Unterschied zwischen den Marken?

Original von Ronja
      Original von Sonja77
      dich nervt dieser vergleich den ich gezogen habe? mich nervt hier das gefasel von diesen meist überzogenen futterthreads

@sonja
      dann lass es doch auch bitte mal gut sein :wink:
      Füttere du dein Futter welches Dich überzeugt :wink: aber lass doch die User die sich wirklich mit Katzenfutter auseinander setzen und Ahnung haben und ihre Anhnung weitergeben dies tuen :wink: du musst es ja nicht annehmen. :wink:
      Viele andere User sind aber froh darüber :biggrin:

Gruß Andrea :biggrin:

achso, dann haben sie also mehr ahnung als mancher hersteller und ärzte ja? dann versteh ich nicht wieso sie dann das futter nicht gleich selber herstellen bei soviel ahnung und wissen
      Original von Sonja77
      dann düfte ja deiner meinung nach keiner mehr eine katze aus dem tierheim holen weil sie ja falsch ernährt werden und diese dann umzumodeln dann mit viel arbeit verbunden ist..

:evil:
      Jetzt bist Du definitiv zu weit gegangen mir so einen Scheiß in dem Mund zu legen... :naughty:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Original von Sonja77
      dieser scheiß kam eben selber von dir.. sorry

@sonja77

Ich meine hier wäre jetzt echt mal ein anderer Ton angebracht !
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @sonja

jetzt bleib doch mal Sachlich :wink:
      Es ist doch nunmal erwiesen das Zucker nicht gesund ist :wink: das wissen wir von uns Menschen - wieso sollte es den Katzen gut tun :think: Zucker schädigt auf Dauer die Zähne und die Bauchspeicheldrüse der Katze :|
      Getreide hat im Katzenfutter absolut nichts verloren :wink: und das ist leider oft in den Biligfuttern enhalten - es ist schlecht für den Organismus der Katze und schlecht verdaulich :|
      Wo nehmen Katzen in der freien Natur Gefteide zu sich :wink:

Das Katzen gerne Billigfutter zu sich nehmen ist doch klar wenn Lockstoffe und Zucker darin enthalten ist :wink: aber tut ihnen auf Dauer eben nicht gut :sad:
      Warum solllte ich mit der Gesundheit meiner Katze spielen wenn ich weiß das ich sie gesünder und artgerecht ernähren kann :angel: und eben nicht teurer wie du meinst :wink:

Lieber vernüftiges Futter und eine gesunde Katze als später eine kranke Katze und hohe Tierarztkosten.

Gruß Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Also ehrlich... :doh:

Ich schriebe als neutralen Fakt, daß das Ummodeln von Prägungen schwer ist (um zu verdeutlichen wie sehr Katzen sich an gewohntes gewöhnen und deshalb Sachen fressen, die sie spitz gesagt langsam umbringen)...

...und Du legst mir in den Mund ich sei der Meinung, daß man Tierheimkatzen da wo sie sind versauern lassen soll, weil das angewöhnen vom richtigem Futter anstrengend werden könnte.

Und das schlimme ist: Du merkst noch nicht mal, wie zusammenkonstruiert und hanebüchen das ist.
      Original von Ronja
      @sonja

jetzt bleib doch mal Sachlich :wink:

Lieber vernüftiges Futter und eine gesunde Katze als später eine kranke Katze und hohe Tierarztkosten.

Gruß Andrea

ich bin sachlich.. soviele andere aber hier nicht..

komisch das mit dem billigfutter ich noch keine kranke katze hatte.. es sind auch von mir nur erfahrungswerte die ich hier wiedergebe.. überzeuge ich hier denn irgendjemand davon preiswertes futter zu füttern? nein!
      dann würde ich sagen sollten die premiumfutter füttern auch nur ihre erfahrunsgwerte hier wiedergeben und nicht irgendjemanden davon überzeugen... wenn man so ein billiges futter verfüttert und die katze damit zurecht kommt dann soll man den leuten auch in ruhe lassen und nicht so von oben herab ihn noch dafür an den pranger stellen.. wie? du verfüttert so ein schrottfutter an deine katzen? schäm dich, pfui...so kommts hier manchmal wirklich rüber.

und @ tina.. du hattest dich nicht auf tierheimkatzen geäußert aber sie werden ja nun schließlich mit so einem billigfutter gefüttert. hatte das jetzt nur als beispiel gesehen das man manchmal eben keinen einfluss darauf hat was einem die katze voher mal verfüttert wurde und sie dann ummodeln mußt.. wie du es ja geschrieben hattest
      Original von Ipfie

Erst hab ichs mit Shah versucht, weil da wenigstens kein Zucker drin ist. Ohne Erfolg.. :cry:
      Jetzt hab ich Animonda Carny, weil ich auch der Meinung bin das eben im Vergleich zu manch anderen Produkten mehr Fleisch und dafür kein andere Schrott (Farbstoffe, Zucker, etc.) drin ist.
      Und...? Sie frisst es nicht. :

Durchhalten kann ich da nur sagen.
      Meine hat früher auch Whiskas u Co bekommen obwohl ich eigentlich was anderes füttern wollte. Habe dann ganz langsam umgestellt, die normale Portion Whiskas + einen Löffel von dem neuen. Das nächste mal dann schon mehr von dem neuen usw u irgendwann gabs dann nur noch Schesir (u wie sie alle heißen).
      Wenn ich jetzt mal was neues probiere u sie es nicht anrührt gebe ich Käsepaste in den Napf u schon hat sie ein bißchen gekostet u ißt noch mehr. :angel: Klappt meistens. Manchmal (vor allem Abends) lasse ich den Napf dann stehen u warte bis sie aufgegessen hat oder sie geht halt hungrig ins Bett... :rolleyes:

Neulich hatte sie Durchfall u da hat sie vom Arzt Diät-Nahrung bekommen: Paté-Form, das mag sie ja soooo garnicht. :snooty: Mir tat sie so richtig leid, denn ich mußte ja hart bleiben. Den ersten Abend hat sie es nicht angerührt aber über Nacht war dann der Hunger doch größer... :dance:

Ich denke schon das es wichtig ist seine Katze auch zu anderen Sorten zu überreden oben habe ich ja ein super Beispiel gegeben warum! :D

edit: @sonja77: meine kommt aus dem TH u mein neuer der nächste Woche kommt ( :dance: :dance:) ist auch aus dem TH, na und?! Wenn er Hunger hat wird er schon fressen, sagt selbst mein TA: Hart bleiben.
      Und mich verunsichert der Hinweis von Tina gar nicht, ich werde meine bestes geben u bin auch sehr zu versichtlich dass der neue auch vom TH-Futter weg kommt. Ok, er ist ja auch erst 3 Monate... :D
      -----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()

Hier ist ja wieder so richtig der Bär los und mal wieder 90 % OT :D
      Dabei geht es doch hier nur um die Sorten Animonda Carny und Felix ohne Getreide und Zucker.
      War doch klar, daß das wieder mal in das übliche Gezanke übergeht. :evil:

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Habe soeben in der Zeitungsanzeige gesehen, daß es ab heute bei Lidl wieder Felix Häppchen in Gelee im Angebot gibt, diesmal für 45 Cent. Und Lidl hat auch meistens die Zucker- und Getreidefreien Sorten. Dann werde ich also nachher dem Discounter meines Vertrauens einen Besuch abstatten. :lol:

Auch wenn ich wirklich manchmal den Eindruck habe, daß Whiskas/Kitekat/Felix-Verfütterer an den virtuellen Pranger gestellt werden - meine Tiger bekommen trotzdem ab und zu Felix, da es ihnen so gut schmeckt. Ratschläge nehme ich ja auch wohl an - aber im Endeffekt entscheide ich selber, und natürlich auch die Katzen!

Gruß

Andrea
      Original von TinaFÜ
      Original von Sonja77
      komisch das mit dem billigfutter ich noch keine kranke katze hatte.. es sind auch von mir nur erfahrungswerte die ich hier wiedergebe..

Dann hast Du das aber schnell vergessen:
      "Ich konnte dir bei deinem akuten Nierenversagen nicht mehr helfen als dich von deinem Leid zu erlösen."

erstens hatte ich ginger nicht von anfang an und zweitens sind perser dafür bekannt an niereleiden zu erkranken.. es war bestimmt nicht das fuuter schuld das ich sie erlösen mußte.. und nun ist es für mich schluss jetzt weil du mich damit gerade seh getroffen hast.

ende der diskusion und hat eine beschwerde beim adim auf sich..
      Original von Katze Ginny
      Original von Goldi
      Außerdem - habt ihr mal die Konsistenz von Felix und Animonda verglichen?
      Bei Animonda sehe und rieche ich Fleisch, beim Felix rieche ich :confused: und sehe ein gepresstes etwas :eh:

Kann ich nicht vergleichen. Denn die Felix Sorten die ich ab und zu kaufe, wenn sie im Angebot sind, d. h. die Sorten ohne Zucker und Pflanzenzeuchs, sind hauptsächlich die Häppchen in Gelee. Und die kann man ja nicht mit Animonda-Pate vergleichen.

Gruß

Andrea

Also bei mir ist Animonda kein Pate, Pate wäre so ne Art Brei :sick: :D
      Ich seh da schon richtige Fleischstücke in der Dose und wie schon gesagt, Felix ist gepresst in Stückchen - ich sehe nicht wirklich was drin ist :|

Original von Sonja77
      Original von Ronja
      Original von Sonja77
      dich nervt dieser vergleich den ich gezogen habe? mich nervt hier das gefasel von diesen meist überzogenen futterthreads

@sonja
      dann lass es doch auch bitte mal gut sein :wink:
      Füttere du dein Futter welches Dich überzeugt :wink: aber lass doch die User die sich wirklich mit Katzenfutter auseinander setzen und Ahnung haben und ihre Anhnung weitergeben dies tuen :wink: du musst es ja nicht annehmen. :wink:
      Viele andere User sind aber froh darüber :biggrin:

Gruß Andrea :biggrin:

achso, dann haben sie also mehr ahnung als mancher hersteller und ärzte ja? dann versteh ich nicht wieso sie dann das futter nicht gleich selber herstellen bei soviel ahnung und wissen

Der Hersteller will nur eins - verkaufen!
      Wenn er nicht genau deklariert was drin ist, du nachfragst und er dir sagt: ja klar, wir verwenden nur gute Zutaten und fast ausschließlich Fleisch - glaubst du ihm das dann, obwohl es nicht auf der Dose steht?

Ärzte haben in der Tat keine Ahnung von Katzenernährung, sie lernen nur einen Bruchteil davon in ihrem Studium und wenn sie sich nicht damit befassen, tätigen sie eben Aussagen wie: es ist egal was sie füttern (Zitat meiner TA :wink:)!

Weißt du Sonja, du prangerst uns, die wir Premium empfehlen und füttern an, wir würden auf den Usern, die es nicht tun, rumhacken, aber wie du dich hier in dem Thread äußerst...das ist genau das, was du UNS angelastet hast :whistle:
      Du vergreifst dich im Ton, findest kein Ende und willst uns partout davon überzeugen das du Recht hast.
      Wenn wir das aber tun, teilweise sogar noch mit Verweisen auf Seiten wo man das alles nachlesen kann, ist das deiner Meinung nach nicht in Ordnung - warum!?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Sonja77
      erstens hatte ich ginger nicht von anfang an und zweitens sind perser dafür bekannt an niereleiden zu erkranken.. es war bestimmt nicht das fuuter schuld das ich sie erlösen mußte..

Vielleicht wars doch das Futter. Das kannst Du nicht wissen, weil Du eben in einer Erkrankung nie drinsteckst. Du weißt nicht ob sie länger gelebt hätte wenn sie ihr Leben lang richtig ernährt worden wäre. Du kannst Dich aber auch nicht hinstellen und behaupten, daß nie eine Katze bei Dir krank war wenn eine an Nierenversagen gestorben ist. Du nimmst Deine Katze als Referenz, als Beweis, daß Schrottfutter ok ist für Katzen, das ist ganz schön frech wie ich finde. Einzelfälle sind nie allgemeingültig, es gibt zu jeder Regel eine Ausnahme. Ein Bild kann man sich machen, wenn man viele Katzen über Generationen beobachtet, da kommen dann Schnittwerte heraus, die etwas anderes sagen.

Zum Beispiel: reine Trockenfutterernährung fördert sowas, Nierengeschichten, Kristallbildung usw., das ist bekannt und bestätigt und macht gerade in letzter Zeit wieder verstärkt die Runde in Fachblättern.

und nun ist es für mich schluss jetzt weil du mich damit gerade seh getroffen hast.

Ich hab mir zweimal überlegt ob ich das poste, aber da Du so selbstsicher behauptet hast, daß Du nie kranke Katzen hattest...

ende der diskusion und hat eine beschwerde beim adim auf sich..

:rolleyes:
      ok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

ich finde das du zu weit gegangen bist tina.
      meine ginger hierals beispiel noch mit reinzunehmen war mehr als nur ein angriff an mich.
      katzen die nichtmehr sind sollen meiner meinung nach seelig ruhen und das du sie hier jetzt erwähnt hast und mir sogesehen die schuld gibst das ich sie falsch gefüttert hätte und deshalb gestorben ist das ist mehr als nur ein angriff.. das ist ne frechheit und deshalb werde ich das nun melden..