmer dagegen.

Soviel ich weiß gibt es drei oder vier Impfungen die jeder KA empfiehlt, alle anderen sollte man sich gut überlegen. Dies sagte man mir in der Klinik, bei den Hebammen und nun auch die Kinderärztin.

In diesem Sinne - einfach mal durchs Netz surfen und informieren...

Viele Grüße

Jessica
      huhu Jessica schön dich mal wieder zu lesen.
      Was die Impfungen betrifft,muß das jeder selber entscheiden und ich akzeptiere jene diesagen das sie einige Impfungen nicht machen lassen möchten.Lucien hat die ersten Durchgänge einwandfrei überstanden,ohne irgendwelche Nebenwirkungen,von daher lasse ich ihn auch weiterhin impfen.Im März ist er dann wieder dran,pünktlich zur U6.

lg
      Anny

Hallo,

ja dann werd ich die Impfungen bei der U3 gleich mitmachen lassen. Hab gelesen das man es schon ab der 9ten Woche empfohlen wird, aber was ich hier so lese reicht es dann ja auch in der 12ten.

Mein Spatzerl hat heute neuen Schlafrekord aufgestellt :D sie hat 10,5 Stunden am Stück geschlafen :eek: von gestern 22 Uhr bis heute morgen 8.30 Uhr :zustimm: Sie schläft jetzt eigentlich eh immer durch, die Zeiten sind vorbei in denen ich zweimal die Nacht aufstehen durfte :pray:

und heute hat sie schon zwei mal mit mir "geredet" :D :D sie brabbelte jetzt schon zum dritten mal, ach ich bin so aufgeregt :dance: :dance: :dance: :dance:

hallo Neumuttis, wie gehts euch???

@Eva

war deine Hebamme heute da?????????? bin gespannt was sie gesagt hat und auch was du zu ihr gesagt hast :wink:

@Elo

wie gehts, hast du dich schon eingelebt mit deinem Söhnchen????? will büüüüüülder sehen :drool: :drool: :drool:

Ich war ja heute wieder in der Rückbildungsgymnastik und hab mir mal die Babies genauer angesehen, jedes ist ja auf seine Art zum knutschen süüß. Das Baby hinter mir, hat 5 cm lange Haare die wie elektrisiert abstanden :lol: :lol: :lol: außerdem hat es die ganze Zeit gegrinst (wahrscheinlich weil es mir die ganze Zeit auf den Hinter gucken mußte als ich gesportelt habe :whistle: ) Meine Jasmin hab ich heute mal zur Nachbarin (sie hat selber eine 4jährige Tochter) gegeben, die war eh schon wild aufs Babysitten. und ich konnte in ruhe meine Rückbildung machen. Das ist echt spitze wenn man so ein tolles soziales Umfeld hat wo man im Notfall man die Kleine hingeben kann und sie sicher aufgehoben weiß :zustimm:

Die anderen Mamis haben mich alle beneidet, denn fast keines der Babies war heute pflegeleicht. da war vielleicht ein geschrei beinander heute ohlala

soo ich hoffe euch gehts allen gut

Kaaaaaren wooooo bist du?????????????? wattn los bei dir????
      Let Love Rule
      @nadia
      uiiiiiiiiiiiiii,
      da hat das jasminchen aber wirklich nen rekord aufgestellt - bekommt nen doppeldaumen von mir die madame-maus :wink:

die hebi kommt zwischen 17h und 18h...
      ...bin auch gespannt, was sie heute von sich gibt.

am freitag war ich nur baff gewesen und zu sentimental - da ging gar nix.

halte dich aufm laufenden - d.h. sobald die hebi die wohnung verlässt, werde ich berichten.

@jessica
      hatte diese schon während der ss - habe dort auch meine akupunktur durchführen lassen und da fand ich sie locker, lieb, nett....man kann sich aber - wie man sieht - in menschen irren. *klugscheiß*
      wie schon gesagt - wenn sie mir blöde kommt, dann klatscht es - aber keinen beifall :wink: nee, aber dann such ich mir ne andere.

genau - karen, wo steckst du :think: (hatte das schonmal gefragt *grummel* )

07. Nov. `01 - i still missing you!