Pummelchen oder kaputte Waage?

lilly und jules bekommen morgens gegen 7.30h und abends gegen 18h nafu. wie gesagt steht den ganzen tag trofu zur verfügung, aber eigentlich keine riesenportion (handvoll), daher weiß ich nicht wie es dazu kommt, dass jules satte 6kg auf den rippen hat :think:
      aktiv sind beide auch...
      lilly liegt bei etwa 3,5kg.
      scheint alles veranlagung zu sein.
      JulesLillyEnni
      @Fienetta

Ich probiers gerade mal. Vorhin um halb sieben, jetzt (halb acht) und nachher noch TroFu wenn wenn ich schlafen gehe.

Und ausgerechnet heute war der TroFu Napf leer. :eek:

Mir ist da noch aufgefallen, dass du deiner Katze (also 1) 200-300g NaFu gibts plus zwei Hände TroFu??
      Soweit ich weiß fütterst du doch hochwertig u das heißt doch das man ca 200g NaFu braucht und zwar OHNE TroFu Zufütterung. TroFu als alleinige Fütterung ca 70g pro Tag! Wieviel sind denn bei dir 2 Hände??
      Vielleicht fütetrst du doch zu viel? :oops:

Aber bin mir da echt nicht so sicher... :eh: :doh:
      Wie gesagt ich gebe 100g NaFu und sie hat ca 40g TroFu zur Verfügung und die ist sie ja nicht immer. Hhhhhmmmm heißt das jetzt das ich doch zuuuu wenig gebe? :think: Oh Mann ist das kompliziert.
      -----------
      @sternschnuppe
      Also ich hab leider noch keine Tabelle mit realistischen Angaben gefunden. :confused:

@aura
      Tja, ich halte mich nicht an die Fütterungsempfehlung auf den Dosen. Es heißt ja immer, Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen. Und was soll ich denn machen, wenn sie noch Hunger haben? :confused:
      Ich mess beim nächsten mal ab wie viel TroFu sie zustäzlich fressen.
      Aber ich hab gerade extra nochmal nachgeschaut: sowohl bei Marla als auch bei Tyler merkt man beim Streicheln die Rippen. :think:

Ja, es ist wirklich kompliziert :|
      Vielleicht haben sie sich an die großen Portionen schon gewöhnt. :wink:

Aber da du sie ja nicht als dick empfindest würde ich schon sagen ist alles im grünen Bereich. Und wie schon gesagt als Kitten sollen sie ja auch rein hauen damit sie groß u stark werden. :D

Behalte es einfach im Auge oder frage beim nächsten TA Besuch den ob das so in Ordnung ist... :cool:
      -----------
      Wenn du die Rippen gut fühlen kannst sind die Beiden auch nicht zu dick, wer weiß was das mal für Brummer werden :whistle: :D
      Kleine Katzen fressen im Verhältnis zu ihrer Körpergröße sehr viel, meine Beiden haben mir im Kittenalter auch schier die Haare vom Kopf gefressen, aber irgendwann ist die Menge stagniert.
      Man geht ja immer davon aus das eine ausgewachsene Katze vier Kilo wiegt, aber was ist wenn man größere Exemplare erwischt hat?
      Die Katzen einer Freundin sind eineinhalb mal so groß wie meine, dementsprechend wiegen sie natürlich auch viel mehr :wink:
      Wenn du merkst das die Kleinen Speck ansetzen weißt du ja, dass du auf die Futtermenge achten musst, aber so lange man die Rippen gut fühlen kann tut das nicht not.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @aura
      Ich werden den TA mal drauf ansprechen. Wenn er das nicht schon von sich aus tut :D

@Goldi
      wer weiß was das mal für Brummer werden :whistle: :D

Danke fürs Mut machen :D
      Ich hoffe mal dass die Menge irgendwann stagniert. Gestern haben sie 3 200g Dosen verdrückt plus 50g TroFu :eek:
      Es gibt auch Tage, da fressen sie ein bisschen weniger. Vielleicht hängts auch damit zusammen, dass sie mal mehr und mal weniger viel toben :rolleyes:
      Nach der Kastration (das ist ja bald :eek: ) muss ich eh die Menge zurückschrauben, wenn ich meine Katzen nicht rollen will.
      Huhu,

habe gerade mal einen alten Thread von mir gefunden indem ich geschrieben habe, dass meine Mitzi 15 Wo alt ist und 1,7 kg wiegt!! :eek: Also entweder habe ich ´n dünnen Hansel oder deine sind halt doch richtige Wonneproppen. :D :whistle:

