Baby-Kleinkind-Thread

Hallo,

uns gehts gut und Bruno schläft weiter viele Std. am Stück. Wir glauben, er hat Angst vorm einschlafen. Er ist todmüde und schreit sich fast in den Schlaf. Aber meistens schläft er eh an der Brust ein, dann passt das schon.

Ich hoffe, euch und euren Mäusen gehts gut.

Ich wünsche euch einen guten rutsch ins Jahr 2007. Auf dass es viele schöne Überraschungen im Gepäck hat und die weniger schönen fernhält!

LG berle

und noch ein zauberhaftes Foto von Bruno:
      Bilder
      • Bruno.jpg

11,5 kB, 384×257, 262 mal angesehen
      Hallo der Beikoststart war ein voller erfolg :dance:.
      Die Pastinake hat ihm super geschmeckt er hat geschmatzt ohne ende :lol:. Zwar war der Latz und sein Pulli auch voll aber er hatte null probleme hat keine Bauchweh bekommen nix. Also werden wir morgen mehr als 4 löffelchen geben und es von Tag zu Tag steigern. Gesetzt den Fall das er es auch will und nicht morgen sein Mündchen zulässt mal sehen. Aber das glaube ich net den er hätte bestimmt mehr gegessen den als ich den löffel weggetan hatte hat er richtig gemeckt :rolleyes: aber es gab ja noch Milch und dann war er zufrieden.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      HAllo zusammen,
      hoffe ihr seit gut ins neue jahr gerutscht!?

@monne
      schön das es so gut funktioniert hat bei euch :dance:

uns gehts soweit gut außer das Robin seit 3 Tagen ca wieder stündlich schreit weil er Hunger hat, also habe ich statt alle 2 dann auch mal so alle 1 1/2 std gefüttert und heute sogar stündlich, kann das sein das meine Milch zurück geht?
      Muß ich dann ab sofort zufüttern und dann bald ganz abstillen??Kann das denn soeinfach passieren das keine Milch mehr produziert wird?
      Bin irgendwie etwas ratlos und verwirrt... :confused:

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      @ chaos,

ja es klappt super heute hat er sogar regelrecht gejammert als ich ihm seine menge gegeben habe die ich dachte es wäre genug. Morgen bekommt er noch mehr.

Mit dem Stillen ist so ne sache aber zu wenig Milch ist selten er ist jetzt 5 wochen gell dann hat er seinen 5 Wochen schub also keine Bange das gibt sich in 1 bis 2 Tagen. Wenn so ein schub ist kommen sie öfters den sie brauchen dann mehr und deine Brust muß ich darauf erst wieder einstellen. Bei mir war es genauso aber da Nico ja eh so schwer war mußte ich auch schon in dieser Zeit zufüttern.
      Hast du noch deine Hebi?? wenn ja rufe sie an und frage sie um Rat aber ich denke sie wird dir genau das gleiche sagen. Es gibt aber auch frauen bei ihnen geht die Milch recht schnell weg.
      Trinkst du genug?? 2-3 Liter am Tag
      Trinkst du Stilltee wenn ja wieviel bitte nicht mehr wie 3-4 Tassen sonst wird es zuviel und kein Pefferminztee der reduziert die Milchbildung.
      Trinke Malzbier so 1-2 Flaschen am Tag das hilft auch sind zwar Kalorien ohne ende aber es hilft.
      Oder man kann auch mal ne Glas Sekt trinken sagen alle aber das habe ich nicht gemacht wegen dem Alkohol
      sage mal bescheid wie es weiterläuft und viel Glück das es bei dir noch länger klappt wie bei mir. Ich habe ja mit knappen 12 Wochen aufgehört weil Nico gar nicht mehr satt geowrden war und ich sehr viel unterwegs war und dann stillen mitten in der Stadt war mir echt zuviel.
      Aber mittlerweile bereue ich es schon so früh aufgehört zuhaben es fehlt schon was. Sollten wir doch irgentwann mal doch uns anders entscheiden und doch noch ne zwerg bekommen werde ich versuchen länger zu stillen.

Nico hat gerade etwas Pürree gegessen wo papa ihm gegeben hat :evil: was er ja eigentlich nicht soll und er hat es gegessen mit genuß und hat geschmatzt wie ne großer. Jetzt ist er gerade wie gedoppt und brobbelt was das zeug hält und gröhl und kreischt vor freude das einem die Ohren wegfliegen :lol:.
      @monne

Danke, habe auch nochmal meine Hebamme angerufen und die hat mir das selbe gesagt wie du...
      Wie oft und vorallem wann kommen denn immer die Schübe?DAnn kann ich mich nämlich schon vorher seelisch drauf vorbereiten :D
      Ja ich trinke genug, meistens so um die 2 Liter aber kein Stilltee, der schmeckt mir nicht...

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      @ Chaos

hier sind die Schübe 5 Woche
      8 Woche,
      12 Woche,
      Sprung um die 19 Woche allerdings kann es schon ab der vorher los gehen und bis zu 5 Wochen anhalten,
      um die 26 Woche ,

so in etwa aber Nico hält sich nicht wirklich dran, aber bei ihm merke ich es eher wenn er mal wieder viel schläft dann weiß ich aha es ist ein schub

Wenn du keinen Stilltee mags dann trinke halt Malzbier der hilft auch

oder besser ich schicke dir ne Link davon per PN

LG Yvonne und Nico der gerade seine kuscheldecke übersichzieht und verstecken spielt :rolleyes:
      Hallo Mamis,
      wie gehts euch so?
      Uns gehts gut, wir haben den Schub nach laaaaannnngen 5 Tagen überstanden! :dance:
      Jetzt liegt er grad satt und zufrieden in seinem Bettchen und schaut sich die Gegend an.
      Also endlich etwas Zeit für mich und den PC und vll gleich noch etwas Haushalt, mal schauen... :D
      Hoffe es geht euch allen und euren kleinen gut :pray: :smile:

lg
      Hallo Chaos,

super das der schub vorbei ist habe ich ja gesagt ne paar Tage dann ist wieder alles Prima.
      Uns geht es auch supi, Nico isst sehr gut mittlerweile seine Beikost ohne Probleme, da er aber die letzten Tage wenig trank und wollte weder Wasser noch Tee habe ich Karottensaft mit Wasser gemischt und er hatte etwas verstopfung hatte schwierigkeiten. Und dann die Umstellung naja alles wieder im Lot :zustimm:. Nur Blumenkohl schmeckt ihm prima nur da bekommt er Blähungen ohne ende (jetzt müßte es einen smilie geben der sich die Nase zuhält ). Also bleibt Blumenkohl morgen in der Truhe. Also gibt es morgen Zucchini gemüse mal schauen wie es ihm schmeckt.
      Er ist so lieb und lächelt so süß und er kröhlt einem die Ohren voll und lacht auch ganz laut wenn ich ihm die Backenpupser mache und ihn kitzle oder halt mit ihm toben tue ohne ende und er kann nicht genug bekommen. Vor 2 tagen war er leider nicht gut drauf war ungenießbar war viel am weinen und wollte nicht von selber schlafen zum mindestens Mitttags. Als hatten er mal ne schrei tag. Aber das muß auch mal sein er schreit ja eher selten und gestern das totale gegenteil. Er war so gut drauf und wollte viel kuschel was Mama nartülich geniesst und er ist sogar beim Kuschel auf meinem Bauch eingeschlafen :angel: oh war das schön, aber er ist so groß. Am anfang hatten wir ihn immer auf dem bauch gelegt und man sah ihn kaum und jetzt man es geht einfach zu schnell :sad:. klar er ist erst fast 4 monate aber es geht mir zuschnell
      Huhu Monne,
      schön das es euch so gut geht und das alles so super läuft :dance:
      Naja hatte mich wohl gestern zu früh gefreut wegen dem Schub, die ersten Mahlzeiten gestern kam er alle 2 std aber gegen abend kam er dann doch nochmal so 3-4 mal jede std und Nachts, naja hat er immer fast 2 std geschlafen, mal schauen wies heute wird...

lg

und wie gehts den anderen Mamis???
      Hallo.
      @ Monne: Kriegt Nico vielleicht schon Zähne?Dann hat Leon auch immer solche Schreiphasen und will nur auffem Arm sein. :biggrin:
      Und sei froh,das Nico so schön alles isst.Leon war da leider ganz anders.Er hat erst mit fast 7 Mon. angefangen vom Löffel zu essen.War schon fast am verzweifeln. :D

Übrigens kriegt Leon gerade Zahn 3 & 4.Bisher hatte er nur vorne unten die beiden Bugs Bunny Zähnchen.Und gestern Abend habe ich nun noch 2 Vampirzähnchen (oben die sogenannten Augenzähne)Ecken gesehen. :dance:

Desweiteren kann er auch schon alleine sitzen und das krabbeln wird auch schon schneller.
      Bald haben wir einen Teppichporsche. :whistle:

LG Kimmy :hug:
      Hey Chaos, oh je das hört sich net so toll an, versuche weiter zustillen aber wenn es irgentwann wirklich zu stressig wird das du gar keine ruhe und keinen schlaf mehr findest. Würde ich irgentwann auch die Flinte ins korn werfen.Die kleinen werden auch mit zusatznahrung groß. Klar ist MuMi am allerbestens aber was bringt es wenn man irgentwann ein Frack ist nicht nur du der kleine wird dann auch irgentwann nervös und so.
      Du mußt ja auch nicht ganz aufhören zu stillen ich habe am anfang auch 1-2 flaschen ersetzt bei mir kam es ja das Nico nicht richtig satt wurde und zuoft kam also habe ich zugefüttert mit Pre. Das reichte bei mir auch nur 1-2 Wochen und haben uns für die 1. Nahrung entschieden und bin zufrieden damit.
      Also mache dir nicht zuviel stress auch wenn viele reden du mußt weiter stillen entscheide für dich. was du machen möchtest und nicht weil andere es sagen. Sogar mein Kinderarzt sagte zu mir wenn es mir zu stressig ist soll ich aufhören.

@ Kimmy

Das ist ja toll bin auch schon sehr gespannt wann Nico alleine sitzen kann ist ja noch zu früh. Ich denke schon länger darüber nach ob er evtl bald Zähnchen bekommt, er sabbert ohne ende aber das schon länger. Ich lasse mich mal überraschen wann er Zähnchen macht.
      Zucchini mag er wohl eher nicht hat gemeckert ohne ende aber kann auch sein weil er wieder kohldampf hatte.aber heute hatte ich mal ein Gläschen und bin lerisch es schmeckte zum Ko.... :sick:das würde ich auch nicht essen.
      Huhu Monne,
      klar muß ich für mich entscheiden aber ich will ja weiter Stillen und heut sah es um einiges besser aus, er kam nur 1x nach 1 1/2 std und sonst hat er gut durchgehalten, bin mal auf die Nacht gespannt...
      Ja die Gläschen sollen wirklich scheußlich schmecken, haben mir schon viele Mamis erzählt.
      Hatte selber auch nicht vor welche zufüttern, wenn dann alles selber machen wenn ich eh für uns koche kann ich auch etwas abnehemen und durchpürrieren für ihn...
      Ja genau das mache ich auch. Allerdings wenn man mal unterwegs ist es schon prakitsch. Aber sogar gestern als wir zu ikea waren habe ich das selbstgekochte mitgenommen. Ich habe auch vieles von Firmen geschenkt bekommen. Die Obstgläschen schmecken dagegen gut. Aber auch diese werde ich selber machen soweit es geht. Eine arbeitskollegin hebt mir gläschen auf dann mache ich alles fertig und koche sie aus also nachdem Pürrieren und warm ins gläschen tun und dann nochmal 20 min im wasserbad sterli machen dann hält es länger oder aber einfrieren. mal schauen.
      Nico soll erstmal gemüse bekommen bevor das süße dran kommt obwohl er ja gestern und heute etwas Milden Apfel bekommen hat wegen dem harten stuhl gang gestern. Er ist zwar besser aber bevor ich alles weg werfe bekommt er es. Morgen gibt es mal Karotte mal sehen wie es schmeckt :think:

Ich drücke dir die Daumen das die nacht besser wird.
      Wohl zu früh gerfreut, kaum war der Beitrag hier fertig, kam er nach 1 1/2 auch schon wieder...
      Gut dachte ich 1 1/2 std is ok, dachte dann er sei satt, keine 30 min später wieder riesen geschrei...also nochmal angelegt(was ich sonst nach 30 min nicht mache!) und ca 10 min getrunken und nun hoffe ich das es eine angenehme Nacht wird...

@Monne
      Danke das hoffe ich auch...
      Also die Obstgläschen sind echt lecker, die esse ich auch heut noch gern :D
      Och mensch Chaos das tut mir leid.
      Ich drücke dir die Daumen das es bald besser wird, hat er evtl kein Hunger mag er beschäftig werden kann auch sein oder er hat etwas durst. Ach wenn andere sagen auser MuMi brauchen Baby´s nix von wegen Nico hat auch schon in der Zeit Wasser getrunken ich esse ja auch net nur will auch was trinken.

LG Yvonne und Nico der gerade am Krähen ist (es fehlt einen Ohrenzuhaltender Simlie ) :whistle:
      Huhu Monne,
      denke mal dein Daumendrücken hat geholfen, er hat nach seiner 1/2 std aktion doch tatsächlich 2std40min geschlafen und danach auch nochmal 2 1/2 std, gut danach nur noch alle 2 aber das geht bis auf heut morgen ab 5 da kam er dann wieder stündlich, mal schauen was der Tag so bringt...
      Nee leider keinen Durst, wenn ich ihm die Pulle hinhalte trinkt er kurz und wenn er dann merkt es ist nix zu Essen, dann schreit er wie am Spieß weiter...
      Jetzt ist er grad schon über ne std still... :dance: :dance: :dance:
      hallo monne, hallo chaos
      es scheint, als spielt ihr zwei alleinunterhalter :wink:

monne, es freut mich, das es bei euch so super klappt mit dem brei. :clap: ging ja wirklich flott bei euch. bruno schmatzt auch schon mächtig, wenn wir vor unseren tellern sitzen, aber da wird er sich noch gedulden müssen :smile:

chaos, find ich super, dass du weiterstillen willst. ich weis so gut, wie es dir geht. ich musste bruno zwar nicht stündlich anlegen, wir hatten fast von anfang an einen 4std.-rhythmus, aber es gab auch tage, wo ich bis zu 3 std. mit ihm an der brust dagesessen habe. halte durch, es wird besser.

lg berle
      Ja Berle ich und Chaos machen allein unterhaltung :whistle:. ist fast nix los hier. Man hört nix mehr von Andrea wie es den beiden geht :sad: . Ich hoffe nix schlimmes.

Ja das kenne ich Nico hat auch geschmatzt wie ne Weltmeister und irgentwann wurde er richtig böse und hat gemeckert als er nix bekam und dazu kam das er uns das essen aus dem Mund geschaut hat. Also dachte wir fangen wir früher an. Und es hat geklappt. Es klappt zwar noch nicht so dolle den er versucht es vom löffelchen zu saugen :whistle: aber er sperrt teilweise so sein Mündchen auf das wir erst mal lachen müssen und wenn dann das löffelchen drinne ist geht es ihm nicht schnell genug mit nachschub.
      Aber er macht auch so fortschritte er dreht sich schon fast eben auf der
      Couch als ich ihm ne Jogginghose angezogen habe hat er sich gedreht und ich dachte mir oh je jetzt wird es zeit den Laufstall aufzustellen.
      Das werden wir die Tage machen den seine Wiege wird langsam zu klein und er mag ja auch spielen seine Spieldecke wird auch zuklein wo wir haben möchten jetzt aber keine größere kaufen den der Laufstall hat ja auch einen und er ist sehr groß. haben so ne Achteckigen . Die einlagen werde ich morgen mal waschen und dann wird der Laufstall aufgestellt und dann brauche ich auch keine Angst zu haben wenn ich mal auf´s Clo muß das er mir von der Couch puzelt.
      So jetzt ist Hunger angesagt er meckert mir gerade die Ohren voll und da hilft nur eines auf zu Falsche machen

Tschööööööööö :wink:
      :dance: :dance: :dance:JUHU, wir habens endlich geschafft, der Schub ist vorbei :dance: :dance: :dance:
      Gestern kam er wieder wie gewohnt alle 2 std und Nachts hat er mir sogar 2x 3std gegönnt... :D
      Jetzt liegt er grad brav in seinem Stillkissen mit diesem Spielding über sich und beschäftigt sich selbst.

@berle
      wie 3 std??Da hätt ich glaub ich keine Lust zu, dann doch lieber jede std...Aber er brauch jetzt auch länger an der Brust seit dem er alles sieht, muß ja dann unbedingt alles angeschaut werden beim Essen :rolleyes: aber naja hauptsache er wird wieder vernünftig satt...

lg