Futter abwiegen??
-
-
hey
also ich wiege mein futter nicht ab! Ich gebe den beiden morgens ca jedem halbe dose und denn muss das lang manchma fressen sie es leer manchmal nicht und sonst ja fressen sie halt das TF! Naja ich benutze das billige kokra von aldi was anderes kann ich mir auch nicht leisten udn meine beiden fressen es auch ..
naja liebe grüße -
-
Hallo, ich wiege das Futter für unsere ab. Habe damit angefangen, als unser Kater (2,5 Jahre, kastriert und ziemlich gemütlich) immer dicker wurde. Sie bekommen jeder 100 g Nassfutter und 30 - 40 g Trockenfutter. Und inzwischen hält unser Kater sein Idealgewicht von 4,7 Kg.Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway -
Original von Goldi
Meine Süßen fressen 250g NaFu am Tag auf drei Mahlzeiten verteilt, sonst nichts.:
Beide zusammen oder jede Katze???
Ist mir gerade aufgefallen denn bin ja am überlegen komplett auf NaFu zu wechseln zumindest wenn sie aus dem Kitten-Alter raus sind.
Und mittlerweile bin ich bei meinem gefräßigen Flecki bei 300g NaFu (pro Katze) plus 50g TroFu (für beide zusammen wer wieviel ißt ?).
Aber noch finde ich es OK er ist ja erst so ca 4 Monate u meine Mietzi so ca 6 Monate. Hoffe nur das sie nicht platzen.----------- -
-
Hi ihr Futterabwieger
ich stell mir gerade die Frage warum ihr das Futter abwiegt. Wenn die Dose z.B. 400 gramm beinhaltet und ich nur 100 verfüttern will dann merkt man doch auf ein paar Gramm hin oder her, das man nur ein viertel rausgeholt hat
Also ich glaub diese Abwiegerei wäre mir zu viel Aufwand, ich komm super klar mit meinem Augenmaß
lieben Gruß -
hi ihr
so, heute ist das parket von zooplus mit dem neuen futter angekommen.
zusätzlich auch sofort die proben von happy cat, die ich noch bestellt hatte.
leider fehlte der versprochene gratis futtereimer, den ich bei einer futtermenge von 4kg schon ganz gerne gehabt hätte.
werde glaub ich mal bei zooplus anrufen...
ansonsten scheint happy cat für meine drei klasse zu sein, sie stürzen sich regelrecht drauf
mal schauen, wie sie das futter von animonda finden? habe cary fisch genommen, da sie ja nicht so gerne rind mögen. ausserdem habe ich mal eine packung bozita mitbestellt.
nun gucken wir mal, wie es schmeckt.
allerdings finde ich die trockenfutter angaben bei happy cat sehr wenig...
oder reichen 25 - 40 gr. wirklich für eine katze mit einem gewicht von 1,2 kg????
lg puschel -
Ja, du gibts doch auch noch NaFu oder?? Also meine bekam früher 30g TroFu u 100g NaFu. Und sie wächst...
Und falls es dir doch zu wenig vorkommt gib einfach mehr. Die Werte sind ja nur alsRichtwert zu sehen u nicht als muß.
Das Carny Fischmenü fand ich leider nicht sooo prickelnd u meine beiden Fellis auch net.Geh doch mal in ein Fachgeschäft u hol dir eine Dose Carny u probiers. Dann waren es nur 60 Cent die eventuell in den Mülleimer wandern.
Wie gesagt meine hat keine nur Rindsorten angerührt aber bei Carny u Leonardo macht sie doch ´ne Ausnahme?!----------- -
hi
infwiefern findest du es nicht gut?
mit fisch fressen meine kleinen alles. bei uns gibt es das animonda nur im fressnapf und der ist leider ziemlich weit weg.
ja, sie bekommen noch nassfutter, aber sie werden wie immer trockenfutter zum nach belieben fressen bekommen, sie sind ja nicht zu dick, sondern leider zu dünn....
lg -
Die Konsistenz u der Geruch war zu viel für mich!!! Nee das war mir zu ekelig.
Also hat nichts mit der Zusammensetzung zu tun!! Die ist ja ganz OK.