Aber in letzter Zeit frisst meine auch ziemlich viel 200g NaFu und ca 30g TroFu. Ok, mit deinen kann ich noch nciht mithallten ABER was noch nciht ist kann ja noch werden. :wink:
      Oder fressen Katzen wie Hasen aus langerweile?? Also ich gebe ihr doch jetzt Abends ímmer mehrere Mahlzeiten u die ißt sie auch sofort auf. Und früher als ich das noch nicht machte, hat sie sich nicht beschwert das sie hunger hat oder so...
      -----------
      Hi,

also nur mal so als Anhaltspunkt. Kyano ist jetzt 5 Monate und 2 Wochen (ca. 24 Wochen) alt und wiegt 3,4 kg :eh: :whistle: :D , aber dick finde ich ihn nicht. Ich denke er wird ganz nach seinem Vater kommen :lol:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

@Nicky
      Nix da! :eek: Das ist meiner :snooty:
      :wink:

@aura
      Die haben bestimmt nur schwere Knochen :oops:
      Nee, im ernst, ich verstehs auch nicht, aber dick sind sie definitv nicht.
      Und ich bin keine von den Frauen, die das sagen obwohl man die Katze/den Hund/das Kind rollen kann :D

Und ja, auch Katzen können u. U. wie Hasen (wieso eigentlich gerade Hasen?) aus Langeweile essen. Hab schon oft gelesen, dass man gerade aus diesem Grund kein Futter, vor allem nicht bei Wohnungskatzen, stehen lassen soll.

@Naciko
      Danke für den Vergleichswert. Trotzdem hab ich irgendwie Angst, meine zwei könnten dem Gewicht nach zu urteilen auch nach Kyanos Vater kommen :D
      Original von Fienetta

Und ja, auch Katzen können u. U. wie Hasen (wieso eigentlich gerade Hasen?) aus Langeweile essen. Hab schon oft gelesen, dass man gerade aus diesem Grund kein Futter, vor allem nicht bei Wohnungskatzen, stehen lassen soll.

Weil ich selber zwei Hasen habe und die sind nur am futtern und daher weiß ich dass die nur aus langerweile tun... :doh:
      Und habe mich deshalb gefragt ob Mietzi es ihnen nachmacht. :whistle:

Naja, tagsüber kein Futter werde ich dann erst machen wenn sie alt genung ist. :wink:
      -----------
      @aura
      Hasen/Kaninchen fressen nicht aus Langeweile so oft, sondern weil sie nur einen sehr kleinen Magen haben und deshalb nur Minimengen auf einmal zu sich nehmen können, ergo müssen sie sehr oft fressen - so entsteht für uns Menschen der Eindruck sie fressen nur aus Langeweile :smile:

Es liegt im übrigen auch in der Natur der Katze über den Tag verteilt sehr oft zu fressen, aber nur kleine Mengen auf zu nehmen - leider wissen wohl nicht alle Katzen was ihrer Natur entspricht :lol: und schaufeln dermaßen in sich rein, dass man das Futter entgegen ihrer Natur :doh: rationieren muss, weil man sie sonst bald rollen kann - so war es vor einem guten Jahr bei uns :confused: :rolleyes:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Fienetta
      @Naciko
      Danke für den Vergleichswert. Trotzdem hab ich irgendwie Angst, meine zwei könnten dem Gewicht nach zu urteilen auch nach Kyanos Vater kommen :D

:D Das kann passieren :whistle: ... Ich habe gestern mal Kyano mit Akina verglichen und ich glaube langsam, dass er wirklich ganz nach seinem Vater kommen wird :eh:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

@Goldi

Ich hab glaub ich auch so ein Exemplar, das nicht weiß, dass es kleine Happen essen soll. Tyler schlingt immer dermaßen, dass er manchmal mittem im Essen aufstoßen muss. Da wackelt die ganze Katze :lol:

@Naciko
      Bleibt die Frage: Wie haben es die Gene geschafft, bis hierher zu kommen?
      Ich dachte immer ich hab stinknormale EKH. :rolleyes: :wink:

(OT: Hab gerade mal geschaut, wie weit Rüsselheim von Saarbrücken entfernt ist und es sind nur 150km?! :eh: Ich bin in Erdkunde schon immer soooo schwach gewesen :oops: )
      Original von Fienetta
      dass er manchmal mittem im Essen aufstoßen muss. Da wackelt die ganze Katze :lol:

LoooL :lol: :D :lol: ich gacker mich grad wech, muss an ne Folge von den Simpsons denken als Homer so gerülpst hat dass er Schlangenlinien schlug :lol: Ach, egal *gg*. Ich freu mich auf Anfang Oktober :wink: in 10 Std beginnt meine erste Schicht im neuen Job, wünsch mir nen guten ersten Tag

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Also meine sind zwar schon 2 Jahre alt und vom Gewicht wohl eher im normalen Bereich. Aber was ich komisch finde ist das Lestat (Kater) 5,5kg wiegt und Akasha (Katze) nur 3kg. Obwohl sie Geschwister sind :eh:. Ich weiß das Kater immer ein bischen größer sind etc aber 2,5kg unterschied :think:. Bei meiner Freundin ist es gerade andersrum.
      Da ist Lilly die schwerrere :eh:
      Liebe ist das einzige was wächst,
      indem man es verschwendet.