so langsam nervt mich die fress'mode' meines hundes.. sie frisst ja eigentlich so ziemlich alles und ist nicht sehr wählerisch, aber wenn es darum geht, morgens oder abends ihr trockenfutter aus dem napf zu fressen, dann gibt es ein riesen theater.. sie will einfach nicht..
erst dachte ich, es liegt daran, dass ich das futter aufweiche. habe es dann nicht mehr eingeweicht und sie frass es zwei mal besser, dann wieder nicht. habe dann eine zeit lang ein bisschen fleisch aus der tube darunter gemischt, aber das interessiert sie mittlerweile auch wieder nicht. haben auch viel verschiedene sorten ausprobiert, interessiert sie alles nicht.
das interessante ist aber, dass sie wenn sie sich einmal überwunden hat einen bissen zu nehmen, nachher den napf doch recht gierig leer macht..
sie bekommt sonst während dem tag durch beim training leckerchen, mittags ein kleines schweineohr und vor dem schlafengehen einen gefüllten kong und ein kalbsohr (da sie mir sonst an der zimmereinrichtung knabbert).. (dementsprechend wird natürlich die futtermenge reduziert)
ich habe mir schon überlegt, ob ich das futter einfach wieder wegstellen soll bis zur nächsten fütterung, damit sie merkt, dass es halt einfach nichts gibt, wenn sie es nicht will.. nur müsste ich mir dann überlegen, wie ich ihr dann ihre medikamente und zusätzlichen mineralien gebe, weil die mische ich natürlich immer unters trockenfutter..
habt ihr vielleicht eine idee?
Die Natur kreiert nichts ohne Bedeutung. (Aristoteles)

). sind die nämlich nicht im haus, frisst sie etwas besser.. wobei ich in dieser hinsicht nicht viel mehr tun kann, wie ihn wegsperren während dem sie ihr futter kriegt (und das tu ich schon)..

)