Wie oft käckern ist normal?

Wie oft käckern ist normal?

Ja also ich hab da mal ne Frage: Ab wann muss man sich definitiv Gedanken machen was einen Darmverschluss oder so betreffen kann? Kanns auch sein dass ne Miez' mal 1 oder 2 Tage kein großes Geschäftchen macht? Bei Felix kam seit vorletzte Nacht, wo er etwas Durchfall hatte, nix mehr und allmählich bin ich arg beunruhigt.

Nicky :sad:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Gib Felix mal einen Löffelchen Sahne. Wenn dann nix kommt, würde ich auf jeden Fall den Ta aufsuchen. :wink:
      Wenn Felix vorher sehr arg Durchfall hatte, muss sich erst mal auch wieder etwas ansammeln.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Meine Mietzi hatte auch schlimm Durchfall an dem einen Tag war sie 7x kacken u zum Schluss war es echt nur Wasser. Nachdem ich beim Arzt war, sie hat Antibiotika u Diätfutter bekommen, gabs den nächsten Tag schon wieder ´ne Wurst. :dance:

Will nickyyy ja keine angst machen aber lieber die Vorsicht als die Nachsicht... :oops:
      -----------
      Er war doch letzte Woche so krank und am Samstag hat sich alles wieder normalisiert. Nun hatte er vorletzte Nacht etwas Durchfall und seitdem kein einziges Ei mehr gelegt. Nur pieseln geht er ganz normal.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hast Du mal den Bauch abgetastet oder sogar mal schön massiert?
      Man kann da recht gut spüren, ob was drin ist, was nicht raus kommt.
      Und wie bei Babys auch, fördert so eine Massage auch die Darmtätigkeit.
      Nach 3 Tagen ohne 'nen Haufen wäre ich aber beim Tierarzt.

TT
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Heute Nacht hat er ne Wurst gelegt irgendwann. Wenn das jetzt Dauerzustand wird dass er nur alle 2 - 3 Tage ne Wurst macht, soll der TA das mal checken, da ich diesen Monat eh nochmal hin muss mit ihm zum Impfen.

Einen Darmverschluss kann man aber komplett ausschließen wenn die Katze noch ab und zu ein Häuflein macht oder? Weil Verschluss heisst für mich da geht gar nix mehr, stimmt das?

Richtig, Verschluß heißt dicht, es geht nichts mehr, mach dir diesbezüglich also keine Gedanken mehr :biggrin:
      Meine Fellis sind bis jetzt immer einmal am Tag gegangen, es ist schon ungewöhnlich wenn es nur alle 2 - 3 Tage passiert finde ich und ich würde es wohl auch vom TA abklären lassen, finde deine Sorge vollkommen berechtigt :wink:
      Aber wer weiß, vllt. läuft ab jetzt ja wieder alles normal!?
      Ich drück die Daumen :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Er ging früher sehr oft am Tag, so 2 -3 mal. Bis ich dann Anfang des Sommers Whiskas & Co aus dem Ernährungsplan gestrichen habe. Nach einigen Tagen hat er immer weniger Würste gelegt. Vielleicht hängt dass da auch noch mit seiner Magen-Darm-Geschichte letzte Woche zusammen. Aber er ist fit, die Nase leuchtet rosa, ich denke, er musste halt einfach nicht. Dazu kommt dass er TA sagt er denkt dass Felix ein fast schon zu guter Verwerter ist (immerhin hat er ja mittlerweile stolze 5,6 kg). Also, abwarten, wann er nochmal geht, ob es sich wieder normalisiert.

Was zum Himmel ist nur mit ihm los? Jetzt hatte es sich eingespielt, gestern und heute auch schöne Würstel und eben geht er aufs Klo, wieder Durchfall. Soll sich die Magendarmsache so lang hinziehen? Ich will nicht schon wieder zum TA mit ihm. Kann das sein dass die manchmal auch einfach mal ne Runde Durchfall haben? Ich möchte endlich dass Felix wieder gesund ist. Er ist total fit, spielt, frisst, hat ne kühle feuchte Nase am Tage, aber jetzt schon wieder Durchfall. Ich verzweifel bald vor lauter Sorge und Nachdenken um ihn und was das sein könnte :sad:

Hm. Er bekommt immer im Wechsel Shah, Animonda Carny, Miamor oder Schmusy ab und zu. Vielleicht kriegt er noch etwas Kittenfutter ab manchmal, aber sehr gering und heute bekam er davon definitiv nichts. Ich versteh das nicht. Dieses hin und her von gutem Stuhl zu Durchfall. Was kann das bloß sein :think:

Und das er was frisst, was er nicht fressen soll, kannst du auch ausschließen?
      Pflanzen, die er anknabbern kann?
      Vllt. schreibst du einfach mal auf an welchem Tag du welches Futter gibst, womöglich erwischst du so den Übeltäter, falls es daher kommt.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Pflanzen gibs hier nicht nachdem ich glaube dass Honey sich damit vor 3 Wochen fast vergiftet hätte. Und an sonstiges kommt er auch nicht an, Essen lassen wir nie rumstehen und auch sonst hat sich nichts verändert. Da gibs nix zum Anknabbern oder sonstiges. Ich bin ratlos :confused:

Hallo!
      Ich denke das es an einer Futtersorte liegt. Wir hatten das Problem gerade mit der Katze meiner Tante. Die hat auch im Wechsel zwei verschiedene Marken bekommen. Von einer bekam sie Durchfall. Weggelassen und der Durchfall war weg.
      Ich hätte bis vor kurzem auch nie gedacht, dass Katzen so eine empfindliche Verdauung haben. Ich bin mit Katzen groß geworden und früher hatten wir diese Prombleme nie. Da muss man doch glauben, das das Futter ansich schlechter geworden ist.
      Die Katze meiner Tante bekommt übrigens von der hochwertigeren Marke Durchfall.
      Liebe Grüße,Beate und Paulchen
      Seit Goldi das gesagt hat bin ich am Überlegen ob vielleicht einer der von mir genannten Sorten doch etwas minderwertiger ist. Aber eig. finde ich dass das alles gutes mittelwertiges Futter ist, also Shah Miamor Animonda. Heute gibts jetzt mal nur Animonda. Ich denke ich werd so tageweise oder 2-Tages-Weise eine Sorte von einem Futter füttern, vielleicht komm ich so auf den Übeltäter. Oder aber Felix kämpft wirklich noch ein wenig mit dem Magen-Darm-Virus. Heute morgen hatte er wieder etwas Durchfall.

Eben hat er normale Würstchen gelegt und danach kamen wieder ein paar Tropfen Durchfall. Was ist das nur? Ich will nicht schon wieder zum TA. 200 Euro in anderthalb Wochen reichen doch fürs Erste :sad: Ich bin traurig, ich kann das echt nicht verstehen. In den 4 Jahren in denen ich ihn habe hatte er vielleicht einmal ein wenig Durchfall. Und er hat bis zum Sommer immer nur Whiskas & Co bekommen.

Hallo Nickyyy,

ich hab ja (leider) nicht die ganze Geschichte verfolgt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass der "gemischte Stuhlgang" durchaus noch Auswirkungen des Durchfalls sein könnten. Welche Medikamente hat er denn bekommen? Bekam er in letzter Zeit Antibiotika?

Die Futtersorten sind meiner Meinung nach qualitätsmäßig nicht großartig verschieden, ich fütter ja auch so die Richtung und hatte *toitoitoi* noch keine Probleme diesbezüglich.

Entwurmt wurde er ja bestimmt. Wurde er denn auch auf Giardien getestet?
      Tests habe ich gar keine machen lassen, sowas würde ich nur im äußersten Notfall machen weil ich dafür an mein Sparbuch müsste und da will ich nur ran, wenns wirklich brenzlig wird. Er bekam an 2 Tagen hintereinander (vor 13 u 12 Tagen) jeweils 2 Spritzen: a) gegen sein Fieber und b) wohl was antibiotisches, wegen dem Dauererbrechen und dem Durchfall. das erste Mal war mittwochs und bereits freitags abends fraß er endlich wieder normal und hatte normalen Stuhl. Und ich denke mein TA hatte schon recht mit der Magen-Darm-Sache.

Das mit den Giardien hab ich vor 2 Tagen das erste Mal gehört, ich erzählte der Züchterin von Honey dass Felix 2 Tage so schlecht dran war und da sagte sie mir das mir den Giardien und dass 2 Bekannte von ihr EHK's haben bei denen der Verdacht bestehet. Sie fraßen nix, wirkten aber normal, die Untersuchungen beim TA ergaben nix.

Dass Felix sowas hat glaub ich nicht. Er hat ja zu 95% normalen Stuhl, er frisst und spielt. Seine Nase ist nur seit Tagen nicht ganz so rosa wie sonst, aber sie ist kühl und feucht im Wachzustand und warm, wenn er geschlafen hat bzw schläft.

Wenn ich mal so im Gedächtnis kram...ich hab vor einigen Wochen einen ziemlich ausführlichen Bericht über Giardien gelesen, den kann ich dir schicken wenn du willst.
      Ich glaub das waren ähnliche Symptome. Ich schau aber lieber nochmal nach bevor ich was falsches sag.