Unser JERRY - Betet bitte, das Jerry es schafft!!!

RE: Jerry gehts von Tag zu Tag besser!!!

Habe gerade erst alles gelesen, und finde schlimm was da passiert ist.
      Möchte euch und Jerry alles Gute für die Zukunft wünschen , und das es ihm bald wieder gut geht.

Bewundernswert was ihr alles getan habt um ihn wiederzufinden. :clap: :clap: :clap:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

zum Thema Geld: mir wäre das auch vollkommen egal, wie viel es kostet!!!! Hauptsache meinem tierchen gehts gut. ich lass die Katzen von meinem Nachbar auch regelmäßig beim Tierarzt untersuchen, wenns ihnen schlecht geht, weil sich bei denen keine Sau drum kümmert. Ob die Tierle von Würmern zerfressen sind, des interessiert die nicht. Letztens hat eine nen 10cm langen und 5mm dicken Wurm ausgespuckt. -.-

Naja, freut mich sehr, dass es Jerry wieder besser geht. ist ein sehr sehr tapferer Kerl. Passt gut auf ihn auf. :)

Hier drücken 4 babykätzchen, 2 Großkatzen die Pfötchen und Krallen und ich drücke euch meine 2 Daumen! ^^
      Just getting older..and wiser.
      Schonmal darüber nachgedacht dass es Leute gibt die einfach kein Geld haben? Dass sowas plötzlich eintreten kann? Dass man am Existenzminimum auf einmal lebt ohne was dafür zu können? Was machstn dann? Wie willste ne Ratenzahlung machen wenn das Geld für Dich selbst nicht reicht? Und wenn Du noch so tierlieb bist? Das hat doch mit Wollen nix zu tun, meine Aussage.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Nickyyy auch wenn man kein geld hat .. kann man um hilfe bitten beim Tierschutz die würden dann helfen ... ich sage immer wo ein wille da auch ein weg .. man muss nur fragen .

lg christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallo zusammen,
      jetzt ist es genau eine Woche her, das wir unseren Jungen wieder haben. Er macht echt riesen Fortschritte.
      Gestern ist er erstmal den Garten inspizieren gegangen. Da hat er sich wieder richtig wohl gefühlt. Wir haben uns dann zusammen auf eine Decke gelegt und ihn gestreichelt...das hat er vieleicht genossen!!!
      Die schiefstellung von seinem Kopf wird auch immer besser.
      Und noch mal zum Thema TA-kosten. Ich will hier keinem was böses, aber wenn ich ein Tier habe, das mir sehr am Herzen liegt tut man wirklich alles, damit es ihm wieder gut geht. Da schaut man nicht aufs Geld. Schließlich hat man eine Verantwortung übernommen, wenn man es in die Familie aufnimmt und man sollte nicht nur das Futter...u.s.w. für den neuen Mitbewohner rechnen. TA-Kosten fallen immer mal an, da muss man mit rechnen (Impfen, kastration, Zahnstein...) Die Kosten in unserem Fall waren nicht vorhersehbar und wir hatten das Geld dafür auch nicht über, aber wir schaffen das. Es gibt immer eine Möglichkeit!!!
      Bis Bald
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Original von JERRY_3
      Und noch mal zum Thema TA-kosten. Ich will hier keinem was böses, aber wenn ich ein Tier habe, das mir sehr am Herzen liegt tut man wirklich alles, damit es ihm wieder gut geht. Da schaut man nicht aufs Geld. Schließlich hat man eine Verantwortung übernommen, wenn man es in die Familie aufnimmt und man sollte nicht nur das Futter...u.s.w. für den neuen Mitbewohner rechnen. TA-Kosten fallen immer mal an, da muss man mit rechnen (Impfen, kastration, Zahnstein...) Die Kosten in unserem Fall waren nicht vorhersehbar und wir hatten das Geld dafür auch nicht über, aber wir schaffen das. Es gibt immer eine Möglichkeit!!!
      Bis Bald

Jop genau meine Meinung!!!! Besser könnte man es nicht sagen.

