Stiftung Warentest - Ergebnisse

Hallo,

wer interesse hat kann ja mal hier

gesundehunde.com/sites/ernaehrung.php

ein wenig lesen.

Es geht gar nicht darum sich jetzt auch fürs barfen zu begeistern, aber es ist sehr gut beschrieben wie man die Deklarationen auf den Verpackungen lesen und verstehen kann.

Mir persönlich ist richtig schlecht geworden was wirklich im manchen Trockenfutter drin ist.

Liebe Grüße von Jana

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
      Ernst R. Hauschka

Irgendwann nervts gewaltig!!

Also ich muss mich jetzt einfach mal zu wort melden.Ich bin seit 15 jahren edeka domino futter verwerter meine beiden bernersennrüden sind mittlerweile 9 und 8 jahre alt trotz diesen futters.Also wieso soll das schechter sein als royal canin? Und nur zur info bei stiftungwarentest.de kann man ohne zu bezahlen die besten futtersorten im register anschauen umsonst also.da steht auch drin wie die auf die bewertung gekommen sind. :evil: Ich find es unmöglich das immerwieder darüber diekutiert werden muss.Fakt ist das meine Hundis beide durfall bekommen bei royal canin habs damals auf anraten des alten tierarztes getan.Und nun wo wir das alte wieder gefüttert haben ist nix mehr gewesen.Und woher habt ihr denn die ergebnisse ?? In stiftung warentest habe ich weder gelsen das pedigre gut sein soll noch das bosch schlecht ist.Sorry aber man sollte doch genauer schauen das ist aber nicht böse gemeint :tongue: Ich ärger mich nur immer darüber das man als BILLIGFUTTER Käufer abgestemelt wird nur weil man kein royal ect kauft.Meines erachten und meine erfahrung ist das jeder Hund egal welcher rasse oder grösse auf verschiedene futter anspricht.Was heisst das jeder das füttern soll was seinem liebling mundet und gut tut :smile: Meint ihr nicht auch?? :biggrin:
      Hunde sind viel bessere Menschen !Und wenn man immer die wahrheit spricht sollte man stehts ein gesatteltes Pferd dabei haben.
      Ich versuche meinen Hund abwechselungsreich zu ernähern. Das heißt, sie bekommt als Grundnahrung schon von einer Sorte, die genannt wurde
      und bei Stiftungwarentest im oberen Bereich war. Allerdings koche
      ich auch - mal Reis mit Gemüse etc. Rinderknochen bzw. roher Ochsen-
      schwanz gibt es auch. Ich denke die Mischung macht es und jeder
      Hund hat auch seine Vorlieben. Meiner jetzigen Hündin kann ich Gemüse
      geben, mein Sheltie hätte sowas nie gefressen. Muss wohl jeder selbst
      abstimmen - solang es dem Hund gut geht.
      .... :rolleyes:
      Diese Diskusion wird wohl nie aufhören...

Fakt: Hund soll viel Fleisch essen...Fakt: In billig Futter wenig Fleisch (3-10%)...

Natürlich ist es besser einen HUnd mit hochwertigerem Futter(teuer ist nichts = hochwertig) zu füttern, aber er wird wahrscheinlich nihct sterben, wenn er billiges frißt...

Tut mit leid, aber viele von euch sind total verkannten in dieser Situation...

BEstes Beispiel für günstiges Futter mit hohen Fleischanteil; Animonda Grand Carno und vorallem Rocco Classics...kosten beide um die 19ct pro hundert Gramm..also 1,90€ pro Kilo...
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink: