Baby-Kleinkind-Thread

Hallo alle Mütter!

Ich wollte mich euch anschließen ich bin auch eine junge mutter und hab ein kind von 4 jahren.

Liebe grüße jenny
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      @ Andrea, das hört sich nicht so toll an. ich bete das es bald aufhört zu wachsen :pray: :pray: :pray:.

Ja Nico ist echt groß, jeder der hört wie alt Nico ist guckt echt so :eek: :lol:.
      Sogar Schatzi guckte die Tage auf mich und Nico und meinte man ist er gewachsen ist echt der Hammer. Er macht im moment irgentwie ne großen Schuß den gr. 62 passen viele sachen nicht mehr aber nicht schlimm habe da eh nicht soviel meist 62/68 oder 68 . Heute hat er z.B einen Jogginganzug an in gr. 68 und der passt supi.
      Das eine was ich nicht so toll finde das er den blöden Milchschorf hat :sad: der Juckt scheinbar aber das dauert halt bis er weg ist. Habe ihn ebengerade mal wieder mit Öl eingerieben sein Köpfchen und gegen 13,00 Uhr geht er mal baden dann ist das Öl schön eingezogen.

Nico schläft immernoch schön durch :dance: und ihm geht es sonst echt prima er ist eine echte labbertasche ist nur noch am brabbeln.

Mit dem Ständer im Wohnzimmer hat sich erledigt , der trockner läuft wieder :dance: :dance:. Was das komische ist das er innen total verflußt war :eek: obwohl das flußensieb nach jeden Trockenvorgang geleert wird.
      Aber ich habe von meiner schwiegermama gehört das sie das auch ab und an hat. Das dürfte doch eigentlich nicht sein oder :think:. Aber egal hauptsache er läuft wieder :dance:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      hallo,

muss mich auch mal wieder melden. Hatten inzwischen die U4 - Bruno wiegt nun 5300g, hat 60,5cm und einen Kopfumfang von 39cm. Geimpft wurde er auch - hat es auch gut überstanden, vielmehr verschlafen. Hatte zwischendrin geschrien wie verrückt - war am Zahnen. Da half nur Finger in den Mund und draufbeissen lassen. Das ist aber wieder vorbei. Und er schläft seit 3 Nächten 7-8 Stunden durch - ist echt erholsam nachdem ich immer alle 4 Stunden stille, wobei mir das nichts ausgemacht hat. Und Bruno fängt so langsam an zu greifen und entdeckt seine Hände. Guckte letztens ganz erstaunt was er denn da so hat :smile:

@andrea
      Wow, deine beiden haben ja schon schön aufgeholt. Drücke weiterhin die Daumen, das diese Ventrikel nicht weiter wachsen :pray:

@jacky
      das Video ist super geworden! Die Geschwister sind ja stolz wie Bolle :smile:

@bienchen
      niedlich deine beiden :angel:

@monne
      unserem Bruno passen die 62er Sachen auch schon nicht mehr. Die Strampler z.B. sitzen schon ganz schön stramm. Denkt man gar nicht, das die kleinen so schnell da rauswachsen. :surprise:

Wünsche euch allen schon mal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Und dann noch ein aktuelles Foto von Bruno:
      Bilder
      • Bruno.jpg

33,57 kB, 480×640, 234 mal angesehen
      @ berle man ist Bruno groß geworden :eek:. Aber ne süßer auch man sie werden so schnell groß. Nico ist so ne großer Junge geworden, sie sagen alle und morgen geht er in die Schule aber nee nee :snooty: er soll noch schön klein bleiben. :whistle:
      Werde mal gespannt wie er guckt wenn die bunten Lichter des Weihnachtsbaumes sieht. Den werde ich gleich aufstellen den morgen habe ich keine Zeit und Sonntag muß ich Backen für am Montag und dann fahren wir meiner Schwiegermutter sie hat uns dieses Jahr eingeladen wir wechseln uns jedes Jahr ab.

