bin ja schon total glücklich, dass es solche Foren gibt.
Ich bin am verzweifeln. Meine Katze Leyna (10 Jahre) ist eigentlich schmusig, quickfidel, spielt, kratz an ihrem Baum, kommt zur Begrüssung an die Tür und ist das unkomplizierteste Geschöpf an Katze, was es überhaupt gibt. Nie hat sie irgendeine Krankheit gehabt (mal Flöhe und Zecken, aber nicht der Rede wert). Seit nunmehr gut drei Wochen ist sie wie ausgewechselt. Alles hat angefangen mit täglichem Erbrechen und Appetitminderung. Dadurch hat sie innerhalb kürzester Zeit über 2 Kilo abgenommen (sie ist relativ groß, Rückenmaße über 41 cm) und hat gut 5 Kilo auf die Waage gebracht. Anfangs war ich nicht so besorgt, weil ich den Verdacht hatte, dass sie von den Leckereien meines Freundes (Koch), sich den Magen verdorben hat. Er achtet aber extrem darauf, dass es katzenverträglich ist. Als sie auch noch immer ruhiger wurde und sich zunehmend zurückgezogen hat, bin ich zum Tierarzt. Anfängliche Angst, es könnte ein Nierentumor sein, wurde zum Glück nicht bestätigt. Ein umfangreicher Bluttest (Niere, Schilddrüse etc.) hat nichts Besorgniserregendes ergeben. Der Leberwert ist ziemlich hoch, aber wohl nicht dramatisch. Sie hat eine Spritze bekommen, seitdem erbricht sie zwar nicht mehr, aber isst immer noch weniger als ein Spatz und seit mehr als 10 Tagen war sie auch nicht mehr auf dem Klo. Naja, kacken mein ich. Wenn wir uns etwas zu essen machen, ist sie sofort am Start, sie MUSS definitiv Hunger haben. Ist aber immer nur ein paar Happen, dann ist den ganzen Tag wieder Funkstille. Der Arzt weiß nicht mehr weiter und wir auch nicht. Sie trinkt recht viel und irgendwie muss sie auch motzig sein, denn neuerdings pinkelt sie immer auf unsere Duschmatte. Jeden Tag muss ich die auswechseln. Kuscheln kommt sie schon lange nicht mehr, aber wenn wir ihr Zuneigung geben, lässt sie es auch zu und schnurrt. Ich dachte auch schon an ein psychologisches Problem, da meine Mitbewohnerin vor Kurzem aus und mein Lebensgefährte eingezogen ist. Mit dem konnte sie aber auch vorher gut, hat ihn sofort mehr umgarnt als mich