Preis für einen Hund......

Ganz ehrlich, ich seh euer Problem nicht.
      Wenn sie, oder die Familie einen so teuren Hund kauften, dann sind sie selbst schuld. Ich denke das sie sich erst informiert haben und dann erst gekauft (hat sie glaub ich mal so geschrieben), also wird sie wohl auch an andere züchter geraten sein die billiger gewesen wären. Natürlich sag ich nicht das es total überteuert gewesen ist, selbst vor 5 Jahren waren Schockolabbis längst keine seltenheit oder rarität mehr. Im gegenteil, hier bei uns hat man sie sehr oft gesehen.
      Und wo bitte hat sie geschrieben das ihr Hund reine Prestige ist? Ich hab einen Mischling, kein anderer hier in der gegend hat so nen Mischling und darauf bin ich auch stolz. Und ich denke jeder Mischlingshundbesitzer hat irgendwo den gedanke das es seinen Hund auf keinen Fall 2 mal geben wird, denn diese Hund sind extrem individuell. White Lady hat das ja auch schon gesagt das sie stolz auf ihn ist, weil er keinem anderen gleicht.
      Bei Rassehunden ist es wieder etwas anderes. Viele ähneln sich äusserlich extrem. Der Charakter ist idividuell, das ist klar und steht ausser frage.
      Ich bin auch eher der Mischlingsfan, weil sie eben auch von äusseren her individuell sind. Also wär mein Hund für mich ja auch Prestige, weil ich die einzige bin die so einen hat (andere geschwister gibts nicht von ihm, also ist er tatsächlich der einzige exsistierende Hund aus diesem Wurf).
      Und ich freu mich jeden Tag darüber das man mir sagt "Oh so einen hab ich noch nie gesehen" oder "Oh ist der aber süss" etc.
      Was ist daran bitte schlimm? Ich denke da freut sich jeder Hundebesitzer drüber.
      Was ich damit sagen möchte ist: Ich hab kein "Jedermanns Hund" und bin stolz drauf. Und ich kann verstehen wenn jemand anderes auch kein "Jedermanns Hund" haben will.
      Und ob sie jetzt geld haben oder nicht kann uns doch egal sein. Der Hund wird geliebt, die ganze familie stand dahinter, etc. Wo ist das Problem? Dem Hund fehlt es doch an nichts.
      Und was den Vater angeht, hier von mangeldem Selbstbewusstsein zu sprechen find ich mehr als daneben, sorry. Es gibt Menschen die einfach keine kleinen Hunde möchten und sich deshalb selbst auch keinen zutun. Kann ich verstehen, ich mag auch lieber Hunde ab 50cm Schulterhöhe und würde mir deswegen niemals einen kleinen Hund kaufen.
      Vieleicht war der Ausdruck "Peinlich" etwas falsch gewahlt, aber auch ich möchte nicht mit so einem Hund gassi gehen. Ich brauche etwas grosses mit dem ich raufen kann, etc. Bei einem kleinen Hund hab ich einfach das gfühl er geht kaputt.
      Und es ist eine Familie die entscheiden muss was für ein Hund sie am besten nehmen, keine einzelperson. Und wenn sie sich auf den Labbi geeinigt haben ist doch toll. So ist schlussendlich glaub ich jeder Glücklich und wenn man alleine wohnt kann man sich ja immernoch den Hund holen den man möchte.

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin nicht gegen Rassenbesitzer, ich war auch mal einer, aber mir sind einfach die Mischlinge ans herz gewachsen. Und ich hab auch nichts gegen kleine Hunde oder deren besitzer, nur kann ich damit überhaupt nichts anfangen :wink:

Wieso müsst ihr immer gleich auf andere einhacken? Dem Hund gehts gut und wenn sie das Geld zahlen wollen und können, dann ist das auch ihre sache, nicht eure.
      Und ihr müsst nicht wie die furien auf sie los gehen, das bringt nichts ausser mieser stimmung.
      Evt. lernt sie draus das man gute Hunde auch zu einem anderen Preis bekommt und keine 2000 Euro hinlegen muss, aber dennoch bleibt das ihre sache.

Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      genau so ist es....ich weiß nicht ob ihr es nicht rafft oder so...ich habe extra nochmal geschrieben, das ich das aussehen meine und nicht den charakter ,der ist doch immer individuell,...manmanman...wie agressiv manche leute reagieren...sorry aber da denke ich mir immer" boah das sind leute die in der realen welt alles mit sich machen lassen und hier (wo sie keiner sieht) alles rauslassen"...
      und ich denke ihr könnt bestimmt nicht darüber urteilen, ob mein vater selbstbewusstsein hat oder nicht....und herzlichen glückunsch....dann soll dein freund eben weiter mit dem chihuahua seiner mutter rausgehen....schenke ich ihm nen daumen für :clap: ...mein vater will es nicht...und ganz ehrlich...ich würde das bild auch etwas komisch finden....warum um gottes willen, sollten wir uns einen kleinen hund holen, wenn wir einen großen wollen....was für ne logik besitzt ihr denn bitte? und wenn unser hund krank werden würde, würden wir ihn genauso lieben...und wenn er kein fell mehr hätte, würde ich immer noch mit ihm rausegehen....ich finde es mehr als niveaulos, mir durch die blume zu unterstellen, das wir den hund dann nichtmehr haben wollten...wie dreist manche leute sind, mir zu unterstellen, das mein hund für mich ein modeaccessoires ist....ihr kennt mich doch gar nicht, also labert hier nicht irgend nen müll...

