Baby-Kleinkind-Thread

Original von monne
      Dann sind wir los spazieren und noch zur Patentante gefahren um Tauftüten zumachen ( am 04.02. ist taufe freu :biggrin: ) .

hi ihr
      @ monne
      was sind den tauftüten??? :think: kenne ich gar nicht.
      bei uns ist in zwei monaten ja auch taufe vom familien baby :dance:

@chaos
      das lezte bild ist ja süßßßßßßßßß :zustimm:

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @ Puschel, also Tauftüten sind tütchen mit Süßigkeiten die man dann an der Kirche an kinder verteilt mit evtl einem Bildchen vom Taufkind wo das Geburtsdatum oder das Taufdatum draufsteht. Und man verteilt sei bei Verwanten und Freunde oder Arbeitskollegen. Normal machen das ja die Paten aber mein Männe ist Pate bei seinem Bruderseiner Tochter und sein Bruder ist Pate von Nico und wir machen ja beide Taufen an einem Tag und deshalb machen wir mit Nico´s Patentante zusammen die Tauftütchen und sein Bruder mit Paulas Taufpatin ist etwas komplitziert zuschreiben.
      Und da wir ja 2 Taufen zusammen legen feiern wir nur im kleinen Kreis das Heißt Oma´s und Opa´s Taufpaten mit Familie und sonst keiner. Den wenn wir alle einladen würde was an Familie da ist würde es eh zuviel werden zumi9ndestens auf meinem Männe seiner Seite. Bei mir gibt es net soviele. Den mein einer Bruder wohnt net hier und mein anderer Bruder meldet sich eh net und hat dein kleine noch nie gesehen obwohl er auch in Trier wohnt. hatte ja mal vorlangem mal gesagt er käme mal vorbei und bis jetzt nix und als ich im Krankenhaus lag einer Woche lang hatte er auch keine Zeit. Schade eigentlich. Aber ich zwinge keinen ich fahre nicht zu ihnen und ich denke er weiß warum. Ich war das letzte mal vor 11/2 jahren dort dann mußte ich ins Krankenhaus wegen einer Op und war sehr lange Krankgeschrieben ( 11 Wochen ) und er kam mich weder besuchen noch hat er mal angerufen und dann sagte er er hätte nicht gewußt das ich im Krankenhaus lag und das konnte nicht sein aber das ist einer andere geschichte und die will ich net wieder aufwühlen. Den ich habe diese Geschichte längst abgeschloßßen und dachte wenn der kleiner da ist kommt er mal von sich aus, aber da habe ich wohl falsch gedacht. Es liegt nun am Ihm und sonst am keinem ob er seinen neffen mal live sehen möchte oder nicht zwingen werde ich ihn nicht dazu entweder er meldet sich mal das er ihn sehen möchte oder er muß es halt bleiben lassen was ich schon schade finden würde :sad: Aber man kann keinen zwingen seinen neffen mal zusehen.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo zusammen,
      hoffe es geht euch allen gut!?

@monne

genau, Bilder wollen wir sehen!!!!!
      Robin braucht jetzt auch schon gr 62/68, 56 sieht an ihm aus wie ne 2te Haut...
      Was wiegt dein kleiner mann denn jetzt?
      Laut der Personenwaage meiner Mam wiegt Robin knapp 7kg :eek: seine länge weiß ich leider nicht, haben kein maßband...
      Aber schön das Nico wieder vernünftig ist :clap:
      So ich muß dann auch mal wieder, er hat wieder Hunger der kleine Vielfrass...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo!

Darf ich mich auch noch anschließen? Meine kleine ist zwar aus dem Baby und fast aus dem Kleinkindalter raus (kommt dieses Jahr zur Schule) aber für mich bleibt Sie immer meine Kleine!

Also Stichtag war der 05.12. aber Madame wollte sich noch etwas Zeit lassen und so wurde Sie am 17.12. "mit Gewalt" gezwungen, doch auf die Welt zu kommen. Nachdem dann die Wehen eingeleitet wurden, hatte ich 12 Stunden ununterbrochen wehen und der Muttermund hatte sich nur 2 cm :eek: geöffnet.
      Dann hat sich die Maus noch ungünstig gedreht und es mußte ihr noch im Mutterleib am Kopf Blut entnommen werden da die Werte sich verschlechterten.
      Dann hatte ich nach 13 Stunden einen Notkaiserschnitt und meine Lara erblickte am 18.12.2000 um 00.01 das Licht der Welt!
      Sie war 51 cm lang und hat 3990g gewogen. Den Kopfumfang weiß ich leider nicht so ausm Stegreif aber ich glaube 35 cm.

So das wars von mir!

Gruß Stela
      hallo Stela,
      klar darfst du dich uns anschließen :biggrin:
      Oh man, das war ja dann bei dir ne echt bescheidene Geburt.
      Aber total süß deine Maus...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      @chaos tolle bilder. :angel:

@stela oh man. was ne geburt. aber zum glück ist alles gut gegangen. :smile:

@monne ich glaub, bruno holt nico in der grösse ein. er passt auch kaum noch in die 68er grösse :surprise:

hatten heute u4. und bruno wiegt stolze 6,2 kg. grösse wurde allerdings nicht gemessen. aber er wurde wieder geimpft. hat es auch wieder mal gut überstanden *toi toi*
      und er hat jetzt super schlafzeiten. von 20.00 - ca. 9.00 mit 2 bis 3 unterbrechungen. und er ist soo lieb. wenn er lacht, geht die sonne auf :smile: :angel:
      @ chaos

Bilder kommen bald aber wie schwer er ist kann ich net genau sagen wird am WE gewogen wenn Schatzi da ist geht besser letzter Stand vor 2 Wochen etwa 7 Kilo.

@ Berle
      man Bruno ist dann echt groß :eek: Nico hat in manchen sachen in 68 auch schwierigkeiten sind teils zuklein teils zu groß aber noch passen sie bin schon langsam am kaufen in 74.
      Ja die Schreifasen sind normal aber muß sagen es geht wieder aber man soll auch ja auch wissen das man ein Baby hat :whistle:.
      Allerdings war ich gestern in der Stadt mit einer Freundin um das taufarmbändchen für Nico zu kaufen und ich habe ihm dann nur die Flasche gegeben und nachmittags zuhause wollte ich ihm wieder die Flasche geben und großes Theater nee nee er wollte seine Löffelchen Mahlzeit als mußte ich im gegen abend Warmes essen geben er hat ein Theater gemacht allererste Sahne :doh: so ungefähr :snooty: ne Mama dat will ich net ich will vom löffelchen essen wie jeden Tag einmal sonst nix er hat die Flasche nicht angerührt als das heißt Löffelchen auspacken und Gemüsebrei geben. Wenn das so weiter geht kann ich ihm bald den GOB nachmittags geben oder aber den Abendbrei. :rolleyes:
      Huhu!

Das hört sich doch bei euch alles super an! :wink: Schön, dass es allen so gut geht!

Ich hab auch gleich eine super tolle Neuigkeit: Vivien brauch keinen Shunt! :dance: :zustimm:
      Wir hatten Montag einen Kopfultraschall - und die Ventrikel sind nicht wieder gewachsen. Der Arzt meinte auch, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie wieder anfangen zu wachsen. Kontrolliert werden muss trotzdem in regelmäßigen Abständen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert wir hier sind! :dance:

Gewachsen sind Ellen und Vivien auch schon wieder, denn ich sortier jetzt auch wieder fleißig Sachen aus. Vivien passen langsam auch fast nur noch die 68er Größen ...

Ach ja, und ich hab sie gestern das erste Mal verwechselt. Ich war mit dem KiWa unterwegs und eine schlief, die andere war wach. Ich erzähl der wachen Maus was und sprech sie die ganze Zeit mit Vivien an ... Zuhause musste ich dann feststellen, dass es Ellen war. :oops:

Aber guckt doch mal selbst, sie sehen sich wirklich verdammt ähnlich:
      Bilder
      • synchron-bearb-kl.jpg

45,22 kB, 1.500×729, 196 mal angesehen
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      @Andrea
      freut mich das deine Maus keinen Shunt braucht :dance: :dance: :dance:
      Die beiden sehen wirklich zum verwechseln ähnlich aus. :D

