Unterschied zwischen den Marken?

      Hey ihr zwei: TinaFü und Sonja77 es wird Zeit das ihr euch per PN austauscht!!!

      Und das Ginger hier erwähnt wurde solltest du wirklich nicht übel nehmen... :oops: War bestimmt nicht böse gemeint sondern nur als Hinweis. Und leider weiß man ja nun nicht warum welche Krankheit kommt. Kann am Futter liegen muß aber natürlich nicht. Aber die Chancen stehen dann wirklich 50/50. :wink:
      -----------
      Original von Goldi
      Also bei mir ist Animonda kein Pate, Pate wäre so ne Art Brei :sick: :D
      Ich seh da schon richtige Fleischstücke in der Dose und wie schon gesagt, Felix ist gepresst in Stückchen - ich sehe nicht wirklich was drin ist :|


      Okay, wir können uns ja auf Pate mit Fleischstückchen einigen. :wink:
      Ich weiss ja was du meinst. Trotzdem kann man das natürlich von der Konsistenz her nicht mit den Felix Geleehäppchen vergleichen. Diese meine ich haben Ähnlichkeiten mit den Geleehäppchen von LUX.
      Ausser natürlich die Felix Häppchen in Spezialgelee wie Wild- oder Käsegellee, das ist natürlich eingefärbt und übrigends der Renner bei unseren Fellmonstern.
      Aber meine sind flexibel, sie essen auch gerne und oft Lux, Carny und Schmusy.
      So, jetzt erst mal genug mit Geleehäppchen, sonst bekomme ich noch Hunger ! :biggrin:
      @ Sonja
      Naja also so langsam hab ich die Hutkrempe mit Dir auch voll. Du stolperst als Neuling ins Forum, klinkst Dich in sämtliche Futterthreads ein, hast öfter einen Ton drauf, der auch schon mehr als einmal kritisiert worden ist, Du bringst immer die gleichen Totschlagargumente an allen genannten Fakten vorbei und bezichtigst Leute, die sich mit der Materie auseinandersetzen (und das auch belegen, verlinken usw.) ständig dem, was Du selbst tust.

      Die Krönung ist dann, daß Du persönlich unter die Gürtellinie gehst, es nicht mal merkst wenn zwei Leute Dich mit der Nase reinstoßen und dann immernoch erwartest mit Samthandschuhen angefasst zu werden.

      Ich habe Dich weder beleidigt, noch Dir etwas unterstellt. Du liest in geschriebenem Dinge, die da nicht stehen und gleichermaßen übergehst Du Argumente wie es Dir halt grad besser passt. Wenn Du meinst etwas melden zu müssen dann tu das.

      Und bitte hör jetzt auch endlich auf udn poste erst wieder, wenns ums Futter geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

      Hallo? Was ist denn hier auf einmal los? :rolleyes:

      War das nicht einmal einer der unzähligen, zum Teil mehr als überflüssigen (:wink:) Futterthreads?


      @Sonja77
      Das deine Katze Tod ist, ist mehr als traurig - aber ich glaube nicht, dass TinaFü dich damit persönlich treffen wollte, sondern eher vor hatte, dir aufzuzeigen, was eben auch bei einer nicht artgerechten Ernährung passieren KANN, wenn z.B. im Tier dazu schon eine Veranlagung vorliegt.

      Meine persönliche Meinung ist, wenn man eine Rasse hält, wo schon allgemeinen gesundheitliche Probleme, die Tendenz dazu, bekannt sind, DANN muss ich eben noch mehr Sorge dafür tragen, dass dieses Tier gesund ernährt wird.

      Zeigt man mir nun, egal wo, das meine Art der Ernährung gewisse gesundheitliche Probleme eher fördert, als diesen entgegen wirkt, dann ändere ich diese doch und behaupte nicht weiter stur, dass meine Art zu füttern schon richtig ist, besonders dann nicht, wenn man nicht weiß, wie seine Katze über Jahre "vielleicht" schon falsch ernährt wurde.

      Das Problem kenne ich übrigens auch, denn auch ich habe eine TH-Katze hier, die ich mit 7 aus dem TH bekommen habe, jetzt wird sie 9 und natürlich ernähre ich anders, als im TH, wo das aus Kostengründen schon mal gar nicht so hochwertig geht. Eben darum, weil ich nicht die schlechte Ernährung fortsetzen möchte, weil ich es besser weiß.

      Früher habe ich auch Whiskas und Konsorten gefüttert, habe mir nicht so den Kopf gemacht, aber ein Mensch ist doch lernfähig. Ich habe mich mal genau mit dem Futter und den Bedürfnissen der Katze im allgemeinen und meinen im speziellen auseinander gesetzt und bin zu dem Ergebnis (nur für mich persönlich) gekommen, dass meine frühere Art zu füttern, gelinde gesagt, scheisse war.

      Klar ist es jedem überlassen, seinem Tier das zu geben, was er für richtig hält, aber es gibt eben auch die Menschen, die dieses aus Unkenntnis tun und sehr schnell das Futter wechseln, wenn sie auf den zig Internetseiten oder eben HIER nachlesen, dass billig eben nicht besser ist.

      Was du machst, das ist natürlich ebenso dir selbst überlassen, aber du kannst doch wenigstens wissenschaftlich bewiesene Erkenntnisse zu lassen, ob du darum nun in Zukunft anders fütterst oder nicht, deswegen sind diese Erkenntnisse doch trotzdem real und fundiert.


      @TinaFü
      Ist zwar nicht zum Thema, aber schaust du irgendwann einmal auch in deine PN's? :think::whistle:
      ich sagte schon das katzen am ende entscheiden was sie fressen und was nicht. sie war so eine und hätte ich gewartet bis sie was "hochwertigeres gefressen hätte dann wäre sie mir verhungert. war eh kaum noch was dran an der arme.. soll ich es in ihr hineinstampfen damit sie das frißt was ihr besser tun würde?

      aber mir zu unterstellen das sie hätte länger leben können wenn sie dann noch anderes futter hätte bekommen, und ich dann schuld dran habe das ich sie erlösen mußte ist echt mehr als nur fieß.

      erstens lasse ich so nicht mit mir umgehen und zweitens weiß ich wohl am besten über meine katzen bescheid und nicht weil man es aus meiner Hp rauskopiertt und es dann noch hier veröffentlicht. das ist denke ich mal auch gegen die forenregel, oder?