ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken eine Katze in mein Leben aufzunehmen und ich kann den Augenblick kaum erwarten.
Ich beobachte schon länger eurer Forum und bin richtig begeistert was für Antworten und besonders wie schnell man diese Antworten bekommt. Ich hoffe, dass ihr mir auch helfen könnt. 
In meinem Mietvertrag steht, dass ich keine Haustiere in der Wohnung halten darf.
Es steht auch ausdrücklich dran, keine Katzen und Hunde. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im 4. Stock direkt unter dem Dach. Im Haus ist prinzipiell die Haustierhaltung erlaubt. Die Wohungen gehören verschiedenen Vermietern und meine Vermieterin möchte, dass ich keine Katze in der Wohung halte. Wobei ich das gar nicht verstehe.
Ich habe meine eigene Möbel mitgebracht und die Wohnung muss immer zum Neueinzug tapeziert werden. Also, wo soll da bitte das Problem sein?
Ich versuch sie nun nocheinmal zu überreden. Und jetzt kommt meine wichtige Frage an euch: Wenn ich eine günstige Stunde erwische und sie mir zusagt, was muss ich hier beachten? Ich mein, sie könnte sich ja dann jederzeit darauf berufen, dass es im Mietvertrag anderes steht. Muss ich einen neunen Mietvertrag unterschreiben oder sollte ich so ein schriftliches Abkommen unterschreiben lassen? Was würdet ihr mir raten? Ich möchte nämlich unbedingt eine süße Katze.

Freue mich über eure Antworten...
Liebe Grüße eskimone