So ich habe jetzt erstmal 3std sturmfrei, der kleine ist bei oma :dance:
      mal schauen ob ich weiß was ich mit meiner Zeit anfange :think:
      @ andrea

supi das freut mich sehr, dafür werde ich morgenfrüh mal zum arzt mit Nico gehen müssen :sad:. Er hatte an den Beinen immer so trockene Stellen aber nur einpaar da habe ich immer kräftig eingeschmiert mit Öl oder Creme aber es wird schlimmer kommen immer mehr stellen dazu. und Männe meint evtl ein Pilz so würde es aussehen. :eek: Aber woher soll er den den haben?? Ich wasche ihn und trockne immer gut ab und creme ihm immer schon ein. Er hat es auch nur an den Beinchen ich hoffe es nicht. Da hört sich echt grausig an und hoffe das es nur trockene stellen sind und nix schlimmes.
      Ansonsten geht es ihm Prima hatte nur heute Mittag terror wegen dem Mittagessen er wollte absolut wieder nix BZW nur sehr wenig noch nicht mal seine Milch ( ich dachte wenn er schon kein Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei will wird er bestimmt Milch trinken aber pustekuchen ) :think: was nur wieder los war heute nachmittag und heuteabend hat er sehr gut getrunken ohne Prob´s
      HAllo zusammen,
      hoffe es geht euch allen gut!?
      Also wir haben uns nun ne Digitalwaage aus der Apo ausgeliehen, weil mir das trinkverhalten von Robin komisch vorkam, total unregelmäßig, mal 3 std dann wieder 1 1/2 und dann wieder mal 2...
      naja wollte halt mal so wissen was unser Dickerchen so pro mahlzeit zu sich nimmt und das ist auch total komisch... 50ml, 80ml dann mal 60ml, aber er kann auch anders, 120ml, 160ml oder mal 180ml aber das macht keinen Unterschied, er kommt dann trotzdem alle 2-2 1/2sdt, ich verstehe dieses Kind nicht :think:
      Naja nach anraten meiner Hebi lass ich ihn jetzt mal etwas schreien oder soll ihn etwas rumtragen so das ca ne 1/4 std vergeht und das soll ich dann laaaaaannnngsam aufbauen damit er sich dran gewöhnt länger auszukommen...
      Aber das koriosiste (oder wie auch immer :D) war letzte Nacht, da hat er die "letzte" Mahlzeit bevor WIR zu Bett sind, nur 60ml gegessen und hat 5 std geschlafen :dance:...
      So das wars erstmal

@monne
      Was hat der Arzt gesagt??????
      Ist es was "schlimmes"???
      Ich hoffe ja nicht :pray:
      @ Chaos

das ist doch schön wenn Robin mal länger schläft, ist schon komisch sein trinkverhalten. Das war auche ein Grund warum ich damals abgepumpt habe um eine Übersicht zubekommen was Nico so trinkt.
      Ich war gestern nicht beim Arzt wegen dem Sturm hier bei uns oben war es sehr heftig Und es hat aus alle wolken geschüttet und hatte nicht die Lust da zum Arzt zufahren. Aber die Flecken sind nicht mehr so schlimm wie vorgestern :think: schon komisch.Evtl doch nur rauhe stellen.
      Wollte eigentlich heutemorgenfahren aber Nico schläft immer noch die Penntüte :lol:. Eigentlich hätten wir heute zum erstenmal Babyschwimmen gehabt aber ersten schläft Nico noch und Zweitens hat Mama verschlafen :oops: konnte die halbte Nacht nicht schlafen die Ziegel haben so laut geklappert und ich bin immer noch Müde und es regent wieder und Stürmt immer noch. Und da ich nicht weiß wie es im Wald aussieht ( muß um in die Stadt zugelangen 4 Kilo durch den Wald fahren ) werde ich lieber zuhaus bleiben.Und gemütlich mit Nico auf der Coauch verbringen und spielen was das Zeug hält den noch nicht mal das Fernseh geht die Schüssel hat sich verdreht. Das heißt wenn es stürmig und regnerisch bleibt wird das fernseh die nächsten Tage ausbleiben müssen :confused: Naja das tut auch mal gut :zustimm:
      Hallo,
      bei uns gibts neues zu berichten...
      Die letzten 3 Nächte hat Robin die erste hälfte der Nacht v.18/19 hat er 4 1/2std geschlafen, v19/20hat er auch 4std geschlafen und v 20/21also letzte Nacht hat er sogar 5 1/2std geschlafen, danach zwar immer wieder im 2-2 1/2 std Takt aber egal... :dance:
      Naja ich sollte vll auch dazuschreiben das er vor 3 Tagen das erste mal etwas Kartoffelpü zu Mittag hatte,vor 2 Tagen hat er dann auch 2 ganze Butterkekse(mit Tee eingeweicht) zu Mittag bekommen und gestern gabs dann auch nochmal 1 1/2 Butterkekse und Abends nochmal n 1/4 Glas gute Nachtbrei(Grieß-Vanille).
      Es hat ihm alles sehr gut geschmeckt und er sah danach sehr sehr lecker aus...zum anbeißen :D
      bis jetzt gabs auch noch keine Probleme mit seinem Stulgang :dance:
      Habe auch beschlossen ihm jetzt jeden Abend, vor seiner "vorletzten" Mahlzeit etwas Brei zu geben.
      So das wars erstmal wieder von uns...

