Kratzbaum mit Höhe 280 cm-woher???

Kratzbaum mit Höhe 280 cm-woher???

Hallo,

wir brauchen dringend einen neuen Kratzbaum,und ich wollte gerne mal einen Deckenspanner haben, der allerdings bis Höhe 280 cm zu verstellen sein müsste.....

Bei Ebay finde ich lediglich welche bis maximal 260 cm, und Zooplus hat zwar grade tolle Angebote, aber auch nichts in der Höhe.... :doh: Außer einem einzigen ,aber der ist mir zu "einfach", also einfach eine Säule nach Oben mit drei Ebenen, und ich wollte schon dass es es bisschen nach mehr aussieht...also eben auch für die Katzis mehr hermacht vor allem zum Toben!!!!
      Und ich will auch nicht 200 Euro ausgeben.... :wink: Dachte eher so an um die 50......
      Unsere Räume haben exakt 275 cm....wenn ich dann nen Deckenspanner nehme, der diese 275 cm hat (das wäre eben der von Zooplus den ich eigentlich ja nicht will...)reicht das dann???Oder sollte die maximale Grösse etwas drüber liegen??

Habt ihr noch Tipps für Internetshops wo man gucken könnte???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nanni“ ()

wieso lässt du dir von bekannten keinen selber bauen? habe ich auch gemacht! :D einfach rundes holz und alles wie man will selberbespannen... ich habe auch einen großen (250 cm) und das hat wahnsinnig spaß gemacht... habe so ca.200€ bezahlt... und es hält..... :lol:
      @tweety:

es hat doch aber auch nicht jeder bekannte,die gleich einen so großen Kratzbaum bauen können und 200€ sind ganz schön viel Geld....Es gibt bei EBAY viel preisgünstigere

Viel Erfolg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franzi-wr“ ()

@ franzi-wr.... naja, konnt ja sein, kennst ja unseren Karatzbaum... :D da hast du ja auch geholfen. war ja nur ein tipp... nur qwenn die bei ebay für 10 euro angeboten werden, dann kann es nicht von guter Qualität sein, oder? war ja nur mein Vorschlag.... klar gibt es günstigere, aber egal! :D
      Hey,
      ja,das ist eben das Problem, also ich habe keine Bekannten die sowas können oder denn Zeit dafür hätten... ausserdem ganz ehrlich- 200 Euro kann ich ja eben NICHT zahlen :wink:

Das Problem ist, es muss jetzt ein neuer Kratzbaum her in sehr sehr naher ZUkunft, und ich muss mich einfach nach was günstigem umsehen... wenn er nur drei Jahre hält,muss ich dann eben wieder einen kaufen... anders geht das leider bei mir nicht.... :sad: Ich wäre ja auch froh wenn ich etwas Rücklagen hätte um gleich bessere Qualität zu nehmen, aber das ist mir leider nicht gegönnt... ich muss bloss noch mal bei denen die ich bei Ebay beobachte die Maße schauen, also von den Liegemulden und so...ob das auch nicht zu klein ist!

Hallo,
      wenn Du Dir einen kaufst mit 270 oder 275 klappt das auch.
      Wir wohnten in einer Altbauwohnung deren Decke auch so hoch waren,
      die Kratzbäume werden mit simplen Gewindestangen zusammengesetzt und wir haben uns im Baumarkt einfach eine längere für den Abschluss (Spanner)besorgt.

LG Gucky

P.S. schau doch mal bei obi@otto im Heimtiershop nach, da gibt es auch Angebote zwar wieder nicht mit 280 aber wie gesagt, andere Gewindestange und es geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gucky“ ()

Hallo,
      ja das denke ich auch!Ich habe jetzt auch allerdings ein Modell bei Zooplus gefunden was meinen Vorstellungen im grossen und ganzen entspricht... aber er ist zu teuer... also ich habe bei zooplus mal angefragt ob die das auch auf Ratenzahlung machen.... wer weiß,ich bin da ja schon lange Kunde, vielleicht lässt sich was machen... sonst wie gesagt das eine Ebay Modell gefällt mir gut!

Hallo Nanni,

also ich kann nur sagen, dass der Kratzbaum doch sehr instabil ist, je länger die Gewindestane oben rausschaut. Wir haben auch so hohe Decken und auch mit einer längeren Gewindestange war er doch sehr wackelig. Wir haben dann einfach einen Tisch darunter gestellt und die Bodenplatte des Kratzbaums festgeschraubt. Wenn ihr den Kratzbaum auch an den Wänden festschrauben könnt, damit er nicht so hin- und herschwanken kann, wäre das natürlich auch eine Lösung.

LG
      Tine
      Darüber habe ich auch schon nachgedacht,also das zusätzlich noch an den Wänden zu befestigen. Gibt es da wohl irgendwelche Halterungen??
      Also dann wäre es natürlich so und so noch sicherer.... ob jetzt von Ebay oder Zooplus... immerhin toben da zwei Katzen drauf rum,die nicht grade Idelagewicht haben *g*

Wir hatten damals einfach Winkel genommen, halt relativ große wo bis zu 10 Schrauben reingemacht werden konnten, das hielt Bombenfest, weil wir es in der Wand verdübelt hatten :wink:
      Zwei von den Winkeln am KB und er wird garantiert nicht umfallen.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von Garfield2006
      Habe auch mal etwas bei Ebay geschaut den Kratzbaum (Artikelnummer: 180021187307) finde ich ja echt toll. :D
      Wenn das Geld nicht wäre??? :rolleyes: :oops:

Hey,was hast du für ein Riesenhaus dass das da reinpassen würde???? :wink: Also über so etwas brauch ich leider nicht mal nachdenken, dann wäre unser Wohnzimmer voll wenn das Ding da drinsteht!! *g*

Aber ist natürlich total klassse sowas!!!