Wir haben ein riesengroßes Problem! Angefangen hat alles vor ca. 2 Jahren, da habe ich meinen kleinen schwarzen Kater draußen halb verhungert gefunden und ihn dann mit nach Hause genommen. Dort hat er sich prächtig entwickelt. Nur dann fing er langsam an meinen kompletten Tapten zu zerkratzen. Haben dann nach ca. 1 Jahr eine weite Katze aus dem Tierheim zugelgt, damit er Beschäftigung bzw. Gesellschaft hat. Dies hat man uns im Tierheim damals so empfohlen.
So, jetzt sind wir seit 3 Tagen in unseren neuen Wohnung und nun fängt er schon wieder an die Tapeten vollkommen zu zertsören. Habe so viel Geld in die neue Wohnung gesteckt, dass ich dies auf keinen Fall dulden werde.
Da wir nun in einer relativ ruhigen Gegend wohnen, wollte ich beide Wohnungskatzen an draußen gewöhnen. Hat bis heute morgen auch wunderbar geklappt, nur dann tauchte plötzlich ein riesiger Kater auf, der das Revier beansprucht und meine beiden fast tod gebissen hat. Die sind jetzt natürlich total verstört und verängstigt und trauen sich nicht mehr nach draueßen.
Gibt es noch eine Alternative zum Tierheim? Würde mich nur schweren Herzen von den beiden trenne, aber drinnen zerstären sie nur alles und das möchte ich nicht mehr!
Hoffe auf Hilfe!
Gruß
Dennis