So dann kommt auch noch ein Bild von Nico und nochmal als Weihnachtsmann

Ich wünsche Euch allen ein gesegnestes Weihnachtsfest und alles Gute und vorallem Gesundheit fürs Jahr 2007.
      Bilder
      • IMG_0781 Forum 1.jpg

43,41 kB, 314×210, 227 mal angesehen
      Danke euch, für die Besserungswünsche. Mehr als abwarten können wir ja auch nicht! Mittlerweile seh ich aber wieder alles recht optimistisch ... :whistle:

Mensch, Bruno ist ja auch ganzschön groß geworden! Wahnsinn, der hat meine Mädels überholt! Die tragen nämlich jetzt noch Gr- 56, die sehr groß ausfallen - ansonsten Größe 62. Ich kanns nicht fassen ... :eh: :wink: Drück Bruno mal ganz lieb von mir!

Monne, und du knuddel mal den Weihnachts-Nico! :wink:

Falls ich es nicht mehr hierher schaffe, wünsche ich euch auch frohe Weihnachten! :hug:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo zusammen,
      hatten heute U3, Robin ist nun 57cmgroß, knapp 5400g schwer und hat nen KU von 39,5...
      Soweit gehts uns gut, der kleine wird immer wacher und hält mich Tags gut auf trapp.
      Nur es quälen ihn seit Tagen fürchterliche Blähungen die uns die letzten beiden Nächte gekostet hat...naja was solls
      Haben aber heut vom Doc Zäpfchen(die ich hoffentlich nicht nutzen muß) gegen Unwohlwein bekommen falls es wieder so wird wie die letzten Nächte...

@jacky
      Video ist wirklich super

@berle u monne
      echt süße Bilder!!
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      @ Chaos,
      man ist robin groß :eek: für seine 29 Tage sieht er so erwachsen aus :cool:

Sind echt tolle Bilder und Oma und Opa werden stolz sein. Wir werden heuteabend auch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für sie machen wir schenken sonst nie was aber das müßen wir machen. Einen Fußabdruck von Nico es sei er hält ruhe :think: ansonsten gibt es doch nix :whistle:
      Danke,
      den Abdruck würd ich machen wenn er schläft, dann zappeln sie wenigstens nicht so viel... :D
      Wünsche euch allen dan schonmal ein schönes Fest und viel Spaß mit euren kleinen unterm Tannebaum...

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      :dance: schöne fotos von bruno,nico und robin... die sehen schon so groß aus alle und voll süß :smile:

evelyn macht uns zurzeit die nacht zum tage.sie hatte 4 nächte hintereinander durchgeschlafen und jetzt ist es andersherum.sie schläft den ganzen tag und nachts möchte sie beschäftigt werden :eh:
      und sie schläft immer wenn aktion ist.bei leon musste ich schon immer den staubsauger anmachen dann ist er sofort eingeschlafen und sie muss laute musik haben.sie nörgelt nur rum,vergräbt ihr gesicht in der decke oder sonst wo rein und schmatzt an ihrem nucki rum was das zeug hält. ich kann ja nicht immer nur laute musik anmachen oder sie den ganzen tag rumtragen :sad:
      also zurzeit ist es echt schlimm.
      habe jetzt auch von beba pre auf bebivita 1 umgestellt und was soll ich sagen? sie hat nicht einmal mehr gekotzt.bon beba hat sie immer schwallartig alles rausgebrochen.
      am freitag haben wir die u3..mal schauen wie schwer sie geworden ist :biggrin:
      liebe grüße jacky
      @ jacky,

lass dich mal drücken, und ich hoffe das Evelyn bald wieder die Nacht nacht lässt. Mt Nico habe ich absolut keine Probleme. Aber seit 2 Tagen schläft er wieder tagsüber sehr viel aber nachts schläft er wie immer. Allerdings erst von etwa 21,30 Uhr an und das bis 9,20 Uhr jeden Tag un trinkt alle 4 Stunden seine Flasche und dann bissel spielen und beschäftig werden und dann holt er sein kuscheltuch und zeigt mir damit ich will schlafen. Heute hat er doch klappt 2 stunden mittagsschlaf gemacht :eek: und jetzt schläft er wieder seit ne guten dreiviertel stunde. ich glaube er hat wieder diesen 19 Wochen schub bei ihm kommt er meist früher oder später. Und von Tag zu Tag zeigt er mir das er richtiges Essen will und es ist noch zufrüh dafür :sad:. Wenn wir essen guckt er uns das essen regelrecht aus dem Mund wieder raus und kaut richtig mit. Werde mal mit meinem Kinderarzt sprechen und mal schauen ob ich nicht schon langsam anfangen kann. Er tut uns so leid naja mal sehen was der kiArzt sagt.
      Achja ich habe auch von Beba auf Bebivita umgestellt und ich muß sagen Nico hat fast gar kein Bauchweh mehr und hält 4 Stunden aus mit Beba hatte er viel Bauchautsch und kam alle 2,5 bis 3 stunden. :sad:
      @monne danke aber es wird schlimmer...sie schreit nur noch... vorallem nachts.habe jetzt sab simplex aus der apo und hoffe dass es besser wird.

ausserdem ist ihre brust also ihre beiden tittis total hart und geschwollen.muss morgen zur u3 hoffe es ist nicht schlimmes...

hier ein paar bilderchen...
      Bilder
      • huuuuuuuch!!!!!.jpg

26,69 kB, 450×338, 127 mal angesehen
      liebe grüße jacky
      Och Mensch deine arme Maus, wir hatten vor ca 2 Wochen auch solche schreiattacken weil er totale Bauchweh hatte aber das haben wir mit Espumisan Tropfen und nem Kirschkernkissen gut in den Griff bekommen...
      Drücke dir die Daumen das ihr es schnell übersteht und das das mit ihrer Brust nichts schlimmes ist :pray:
      Lass dich mal ganz fest drücken, hab mir immer gesagt, kann nur besser werden!! :hug:

lg
      @ Jacky was ist mit deiner Maus?? Was kam bei der U3 raus und mit ihrer Brust??

So Mama und Papa waren gestern fleisig und habe kräftig gekocht für Junior :dance: Zucchini,Pastinake und Möhrchen :dance:. Und da unser kleiner Sonnenschein so am Mitkauen ist habe ich beschloßen heute mittag mal mit 2 Teelöffelchen Pastinake anzufangen und mal schauen wie er es verträgt. Endweder es geht gut oder nicht :think: aber ich glaube das klappt. Wir haben ihm gestern mal ne Brotkürstchen in die hand gedrückt und was soll ich sagen ab in den Mund und rumgelutscht wie ne weltmeister. allerdins hat er davon nix gegessen war ja hart.
      Auf in den Beikoststart.

Ich wünsche allen Mami´s ,Papis und kleinen Baby´s einen guten Rutsch und fürs nächstest Jahr gute Gesundheit
      @ puschel,

ich dachte mir machste einfach Pastinake alle fangen sie mit Möhren an und ich halt nicht. Pastinake ist ja eine Möhrenart( und es ist ein Wintergemüse ). Ich esse ja fast gar kein Gemüse :shhh: aber ich habe das zeug gestern mal probiert und es schmeckt eigentlich nach nix :rolleyes:.
      Ich habe von vielen gehört das die kleinen darauf total abfahren wenn es ihm schmecken sollte muß ich noch schnell viel kaufen gehen damit er das auch im Sommer essen kann. Und da ich ja fast gar kein gemüse esse dachte ich mal probierste mal und naja dann evtl gewöhne ich mich dann an gemüse wenn mein kleiner es ist. Dann bekommt Papa dann auch öfters gemüse den er will alleine nix davon und jetzt wo Nico es bekommt dann ist Papa bestimmt wieder mehr davon. Den immer wenn ich sage was willste für gemüse dann sagt er och ne habe keine Lust darauf. Ich glaube eher er will mir die Arbeit ersparen aber ich mache es doch auch gerne für Schatzi. Also kaufe ich jetzt doppelt soviel von jeder sorten einmal für Nico ungewürzt und für Papa mit schmackes :zustimm: