Futter abwiegen??

Futter abwiegen??

Hallo ihr

so, jetzt habe auch ich mal eine ernährungsfrage...

wieviel futtert gebt ihr euren katzen täglich?

wir haben momentan drei eigene, die immer zwei töpfe futter zusammen bekommen. (also nicht dosen, dosen fressen sie alles zusammen ca 2 400 gr. dosen am tag)

im moment bekommen sie noch kein bestimmtes futter, da ich auf der suche nach "dem" futter für alle drei bin.

es gibt bei uns morgens und abends futter und zwischendurch können sie immer trockenfutter naschen. was sie auch reichlich tun.

ich finde nicht, das eins unserer Tiere zu dick ist, die beiden kleinen finde ich eher ein wenig zu mager....

sollte ich den abwiegen was sie zu fressen bekommen?

und was könntet ihr an nassfutter empfehlen, weil drei katzen geht ja auch gut ins geld.... :D

lg puschel
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      hallöchen..

was für Futter fütterst du denn??? ich meine welche marken???
      wir haben vier katzen und ich habe auch 2 400g dosen gefüttert, weil ich mal ganz ehrlich gesagt naiv das günstigste gekauft habe..

nun habe ich aber das futter auf animonda umgestellt und meine rasselbande liebt es und siehe da nach einer dose am tag ist schluss.. alle papp satt!!!
      zusätzlich haben meine süssen den ganzen tag trockenfutter zur verfügung, aber ich kann nicht behaupten das sie nach der umstellung mehr davon fressen würden..

und sie müssen tatsächlich weniger aufs katzenklo , da sie animonda einfach viel besser verwerten können..

also ich bin echt überglücklich den schritt gemacht zuhaben und trotz des teureren futters komm ich keinesfalls teurer, da sie ja viel weniger brauchen..

wünsch dir aufjedenfall viel glück bei der suche nach dem richtigen futter.. :wink:

Hallo Puschel!

Lange nichts von dir gelesen (könnte aber auch an mir liegen :rolleyes: )

Welche "Preisklasse" solls denn sein? Und welche Konsistenz?
      Ich denke Animonda ist ja ganz gut, oder Schmusy (wenn sie Fisch mögen). Das Opticat soll ganz gut sein, allerdings gibts da nur zwei Sorten ohne Zucker und meine mögen es nicht :doh:

Trockenfutter solltest du denk ich auf jeden Fall abwiegen, mach ich auch so obwohl ich Kitten hab. Schon alleine um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel (bzw. wenig) 30 g sind.
      Meine Süßen fressen 250g NaFu am Tag auf drei Mahlzeiten verteilt, sonst nichts.
      Sie haben ne top Figur, genau richtig für ihre Größe und ein Gewicht von 4kg.
      Günstiges aber gutes NaFu wäre Animonda Carny oder Mac´s, kostet beides 1,05 € für eine 400g Dose.
      Edit: abwiegen müßtest du das Futter eigentlich nur, wenn deine Katze dazu neigen kein Ende zu kennen und maßlos in sich reinfuttern, also immer dicker werden.
      Eigentlich sagt man Katzen nach, dass sie sich nicht überfressen, aber es gibt Ausnahmen und meine Rabauken sind solche, ich mußte dann also anfangen das Futter zu rationieren, weil ich sie sonst jetzt rollen könnte.
      So lange sie nicht dick werden kannst du die Futtermenge so beibehalten und TroFu immer zu freien Verfügung stehen lassen.
      Wenn du merkst es setzt an wirst du das Futter wohl oder übel rationieren müssen :rolleyes:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Huhu Sandra,

also Oli bekommt 300 g nafu am tag. 150 morgens und 150 abends. und das wiege ich auch ab, damit es ein bisschen genau ist. trofu bekommt er garnicht.

Lg
      Anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Hallo ihr

also zu dick ist keine von den dreien.

animonda, kann man da jede sorte füttern oder muss man wieder auf irgendwas achten?

und diese mac von goldi, wo gibt es das???

schmusy bekommen sie jetzt ab und zu, fisch fressen sie nämlich am liebsten.
      opticat kenne ich gar nicht....

lg puschel

werde mal suchen gehen
      Mac´s bekommst du HIER oder DORT.
      Bei Animonda nur das Carny oder das Light Lunch füttern, der Rest ist :sick: :D
      Alle Futter, außer Schmusy Fisch, sind Alleinfuttermittel, du mußt also sonst auf nichts achten.

Das Carny unterscheidet sich nur unwesentlich in den Sorten, überwiegend ist Rind darin, mindestens 80% :wink:
      Macs bekommst du z. B. auch mit nur Pute und nur Lamm + Reis...

Hallo Puschel,

meine 3 füttere ich insgesamt am Tag mit einer 400 gr. Dose Feline Porta 21 (oder auch mal Bozita, Nutro oder Lux) und dann bekommen sie noch 100 - 120 gr. Trockenfutter (Hill´s mit Huhn). Das ganze teile ich auf zwei Mahlzeiten auf.

Das klappt bei uns ganz wunderbar! :smile:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Helve_de“ ()

hi

also das porta 21 ist mir ehrlich gesagt dann doch zu teuer.
      weil, das sind ja 14, 20 euro für sechs dosen.

wir brauchen denke ich acht bis neun dosen in der woche, das sind dann 21,30 euro plus trockenfutter....
      da kämmen wir auf 85,20euro nur nafu... plus 19,99 für das trockenfutter, das ich jetzt füttern will, wären dann mal eben 101,15 euro.
      für drei katzen.

oder bin ich jetzt kleinlich???

werde jetzt mal happycat bestellen. das hatten wir schonmal, das mögen sie und mir gefällt es auch.

als nafu werden wir uns wohl animonda zuwenden.
      und da ich schon am rechnen bin:

wenn wir beim animonda 10 dosen in der woche brauchen, sind das 40 im monat. also 41,93 euro. plus ich denke insgesamt 4kg trockenfutter a 19,99 euro
      sind dann pro monat 61,38 euro...
      lg
      Happy Cat ist aber kein Alleinfutetrmittel. Und 100g für ein 1,11€ ist nicht gerade billig. Da kannste auch Porta kaufen kostet nur 88 Cent.

Wir sind doch beim NaFu oder??? :oops:

Von dem Ergänzungsfutter sollten sie max 20% erhalten (also zu der normalen NaFu Ration gesehen)
      -----------
      hi ihr

supi, alle animonda sorten die ich testen wollte im moment ausverkauft...

schade.. dann müssen sie halt erstmal andere sorten testen...

mal schauen, werde mal seefischmenü bestellen und vielleicht noch huhn und entel.
      weil alles mit rind lassen sie stehen..

lg puschel
      Also ich muss das Futter auch abwiegen, denn sonst würde Max kein Ende mehr finden :rolleyes:

Morgens und abends gibt es jeweils 50g NaFu für jeden und für den ganzen Tag 35g TroFu für jeden. Und damit kommen sie wirklich bestens aus.

Ich fütter auch Animonda Carny, Miamor iss out, da Pauline es wohl scheinbar gar nicht mehr mag. Also gibt es, damit es nicht so einseitig wird noch das Shah von Aldi dazu.

LG zitroenchen24