Schwanger!!!! Bräuchte euren Rat....

Meine freundin war 16, hat die pille genommen, hat sie nie vergessen und is trotzdem schwanger geworden! Die pille gibt nie 100% sicherheit.. dessen bin ich mir momentan auch bewusst. kann schon sein, wenn du durchfall oder so hattest das se nimma sicher ist. oder wenn alk im spiel ist..
      Aber zurück zum Thema: ich wünsch dir ganz viel glück und kraft und hoffe, das dein schatz damit umgehen kann! Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      hallo,

ich wünsch dir ganz viel kraft und ich hoffe das dein freund dir beistehen wird und dich unterstützen wird, egal für was du dich entscheidest.

seit ihr denn schon lange zusammen? wohnt ihr auch schon zusammen?
      kannst du dir denn vorstellen jetzt mama zu werden?

lg
      anja
      Buddy,nicht verzweifeln!Dein Freund hat die Nachricht viel abrupter begreifen müssen als du,sein glauben,dass "es nicht funktionieren könne"war eine Spontanantwort ohne Nachzudenken,das kann sich wenn Ruhe eingekehrt ist ändern.Dass du es nicht geheimhalten konntest bis er heimkommt ist eigentlich gut,es zeigt ,dass ihr gewohnt seid ehrlich miteinander zu reden ohne euch etwas vorzumachen.Was kann denn nicht funktionieren? Ausbildung, Beruf,Geld oder ist die Beziehung nicht reif für Kinder?Was möchtest du denn?Ihr seid noch sehr jung aber ich kenne einige die genauso erschrocken und jung waren und nachher wars doch eine wunderschöne Sache, die Kinder sind jetzt schon eingeschult und die Eltern haben inzwischen längst auch beruflich das eingeholt was sie wollten und waren die ganze Zeit eine fröhliche junge Familie.Natürlich kenne ich auch welche bei denen es nicht geklappt hat aber ich kenne genauso viele bei denen alles geplant lief: beruflich alles oK , Partnerschaft schon viele Jahre bewährt, Kinder -und dann kam die große Scheidung.Warte erst mal den Frauenarzt ab,diese Tests sind unsicher.Allerdings kann auch nach jahrelanger Pilleneinnahme einmal vergessen reichen,als ich wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt hatte waren wir freudig überrascht aber auch verblüfft, wie schnell ich schwanger war.Wenn der Arzt bestätigt und du nicht mehr abtreiben willst ,dann erlaub dir dich zu freuen und hol dir Beratungshilfe, wie du deine bisherige Lebensplanung mit dem Kind am besten kombinieren kannst.Vielleicht funktioniert das Ganze ja viel einfacher als du dir im ersten Augenblick vorstellen kannst,sowohl vom menschlichen Aspekt aus gesehenals auch vom finanziellen.Ich wünsche dir ,dass du die Tage bis zum Arzttermin nicht nur traurig und ängstlich verbringst,bestimmt wird alles gut und richtig,Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      hi buddy,
      eine ungewollte schwangerschaft ist natürlich erstmal ein shock!
      egal wie es passiert ist,da wächst ein leben heran und man sollte nicht aus reinem egoismus oder sonstigem handeln sondern sich erstmal im klaren sein was es heisst ein baby auszutragen und mutter zusein mit allen verpflichtungen!!!
      ich selber bin gerade 1 monat aus der schule gewesen und promt schwanger geworden.ich habe immer verhütet ausser das eine mal weil ich leichtgläubig war nach dem motto,dieses eine mal wird wohl nichts passieren.
      es ist passiert,ich war 16 jahre alt.klasse :clap:
      habe es dem kindesvater gesagt der sagte natürlich das was ich befürchtet hatte.
      war mir egal,ich habe es durchgezogen,er sich getrennt und ich bereuhe reingarnichts :naughty:
      es ist nicht einfach,aber es geht,wenn man es will!!!!!
      tue du was dein herz dir sagt und nicht aussenstehende leute oder dein freund.

viel glück und lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Nimm deinen Typ einfach mit zum arzt und fertig!! lass ihn ultraschall sehe...!! bewirkt echt wunder..!

und wenn er son assi ist dann sch... auf den man.. wenn er dich anschreit oder sonst was man das kann doch nicht dein ernst sein wenn du angst hat es ihm zu sagen... :naughty:
      das darf nicht sein!

sag am telefon das du glaubst das du schwanger bist!!!
      und wenn er dann so aggressiev oder so reagiert dann brich am besten den kontakt ab und denke darüber nach ob du dieses kind austragen willst...

mit pille ne @ CLEOundLISSY
      ich hab 2 mal die pille vergessen..da ich im krankenhaus lag und danach war die wiedersehens freude so groß
      und gummis sin ja nicht besonders sicher das hab ich gemerkt!
      mit pille ist noch nichts passiert
      Hallo ihr lieben...

Alos ich bin mit meinem Freund jetzt 1 Jahr und 9 Monate zusammen wir wohnen seit dem auch zusammen.
      Ich hab ebend mit ihm telefoniert und er verdrängt das ganze total, er fragt mich noch nicht mal wie es mir geht. Das macht mir die ganze Sache auch nicht leichter.
      Bloß ich würde es sogern behalten, schließlich ich das Baby von dem Mann den ich über alles liebe.
      Ich muß einfach abwarten wie es weiter geht wenn er wieder da ist.

Danke für euren vielen Antworten...
      Hi Buddy,

Ich war damals 22 als ich erfahren habe das ich schwanger bin und mit meinem jetzigen Mann gerade 5 Jahre zusammen, es ging zwei Wochen hin und her und er wollte das Kind nicht haben.
      Er stellte mich so gar vor die Wahl, entweder das Kind oder er...ich sagte dann zu ihm: "Wenn du mir so kommst, dann tun mir die 5 Jahre leid und du warst auch dabei, als wir einen schönen Moment zusammen hatten"

Tja und auf einmal hats wohl bei ihm klick gemacht...ja und einen Tag später war ich beim frauenarzt und es kam raus das ich zwillinge bekommen werde...

Nun sind die zwei bald 7 jahre alt und ich inzwischen glücklich verheiratet.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Erlebnis etwas Mut und Hoffnung geben.

Du musst auch überlegen, das ist dein Fleisch und Blut wa sin dir wächst...alles gute für dich.
      Pforzheim grüßt den rest der Welt :cool:

Kitty, Gizmo, Lilly und Fussel neben mir und Mietz in meinem Herzen!! *+ 5.08.2005
      Also Mädels,
      ich mach jetzt mal eine Biostunde für die die nicht anwesend waren :D
      Ungefähr in der Mitte des Zyklus hat man seine fruchtbaren Tage, wenn man in dieser zeit seine Pille vergisst und es veräumt sie in einer bestimmten Frist (schaut auf den Beipackzettel)einzunehmen ja dann kann man schwanger werden :shhh: selbst wenns nur einmal war...
      Und mal ehrlich das Risiko das man trotz Pille schwanger wird ist so gering, das mir hier in Deutschland eindeutig zu viele "trotz Pille" schwanger geworden sind....diese "trotz Pille" Schwangerschaften resultieren in fast allen Fällen aus Einnahmefehlern!
      Ihr müsst euch mal überlegen selbst wenn man ein Baby zeugen möchte und man hätte jeden tag Sex, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zuwerden immernoch nur bei 47% und wenn ihr euch das mal im Zusammenhang mit dem kleinen 0,0...% Risiko "trotz Pille" schwanger werden überlegt, werdet ihr sicher merken das da was nicht stimmt!? :whistle:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Was denkt ihr wieviele Tropis es gibt? Genug. aber in erster Linie musst Du doch wissen ob Du das Kind möchtest oder nicht?
      Dein Freund war an der Zeugung doch betiligt und wenn Du das Kind willst dann gibt es nur zwei Möglichkeiten zu entscheiden Bekommst du es mit ihm oder alleine. Oder sehe ich das verkehrt?

Und einen Schwangerschaftsbbruch vorzunehmen hört sich zwar einfach an, aber mit dem seelische Dillemar den er mit sich bringt musst Du fertig werden und dabei kann dir keiner helfen.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

Liebe Nicole!

Wie es dir geht, kann ich sehr gut nachvollziehen, denn vor nicht ganz einem Jahr stand ich vor dem gleichen Problem: schwanger - und das trotz Spirale! Ich habe auch Rotz und Wasser geheult, denn mir (und auch meinem Freund) kam das gar nicht gelegen. Und dann waren es eine Woche später auch noch Zwillinge! :eek: Mein Freund war von vornherein für eine Abtreibung und auch ich war nicht abgeneigt ... :oops:

Aber ich habe beim Ultraschall die beiden Herzchen schlagen gesehen und da konnte ich diese beiden Würmchen doch nicht abtreiben lassen! Die haben sich an der Spirale vorbeigemogelt und wollten unbedingt zu uns. Ich entschied mich, den Beiden eine Chance zu geben. Nötigenfalls auch ohne Freund. Der hatte während der ganzen Schwangerschaft Bedenken, ob er auch wirklich als Vater überhaupt geeignet wäre (und heute kann ich mir keinen besseren Papa für Ellen und Vivien vorstellen!!! :clap: ). :rolleyes:

Ein weiteres Argument, nicht abzutreiben war meine Mutter. Sie sagte mir: Hätte sie damals auf meinen Vater gehört, wäre ich heute nicht auf der Welt! :eek:

Nicole, lass dich nicht unter Druck setzen. Entscheide aus dem Herzen raus, was für dich (und dem Würmchen im Bauch) das Beste ist. Auf jeden Fall wünsche ich euch alles erdenklich Gute! :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Original von ElleDriver
      Ihr müsst euch mal überlegen selbst wenn man ein Baby zeugen möchte und man hätte jeden tag Sex, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zuwerden immernoch nur bei 47% und wenn ihr euch das mal im Zusammenhang mit dem kleinen 0,0...% Risiko "trotz Pille" schwanger werden überlegt, werdet ihr sicher merken das da was nicht stimmt!? :whistle:

Bravo :clap:

So war es bei mir, jeden Tag Sex das 8 Monate lang und dann erst Schwanger geworden.

Okay Okay vllt. war es nicht jeder Tag aber min. 5-6 die Woche! :D

und zu dem Rest, gebe ich dir auch Recht...schön erklärt :clap: :wink:
      Hi Buddy,

lass dich erstmal ganz doll drücken! :wink:

Ich kann dich aber auch deinen Freund sehr gut verstehen. Evtl weißt du ja, ich bin auch schwanger. Nur leider dachten wir das es nciht so wäre, unser test war nämlich negativ.. nunja, mit mit magenverstimmung zum Arzt und als werdenen mama wieder nach Huase.. zu meinen Eltern weil mein paps grad Geburtstag hatte an dem tag. Also war nicht viel mit lange allein sein und verdauen.

Olis erste Reaktion war erstmal :eek:, dann ist er weiß wie ein Schloßgespenst geworden und als er dann mal wieder Sprache hatte meinte er nur ob es nich ein halbes jahr später hätte passieren können... :confused: 10 Min später hat er auf ein jahr erhöht! :evil: Hinzu kommt das wir grad beim hausbau sind.. also schaffen wir das mit Kind gleich und Geld und überhaupt und sowieso! *seufz* :rolleyes: das war erstmal ein hammer!

Nunja, er konnte sich lange mit dem Gedanken nicht anfreunden Vater zu werden und ich hatte die liebe Not mir einem 21jährigen zu hause der sich benahm wie ien 13jähriger Pupertierender Teenager! :doh: Also mir hat es erstmal gereicht, :snooty: musste wohl die hatr sanfte Tour her dam it er versteht was Sache ist. Also hab ich ihn mit zu miener Hebamme genommen (sie behandelte mich wegen der Übelkeit) und sie gebeten nach den herztönen zu horchen! Und siehe da :smile: :wink: auf einmal war der herr gerührt! Von dem tag an hat er lt. seiner Aussage erst darüber angefangen nachzudenken, als er die Herztöne wirklich hören konnte! Inzwischen ist er ein begeisterter werdener vater und freut sich auf morgen, weil dann wieder Ultraschall ist! mein Bauch ist interessanter als ich und unterschrieben werden die morgendlichen Zettelchen mit papa :doh: :D

Du siehst, auch wenn es anfangs alles total quer läuft, es kann sich auch alles sehr schön zum guten entwickeln! Lass deinem Freund auch erstmal Zeit zum verdauen und nachdenken, nicht nur für dich ist es neu für ihn erst recht. Männer haben leider die blöde Eigenschaft nie schwanger zu werden, sprich die kriegen die Veränderungen im Körper gar nicht mit! Und merken tuen sie auch erstmal nischt! :rolleyes:

Wenn du zum Frauenarzt gehst, frag ihn ob er mitkommt, wirklich glauben kann er es sicher auch erst wenn er das winzige Wesen mit dem pochenden Ounkt auf dem Monitor sieht! Und ich sag dir, halt dich fest! auch du wirst froh sein zu liegen! :wink:

ich wünsch dir alles Gute, bedenke das was du tust gut,

alles Liebe von Silver und Ihrmen Keks der jetzt 17 Wochen und 3 tage alt und etwa 15 cm groß ist und ganz doll meint mami immer treten zu müssen wenn sie sich nicht genug ausruht! :rolleyes: :wink: :biggrin:
      @nessi,

8 Monate täglich Sex :eek: boah, dat klingt nach Stress. :whistle:

@buddy,

ich glaube, dass Männer häufig erstmal sehr merkwürdig mit dieser Situation umgehen und sich komisch verhalten. Haben ja einige meiner Vorrednerinnen schon bestätigt. Man sollte ihnen dann etwas Zeit geben das Ganze zu verdauen und nicht erwarten, dass sie freudestrahlend losrennen und Babyfußballschuhe kaufen. :think: Sollte sich nach einer gewissen Zeit keine Veränderung im Verhalten des angebeteten Mannes ergeben sollte sich Frau überlegen ob der Angebetete es wirklich wert ist bei ihm zu bleiben.

Gruß Kirstin
      Huhu...
      Danke für eure netten antworten.
      Ich werde Donnerstag erst mal alleine zum Fa gehen um zu schauen wie weit ich bin.
      Er ist aber immer noch der Meinung das es nicht geht, ich meine er hat schon recht finanziell wird das ganze ziemlich eng... Aber das haben schon ganz andere geschafft. Ich denke mal er hat auch Angst davor das er sein Leben nicht so weiter leben kann wie bis her. Klar ändert sich was, aber ich denke das meiste ändert sich für mich. Sag mal kennt ihr vielleicht ein paar gute Seiten wo man sich über Schwangerschaft und alles drum herum ein bisschen belesen kann....
      Ach ja fällt mir noch ein... Der beste Spruch von ihm war wir sind doch noch gar nicht reif für ein Kind... Aber weiß man überhaupt wann man reif für ein Kind ist?

Lg Nicole
      Das hört sich ja ganz so an, als magst du das Kind behalten!! :dance:

Mach dir nix aus seinen Sprüchen. Die legen sich bestimmt wieder, aber das hast du ja schon gehört, außerdem kann das auch einer mit Erfahrung besser Erklären.

Viel Glück also! Ich hoffe alles läuft gut.

Liebe Grüße
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      guten morgen nicole
      ich denke auch du solltest erst mal zum fa und die schwangerschaft 100% bestätigen lassen und dann dir ganz in ruhe überlegen was du auch möchtest und mit deinem freund auch darüber sprechen. natürlich wird es finanziell erst mal enger wenn man ein kind hat,aber ich denke man wird auch vom staat mit unterstützt, auch wenn es ganz doof kommen sollte und du vielleicht alleinerziehend sein solltest - was ich natürlich nicht hoffe ! ich drück dir ganz doll die daumen,daß dein freund und du eine gemeinsame lösung findet und dann auch diesen weg gemeinsam gehen werdet... meine oma hat immer gesagt: es ist keine kunst eine beziehung zu führen wenn alles glatt läuft, es ist eine kunst auch die schweren und schwierigen zeiten gemeinsam durchzustehen... finde sie hat damit recht...
      toi toi toi