"altes Kaninchen"

    "altes Kaninchen"

    Hallo :)

    Ich habe ein Farben-zwerg-kaninchen, das nun schon etwa 6 jahre alt ist.
    Wie ich gehört habe werden kaninchen nicht viel älter als 6 jahre.. höchstens 8 Jahre, oder liege ich da falsch ? :oops: :angel:
    Naja.. aufjedenfall merke ich, das er nicht mehr so ganz der fitteste ist. Er läuft bei uns immer frei im garten herum (natürlich nur unter aufsicht wegen der herum streunenden Katzen) und er hört auf´s wort. Das heißt wenn man ihn ruft, kommt er angehoppelt.. usw !! Aber in der letzten Zeit bleibt er einfach mal so betröppelt in der Gegend stehen und man kann ganz wild vor seiner Nase herumfuchteln, er reagiert nicht. So als wäre er plötzlich beim hoppeln eingedöst.
    Ich schätze das hat mit dem Alter zu tun. Aber etwas merkwürdig finde ich das schon. kennt ihr das vllt. von euren Kaninchen??
    Als ich das letzte mal bei der Tierärztin war, sagte sie mir man könnte den Kaninchen im Alter gut tun mit z.B. paprika stückchen oder etwas Salat. das habe ich dann natürlich auch ausprobierT.. doch er nimmt es nicht an. Er war schon immer etwas wählerisch was sein Futter angeht :rolleyes: :biggrin:..

    Gibt es vielleicht noch andere Sachen, die einem "alten kaninchen" ein bisschen auf die Sprünge helfen.. und im Alter gut tun ?
    Und was hat es wohl auf sich, mit dem "im hoppeln eindösen" ??

    Wäre froh über Antworten von euch :)

    LG, Flecky :tongue:
    |~> Das glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde <~|
    Hallo Flecky,

    ich glaube man sagt so 6-10 Jahre werden Kaninchen alt. Im Durchschnitt 8. Aber ich hab auch schon ältere Kaninchen gesehn.

    man könnte den Kaninchen im Alter gut tun mit z.B. paprika stückchen oder etwas Salat.


    Das sollte man nicht nur im Alter :wink:
    Solche Sachen sollten auf dem täglichen Speiseplan eines jeden Kaninchens stehn.

    Besondere Tipps hab ich nicht, was das Alter angeht. Aber hat das Kaninchen denn keinen Partner? Denn ein Partner lässt auch ältere Kaninchen nochmal aufblühen.
    Hall Nici

    das stimmt schon das man solche sachen immer dem kaninchen "anbieten" sollte.. das habe ich auch schon öfter gemachT.. doch wie schon gesagt, er ist sehr wählerisch und nimmt nicht alles an. ich habe es schonmit vielen gesunden sachen ausprobiert, und selbst Salatblätter isst er nicht gerne..^^
    Jetzt wollt ich halt einfach nur mal fragen ob es noch andere gesunde sachen die für kaninchen besonders gut sind, gibt..^^

    Und wegen dem partner..
    Flecky lebt jetzt seit 6 jahren alleine bei uns.
    Er hatte auf einer Tiershow kontakt mit anderen kaninchen und hat auch so ab und zu etwas kontakt zu andere kaninchen vno meienn freunden.. aber sons hat er keinen partner.
    Einen männlichen Partner jetzt noch zu besrogern wäre sowieso falsch, die würden sich nur tot beißen.. und einen weiblichen partner da würden die ja nur rammeln.. man könnte ihn natürlich kastrieren.. aber naja.^.^
    ich glaube auch nicht das meine eltern damit einverstanden wären ein 2tes kaninchen zu haben..

    Aber darum ging es mir auch nichT..^^ ich wollte im prinzip nur wissen, ob es noch andere besonders gesunde sachen für kaninchen gibt, speziell für alte kaninchen.... ;)

    trotzdem danke für deine antwort
    |~> Das glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde <~|
    Hallo!

    Weisst du eigentlich das du Tierquälerei begehst? Magst du dein ganzes Leben allein sein? Er hat ja niemanden den er sauber machen kann oder mit dem er spielen kann. Da ist es wirklich das BESTE ein Weibliches Kaninchen zu holen (am besten aus dem Tierheim; im gleichen Alter) und deinen kastrieren zu lassen. Denk doch mal an das Kaninchen was immer allein ist.

    Ich schlage dir mal vor, diese Seite durchzulesen. Sie hat viele gute Gründe und Ratschläge. Kaninchen nicht allein!

    LG, ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen.

    Lea
    Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
    Original von Minni-Winni
    Hallo!

    Weisst du eigentlich das du Tierquälerei begehst? Magst du dein ganzes Leben allein sein? Er hat ja niemanden den er sauber machen kann oder mit dem er spielen kann. Da ist es wirklich das BESTE ein Weibliches Kaninchen zu holen (am besten aus dem Tierheim; im gleichen Alter) und deinen kastrieren zu lassen. Denk doch mal an das Kaninchen was immer allein ist.

    Ich schlage dir mal vor, diese Seite durchzulesen. Sie hat viele gute Gründe und Ratschläge. Kaninchen nicht allein!

    LG, ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen.

    Lea


    Ja du hast gut reden ey.. ja das is Quälerei.. bla bla !!

    1. flecky ist sein leben lang ohne ein anderes kaninchen ausgekommen
    2. Ist er am tag HÖCHSTENS 3 stunden alleine.. sonst beschäftigen wir uns nämlich alle mit ihm.. er läuft frei im garten herum schnuppert ihr mal drann .. setzt seine duftmarke hab.. springt um uns her.. usw !!
    3. wegen der gegenseitigen reinigung.. Hast du schonmal was davon gehört, das das kaninchen auch bei menschen machen??? Wenn Kaninchen & Mensch sehr vertraut sind, machen sie auch gegenseitige reinigung,.. wobei der mensch das natürlich nicht mit der zunge macht :smile: sondern mit dem finger.. was dann natürlich nicht richtig reinigt, dem Kaninchen aber ein gefühl gibt, das es nicht alleine ist !!!
    4. du meintest, er hat niemanden mit dem er spielen kann.. natürlichb hat er jemanden! Meine ganze familie lässt ihn öfters am Tag frei im garten rumm laufen !! Er hört wenn man ihn ruft und tollt herum wie ein kleines kind ! und er spielt immer mit unserem besen, das vllt. kein ersatz für etwas lebendiges ist.. aber trotzdem!


    Natürlich ist es schöner wenn er einen Partner hätte, das ist klar. Aber mit Quälerei.. übertreibst du jawohL !!! :angry:

    Flecky ist es nicht anders gewohnt.. außerdem ist er nicht viel alleine !!
    Und mit der gegenseitigen Reinigung was du da meintesT.. das können kaninchen und menschen auch machen.. ;) das hat mir sogar der TA mal gesagt.. das man einfach mit dem finger seitlich am kaninchen kraulen muss, un das so das zeichen für eine gegenseitige reinigung is und wenn das kaninchen erwiedert, was flecky immer tut, fühlt es sich wohl und hat vertrauen zu dem menschen !!!

    das ist sicher keine Quälerei.. das is total übertrieben

    ich weiß sowieos nich was ihr alle wollt mit dem partner :P
    ich hab nur gefragt, welche sachen einem alten kaninchen wohl noch etwas auf die sprünge helfen.. gesundes obst.. usw..
    |~> Das glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde <~|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flecky“ ()

    Ich finde es mehr als schlimm, daß das arme Tier es nicht anders gewohnt ist!

    Erzähl mir bloß nicht, daß es sich wohl fühlt, da Du mit ihm Zeit verbringst und es deswegen nicht alleine ist!

    Ich bin immer wieder sprachlos, wenn ich solche Ausreden hören muß und ich leide mit den Tieren mit, bei denen die Halter sich einfach weigern, wirklich im Sinne der Tiere zu handeln, egal, wie alt sie sind!


    Oft bekommen wir von Haltern die Ausrede, "Ihr" Kaninchen würde sich nicht mit anderen Kaninchen verstehen. Nur sehr selten gibt es Kaninchen, die wirklich dermaßen psychisch geschädigt sind, dass sie nicht mehr mit Artgenossen klar kommen. So selten, dass ich hier mit Sicherheit sagen kann: es ist fast immer nur eine Ausrede aus Bequemlichkeit. Meist ist es eher so, dass mal geschaut wurde, wie das Kaninchen sich mit dem Kaninchen vom Nachbarn versteht und wenn das Tier dann sein Revier verteidigt hat, wird einfach gesagt "es geht nicht". Aber so kann es auch nicht gehen und auch Sie würden wohl einen fremden Menschen nicht einfach so in Ihrer Wohnung dulden

