Lilly verschwunden/Lilly ist wieder da
Zusammenfassung:
Unsere Lilly verschwand am 12.09.06 knurrend und fauchend aus unbekanntem Grund (Iltis, Revierfragen?) und kam am 28.09.06 zurück nach Hause mit gebrochenem Schwanz. Er ist in der Mitte geteilt, das hintere Schwanzende besteht nur noch aus Haut und Fell, der Knochen ist nur noch im vorderen Schwanzteil vorhanden. Daher vermuten wir, dass sie irgendwo festhing und sich selbst mit Gewalt befreien musste. Der vordere Schwanzteil hat eine Wunde, die sich ringförmig um den Schwanz zieht (an dieser Stelle hing sie vllt. fest?) und diese Wunde ist auch entzündet und eitert.
Daher, dass sich die Entzündung nicht noch weiter ausbreitet, wird ihr am Montagmorgen der Schwanz amputiert.
Aktuelles:
Momentan geht es Lilly nicht so gut. Sie scheint Schmerzen an ihrer Wunde zu haben. Wir mussten Freitag und Samstag ihren Schwanz baden mit einer desinfizierenden Lösung, doch dagegen hat sie sich besonders gestern stark gewehrt, sodass wir das heute nicht mehr machen. Seitdem schläft sie hauptsächlich in einer großen Papiertüte und kommt nur noch zum Fressen und für's Katzenklo raus.
Der Freigang ist ihr natürlich momentan verboten.
Gestern hat sie sich außerdem vor Hermine sehr erschrocken, stark gefaucht, geknurrt und sich hinter meinem Sofa versteckt. Sie dachte bestimmt, Hermine wäre ein anderes Tier, denn sonst reagiert sie auf sie mit Gleichgültigkeit oder leichtem Geknurre.
Ich muss Lilly dann noch ihre AB geben und dann werd ich das Futter einstellen müssen bis morgen früh, wenn sie zur TÄ muss...








Aber sie wird es schon gut überstehen. und dann ist wieder alles beim alten.