Aber meine beiden haben ihre 50g Ration noch nicht mal über Nacht gefuttert deshalb habe ich es gleich wieder aus dem Programm genommen.l
Und es geht nicht um Fisch den bekommen sie ja auch so. Kaufe dafür immer Schesir oder Almo. -lecker------------Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()
-
hi
ja, das mit dem geruch stand auch ganz oft bei zooplus in den bewertungen.
bin mal gespannt, aber im allgemeinen bin ich da nicht so empfindlich.
heute abend gibt es denn ersten test mit animonda.
mal schauen, ob unsere drei es mögen. bei uns ist halt immer ein wenig der vorteil des futterneids, da unser großer wirlich alles futter...
das happy cat scheint echt der große renner zu sein. habe eins der kleinen probentütchen mal mit heißem wasser angemischt und mit nassfutter gemischt, das fanden die beiden super lecker, unser großer konnte noch nicht testen, da er gerade mal wieder unterwegs ist.
lg -
Original von puschel1985
oder reichen 25 - 40 gr. wirklich für eine katze mit einem gewicht von 1,2 kg????
Das ist sogar verdammt viel, wenn man es mit Hills Huhn vergleicht - dort waren für eine 4 kg schwere Katze 60 g angegebenLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
Hallo,bin relativ neu hier,möchte aber gerne sagen wie ich es bei meiner Rasselbande,es sind momentan SECHS!!!!,mit dem füttern halte.Sie bekommen morgens eine 425gr Dose Nassfutter .Entweder Felix ,Tix oder unser Bestes vom DM.Ab und zu auchPro 21 dann aber nur Eine 152gr Dose.Zusätzlich habe ich ein Futtersilo für TF stehen.Darin ist von Rojal Canin EXIGENT35/30 und ein günstigeres 50:50,das können sie Tag u.Nachtfressen.Die kleinen Raubtiere haben Idealgewicht und sind kerngesund.Siamesen vom Saromo
[/FONT]
-
-
Hallo,
mein Max bekam bis vor kurzem noch 100 g Nassfutter morgens und 100 g abends. Ich füttere hauptsächlich Animonda Carny, Miamor Royal im Beutel oder Miamor milde Mahlzeit. Trockenfutter stand auch immer dabei.
Ich möchte aber eigentlich von dem Trockenfutter ganz weg und hab ihn jetzt fast umgestellt auf 150 g Nassfutter morgens und abends und kein Trockenfutter mehr.
Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass, seitdem es nachts etwas kälter geworden ist (Max ist nachts immer draußen, schläft dann aber beim Bauern nebenan auf dem Strohbalken), er anscheinend damit nicht mehr auskommt. Er hat immer Hunger!
Ist auch etwas fülliger auf den Hüften geworden, allerdings ist er ein ziemlich großer Kater mit langen Beinen.
Ich gebe ihm jetzt abends immer noch etwas Trockenfutter dazu - nicht viel aber da ich das Nassfutter noch mit Wasser vermenge, denke ich, die paar Krümel werden ihm nicht schaden.
Allerdings hoffe ich, dass sich sein Hunger jetzt mal auf diese Menge einstellt und er nicht noch mehr braucht, bzw. haben will, wenn es noch kälter wird.
Ich habe auch hier im Forum gelesen, dass vermehrter Hunger durch Krankheiten ausgelöst werden kann. Ich beobachte ihn deshalb sehr genau (eine Urinprobe kann ich leider nicht nehmen, er benutzt im Haus kein Katzenklo), sobald ich Anzeichen einer Verhaltensänderung feststellen sollte, werden wir direkt unsere Tierärztin aufsuchen.
Im Moment schiebe ich das ganze erst mal auf einen veränderten Stoffwechsel, um die Temperatursenkung abzufangen!!
Max im Winter richtig lange ins Haus zu holen funktioniert leider nicht, er ist die Freiheit ziemlich gewöhnt und er kommt und geht, wann er will.
Viele GrüßeAlexandra -
Original von Goldi
Original von puschel1985
Das ist sogar verdammt viel, wenn man es mit Hills Huhn vergleicht - dort waren für eine 4 kg schwere Katze 60 g angegeben
Wenn es um ausgewachsene Tiere geht dann vielleicht ja aber bei Kitten ist das dann so viel.
Meine Mietzi soll laut Packung (Hills) bei Ihren Gewicht u Alter ca 95g TroFu bekommen!
Aber ab nächsten Monat dann schon nur noch 65g, ich glaube das heißt dann aufpassen nicht das sie dick wird.
Aber du fütterst doch noch NaFu oder nicht??? Ich meine dann dürfen sie sowie so nicht die angegebene Menge bekommen sonst wird se dick.-----------Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()
-
Aber du fütterst doch noch NaFu oder nicht??? Ich meine dann dürfen sie sowie so nicht die angegebene Menge bekommen sonst wird se dick.
hi ja ich füttere auch noch Nafu. steht acuh schon oben weiter
dort steht auch, das meine katzen nicht zu dick, sondern eher zu dünn sind. unsere katze bringt momentan 1,3kg auf die wage, ihr bruder 1,8 kg.
da kannste durch die rippen pusten
lg puschel -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0