Akina geht es nicht so gut

Hi,

heute morgen habe ich wieder zwei Kötzerlies vor gefunden :sad:. Allerdings muß das eine wohl von Muffin gewesen sein, jedenfalls hat das mein Männe gesagt, der es wohl heut noch mit bekommen hat ... warum machen Männer dann sowas nicht einfach weg :think: :snooty: .
      Das andere Kötzerle war im Keller und ich vermute sehr stark, dass dieses von Akina war. Auch habe ich im KK ein Durchfallhäufchen gefunden :sad: . Ich habe den Stuhl jetzt in ein Röhrchen gefüllt und gebe dies nachher beim TA ab. Vielleicht bringt uns das ja schon Aufschluß darüber was sie haben könnte.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Bei deiner Vorgeschichte wäre ich auch sehr besorgt.
      Sind Akina, Muffin und Kyano eigentlich gegen FIP geimpft?

Mein TA meinte, dass die FIP Impfung zwar umstritten ist und der Schutz auch nur 70-80% ist, aber bei Risikogebieten würde er immer zu einer Impfung raten.
      Mir hat er davon abgeraten, da es hier noch keine Fälle von FIP gab, aber wie gesagt, in Risikogebieten - wie bei euch- würde er immer zur Impfung raten.
      Schon allein um das Gewissen zu beruhigen, wenn sie doch erkranken hat man zumindest alles versucht um es zu verhindern.

Ist aber eine Frage aus reiner Neugierde, ich will wirklich nicht behaupten, dass es FIP sein könnte, habe wie gesagt - Gott sei Dank!- keine Erfahrungen mit dieser Krankheit.
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      @ Fire4Ice
      Sie sind nicht gegen FIP geimpft, da ich nichts von der Impfung halte und wie du schon geschrieben hast die Impfung sehr umstritten ist.

@ Tina
      Fieber wurde gestern beim TA gemessen und sie hatte kein Fieber. Ich glaube auch nicht daran das es FIP sein könnte, aber ich möchte einfach mit dem BB auf sicher gehen und schaden kann der Test auf keinen Fall.

Ich habe die Kotprobe vorhin zum TA gebracht und sehr wahrscheinlich wird die Probe eingeschickt. Genaueres erfahre ich morgen früh :pray:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Hallo bibi,

menno jetzt ist man mal ein paar Tage nur zur Stippvisite im Forum und bekommt nur die Hälfte mit :confused: es tut mir so leid zu lesen das Akina krank ist :sad: . Drück euch auch ganz feste die Däumchen das Akina nur ne Magenverstimmung hat oder wie Marion vermutet eventull woanders frist :confused: und das Futter nicht verträgt :confused:

Bin in Gedanken bei euch und hoffe auf gute Nachrichten :pray: :pray:*Drückdichmal*

Liebe Grüße Andrea

Schön das Muffin wieder da ist :biggrin: der arme Räuber .
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi

Danke Marion.
      Nachdem ich gestern zu Hause angekommen bin, fand ich wieder ein Durchfallhäufchen vor :sad: , leider mal wieder nicht im KK. Seitdem ich mit ihr beim TA war macht sie leider nicht immer ins KK :rolleyes: . Das einzig gute daran ist, dass man so den Kot besser sammeln kann, denn im KK hat man mehr Streu als Kot :confused:. Ich habe dann auch diesen Kot wieder in ein Röhrchen gemacht und bringe dies heute auch noch mal zur TÄ. Diese will dann beide Kotproben ins Labor schicken, denn leider habe ich nicht so viel Kot sammeln können. Jedenfalls weniger als die TÄ mir geraten hat.
      Ich fahre so gegen kurz vor 12 Uhr zur TÄ, denn sie vermutet, dass uns dann auch bereits ein Ergebnis vorliegen wird.

Akina geht es nicht gut, aber ich kann auch nicht sagen, dass es ihr sehr schlecht geht. Sie frißt leider sehr wenig.
      Leider habe ich überhaupt keinen Anhaltspunkt was ihr fehlen könnte und so ist natürlich auch eine Behandlung sehr schwer. Ich hoffe es handelt sich nur um eine Magenverstimmung oder so :confused:

Man hab ich grad einen Schreck bekommen als ich die Übersichtsseite überflogen habe:

Forum: Zeit für Abschied!
      Titel: :sad: so plötzlich...
      letztes Posting: Heute, 08:06 von Naciko

Ich hab mich kaum getraut es zu öffnen, aber es war gottsei dank nur eine Antwort und nicht Dein Thread.

Ich hoffe so sehr für Dich, daß es nur ein quersitzender Haarballen oder sowas ist...

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

hallo bibi,

mir ging's heute morgen benau wie TinaFü *brrrr* - mir isses eiskalt den rücken runter gelaufen :sad:

in einem thread, in dem es um Profender ging (spot-on entwurmungskur) hat rhonjaa geschrieben, dass spot-ons für den körper ziemlich belastend sind. wenn deine akina sowieso recht empfindlich ist, solltest du vielleicht auf was anderes umlenken?! hier mal der link zu dem thread:

welche Wurmkur???

hoffe dass es der kleinen maus bald besser geht!

lg,
      kerstin
      Hi Bibi,

hatte das Thema ja schon in der PN angerissen, daher hier mal ein Auszug :

Für Entzündungen des Magen-Darm-Traktes gibt es eine Vielzahl verschiedener Bezeichnungen wie Gastritis, Enteritis oder Colitis - je nachdem, welcher Organbereich betroffen ist (Magen, Dünndarm oder Dickdarm). Hauptsymptome sind Erbrechen und Durchfall. Das Tier kann aber ebenso an Verstopfung, gestörtem Allgemeinbefinden, Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit leiden.