gute Besserung deinem jerry ^^
      Just getting older..and wiser.
      Um es zu konkretisieren: Ich hatte die ganze Zeit Unterstüzung, die ist weggefallen. Wenn jetzt was ernsthaftes wäre, wüsste ich nicht was ich machen soll. Und ich kann nur hoffen dass nix passiert solang mir finanziell die Hände dermaßen gebunden sind. Ratenzahlung ist gut und schön, aber wovon wenn man nix hat? Es gibt nicht immer einen Weg, es gibt Lebenssituationen, da kann das alles auch mal anders aussehen. Ich wüsste ehrlich nicht was ich tun sollte und ich liebe meine zwei über alles, das glaubt mal!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hier noch mal ein paar Bilder von unserem tapferen Held Jerry!!! :clap: :dance:
      Er ist zwar noch wackelig auf den Beinen, aber im Garten klappt es schon super!!! :wink: :biggrin: :wink:

Macht er echt toll oder?
      Kaum zu glauben, das er das in nur einer Woche geschafft hat. Naja, dafür bekommt er im Augenblick auch alle Zuneigung.
      Die anderen Beiden werden natürlich nicht vergessen!!!
      :clap: :clap: :clap: das sieht doch schon wieder sehr gut aus ... ich freu mich das ihr es geschafft hab :clap: :clap: :clap: ich wünsche euch das es nur noch berg auf geht ... und das ihr so was schlimmes nie mehr erleben müsst ...

lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallo Jerry

freut mich riesig zu lesen das sich Jerry wieder so klasse erhohlt hat :dance: :dance: :dance: kaum zu glauben nachdem es ihm so schlecht ging :sad: .
      Ich finde er sieht richtig klasse auf den Bildern aus :angel: bald wird er mit eurer Liebe und Pflege wieder der Alte sein :angel:

Klasse Jerry :clap: :clap: :clap:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melde, nachdem ich immer nur stiller Mitleser war. Jedes mal wenn ich hier in den Thread schau und eure Neuigkeiten lese, steigen mir die Tränen in die Augen (bin da wohl sehr, sehr sentimental :oops:).
      Ich finds unglaublich mutig von euch und bin stolz das es solche Dosis wie euch gibt. Das ihr die Hoffnung nicht aufgegeben habt, trotz der Kosten und der schlechten Ausgangssituation. :clap: Ihr seit bewundernswert und ich freue mich für euch, das es eurem Jerry immer besser geht. :dance:

LG Anita

Möchte mal eure Meinung wissen!!!

Hallo alle zusammen,
      Jerry geht es von Tag zu Tag besser...Er war heute wieder beim Tierarzt und der meinte, das es unglaublich ist, das er sich so schnell erhohlt hat. Tja gute pflege und viel Liebe bewirken wohl manchmal Wunder aber der Weg dort hin wo wir uns jetzt wieder befinden, war wirklich "steinig und schwer".

Eure Meinung möchte ich zu dem Thema wissen: In wie weit bin ich für solche Situationen, wie wir sie erleben mussten, als Freund und Aufpasser wärend des Urlaubs (in dem wir uns befanden als Jerry verschwand) verantwortlich.
      Ich habe mich nämlich nun mit meinem "Freund" verstritten, weil er einige Dinge absolut nich einsieht und der Punkt kam da als er zu Jerry, noch scheiß Katze sagte. Da war für mich der Ofen aus.

Mal kurz geschildert, wie es dazu kam.
      -Er hatte uns angeboten, die beiden Stubentiger wärend unseres Urlaubs zu nehmen.
      -Nach nur 7Tagen war Jerry durch zwei offen gelasenen Türen entlaufen.
      -Er hat dann 7 Tage eine andere Katze gefüttert, in der Meinung es wäre Jerry.
      -Da die ganze Geschicht vorne und hinten nicht passte, hat er dann zugegeben, da ihm erst garnicht aufgefallen ist, das Jerry nicht mehr da war. Also wie lange er wirklich weg war, konnte er dann nicht sagen. Und trotz das ihm zweifel kamen, ob die Katze, die er da füttert überhaupt Jerry ist, hat er uns noch am Flughafen (3Tage später) erzählt, Jerry würde sich bei im rumtreiben und er kriegt ihn nicht eingefangen.
      -Wir hatten dan sofort das komplette Suchprogram gestartet, aber der liebe Herr hat sich nciht blicken lassen, weder unterstützung die Plakate zu verteilen, noch ein tut mir leid.
      Als Ela ihm dann aus Wut und Verzweifelung (als wir nach einer 3Stündigen suche im strömenden Regen nach Haues fuhren) völlig fertig und voller Tränen eine dementsprechende SMS schrieb...die unter die Gürtellinie ging...aber ich konnte sie verstehen...sie war wirklich total traurig und verzweifelt...konnte überhaupt nicht verstehen, das dieser Mensch uns nicht mal unterstützt, sondern zu seiner Tussi musste. Das war natürlich wichtiger.

Nur das ich es nicht vergesse...er hat uns gesagt, er ist öfter mit dem Fahrrad ne runde gefahren um Jerry zu suchen. Aber warum hat er sich nicht uns angeschlossen das wir planen können, wo er sucht und wo wir? Garnichts kam mehr von ihm.Tage später hat er uns zufällig beim suchen gesehen und hat dann noch mitgeholfen und einmal hat er noch auf mein Fragen mitgeholfen noch mal Plakate aufzuhängen. Das war aber absolut alles.
      Danach hat er Wochen nichts mehr von sich hören lassen. Da wir in der selben Firma arbeiten, hat es mich dann sehr gewundert, das so wenig von ihm kommt.
      Ich war dann auch schon langsam richtig sauer, das so ein bester Freund ist.
      Als der Tag dann kam, an dem Jerry gefunden wurde, werde ich diesen anblick nich vergessen und Ela die erste Nacht, wo er mit seinem Lebn gerungen hat auch nicht.
      Der liebe Herr hat das ja alles nicht mitbekommen. Hatte dann wohl nachgefragt, als er die Mitteilung "Jerry ist wieder da" am schwarzen Brett gelesen hat.
      Für mich war die Freundschaft schon so gut wie kaputt...ich wollte es ihm nicht sagen, denn er ist wohl alt genug...aber hätte sich der Blödmann nicht mal wenigstens nen kleinen Blumenstrauß besorgen können und sagen können...Es tut mir leid und wenn ich euch irgendwie helfen kann dann sagt bescheid...ich bin dann da??? Neee, nothing, gornichts.
      Er wollte mir noch erzählen, das wir uns bei ihm entschuldigen müssten, für die böse SMS...die Ela wiklich nur aus Verzweifelung geschrieben hatte.
      Ich hatte ihn dann anfang der Woche gefragt, ob er sich den wenigsten an den TA-kosten beteiligen möchte, wenn sonst schon so wenig kam. Er meinte mal sehen und er würde sich das überlegen. Auf meine erste nachfrage hat er sich dann nicht gemeldet. Bin dann zu ihm in die Abteilung und habe nochmals nachgefragt...weil Ela auch wissen wollte ob er sich jezt beteiligen möchte.
      Darauf kam wieder ein ja, ich habe mir da was überlegt, aber ich sage dir dann bescheid. Wieder 2Tage später habe ich ihm dan diese Mail geschrieben:

Hallo Christof,
      eigentlich ist es nicht meine Aufgabe, dich zu fragen, (ob, wann, wie) du die entstandenen Kosten begleichen willst. Ich finde es etwas merkwürdig, das du dir das noch überlegen musst. Was gibt es denn da zu überlegen??? Die Antwort kann nur sein, JA ich habe einen Fehler gemacht und stehe auch dazu, so das ich mich an den Kosten wenigstens beteiligen möchte. Oder NEIN, ich habe zwar einen Fehler, entziehe mich aber jeglicher Verantwortung und die sollen doch sehen, das sie es selber bezahlen.

Also, welche Art von Mensch bist du???

In diesem Fall reden wir hier von einem Tier. Aber was wäre, wenn ich dir einen Gegenstand geliehen hätte, der dir geklaut wird. Es es dann auch für dich selbstverständlich, das wir dafür aufkommen???

Es wäre dann auch von Vorteil, wenn du mal eine Email beantworten würdest. Denn bisher ist in dieser Richtung (Unterstützung) von dir ja nichts gekommen.

Und das war seine Antwort:
      Hi Karsten,
      bist du eigentlich noch bei Verstand ?
      was habe ich denn für einen Fehler gemacht?
      eure Katze ist weggelaufen !!!!!
      Wenn ich mir eine Katze anschaffe bin ich auch dafür verantwortlich.!!!!!!!
      Das ich euch Geld dazu gebe ist nicht selbstverständlich, lass dir das mal gesagt sein.

Zurück von mir kam noch mal das:
      Dann bist du sicher damit einverstanden, das ich diese Mail mal ans Schwarze Brett hänge.
      Anhand der Reaktionen würdest du ganz sicher bemerken, wer hier von Verstand ist, Mister Lakemeier.
      Und falls du dich daran erinnern kannst, hattest du doch wohl wärend wir im Urlaub waren die
      Verantwortung übernommen, oder???

Du bist ja echt ein super Kollege, Hut ab!!!

Und dann hat er mich angerufen und Jerry als scheiß Katze betittelt...was für mich wie ein rotes Tuch war...zumal das kleine Ar...loch ja gar keine Ahnung hat was wir durch seine Fahrlässigkeit erleben mussten... Er hat dann noch gesagt, das er uns noch etwas überweisen würde und dann könnten wir ihn am A...lecken uns seien für ihn gestorben. Ich hab dann auch aufgelegt, weil das hatte auch keinen Sinn mehr!!!
      Da wir unter diesem Umständen kein Geld von ihm mehr möchten, haben wir uns überlegt, falls er was überweist, was nicht viel sein kann, werden wir es an Tasso für Tiere in Not überweisen und ihm den Beleg zukommen lassen.
      Vieleicht kann damit dann geholfen werden ein entlaufenes Tier wieder zu finden das ein ähnlich unverantwortlicher Aufpasser achtlos entlaufen lassen hat.
      Diese schrieb mir noch eine Arbeitskollegin, die selber zwei Katzen hat und sehr Tierlieb ist:
      Hallo Karsten,

siehst du, ich bleibe dabei - der hat weder ein Herz noch einen Verstand und sowieso kein Gewissen !!!
      Was für eine kalte Person !!! Dieser Mensch wäre für mich gestorben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann Ela echt gut verstehen, wenn bei ihr da die Sicherung durchgeknallt ist!

So, du hast gerade angerufen...

Was für ein Mensch!!!

Was meint ihr dazu???

PS. Und Morgen setzte ich für euch nochmal aktuelle Bilder von Jerry rein!!!
      Hallo
      Also wenn wir in den Urlaub fahren bleiben die Katzen in Ihrer gewohnten Umgebung. Bis jetzt waren wir nur immer ein WE weg. In der Zeit schauen dann meine Eltern nach den beiden. (Wohnen eine Etage weiter unten) Auch geschmusst und gespielt wird. Wenn keiner im Haus ist macht es mein bester Freund der sogleich auch mein Nachbar ist.
      Um zu Jerry zu kommen. Ist ein tapferes Kerlchen. Das er das geschafft hat ist wahnsinn. Aber wie konnte er den in den Keller kommen? War über dem Fenster kein Gitter oder das Fenster zu?? Da meine zwar Freigänger sind achte ich sehr darauf das sie Räume offen sind wo auch die Fenster "frei" sind. Man sieht selber wie schnell das gehen kann. Leider. Bei meinen habe ich festgestellt wenn einer nicht da ist ist der andere total unruhig. Grade heute kam meine Große an und hat nur miaut. Ich dachte erst die hat hunger. Aber das wurd nicht besser und der kleine (17 Wochen alt) kam auch nicht hoch. Da bin ich mal gucken gegangen. Und da saß er hilflos im Baum. Ein Ast ist abgebrochen und er wusste nicht mehr wie er da runter kommt.
      Ihr werdet das Schaffen.....
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      So, geschafft!!! Und ich lebe noch... :evil:
      Nun zu deinen Fragen meiner Meinung:
      Hat er es euch von sich aus angeboten die Katzen zu nehmen?? Sobald ich sowas tue, sind die Tiere meine eigenen, d.h. selbst wenn das Tier zum TA muß gehe ich hin u lege das Geld erstmal aus. Wenn das Tier verschwindet würde ich auch versuchen alles zu mobilisieren u euch am Flughafen mit dicken Krokodilstränen empfangen. :oops: Und auch eine NAchtschicht nach der anderen einlegen... :eek: Da gibts für mich gar keine Frag.Aber das ist der Unterschied zu jemanden der ein Tier hat u jemand der keines hat!! :doh:
      Bin auch immer leicht panisch wenn ich mietzi übers Wochenende in "fremde" Hände gebe.
      Je nachdem wie wichtig dir die Freundschaft ist, entweder redest du nochmal mit ihm oder du meldest dich einfach nicht mehr bei ihm. Irgendwann wird euch das nicht mehr wurmen.
      Bleib aber auf Arbeit kollegial!!! :silenced:
      Vielleicht noch ´ne gute Therapie zeige ihm Fotos von Jerry nachdem ihr ihn wieder hattet!!!
      Nehmt es euch nicht mehr zu Herzen, auf so ´n Blödi können wir alle verzichten der ist es echt nicht wert! :snooty:
      Das es Jerry wieder gut geht ist echt SUPER. HAbt ihr gut gemacht. :clap:
      -----------
      Kein Mensch ist unfehlbar - soviel zu den offengelassenen Türen, wobei ich das doch schon ziemlich :doh: finde, wenn ich auf eine fremde Katze aufpasse, aber okay, es kann wie schon gesagt vorkommen, jeder macht mal einen Fehler :confused:
      Ich kann die Reaktion deiner Frau und dir sehr gut verstehen.
      Dein "Freund" hat einen Fehler gemacht und Fehler sollte man eingestehen können, einem guten Freund sowieso!
      Er hätte meiner Meinung nach alle Hebel in Bewegung setzen müssen, Jerry wieder zu finden!
      Die Aussage das ihm erst garnicht aufgefallen ist, das Jerry weg war, finde ich persönlich unter aller Sau!
      Wenn ich auf ein Tier aufpasse muss ich mir darüber im Klaren sein, dass ich dafür Verantwortung tragen muss!
      Wenn ich nicht dazu in der Lage bin muss ich es leider ablehnen, es meinem Freund erklären und gut is.
      Klar würde einem das auch nicht so unbedingt schmecken, wenn ein Freund sagt - tut mir leid, ich kann die Verantwortung nicht tragen! aber es wäre zumindest ehrlich und ehrlich währt bekanntlich am längsten :wink:
      Nicht jeder kann so gut mit Katzen, dafür sollte man auch unter Freunden Verständnis haben.
      Weißt du, ich hatte auch so einen Fall, mit einer Freundin, es ging zwar nicht um Katzen, aber sie hatte einen Fehler gemacht, in meinen Augen einen großen Fehler und sie hat ihn partout nicht eingesehen.
      Nach ein paar Tagen hat sie so getan als sei nichts gewesen und weil ich auf stur geschaltet hab - das kann ich verdammt gut, wenn ich mich im Recht sehe :whistle: - und auf ihre Emails, SMS und Gästebucheinträge auf einer Seite nicht reagiert habe, schrieb sie mir mit einem mal: ich würde es sehr schade finden wenn wir NUR DESWEGEN ( :angry: es war wirklich heftig was sie abgezogen hat und sie schreibt NUR :rolleyes:) nicht mehr miteinander reden würde.
      Öhm ja, is schon klar, es war ja nix, nä!? :doh: :doh: :doh:
      Ich kann mit Menschen, die sich ihre Fehler nicht eingestehen und sich nicht entschuldigen können nichts anfangen!
      Ich hab mich bei der Frau keinen Meter mehr gemeldet, sie ist für mich sozusagen gestorben - so wie dein Freund für dich.
      Es tut verdammt weh, dermaßen enttäuscht zu werden, aber du weißt nun, dass er es nicht wert war und so wie du die Situation geschildert hast, bist du meiner Auffassung nach im Recht, ich hätte ganz genauso gehandelt (würde auf ihn pfeifen), denn ein Freund hätte für mich anders reagiert.
      Schade, dass ihr so eine Enttäuschung erleben mußtet, das tut mir sehr leid :sad:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: