Baby-Kleinkind-Thread

Original von *MORPHEUS*
      Original von chaos

@elle
      also für Windel gebe ich so um die 50€ im Monat aus, hole die vom Aldi(70/72stück etwa für knapp 12€) und davon hol ich so 3-4 Packete im Monat

so viel :eek: :eek: warum???????? versteh ich ehrlich gesagt nicht, oder ist das so das man öfter wechseln múß wenn die Knirpse älter sind :think: :think:

LG, die unwissende Nadia :whistle:

Nunja,es ist ganz einfach! Wenn Kinder wund am Pöschi sind,dann müssen sie halt häufiger gewickelt werden. Und Robin war wohl recht dolle wund am Pöschi,so hat es mir Chaos wenigstens erzählt.Bei Lu-Jo hatte ich in der letzten zeit auch einen enormen Windelverbrauch.Erstmal trinkt er viel,dementsprechend wickel ich ihn auch und wund war er auch.Aber die Multilind Salbe hat wunder gewirkt.

lg Anny

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      ach sooooooooo, ja dann weiß ich wieder ein bischen mehr.

zum Glück war Jasmin noch nicht wund, so daß unser Windelverbrauch auch so bei 4 Windeln am Tag liegt. Außer natürlich Madam kackt in die frische Windel die ich ihr gerade umgeschnallt habe dann isses eine mehr. Das macht sie manchmal ganz gerne, des kleine Luder, immer schön in die nigelnagelneue Windel kacken :D
      Let Love Rule
      Ja Dona hat recht, Robin war zeimlich wund in letzter Zeit aber auch wenn er nicht wund is, brauche ich ne menge Windeln da Robin so seine guten 1- 1 1/2 L am Tag trinkt und auch wenn er nen guten Tag hat so 3x bestimmt groß macht...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hi Chaos,

ist doch gut wenn er so viel trinkt, oder????? ist das normal bei Kinder in dem Alter?? aber 3 mal groß am Tag kommt mir doch sehr sehr oft vor :think: :think:

@all

Jasmin hat das Zungenschnalzen als neues Hobby entdeckt :biggrin: Manchmal hört sich minutenlang gar nicht mehr auf wenn sie erst mal damit angefangen hat. ist total süüüüüüß :angel: haben eure das auch gemacht????????????? würd mich interssieren.

Lg, Nadia
      Let Love Rule
      huhu Nadia, normal ist es eigentlich net aber jedes Kind ist anders lieber ein kind trinkt die menge als wenn es zuwenig trinkt. Es gibt welche die mir gesagt haben als Nico ne zeitlang sehr wenig gegessen hat dafür aber gute 800 ml getrunken hat das ich ihm weniger zu trinken geben soll damit er isst und er bekäme eine wasser vergiftung wenn er zuviel trinkt was absoluter quatsch ist .Nico´s Kiar sagt immer das ein kind genug trinken muß essen soll es auch aber wenn es nix essen mag dann in jedenfall trinken :zustimm:.
      Und mit den häufchen machen ist oki Nico hat auch tage auch vor seinem durchfall das er bis zu 3 mal am Tag gemacht hat, es gibt kinder die machen mehrmals täglich andere nur alle 2-3 tage was ich persönlich net so gut finde da sie meist bauchiautsch bekommen dann lieber 3 mal am tag.
      Heute hat Nico innerhalb von 1 stunde 2 mal gemacht :silenced: und abends dann nochmal eher ne Pupsi mit landkarte :lol:. Aber sein Häufchen ist wieder oki somit können wir wieder unter kinder :dance:. Nur wird das dieses Jahr nix mehr da alle schon was vorhaben weil ich allen abgesagt habe und es für mich auch besser ist da ich nicht mehr so fit bin. Komme mir vor wie ne rollende Tonne :rolleyes: kann mich kaum noch bücken nix. Morgen muß Thomas wieder arbeiten :confused: leider mir wäre es lieber er wäre da,da mir der bauch immer wieder arg weh tut und ich Nico net mehr wirklich viel tragen kann wenn er auf den arm will :confused: naja aber Nico ist ja auch soweit wieder der alte hat dummheiten im Kopf und spielt auch wieder alleine ne gute zeit und das aufräumen ´muß Thomas dann abends im Wohnzimmer erledigen :zustimm: der arme den Nico verteilt seine bauklotze da komplett das sind sage und schreibe 215 stück :whistle:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Original von *MORPHEUS*
      Hi Chaos,

ist doch gut wenn er so viel trinkt, oder????? ist das normal bei Kinder in dem Alter?? aber 3 mal groß am Tag kommt mir doch sehr sehr oft vor :think: :think:

Ja es gut wenn er viel trinkt, aber wie Monne schon schrieb, dadurch isst er weniger was ihm aber nicht schadet, er nimmt dadurch jetzt nicht ab, dann würd ich was unternehmen!
      Kinder in dem alter sollten schon so ihre 500-1000ml trinken je nach KiA...
      Und die 3 Häufchen macht er ja nicht täglich, am Anfang hab ich gut 10 Windeln verbraucht da er so gut 5,6 oder auch mal 7 Häufchen gemacht hat...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallöchen,

na wie gehts???

Haben den gestrigen Arztbesuch bestens überstanden, noch nicht mal gejammert hat sie bei den spritzen und die kinderärztin war begeistert von ihr. :D
      U4 : 7300 Gramm und 66 cm lang
      man war ich stolz!!! :zustimm:

bei uns ist es genau das gegenteil mit den vollen windeln, lina macht seit etwa einer woche nur pippi in die windeln, sonst nichts.. :zustimm:

LG Johanna
      Original von *MORPHEUS*

@all

Jasmin hat das Zungenschnalzen als neues Hobby entdeckt :biggrin: Manchmal hört sich minutenlang gar nicht mehr auf wenn sie erst mal damit angefangen hat. ist total süüüüüüß :angel: haben eure das auch gemacht????????????? würd mich interssieren.

Lg, Nadia

*räusper* ich muß hier nochmal dezent auf meine Frage hinweisen :D also Mädels haltet euch nicht zurück und erinnert euch als eure Mäuse so klein waren :whistle:

@kl

wie :eek: lina kackt seit einer Woche nicht, das kann doch aber nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was sagt der Arzt dazu????????? dickes Lob an die tapfere Maus das sie alles so gut überstanden hat
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

ich denke kl meint das die kleine nicht mehr in die windel macht sondern lieber wenn sie keine windel anhat oder habe ich es falsch verstanden :think:.
      Den mein männe war auch so einer der nur häufchen gemacht hat wenn die windeln weg war als er ne baby war erzählt mir seine mama immer wieder. Solange Lina net sowas macht was thomas gemacht hat als er die windel ausziehen konnte alleine :whistle: da dürften meine schwiegis das zimmer oft neu tapezieren und streichen :sick: (falls ihr versteht was ich meine möchte nicht ins detei gehen :rolleyes: ) aber eines tages hat er es net mehr gemacht als sein großer bruder auf ihn aufpassen mußte und Thomas das wieder tat hat er ihn einfach unter die eiskalte dusche gestellt seitdem war ruhe

Was wann Nico gemacht hat gute frage hat Nico auch gemacht aber wann weíß net mehr
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Original von *MORPHEUS*
      Original von *MORPHEUS*

@all

Lg, Nadia

*räusper* ich muß hier nochmal dezent auf meine Frage hinweisen :D also Mädels haltet euch nicht zurück und erinnert euch als eure Mäuse so klein waren :whistle:

Sorry, hab ich übersehen..ja das hat Lina auch entdeckt gehabt, aber ist schon wieder out... :D :D :D

@kl

wie :eek: lina kackt seit einer Woche nicht, das kann doch aber nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was sagt der Arzt dazu????????? dickes Lob an die tapfere Maus das sie alles so gut überstanden hat

...doch doch sie hatt wirklich keinen Suhlgang seit einer Woche, was aber bei vollgestillten Kinder absolut normal ist, die kinderärztin hatt sie untersucht, der bauch ist schön weich und sie ist ja auch super drauf..

Sie verwertet die Milch halt bestens, so dass scheinbar nix ausser pippi übrig bleibt.. :think:

@Monne

..deine armen Schwiegereltern..hoffe mal das Lina nicht auf solche Ideen kommt... :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „kleine_luchse“ ()

@monne

:sick: na das hört sich aber lecker an :D hoffe das deine Lea da etwas zivilisierter ist :zustimm: :biggrin:

@kl

ach sooo, wußte nicht das gestillte Babys weniger kacken :think: tja so gehts dahin...........schon wieder was gelernt :D

mir hat grad jemand mitgeteilt das das zungenschnalzen der Vorbote für ein Zahn sein kann :eek: :eek: oh gott, jetzt schon. aber wenn du sagst das Lina das auch schon hatte und noch keine Zähne hat bin ich ja beruhigt.

hab gestern wohl intuitiv einen Kühlungsstift von Nuk gekauft. dachte mir es sei gut, das vorsichtshalber im hause zu haben, man weiß ja nie wann es einen ereilt, das Glück mit den Zähnen. ich hoffe aber sie kriegt noch nicht so bald Zähne. Sie soll erst mal Haare kriegen, das würd mich freuen :D :lol: mein kleiner Glatzkopf :lol: :lol:
      Let Love Rule
      Original von *MORPHEUS*
      @monne

