Bin sauer

Boah, bin ich sauer.

Wir haben unseren Spencer am Freitag schon, überraschender Weise, denn geplant war Mitte Oktober nach dem Urlaub, aus dem Tierheim bekommen.
    Angeblich alles i. O. Angina überwunden, in den Ohren hat er nichts, entwurmt, so wurde es uns jedenfalls gesagt.

Das er sich in der Rekonvaleszens befindet ist ja ok. Aber es ist nicht so. Der arme Kleine hat eine heftige Mittelohrentzündung, Würmer und immer noch dicke fette Lymphknoten. Die Tierärztin, die ihn heute gesehen hat, hat nur so mit den Augen gerollt und wenig Aussicht auf Genesung gemacht.

Ich könnte die Leute aus dem Tierheim würgen. Sie wussten, dass meine kleine Tochter gerade Jimmy verloren hat und drehen uns dann, entschuldigung für den Wutausbruch, den kranken Spencer mit einer geringen Lebenserwartung an. Sie hätten doch sagen können, dass es nicht gut gehen kann.

Scheinbar haben sie ihn uns so schnell mitgegeben, damit er nicht im Tierheim verreckt. Für Spencer beginnt nun eine ungewisse Zeit und für uns auch. Das Tierheim wusste, dass wir in einer Woche in den Urlaub fahren und meine Frau dann mit Spencer alleine ist. Wie aber sollen wir den Urlaub nun genießen. Mitnehmen können wir Spencer nicht. Das heisst er ist den ganzen Tag über alleine.

Ich sitz nun hier und heule vor Wut. Wie soll ich das meiner Kleinen beibringen. Antibiotika spritzen ist ja schön und gut. Aber das ist es doch nicht alleine.
    Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
    hallöchen
    also ich wäre an deiner stelle genauso sauer.haste dich mal mit dem th in verbindung gesetzt?also ich würdr ihnen das tier wiedergeben mit einem attest vom ta und ihnen die rechnung vor die nase halten.
    weil kranke tiere dürfen die nicht abgeben.machen sich damit strafbar.
    ist ein vorschlag von mir.

gruss manu
    schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
    sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
    Mir geht es weniger um die Tierarztrechnungen, als vielmehr darum, wie bringe ich das meiner Kleinen bei?
    Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Dicke Lymphknoten am Hals, Mittelohrentzündung immer noch, obwohl er im Tierheim schon mit Antibiotika und Echinacea behandelt wurde.
    Copyright by Pumuk

Wie geht es denn dem kleinen?? Findest du denn das es ihm schon besser geht??

Und was heißt denn wenig Aussicht auf Genesung??? Das würde doch heißen das ihr ein Häufchen Elend habt dem man das auch ansieht, oder??
    Geht nochmal zu ´nem anderen TA und laßt euch beraten!! :doh: Vielleicht brauch der Kleine nur Ruhe und viel Liebe, und das bekommt er ja bei euch!
    Ich würde den kleinen nicht zurück geben ihr würdet euch auf ewig Vorwürfe machen.
    Probierts einfach noch mit ihm und vielleicht klappts doch. :pray: :pray:

Was hier schon für hoffnunglose Geschichten geschrieben wurden und dann kam doch noch die Wendung! :dance:

Viel Erfolg...
    -----------
    Es wäre mir neu das man wegen dicken Lymphknoten und einen Mittelohrentzündung ein Tier nicht behandeln kann und es deshalb eine geringe Lebenserwartung hat :confused:
    Wechsel mal den TA, wie Aura schon sagte :smile:
    Das es eine Sauerei vom TH ist steht außer Frage, von wegen die Katze ist gesund :doh:
    Es ist wirklich nicht schön immer und immer wieder von solchen Fällen und unfähigen TH´s zu lesen :|
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Also ich sehe es ähnlich, wenn er "nur" das hat, gibt es keinen Grund warum er eine geringe Lebenserwartung haben sollte?! Klar, er ist sehr krank, aber mit den richtigen Medikamenten und viel Liebe zweifel ich überhaupt nicht daran, dass der Kleine wieder gesund wird. Im Tierheim wird er wohl sterben (verrecken find ich nicht gerade toll), daran gibts nix zu deuteln.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    Wenig Aussicht auf Genesung heisst in diesem Falle nicht unbedingt sterben, sondern chronische Erkrankung wird sich manifestieren. Er maunzt viel, kratzt sich viel am Hals und am Ohr und ist überhaupt nicht davon abzubringen. Im Tierheim wurde er auch wegen Schnupfen behandelt und nun niest er wieder.
    Im Tierheim würde er es auf gar keinem Fall überleben.

Nur fragen wir uns immer wieder, warum sie so ein Tier vermitteln, wenn sie wissen, dass es das Tier vom Kind werden soll, welches gerade einen Verlust hinnehmen musste.

Spencer geben wir auch nicht mehr her. Es macht mich nur wahnsinnig wütend.
    Copyright by Pumuk

Jetzt hat er zwei Stunden nach dem Tierarzt geschlafen und hustet. Maunzt immer mehr. Verdammt nochmal.
    Werd heute nachmittag mit ihm nochmal zum Doc. Nicht, dass da doch noch mehr hinter steckt als die Lymphknoten.
    Copyright by Pumuk

Also ich an deiner Stelle wäre mindestens mal genauso sauer. Hast du denn mal im TH angerufen und den Leuten mal deine Meinung gesagt? Also ich könnte mich da echt nich beherrschen..., zumal ich auch einen Sohn habe, der auch super sensibel ist, wenn es um unsere Tiere geht.
    Ich hoffe Spencer wird es bald besser gehen :pray:
    "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
    Im Tierheim hieß es nur lapidar, dann bringen Sie ihn zurück, dann wird er hier aufgepäppelt. Frag mich nur was sie da päppeln wollen.

Rasselgeräusche beim Atmen kommen dazu.

Ich muss jetzt meine Kleine abholen und ihr schonend beibiegen, wie krank das Tierchen ist.
    Copyright by Pumuk

oh man, ich hoffe deine Kleine fasst es einigermaßen gut auf und kriegt nicht den totalen Schock..., gerade weil sie ja schon ein geliebtes Tier verloren hat. Ich drücke euch jedenfalls ganz ganz dolle die Daumen das Spencer wieder fit wird und deine Kleine noch lange lange Freude an ihm hat
    "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
    Die Kleine abgeholt, Tränen gekullert, Spencer geknuddelt.

Spencer ist seit einer Stunde wach, frisst und hat ein wenig gespielt, putzt sich wieder. :smile:

Morgen hole ich erst mal die Papiere aus dem Tierheim. Spencer bleibt definitiv bei uns.

Das Tierheim hat gesagt, egal wie krank er ist, die Erlösung würde er dort nicht bekommen, weil er ja noch so jung ist. :eek: :evil:

Wir wollen ihn aber nicht leiden lassen, deshalb Pflege so lange wie möglich aber nicht auf Kosten des Tieres. :naughty: Werde, wenn ich es schaffe bis zum Urlaub jeden Tag schreiben was der Kleine Spencer macht.
    Copyright by Pumuk

Hast Du das Gefühl es wird besser? Wenn nicht ist das Antibiotika vielleicht das falsche, dann würde ein Abstrich helfen. Mit Ohrenentzündungen ist nicht zu spaßen, wenn es ins Innenohr wandert kann er bleibende Schäden zurückbehalten - oder daran sterben.

Ansonsten ist das natürlich unglücklich gelaufen mit den Tierheim. Andererseits: es liegt an Euch das Beste für die beiden Kleinen zu machen. Kinder verlieren ihr Herz sehr schnell, aber sie verstehen auch den Tod besser als man denkt. Geht offen mit den Sorgen um.

Grüße
    Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Er maunzt jetzt nicht mehr ganz so viel. Für die Ohren habe ich Surolan bekommen. Scheint zu wirken, er kratzt nicht so dolle wie heute Vormittag.

Mittwoch geht es wieder zum Doktor mal sehen was dann los ist.

Gruß Iljana
    Copyright by Pumuk

Hi Iljana

erstmal ein riesen :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
    dass Ihr den kleinen doch behalten wollt!!!

Ich denke mal du wirst dich wirklich gut um den Kleinen kümmern und zusehen, dass er wieder Gesund wird. Hättest du Ihn wieder zurück ins Tierheim gebracht, hätten sie Ihn wahrscheinlich (entschuldige den Ausdruck) verrecken lassen, da Ihn keiner genommen hätte in diesem Zustand...

Aber du bist in der Zeit jetzt nicht alleine (auch wenns etwas blöd klingt)... hier sitzen 2 Fellnasen die alle 8 Pfoten drücken und eine Dosi-Mama die beide Daumen drückt das alles gut wird!!!!! :wink: :wink: :wink: :wink:

Meine große hatte fast das selbe Schicksal, nur mit dem Unterschied das ich Sie von der Straße geholt habe und sie Katzenschnupfen (da kam schon Blut beim Nießen raus), Milben,Durchfall hatte und Unterernährt war... die TÄ hat Ihr auch wenig überlebenschance gegeben. DOCH -----> Sie hat es geschafft :dance:

Wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und Liebe, dass der Kleine es schafft!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kat17“ ()

Hi, wäre ich auch. Auch habe Tiere aus dem Tierheim krank bekommen. Für meine Heidi die ich vor 5 Jahren hätte ich jetzt schon einen ganzen Wurf reinrassige Welpen bekommen können,so teuer war sie bis jetzt.Mit ihr müssen wir bis an ihr Ende mindestens drei bis vier mal im Jahr zum TA,weil sie immer plötzlich offene Stellen am Köpfchen bekommt.Aber abgeben würde ich sie niemals.Kämpfe weiter um deinen Kater
    Spencer hat jetzt nochmal von 18.00 Uhr bis 20.45 Uhr gepennt. Ist nicht richtig ansprechbar. Reagiert nicht auf rufen. Hat ein wenig gefressen und ist nun im Zimmer von meiner Kleinen. Mal sehen wie er morgen aussieht.

Wie lange kann eigendlich die Wirkung von einer Antibiotikaspritze anhalten?

Lymphknoten sind nach wie vor dick. Wasser hat er nicht mehr genommen, dafür aber 3 cl Kaffesahne.
    Copyright by Pumuk