Ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo liebe Katzen Freunde,

Ich bin total verzweifelt. Habe seit 1 1/2 Monaten einen kleinen Kater zu meiner Katze. Mit den beiden klappt so ja alles nur macht der kleine was er will.
      Schmeisst das Seramis grundsätzlich aus dem Blumentopf. Und kratzt an der Tapette. Mein Freund hat schon die Nase voll und will das sie weg kommen. Ich bin da in so nem zwiespalt. Wenn des das nicht mehr macht ist das ja kein problem. Zum Spielen hat er genug. Wie kann ich ihm das schnell abgewöhnen??? oder soll ich sie an draussen gewöhnen. Der kleine hat wohl den drang danach. war sogar schon auf dem Dach.... Bitte helft mir schnell. Ich hoffe ihr versteht das.
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Hallo,

also ich hab meine Pflanzen einfach in einen Raum gestellt, in den meine Katze nicht darf, obwohl ich gemerkt habe das sie sich für so was gar nicht intersessiert. :biggrin:

Du könntest es mal mit einer kleinen Wasserpistole versuchen, immer wenn er z. B. an die Tapeten geht, spritzt du ihn damit ein bißchen naß. Das sollte er sich dann eigentlich merken.

Wenn er natürlich Feigänger ist, dann tobt er sich draußen aus, aber ob du damit das Problem ganz in den Griff bekommst weiß ich auch nicht, aber versuchen würd ich es schon. Vielleicht reagiert er sich dann draußen auch so ab das ihn die Tapeten nicht mehr interessieren. Und wenn nicht versuch es in Kombination mit der Wasserpistole. Wär doch schade wenn du deswegen deine kleinen Tiger abgeben müsstest :cry:
      Man kann ja ein Tier nicht einfach wieder abgeben nur weil ein paar Probleme macht :eh:
      Das mit dem Wasser könnte ich mal ausprobieren. Der kleine ist recht scheu in Sachen Wasser. Ab wann wäre es den ratsam den kleinen an draussen zu gewöhnen?? Er ist jetzt ca 16 Wochen alt.
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Hallo!

Also mit 16 wochen darfst du ihn eigentlich schon rauslassen ...
      Bei dem Problem mit dem Blumentopf, könntest du z.B. einfach einen seidenstrumpf von unten über den Topf ziehen und bis zum stamm der pflanze. Dann kommt der Kater nicht mehr an die erde! So klappt das bei unsren bekannten zumindest :D

Lg Laura
      Grüße von mir und dem Baby!
      Hallo,

ich kenne dein Problem ziemlich gut. Uns ist vor nem Jahr ein ca. 8 Wochen alter Kater zugelaufen. Er hat auch immer gemacht was er wollte. Bei uns gingen nicht nur die Pflanzen drauf, sondern auch die Möbel, Fenster und Türen ( an denen er hochgeklettert ist), Kleidung, Teppiche, Vorhänge usw... Ich kann gar nicht alles aufzählen! Unsere anderen beiden Miezen mussten auch ständig unter seinen Attacken leiden!
      Wir haben echt so ziemlich alles versucht um ihm diese Dinge abzugewöhnen, aber nichts hat geholfen.
      Das einzige was er brauchte, waren Zeit und Geduld und natürlich viel Liebe!!!!
      Jetzt, nach einem Jahr, ist er echt ein total lieber und verschmuster Kater geworden. Manchmal versucht er zwar noch uns mit diesen Attacken zu ärgern, doch wenn ich laut seinen Namen rufe oder Nein sage, dann reagiert er schon sehr gut darauf und lässt das dann auch meist bleiben.

Ich wollte euch eigentlich nur ein bisschen Hoffnung machen! Gebt nicht gleich auf! Versuche das deinem Freund nochmal genau zu erklären und sag ihm, dass sich schon bald alles bessert!

Liebe Grüße,
      Diana
      Hey Danke für eure schnelle Hilfe.
      Mit dem Freigang wäre echt keine schlechte Idee. Rein kommen wäre auch nicht so das Problem. Die können ja klettern. Wohne im 2ten Stock in unserem Haus. Die könnten über die Garage aufs Dach und durchs Dachfenster. Tiger weiß wie man rauskommt. So wären sie zum austoben draussen und vielleicht sogar zu müde zum Toben zuhause. Ich werd mit meinem Freund mal darüber reden und ich hoffe er versteht das so... :biggrin:
      Wenn mir noch einer Helfen könnte wie ich die kleinen am besten an draussen gewöhne. Kann sie doch nicht einfach vor die Tür setzen und Tür zu. Finden die den dann auch rein?? Vor allem auch zurück?? Das macht mir am meisten Sorge.
      Wenn ihr eine Terassentür oder hintertür habt, würde ich diese einfach mal offen stehen lassen und die Katze innen vor die tür setzen. Warscheinlich wird er erstmal angst haben oder nach draußen gucken, aber bestimmt wird er neugierig und geht langsam nach draußen. So hab ich meine Katze daran gewöhnt!

Lg laura
      Grüße von mir und dem Baby!
      Wenn ich die Balkon tür auflasse gehen beide raus. Am Sonntag hatte ich im Badezimmer das Dachfenster aufgelassen und vergessen die Tür richtig zu zu machen. Da war der kleine Tiger ziemlich schnell auf dem Dach. Und kam nur ganz langsam wieder runter. Ich könnte mich auch unten an die haustür setzen und gucken was er macht. ob er raus geht oder drin bleibt.
      Habe sie mir geschnappt und mit nach unten zur Haustür genommen. Beide zur mir hin gesetzt und dann sind sie schon los gelaufen. ab ins gebüsch was neben dem haus ist. Tiger hat alles erkundet und möppelchen sich hin gelegt. Tiger springt schon richtig im gebüsch hin und her. Ich denke mal das sie sich wohlfühlen werden hier draussen. Sitze auch noch unten und beobachte etwas. Falls ihr noch Tipps habt. Immer her damit.
      Original von Pferdeflüsterrin
      Also mit 16 wochen darfst du ihn eigentlich schon rauslassen ...

Ich würde keine Katze vor der Kastration rauslassen, dass ist viel zu gefährlich!

Der Kater muss erstmal die nötigen Impfungen bekommen um raus zu können, da gibt es ja Unterschiede zischen Wohnungskatzen und Freigängern und dann eben kastriert werden.
      Wenn du die Geschlechtsreife verpasst wirst du deinen Kater wahrscheinlich tagelang nicht wiedersehen, weil er auf Brautschau geht :confused:
      Es ist ja schon schlimm genug das draußen unkastrierte Kätzinnen rum laufen, man muss es also nicht auch noch regelrecht heraus forden, dass diese trächtig werden, indem man seinen unkastrierten Kater in die Freiheit entläßt.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo. der kleine hat schon alle impfungen bekommen die er braucht, auch die für freigänger da beide von drausssen kommen und der TA es für sicherer hielt da die beiden den drang nach drausssen haben könnten. Mit den Kätzchen hier im umkreis kenne ich alle und die sind alle strilisiert. soviele bewohner haben wir in unserem viertel nicht.
      So der erste Tag in Freiheit ist geschafft. Der kleine kam gestern abend hoch und hat sich zu mir aufs sofa gelegt und sofort geschlafen. selbst auf den ball hat er nicht mehr reagiert. was normaler weise immer war. Soviel neues macht ja auch müde. die große ist jetzt die ganze zeit unten und erkundet alles. kommt nur noch zum futtern hoch. ich denke das war und ist für alle die beste entscheidung. was meint ihr?
      Original von Marianne Reichelt
      Hallo Hofmännchen, :smile:

Habe auch das Problem " Blumentopf ". :rolleyes:

Wo gibt`s denn diese Ringe zu kaufen? Meine Arbeitskollegin machte mir auch schon den Vorschlag.

Danke LG Marianne

Die bekommst du z. B. HIER
      Gib doch einfach mal Blumentopfgitter bei Google ein, es gibt enorme Preisunterschiede :surprise:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @ Goldi,

Dankeschön, sind ja prima diese Gitter, und günstiger als ich dachte.
      Habe im Moment eine Stumpfhose dafür zweckentfremdet. Geht auch, sieht aber blöd aus. Katerchen kann jetzt nicht mehr an die Erde ran, aber er möchte die ganze Palme umkippen. :rolleyes:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Tapete eine zeitlang mit Alufolie abhängen oder mit dem Duft von Zitrusfrüchten einsprühen (Zitronen oder Limonenöl) - beides mögen Katzen gar nicht.

Zu dem Pflanzenproblem kann ich leider nichts sagen, da ich Pflanzen in der Wohnung eh für unnütz und unnötig halte.

Drück die Daumen dass es klappt.

Zu deinem Freund. Nur weil die Katz sich nicht so verhält wie er es gerne möchte, damit drohen die Tiere abzugeben finde ich total daneben.

Darauf würde ich mich auf keinen Fall einlassen.

Gruß
      Kirstin