:sick: na das hört sich aber lecker an :D hoffe das deine Lea da etwas zivilisierter ist :zustimm: :biggrin:

@kl

ach sooo, wußte nicht das gestillte Babys weniger kacken :think: tja so gehts dahin...........schon wieder was gelernt :D

mir hat grad jemand mitgeteilt das das zungenschnalzen der Vorbote für ein Zahn sein kann :eek: :eek: oh gott, jetzt schon. aber wenn du sagst das Lina das auch schon hatte und noch keine Zähne hat bin ich ja beruhigt.

nee sie hatt keine Zähne gekriegt trotz Zungeschnalzen...

hab gestern wohl intuitiv einen Kühlungsstift von Nuk gekauft. dachte mir es sei gut, das vorsichtshalber im hause zu haben, man weiß ja nie wann es einen ereilt, das Glück mit den Zähnen. ich hoffe aber sie kriegt noch nicht so bald Zähne.

ja ich glaub ich werd mir auch ein paar Beissringe und Kühlringe besorgen, wer weiss wer weiss, hab gestern nämlich die Kinderärztin gefragt weil sie so oft die Finger in den Mund nimmt, und da meinte sie nur, naja sie ist ja in allem recht früh entwickelt, da werden die Zähne auch nicht mehr lang auf sich warten lassen..

Sie soll erst mal Haare kriegen, das würd mich freuen :D :lol: mein kleiner Glatzkopf :lol: :lol:

..oh man da können wir uns ja mal gar nicht beschweren..viel zu viel gewussel auf em kopf bei meiner maus und die stehen immer so schön ab... :D

@all

..ab wann zeigt sich eigentlich die endgültige Augenfarbe???
      [/QUOTE]Original von kleine_luchse
      Na da bin ich ja mal gespannt, sie hatte erst blaue und jetzt hatt sie ein ganz ganz tolles braun bekommen.. :biggrin:

Jasmins Augen waren am Anfang auch blauer wie jetzt, jetzt sind sie nur noch blaugrau, aber manchmal hab ich das Gefühl sie werden auch noch braun :zustimm: bin gespannt wie das noch ausgeht :biggrin:

..und eben hatt sie endlich wieder was in die Windel gemacht!!!
      mensch bin ich froh!!! :D

da wär ich aber auch beunruhigt gewesen wenn sie sich da eine Woche lang weigert zu kacken :eh:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Original von *MORPHEUS*

@kl

Also das kann ich nicht bestätigen, Robin habe ich auch volle 5 Monate gestillt und er hat so gute 2-7 x am Tag n Häufchen gemacht.
      Und meine Hebi sagte wenn Kinder so 3 Tage nix machen sei das normal aber alles andere sollte untersucht werden... :zustimm:
      Original von chaos
      Original von *MORPHEUS*

@kl

Also das kann ich nicht bestätigen, Robin habe ich auch volle 5 Monate gestillt und er hat so gute 2-7 x am Tag n Häufchen gemacht.
      Und meine Hebi sagte wenn Kinder so 3 Tage nix machen sei das normal aber alles andere sollte untersucht werden... :zustimm:

..naja waren ja gestern bei der Kinderärztin und die hatt uns gesagt das das ganz normal ist!
      Sie hatt ja auch keinerlei bauchschmerzen oder irgendwas gehabt.war happy wie immer!!
      Das sie 3-5 Tage nichts macht kommt immer mal vor, aber das es eben ne ganze woche war war en bissi komisch.. :wink:

is schon seltsam dir sagt die hebamme es so und mir hatt die kinderärztin genau das gegenteil gesagt, nämlich das es nicht normal ist wenn stillkinder mehr als 2 mal am tag die windel voll machen.
      Jeder weiss echt was anderes und keiner weiss irgendwie was wirklich richtig ist.. :think:
      Ich denk da ist auch jedes Kind anders!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleine_luchse“ ()

Also Lucien konnte ich ja leider nicht stillen :sad: Und er hatte enorme Probs mit der Verdauung.Meine KiÄ sagte damals auch maximal 4 Tage sind normal.Aber alles was drüber geht,da sollte mann schon was machen. Bei Lucien hatte es sich normalisiert als er Beikost bekam.

Habe viele Mamis in meinem Bekanntenkreis,die das Glück hatten ihre Zwerge stillen zu können und jede sagten das ihre Zwerge eine enorm gute Verdauung hätten. :think:

Bei uns hier in der Apotheke gibt es jeden Monat ein Heft mit dem Titel:"Baby und Familie" da stand z.B. drin das es völlig normal ist wenn stillkinder 8 Tage lang mal kein Häufchen machen.Da hab ich echt so :eek: geguckt.Kann mir nicht vorstellen das dass gesund ist.

lg Anny

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de