@monne
      ich hoffe das mit Nicos flecken ist nochbesser geworden!? :pray:

lg...würd mich freuen mal wieder was von euch zu lesen :D
      @chaos bitte das darfst du ihm noch nicht geben!!!!!! erst nach dem vierten monat....in den ersten 4 monaten ist nur milch angesagt..mehr nicht.... :naughty:
      deshalb steht auch auf den ganzen gläschen erst nach dem 4 monat..auch wenn es scheint dass die babys das schon vertragen...bitte gib ihm das nicht mehr... :hug:

evelyn hat jetzt schon 3 nächte durchgeschlafen...einmal sogar fast 12 stunden...hammer.
      ich denke nach ihrem schub hat sie echt die kurve bekommen,aber die zähne sind eingeschossen uns auch sichtbar im kiefer...mal schauen wann sie sich an die oberfläche wagen :D

hier mal nen lächelbild von unserer maus....
      Bilder
      • 17-01-07_1417.jpg

28,23 kB, 450×338, 84 mal angesehen
      liebe grüße jacky
      @ Chaos,

Nico geht es Prima, die Flecken sehen gut aus war also noch nicht beim Arzt. Wir denken das es eher Rauhe stellen sind da ich auch mich oft eincremen muß.

Und bin erlisch mit 1 Monat und 29 tagen hätte ich mich das noch nicht getraut :eek: Nico schon so was zu geben.
      Ich habe zwar mit knapp 4 Monaten angefangen und das dachte ich ist okay aber mit Robin finde ich es auch zufrüh. ich würde an deiner Stelle damit auch warten bis er kurz vor dem 4 Monat ist mit dem Brei und dann würde ich auch eher mit den mittagsessen anfangen mit Gemüse den sonst bekommst du Probleme das er kein Gemüse will das ja die Breie süß schmecken. Nico bekommt jetzt die 3 Woche Gemüse und in 1-2 Wochen will ich mit GOB oder Abendbrei anfangen.
      Gebe Robin Abends lieber Pre anfangsmilch das ist genauso sättigent aber mit gute Nachtbrei würde ich noch nicht anfangen ist echt etwas sehr früh. Ist auch nicht Böse gemeint. Vorallen der Magen muß sich daran gewöhnen.
      Ich halte auch nix davon zu warten bis nach dem 5 Monat den ein Kind zeigt wann es bereit ist dafür und wenn es nach Nico gegangen wäre hätte ich schon mit 12 Wochen anfangen können, ich hatte aber gewartet bis er knapp 16 Wochen alt war und es hat prima geklappt. Er bekommt jetzt 4-5 Wochen gemüse evtl auch ab und an mal Obst Den Fleisch mag er eh net bis jetzt zumindestens nicht Und ich denke je nachdem bekommt er in 1-2 Wochen mal GOB oder Abendbrei aber keine Fertigen ich machen sie aus Reisflocken, ich möchte so spät wie möglich die Fertig dinger holen sind zu süß. Den er muß sich seine Zähne nicht jetzt schon Kaputt machen wo sie noch nicht da sind. :doh:

Also Liebe Chaos warte noch etwas geben Ihm lieber Abends eine Flasche mit Pre Nahrung ist besser wie das Süße Kram gute-nacht-brei ) :hug:
      Huhu ihr zwei,
      hab auch überlegt ob es nicht etwas sehr sehr früh ist, habe aber auch schon von anderen Mamis gehört es sei ok, solange es keine Probleme gibt :think:
      Monne, das mit dem Fläschen klingt gut, nur wenn wir zu Hause sind, trinkt er komischerweise nicht aus dieser, er probiert und schreit dann wie blöd nur wenn wir unterwegs sind trinkt er Fläschen und dann auch nicht wirklich gern...
      Das alles doof, was mach ich denn jetzt?
      Warum is es denn so schlimm eurer Meinung nach wenn er das jetzt schon bekommt??

@jacky
      schön das deine Maus schon durchschläft :dance:
      Das mit den Zähnchen geht ja fix bei euch :D aber ich hatte auch schon mit 3 Monaten 4 Zähne...

@monne
      das freut mich das die Flecken besser sind,
      naja er hat ja auch schon an der Schoki gelutscht und vom Joghurt hat er auch schon gekostet :oops:

lg