Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Kristin,
      Die beiden sind jetzt schon den 4 Tag draussen und fühlen sich richtig wohl. Kommen nur zum fressen und Abends bzw nachts zum schlafen rein. Ausser der kleine war heute den ganzen Nachmittag drin. Der mag wohl noch keinen Regen. :smile: Aber er war wohl zu kaputt um was zu machen. Hat die meiste Zeit geschlafen. :rolleyes:
      Ich weiß auch nicht ob sie diese Nacht zuhause waren....
      Aber danke für eure Tipps. Ich bin dem festen glauben das es jetzt klappt.
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      So nun sind schon einige Tage vergangen seit dem meine beiden raus dürfen. Habe auch festgestellt, das wenn einer alleine ist dieser total unruhig ist. Das habe vor allem am Montag festgestellt. meine Große kam hoch und war total unruhig und am mauzen. Hunger hatte sie nicht. Bis ich dann mit ihr auf dem Arm runter bin und im Vorgarten geguckt habe. Da saß der kleine Tiger auf dem Baum und wusste nicht so recht wie er da runter kommen soll. Da muss wohl nen Ast abgebrochen sein oder so... Frauchen spielt eben Katzen Retter. Danach wurd Tiger von Möppelchen erstmal geputzt. Richtig süß.
      Aber kann der kleine den Gefahren schon richtig abschätzen????
      Er rennt zwar immer weg wenn er nen Auto hört aber das ist eher mal das das so laut ist. Weiß das einer von euch....
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      So nun halte ich euch mal auf dem laufenden.
      Da ja nun der kleine aber auch die große raus dürfen sind meine Probleme wie weg geblasen!! :biggrin: :biggrin:
      Keine Tapeten mehr angekratzt, keine Blume aus ein ander gewühlt,
      und mein Freund ist mit der Entscheidung mehr als zufrieden. Er nimmt sie sogar wieder an die beiden. Er sagte mir auch das es ihm nur um den kleinen ging und das das halt recht nervig war. Wenn Besuch kommt erstmal gucken ob die Blume noch ganz ist oder das Sofa nicht schon wieder voller Tapete ist. :cry:
      Wenn ich unterwegs war und wieder komme rufe ich die beiden immer und dann kommen die schon angerannt. Dann gibt es ein kleines Leckerchen und ein bisschen geschmuse. Wenn die jetzt oben sind wollen die entweder was essen, schmusen oder schlafen.
      Besser so als wenn ich mich trennen müsste
      :biggrin: :biggrin: :clap: :biggrin: :biggrin:
      Hallo,

das sind dochmal gute Neuigkeiten :smile:, hoffe das es weiterhin gut klappt und die Tapeten nicht mehr leiden müßen
      Liebe Grüße
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hallo
      leider muss ich das Thema wieder hoch holen. Leider. Meine Tapeten und Blumen werden jetzt zwar in Ruhe gelassen aber der kleine macht was er will. Springt überall drauf und so. Aber das nur bei meinen Eltern in der Wohnung. Da ist er total aktiv- Obwohl die ja den Hund unten haben wovor er etwas angst hat und das ohne Knurren nicht klappt zwischen den beiden.
      Bei uns oben verkricht er sich überall und faucht meinen Freund immer an. Zu meinem Freund muss ich sagen das er nur Wochenende zuhause ist und sonst seinen Zivildienst in einer anderen Stadt macht. Er kann den kleinen Tiger gar nicht auf den Arm nehmen. Gestern z.B. hat er sich in der Küche verkrochen und erstmal nen Haufen hingesetzt und sich noch selber darein (Es war Durchfall). Durfte ihn dann komplett baden und anschließend im Arm etwas getrocknet und gewärmt. Wenn wir alleine sind und mein Freund nicht da ist ist er ganz anders.
      Das kann nicht auf Dauer so weiter gehen.... :think:
      Was kann ich da nur machen. Hat einer einen Rat für mich.
      Ich weiß nicht mehr weiter..... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Zum vergleich wie er drauf ist könnt ihr in meinem Anderen Tread "Mein Leben bei den Dosis"

Brauche Dringend Eure Hilfe

Hallo
      leider muss ich das Thema wieder hoch holen. Leider. Meine Tapeten und Blumen werden jetzt zwar in Ruhe gelassen aber der kleine macht was er will. Springt überall drauf und so. Aber das nur bei meinen Eltern in der Wohnung. Da ist er total aktiv- Obwohl die ja den Hund unten haben wovor er etwas angst hat und das ohne Knurren nicht klappt zwischen den beiden.
      Bei uns oben verkricht er sich überall und faucht meinen Freund immer an. Zu meinem Freund muss ich sagen das er nur Wochenende zuhause ist und sonst seinen Zivildienst in einer anderen Stadt macht. Er kann den kleinen Tiger gar nicht auf den Arm nehmen. Gestern z.B. hat er sich in der Küche verkrochen und erstmal nen Haufen hingesetzt und sich noch selber darein (Es war Durchfall). Durfte ihn dann komplett baden und anschließend im Arm etwas getrocknet und gewärmt. Wenn wir alleine sind und mein Freund nicht da ist ist er ganz anders.
      Das kann nicht auf Dauer so weiter gehen....
      Was kann ich da nur machen. Hat einer einen Rat für mich.
      Ich weiß nicht mehr weiter.....
      Zum vergleich wie er drauf ist könnt ihr in meinem Anderen Tread "Mein Leben bei den Dosis"
      Kann es sein , das dein Freund vorher mit dem Hund ausgiebig gespielt hat?, das er ihn deswegen nich mag, weil er nach Hund riecht ?
      Liebe Grüße
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

hallo
      wegen dem Hund kann es nicht sein das er meinen Freund nicht mag. Der kleine Tiger ist momentan immer unten bei meinen Eltern. Die Tiere können sich bei uns frei bewegen.
      Letzte Nacht hat Tiger sogar im Bett meiner Eltern mit geschlafen. Wo alles nach Hund riechen muss. (Der schläft auch immer da) Die beiden sind zwar nicht die besten Freunde aber leben eben zusammen hier und da macht keiner der Tiere den anderen Fertig in dem er ihn immer verjagt oder so. gwknurrt oder gefaucht wird nur beim fressnapf. Aber das ist ja normal denke ich.
      Ich bin ja schon mal froh das Tiger Nachts im Haus ist. Sind beide Freigänger und am Anfang war er auch nachts draussen obwohl er rein kann.
      Mit Möppelchen haben wir diese Probleme nicht. Sie kommt an und schnurrt auch immer.
      Mein Freund möchte auch das der kleine Tiger wegkommt. Klar ich verstehe ihn auch auf der einen Seite. Was hat man von einem Kater wenn er immer abhaut aber auf der anderen Seite hat der kleine keine Probleme mit mir oder meinen Eltern. Unten ist er ein richtiger Kater. Da wird solange gemauzt bis er bekommt was er will.. :biggrin: :biggrin:
      Das ist doch alles zum ko.....!
      Warum müssen Männer nur so Sturr sein ?????
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Ich hab in einem anderen Tread auch gelesen das es daran liegen kann das Tiger eifersüchtig ist. Da mein Freund ja nicht jeden Tag da ist sondern immer nur Wochenende bzw ein Paar Tage. Das er ihn als rivalen oder sogar eindringling sieht. Denn als wir den kleinen bekommen haben war alles in Ordnung. Er war zwar etwas scheu aber hat nicht gefaucht wenn was war.
      Eine andere Vermutung die ich gelesen habe ist die das er vlt misshandelt wurde. Den von der Frau wo wir ihn her haben da gab es drei Muttertiere, einen großen Kater und eben so an die 13 Kitten die in einem Flur gelebt haben. Aber das weiß ich nicht was der kleine in seinen 12 Wochen da erlebt hat.

Ok das war jetzt viel Text.
      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
      Hi Ela,
      lies dich doch mal durch diesen Thread!

Du bzw. ihr scheint ein ganz ähnliches Problem zu haben... In dem Thread wurden viele Tips gegeben, was man tun kann und muss, um das Verhältnis zwischen Kater und Mann zu verbessern...

EDIT: Hier ist ein zweiter Thread, gleicher User, noch mehr Tips :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()

Kann euch mal etwas erfreuliche Nachrichten bringen in Sachen Tiger:
      Also mein Freund wollte ja eigentlich beide Katzen los werden aber da Möppelchen ja nix schlimmes macht (Ausser den Teppich und das Sofa ab und zu mit dem Klo zu verwechseln :rolleyes: ) hat er sich entschieden das sie bleiben darf. Nur Tiger möchte er nicht mehr sehen.
      ich glaube sogar auch das Tiger sogar meinen freund nicht mehr sehen will. Tiger hat das Problem auf seine Art und Weise gelöst:
      Da er seit ein Paar Tagen immer unten bei meinen Eltern ist und so gar nicht mehr hoch kommt haben meine Eltern sich wohl entschlossen ihn unten zu behalten bzw. seine Sachen da hin zu packen.
      Er schläft sogar im Bett meiner Eltern. Meine Mom hat mir heute erzählt wie das Nachts so abläuft.
      Rechts meine Mutter, links mein Dad unten am Fussende unser Hund Und oben Am Kopf der kleine Kater.
      Also kann es an dem Hund schon mal nicht liegen....
      Mein Dad hat mich heute sogar gefragt was er für Futter kaufen soll und was er noch so braucht, (Katzenstreu + passende Beutel, Schaufel etc.) Sogar Spielzeug hat er gekauft für den kleinen. jetzt hat Tiger alles unten was er braucht. Die zweite Toilette steht auch unten und wird fleissig benutzt.....
      Ich bin zwar etwas traurig darüber aber auch froh. Das Gfühl kann ich nicht beschreiben. Ich freu mich das es ihm unten gut geht. Hat auch seine Stammplätze zum Schlafen.... (Bett, Badematte und der riesen Plüschteppich im Wohnzimmer :biggrin: )
      Ich bin auch mal gespannt wie es sein wird wenn mein Freund wieder Arbeiten muss (im moment hat er noch Krankenschein und deswegen seit 3 Wochen da)
      Nicht das ich noch den Bezug zu Tiger verliere und er mich nicht mehr mag..... :cry: :cry:

RE: Ich weiß nicht mehr weiter

Hi,

ich hatte da auch so mein Problem als ich meinen kleinen Kater zu meinem Alten bekommen habe. Meine erste Frage ist, ist der kleine bereits kastriert! Dann werden diese kleinen Strolche ein bisschen ruhiger :angel:

Allerdings kann es wirklich sein, dass der kleine Strolch nach draussen will. Das war bei meinem auch so, der hat alles durcheinander geschmissen, wenn ich nicht zu Hause war. Aber auch wenn ich daheim war, musste ich alles wegstellen. Bis ich die Faxen dicke hatte, dann habe ich ihm den Freigang erlaubt.

Und jetzt läuft das super.

Viel Glück!

P.S. Und keine Angst die Rabaucken kommen immer wieder :lol:

Gruß Alex