Quelle : loetzerich.de/Gesundheit/Gastr…is_enteritis_colitis.html
      @ Kerstin
      Danke für den Link. Den hatte ich mir auch schon durchgelesen :wink: . Akina hatte allerdings das Profender schon vor über einem Monat bekommen und jetzt hat sich aktuell das Stronghold gekommen, allerdings kenne ich da die Nebenwirkungen nicht und kann auch keine über Herrn G finden :rolleyes:

@ Jasmin :D :wink:
      Auch Dir herzlichen Dank für den Link. Auf hier würden die Symtome auf Akina zutreffen und genau das verwirrt mich eben so :rolleyes:

Der Wirkstoff in Stronghold ist Selamectin, was bei Katzen "angeblich" keine bis kaum Nebenwirkungen auslöst, bei Hunden aber sehr wohl zu Erbrechen, Fressunlust, Durchfall und Lethargie führen kann Quelle : de.wikipedia.org/wiki/Selamectin.

Da fragt man sich doch, in wiefern der Hundeorganismus empfindlicher auf diesen Stoff reagiert und/oder ob bei Katzen nur nicht so viele Fälle bis jetzt aufgetreten sind, dass diese Nebenwirkungen irgendwo Erwähnung finden :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skneeze“ ()

Hi,

so, jetzt bin ich vom TA zurück und das BB ist gut :dance: *steinvomherzblumst*

Folgendes in Kürze :wink:
      Der Titer der Coronavieren ist 1:200 allerdings liegt der A/G Wert bei 1.2 und somit ist eine FIP ausgeschlossen (sagte auch die TÄ) *nocheingrößerersteinvomherzblumst*
      Akina´s Nierenwerte sind erhöht, was wir im Auge behalten sollten. Auch sind die Glucose erhöht, allerdings gibt meine TÄ nicht "so" viel drauf, weil sie sagt durch den Transport usw. verfälscht sich der Wert oft.
      Ansonsten ist/wäre alles normal.

Eine Kopie des BB habe ich und ich will versuchen dies später scannen zu lassen. Vielleicht kann der ein oder andere das BB besser deuten und mir noch was dazu sagen :pray: :wink:

Jetzt lassen wir den Kot noch untersuchen und vielleicht bringt dieser mehr Aufschluss

Mensch bibi bin ich froh :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: nachdem ich heute morgen Akinas Thread endeckt habe :sad: seid ihr mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen :confused:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Na das ist doch echt mal eine gute Nachricht!!!

Aber nochmal zu der Impfung: Da du ja scheinbar in einem Risikogebiet wohnst, würde ich dir doch dazu raten. Die Impfung ist nur umstritten, weil der Schutz nur zu 70-80% wirkt.
      Aber 70-80% sind doch besser als garkein Schutz.

Du kannst deine Wohnung noch so gründlich desinfizieren, aber da du Freiläufer hast, ist das Risiko nunmal gegeben.
      Der Impfstoff wird den Kaddies abwechselnd ins linke und rechte Nasenloch geträufelt, da die FIP Erreger dort aufgenommen werden.
      Ist zwar unangenehm für die Katze aber wie gesagt, besser als es drauf ankommen zu lassen.

Durchfall und Erbrechen kann viele Ursachen haben, Magenverstimmung, Sommergrippe, Nahrungsmittelunverträglichkeit, etc.
      Als Bailey, die Katze meiner Schwester, damals krank wurde, hat sie auch nichtmehr ins KaKlo gemacht sondern daneben oder ins Wohnzimmer, damit wollte sie signalisieren: "Schau her, mir gehts schlecht!"

Hoffe ihr findet die Ursache bald und könnt ihr helfen.
      Über die Impfung würde ich aber nochmal mit dem TA sprechen, vielleicht kann sie/er dir da deine Bedenken nehmen.
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Danke Fire4Ice
      Für mich gibt es da überhaupt keine Überlegung :confused:
      Ich weiß nicht in wie weit du diese Seite kennst www.catgirly.de
      Sehr interessant und sehr sehr informativ. Ich glaube ich kenne sie irgendwann mal auswendig :wink:

Hier mal einen Auszug über die Impfung :wink:
      Eine Frage sollte man anfangs erst einmal stellen und die Antwort darauf ist die in meinen Augen wichtigste in Bezug auf die Impfung gegen FIP: Kann die Impfung angesichts der hohen Durchseuchung mit Corona überhaupt etwas bringen? Professor Niels Pedersen äußerte sich dazu in Düsseldorf, und zwar sehr klar: "Die FIP-Impfung ist absolut harmlos, sie bringt den Tierärzten und der Pharmaindustrie Geld und sie hat keinen Sinn."

Falls Du dazu noch mehr lesen willst, dann kann ich dir echt nur diese Seite empfehlen. Impfung hat einen extra Button.