    INFOSEITE, BITTE KLICKEN!
    ...liebe Grüße, Heike
    ich habe es schon mit vielen gesunden sachen ausprobiert, und selbst Salatblätter isst er nicht gerne..^^


    Was bekommt er denn zu fressen? Eigentlich besteht die Ernährung eines Kaninchens nur aus solchen gesunden Sachen :think:

    Zu der Sache mit dem Partner... ein Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen und wenn er noch so viel Zeit mit dem Tier verbringt.
    Hi Flecki,wenndu Salatbl. sagst was für eine Sorte meinst du?Gespritzt und gedüngt soll Zwergkaninchenfutter nie sein,wegen der kleinen Leber. Wenn du selbst kein Biogemüse hast , kannst du beim Händler (Laden oder Markt) Restblätter bekommen(Machtunser Tierhändler immer)Unser Kaninchen fraß z.B. nie Eisbergsalat,aber gerne Eichblatt,Kopf Radiccio,außerdem Fenchel,Löwenzahn ,Möhren mitMöhrenkraut, Knöterich,auch Ästchen mit ungespritzen Obstbaumblättern, zarten Tannenknospen, Roter Klee(weißer nur ,wenn er schon aufgeblüht ist, Wegerich ,hartes Vollkornbrot, vielleicht mal,aber nicht zu oft Mandel(anbeißen und testen, dass es keine Bittermandel ist), Haselnuß Mais Tompinambur, Süßkartoffel usw Besitzt du ein Buch wie z. B.von GUS (für Kinder und Erwachsene, sehr informativ und gut geschrieben,steht viel über Ernährung drin) Viel Spass noch mit deinem Kaninchen,unseres wurde acht Jahre alt,ehe es erkrankte,spielte oft mit unsere Katze,wir ließen es auch im haus frei laufen und gewöhnten es an die Katzenkiste. Kenne auch Kaninchen die 9-11Jahre alt wurden und gesund waren.Viele Grüße Rosy : : :wink:
    There is no snooze button on a cat who wants breakfast
    Original von Maikatze


    Erzähl mir bloß nicht, daß es sich wohl fühlt, da Du mit ihm Zeit verbringst und es deswegen nicht alleine ist!




    Woher willst du denn wissen ob sich mein kaninchen wohl fühlt..??



    Ihr redet hier alle so schlau, und wisst doch gar nichts über mein kaninchen^^
    Sorry ist echt nicht böse gemeint.. aber irgentwie finde ich übertreibt ihr echt !! Es ist klar, das sich ein kaninchen wohler fühl wenn es eienn partner hat, das is jawohl logisch.... ô.O :rolleyes: Aber mein kaninchen fühlt sich sehr wohl bei uns und ist so gut wie nie alleine -.-'

    Und irgentewer meinte noch, das ein mensch kein ersatz für einen kaninchen-partner wäre, einen großen & wichtigstens teil kann der Mensch übernehmen, das habe ich mir sogar bei meinem Tierarzt nachgefragt !!

    @ Rosy: Danke für die Info :) Ich weiß gerade nicht genau mit welchen sorten wir es schon versucht haben.. aber ich probier es dann malnach deinen Tipps weiter ;) danke

    @ nici: Er bekommt ganz normale Kaninchen-Proppen und trockenes Brot. Und manchmal bekommt er auch solche Joghurt-drops extra für Nagetiere.
    wenn er rummläuft isst er auch Gras.. sträucher.. usw^^ besonders gerne mag er immer lavendel löl
    |~> Das glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde <~|
    Flecki, sei vorsichtig mit normalem Kaninchenfutter. Waren anfangs immer irritiert dass Flock bestimmte Dinge nicht fraß und soviel aussortierte,dachten er wäre "verschneugt".War nicht so schlimm,da Flock nur sehr wenig Fertigfutter bekam,längst nicht die Menge die die Futterfirma empfielt.Dannlas ich einmal einen guten Beitrag und stellte fest,Flock ließ alle die Dinge liegen, die zwar im Kanichenfutter waren ,aber nicht als sinnvoll gelten.Toll,was? :eek:Red vielleicht mal mit dem Tierarzt über Ernährung,unsere hatte uns vor Fertigfutter gewarnt,deshalb bekam Flock eh nur sehr wenig,nicht zum sattwerden,mehr für "gelüste".Tschüss,Rossy :smile:
    There is no snooze button on a cat who wants breakfast
    Hi Flecky du sei kirtisch mit Fertigfutter für Kaninchen .Unser Flock bekam ausgesprochen wenig , nicht annähernd die Menge ,die Hersteller empfehlen,unser Tierarzt warnte uns-trotzdem las Flocki stark aus und ließ das meiste liegen. Eines Tages las ich einen guten Berichtüber Dinge,die in in Fertignahrung sind aber eigentlich nicht sinnvoll sind, man sollte diese Dinge Kaninchen eigentlich nicht geben. :eek:Es waren genau die Dinge,die Flock liegen ließ. :think: Leider fressen die meisten Kaninchen alles auf. (Sie müssen ja auch laufend fressen,wegen ihrer Verdauung.Tschau,Rosy :smile:
    There is no snooze button on a cat who wants breakfast
    Trockenes Brot und Joghurt-Drops sind ungesund. Als ob du jeden Tag chips und Pizza ist. Und das ist ja nicht das Beste.

    Zum alleine halten.

    Dein Hase hat bestimmt das beste Leben überhaupt!

    Hast du Maikatzes Seite gelesen? Hier noch ein mal: klick, BITTE!!!

    Das ist das gleiche für kaninchen.

    Ich hoffe du nimmst es dir zu Herzen.
    Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
    Original von Minni-Winni
    Trockenes Brot und Joghurt-Drops sind ungesund. Als ob du jeden Tag chips und Pizza ist. Und das ist ja nicht das Beste.

    Zum alleine halten.

    Dein Hase hat bestimmt das beste Leben überhaupt!

    Hast du Maikatzes Seite gelesen? Hier noch ein mal: klick, BITTE!!!

    Das ist das gleiche für kaninchen.

    Ich hoffe du nimmst es dir zu Herzen.


    Die Joghurt-drops bekommt er ja auch nicht täglich !! Nur als kleine belohnung ab und zu. Trockenes Brot bekommt er allerdings fast jeden tag, un das hab ich meienm TA auch gesagt, da er mich mal nach der ernährung fragte.. aber dazu hat er auch nichts weiter gesagt sondern nur mit dem Kopf genickt.. ich glaube er hätte mir das gesgat wenn es sooo derbe schlecht ist, oder? :biggrin: trotzdem danke :))


    Ich verstehe euch ja,.. das ihr echt denkt das mein kaninchen einsam ohne ende is.... aber ist es wirklich nicht !! Ich, als groooßer tierfreund, merke wenn es meinem kaninchen nicht gut geht !!


    @ Rosy

    Vielen Dank für deine Info !! Ich werde dann jetzt mal ein bisschen an seiner Ernährung drehen :biggrin:
    |~> Das glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde <~|
    Wenn du wenig oder kein Trockenfutter gibst ist trockenes Brot ok kommt natürlich auf die Mengen an.Wir haben es morgens gegeben ,mittags dann Wurzel(Karotte Rübe Tompinambur Süßkartoffel usw abends Blätter,Salat LöwenzahnRucula Basilikum, Petersilie Thymian usw.Vollkornbrot ist besser als Weißbrot,aber manche Tierärzte meinen lieber etwas Brot als Fertigfutter,was Flock zum Schluß gar nicht mehr bekam.Wenn doch vom Tierhändler gemischtes,aber nur ganz wenig nie ne Handvoll.Tschau, Rosemarie
    There is no snooze button on a cat who wants breakfast
    Ok, gerade alles geschrieben, gerade alles abgekackt, also nochmal.

    Also:
    Ich frage mich gerade, ob du 14 bist, wie es aus deiner E-Mail-Addy hervorgeht oder doch nicht vielleicht erst 10 oder so. Wie kann man nur so stur und ignorant sein, wenn es doch um ein Lebewesen geht? Hast du dich auch nur ein einziges Mal ein bißchen mit der natürlichen Lebensweise dieser Tiere auseinandergesetzt? Wie sie leben, was sie fressen usw.? Nee, oder?

    1. Nur weil ein Tierarzt irgendwas sagt, muß es traurigerweise noch lange nicht stimmen. Die wenigsten Tierärzte sind auf Kaninchen spezialisiert! Das Thema "Kaninchen" ist ein minimaler Bruchteil des Studiums. Viel Wissen ist mittlerweile sowas von veraltet, denn die Forschung und Wissenschaft schläft nicht - auch was Kaninchen angeht nicht. D.h. um auf dem neusten Stand zu sein, müssen sich Tierärzte regelmäßig fortbilden. Bloß wer macht das schon??? Das sind leider recht wenige. D.h. die meisten Tierärzte geben ihren Patientenhaltern immer noch das Wissen mit, was sie vor vielen Jahren irgendwann mal an einem Tag im Studium durchgenommen haben. Dein TA redet völlig gegen das, was die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz schon seit geraumer Zeit in ihren offiziellen Infoblättern verbreitet. Dort steht nämlich, daß Kaninchen getreidefrei (und aus was besteht Brot zu 99 % ? Hm...? Und Trockenfutter?) zu ernähren sind und Kaninchen mind. zu zweit gehalten werden sollten!!!

    2. Oh nein, hier wird gerantiert nicht übertrieben. Kaninchen alleine zu halten IST Tierquälerei. Es ist völlig wider ihrer Natur, absolut artwidrig, die Tiere leiden darunter und wenn man das Tierschutzgesetzt etwas wörtlicher nimmt, verstößt es sogar gegen das Tierschutzgesetz! Denn in dem steht geschrieben, daß Tiere ihren natürlichen entsprechend zu halten sind. Da das natürliche Bedürfnis von Kaninchen ist allerdings in Gruppen zu leben, sich gegenseitig abzulecken, zu kuscheln (und das Tag und Nacht), auf "kaninchisch" zu spielen und sich zu "unterhalten". Es läuft bei dir quasi alles falsch, was nur falsch laufen kann! Dein Tier hat NULL Chance, seine natürlichen Bedürfnisse und sein Sozialverhalten auszuleben! Das geht nämlich nur mit Artgenossen!
    So ein Tier KANN NICHT glücklich sein. Diese Bedürfnisse nach Sozialkontakten sind sozusagen einprogrammiert und ebben nicht ab, je länger das Tier alleine lebt. Das zeigen Versuche, bei denen Kaninchen, die jahrelang in Einzelhaft leben mußten, regelrecht aufblühten, sobald sie zu einem Artgenossen oder gar in eine Gruppe integriert wurden. Aufeinmal konnten diese Tiere wieder Kaninchen sein! Mit allem was dazu gehört.
    Tiere, die alleine gehalten werden, werden verhaltensgestört, denn sie sind gezwungen, ihre natürlichen Verhaltensmuster abzulegen, denn sie werden ja nicht erwidert. Sie passen sich also an und resignieren, weil sie keine andere Wahl haben. Sie machen schlichtweg sozusagen das Beste draus, denn Selbstmord begehen können diese Tiere schlecht. Dein Tier hat keine andere Chance als so zu leben, wie du es dazu zwingst. Wie kann man annehmen, das wäre "glücklich sein"??? Es hat keine andere Wahl! Leider kann es nicht reden und dir auch nicht den Stinkefinger zeigen, sonst würde es das sicherlich tun und dir dazu noch so einiges erzählen.

    Ein Mensch kann NIEMALS, aber auch wirklich NIEMALS einen Artgenossen ersetzen. Oder leckst du ihm die Ohren? Die Nase? Den Po? Sprichst du Kaninchensprache? Das Tier hat niemanden, der es versteht und von dem es verstanden wird. Ein erbärmliches Leben.

    Vielleicht sollte man dich auch mal zu einer Herde Kühe sperren. Da wärst du auch nicht alleine. Du hättest eine ganze Menge Kreaturen um dich herum - mit denen du leider NICHTS gemeinsam hast. Irgendwann würdest du anfangen, mit denen zu reden und sie würden vielleicht mit einem "Muuuh" antworten. Du würdest denen irgendwann deine Gedanken erzählen und das einzige, was zurück kommt, ist ein "Muuuh". Aber du bist ja nicht alleine. Irgendwann wirst du dich den Kühen nähern und auch mal die Arme um deren Hals schlingen, denn du bist ein Mensch und Menschen haben nun mal das natürliche Bedürfnis nach Körperkontakt. Aber so eine Kuh kann dich leider nicht zurück in den Arm nehmen. Schon doof. Aber du hast keine andere Wahl, du bist gezwungen, dich damit zu arrangieren, irgendwie damit zurecht zukommen, nun mit Kühen zu leben. Und vielleicht kriegst du das sogar hin. Aber meinst du nicht, du wärst trotzdem irgendwie einsam? Meinst du nicht, du hättest nicht trotzdem weiterhin das Bedürfnis, mit jemanden zu sprechen, der dir auch in deiner Sprache antwortet? Kontakt mit deinen Artgenossen zu haben. Mit Menschen, die auf dein Sozialverhalten reagieren? Sollte man dich bei den Kühen lassen, nur weil wir das Gefühl haben, du hättest dich ja irgendwie damit zurechtgefunden?
    Denk mal darüber nach!!!

    Es geht hier nicht um dich - es geht um ein Tier. Ein Lebewesen mit Bedürfnissen. Und ein Tierhalter hat verdammt nochmal die Pflicht, diesen Bedürfnissen gerecht zu werden und seine Schützlinge so zu halten, daß sie ihre natürlichen Verhaltensweisen ausleben können. Alles andere ist Egoismus pur!

    tierschutz-tvt.de/heimtiere2.html
    diebrain.de/k-kurz.html#sozi
    diebrain.de/k-sozial.html
    nieallein.annunciata.com/schmusekaninchen.htm
    diebrain.de/k-futter.html#trocken
    diebrain.de/k-trofu.html


    !Go Vegan!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flare“ ()

    Original von Rosy
    Wenn du wenig oder kein Trockenfutter gibst ist trockenes Brot ok kommt natürlich auf die Mengen an.


    wie kommst du darauf? Auch wenn du kein Trockenfutter gibst, besteht Brot aus Getreide pur, welches nun mal nichts auf dem Kaninchenspeiseplan zu suchen hat, da es die Verdauung von Kaninchen schwer schädigen kann. Da ist es völlig egal, ob es noch Trockenfutter gibt oder nicht. Brot ist und bleibt ungeeignet, unnütz sowieso und eben auch ungesund!!! Ihr riskiert mit dem Zeug die Gesundheit eurer Tiere! Es sollte weder das eine noch das andere verfüttert werden!


    !Go Vegan!
    Och man ey.. -.-'


    Das geht mir hier echt zu weit.
    Das grenzt schon an Beleidigung..
    Und jetzt wird schon an meinem Alter kritisiert..

    Ich habe NUR gefragt, mit welche Sachen besonders gesund sind für Kaninchen.. und ihr macht da jetzt ein Drama raus das mein Kaninchen "alleine" lebt.. :rolleyes:
    Er ist so gut wie NIE alleine.. und irgentwer meinte hier ja auch noch, mein Tierarzt würde Blödsinn reden.. also das find ich echt mal nicht in Ordnung!!
    Der Tierarzt ist noch sehr junG, und vllt. auch etwas unerfahren. Dafür ist es noch nicht so lange her das er sein Studium abgeschlossn hat, und weiß einiges !!

    Außerdem was bringt mir das jetzt noch ein 2tes kaninchen zu besorgen? Ein Mensch, der sein Leben lang ein eigenes Zimmer hatte möchte im Alter auch nicht unbedingt sein Bett mit einem wildfremden Menschen teilen.
    Und wie schon gesagT... ein Mensch kann dem kaninchen sehr wohl genug Sozialkontakt bieten !! und das machen wir auch..

    Ich finde das hier echt nicht okay das ich hier so fertig gemacht werde F!!

    TEILWEISE verstehe ich eure Sorgen ja,.. aber die sind echt völlig umsonst !! Flecky wird rundumd versorft, er fühlt sich wohl, ich tue alles damit es ihm gut geht und Sozialkontakt sind wir sicher genug für ihn !!

    ALSO bitte lasst mich in Ruhe mit dem Thema "ein kaninchen braucht einen Partner" !!!!!!!!!!!! Ich werde darauf jetzt auch gar nicht mehr eingehen. wer mir helfen möchte im Thema "gesunde Essenssachen" kann das gerne machen.. würde mich sehr freuen.

    Ich wollte von anfang nur wissen, welche sachen besonders gesund für (alte) kaninchen sind !!!! Mehr nicht.. und ihr? Ihr schießt alle auf mich ein..
    |~> Das glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde <~|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flecky“ ()

    Original von Minni-Winni
    Ich bemidleide dein Kaninchen zutiefst, dass es ein so selbstsüchtiges Frauchen hat.


    Danke für diese Beleidigung.
    Ich hab mich in diesem Forum gemeldet, um Ratschläfe zu bekommen.
    Und was bekomme ich?? Beleidigungen.
    Das merk ich mir.

    Ich bin bestimmt nicht selbstsüchtig. Ich tue alles für mein kaninchen. Du weißt doch gar nichts darüber wie mein kaninchen zu hause lebt. Er hat sicher genug Sozialkontakt.
    |~> Das glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde <~|