für mich ist das ding hier gegessen....ich habe noch andere foren wo ich untrerwegs bin....das brauche ich nun wirklich nicht....ich wollte nen beitrag zu diesem thread leisten,und ihr geht hier gleich ab wie sonst was...habt ihr keine eigenen probleme?das es vielleicht überteuert war, ist eure meinung...die könnt ihr mir auch gerne sagen, aber das geht freundlicher und mit mehr niveau....und letzten endes ist es doch die sache meiner familie
      naja für mich ist das thema erledigt,....denkt was ihr wollt...ich kenne mich und mein leben besser als ihr ...

hauta
      LEUTE???

Was soll das??? Das ist ein Forum, man schreibt hier doch rein um die Meinungen anderer zu hören!!! Deswegen braucht man sich doch nicht so anfahren und "beschimpfen"!!!
      Außerdem: Klar, es ist egal, wieviel der Hund eigentlich wirklich gekostet hat, aber das ist nun mal Thema vom Thread und deswegen wurde er ja eröffnet, um über Preise zu reden :S schon klar das jeder hund was andres ist...
      @schnurzi
      ich muss dir recht geben
      und außerdem muss jeder selber wissen was er zahlen will und vorallem kann.
      wie dick bei jedem die geldbörse ist.
      deshalb ob teuer, billig oder geschenkt ist jeder hund etwas besonderes. hauptsache die liebe stimmt.
      Liebe Grüße Hoppel&Sandy
      Original von jana92
      ....und herzlichen glückunsch....dann soll dein freund eben weiter mit dem chihuahua seiner mutter rausgehen....schenke ich ihm nen daumen für :clap:

aber das geht freundlicher und mit mehr niveau....

Naja du sagst es ja selbst :rolleyes:

Wer im Glashaus sitzt....
      sollte nicht mit Steinen werfen :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()

ach komm...
      auf solche sätze wie:
      "er hat doch geld,da brauch er kein selbstvertrauen mehr", kann man einfach nicht niveauvoll antworten tut mir echt leid!
      naja ...der kindergartenkram ist mir echt zu dumm...da habe ich bessere sachen zu tun...ich könnte nämlich genau jetzt mir meinen viel zu teurem modeaccessoires rausgehen....das werde ich jetzt auch tuen...vielleicht kommt ja mein vater mit, dann kann er sein nicht vorhandenes selbstvertrauen etwas aufbessern....
      meine fre**e ey (jap ich weiß,ich bin niveauvoll ....vorallem in manchen situationen)

eigentlich wollte ich hier gar nicht mehr her....weiß ma jemand, wie ich diese automatische benachrichtigung per e-mail wegbekomme? wäre echt sehr nett!

hauta
      und übrigens...ist ja schön, das du hier vor den anderen so nett antwortest und vorallem NIVEAUVOLL....(ist ja unser lieblingswort hier ,nech)
      komisch nur, das du das in deinen privaten nachrichten nicht so gut kannst....wollte ich nur nochmal erwähnen :whistle: ....und da ich ja eh nicht ernstgenommen werde(wie du es ja so schön sagst) , wundert es mich, das ich doch von manchen recht bekomme! :think:
      und nö...mein pubertierendes gezicke(auch von dir)möchte ich nicht woanders rauslassen, denn eigentlich geht es hier ganz gut :rolleyes:
      und wer hier angefangen beleidigend zu werden,da würde ich nochmal GANZ GENAU drüber nachdenken....
      ich erinnere mich an den satz: er hat geld,da brauch er kein selbstbewusstsein mehr....also das sehe ih als starke beleidigung an....denn sie geht ja nichtmals mehr an mich, sondern an meine eltern und das ist einfach nur eine frechheit...
      und gleichzeitig machst du dich darüber lustig(was ich ja angeblich über deinen ex-freund mache).....mir fällt da ganz spontan nen satz ein

"wie du mir, so ich dir"....was war das nochmal mit dem glaskasten??? :doh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jana92“ ()

also zu dieser jana sage ich mal nix denn ich glaube dem vater wäre es weniger peinlich mit einem "jedermanshund" rauszugehen als mit seiner tochter..... aber nun gut das nievou ist mir zu tief...

zum eigentlichen thema zurück:
      ich habe für meinen schröder nix bezahlt, die hunde mama gehörte meinem exfreund und der hundepapa dem nachbarn, und so habe ich meinen (pibull am. staff mix) umsonst bekommen.
      zu der zeit war es eh schwer die welpen unterzubringen da kurz zuvor die geschichte in hamburg mit der beissattake war.
      und somit haben sich nur leute für die welpen entschieden die sich der sache bewusst waren und die kleinen großen somit immer noch haben *gg*
      Liebe Grüße
      Daniela, Marvin und der Schröder
      Also mal ehrlich Leute, was soll das eigentlich?????
      Was versprecht ihr davon, hier so dermaßen rum zu zicken - motzen - pöbeln - wie auch immer man es nennen wil????

Es ging bei dem Thread darum, wieviel man für seinen Hund bezahlt hat.
      Daraufhin hat Jana gepostet was sie nun mal für ihren Hund bezahlt haben.
      Man kann dann vielleicht mal anmerken, dass es wohl ein wenig überteuert war, aber mehr steht hier KEINEM von uns zu, denn ist ganz allein die Angelegenheit von Jana und ihren Eltern, was sie für einen Hund ausgeben. Selbst wenn sie 20.000€ für nen Welpen hingeblättert hätten - es geht uns gott verdammt nochmal nicht die Bohne an!!!

All diejenigen, die hier so schön auf Jana rumgehackt haben, sollten sich vielleicht mal ein klein wenig Gedanken darüber machen, wie es wohl wäre, wenn man sie in dieser ätzenden Art und Weise angegangen wäre... :think:

Ich konnte die ganze Zeit an Janas Postings nix aussetzen und eins ist mal klar, wenn man gleich so angemacht wird (und das gepampe ging in meinen Augen nicht von ihr aus), dann ist es ganz klar, dass man irgendwann in gleichem Ton zurück pampt, würde mir nicht anders gehen.

Ich finde es traurig, dass es in einem eigentlich so nem harmlosen Thread, mal wieder so abgehen muss.
      Ich bin von diesem Forum hier eigentlich anderes gewohnt - besseres.
      Aber vielleicht seit ihr ja wenigstens ein klein bisschen stolz auf euch - ein User (der ja angeblich eh nur nen Statussymbol nötig hat, anstelle von einem treuem Hundekumpel) weniger mit dem man sich rumärgern muss, bravo :clap: :clap: :clap:

Und wenn ihr jetzt aufschreit, von wegen so haben wir das niiiiieeee gesagt und auch niiiiieeee gemeint und wie fies was die böse böse Hummel uns da unterstellt:
      Jana hat auch NIE geschrieben, dass sie den Hund als Statussymbol brauch oder sonstiges

Bevor ich mich jetzt weiter aufrege, [SIZE=7]vorsicht ironie[/SIZE], gehe ich ne runde mit meinem prestigeträchtigen Hund angeben, einen Hund wie sie gibt es hier nämlich kein weiteres mal *voll stolz bin*. Und damit meine ich Aussehen und Charakter.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Wir haben für unseren terence eine Schutzgebühr von ca.170 Euro bezahlt, unkastriert. Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt und sind sehr happy mit ihm :D schade dass ich nicht genau weiss wie alt er ist weil er ausgesetzt wurde, aber naja. Er ist mir mehr als wichtig, ein Mischling den ich wunderschön finde (siehe meine Galerie) und ich bin froh dass ich mich gegen einen Züchter entschieden habe. Aber jeder soll glücklich werden wie er es für richtig hält, ich bin sehr froh terence gfeunden zu haben und gebe ihn nie wieder her :dance:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Original von Daniela78
      also zu dieser jana sage ich mal nix denn ich glaube dem vater wäre es weniger peinlich mit einem "jedermanshund" rauszugehen als mit seiner tochter..... aber nun gut das nievou ist mir zu tief...
      *gg*

oha... :eek: ....alta jetzt reichts...
      mein vater wollte diesen hund! meine fresse...ich glaube deinem vater bist oder warst (kp wie alt du bist schätze mal um die 12)du peinlich...oder hat sich nie mit dir beschäftigt....sonst hätte er dir vielleicht mal benehmen beigebracht(das ist sowas, wo man nicht beleidigend wird)
      ich glaube kaum, das ich meinem vater peinlich bin...."arggg".....-wie ich abgehen könnte....oha zum glück sehe ich dich nicht....sonst würde ich dir jetzt vor die füße kotzen du dreißtes etwas :sick: (wenn ich jetzt ne verwarnung kriege....egal das wars mir wert)aber sowas lasse ich mirbestimmt nicht bieten....schon gar nicht von einer, die nicht weiß wie "niveau" geschrieben wird und aber gleichzietig meint, das sie auf einem höheren schwebt!
      ja....ich kann auch bleidigend werden....aber ich tue es nicht ohne grund...das ist nen unterschied...
      dieses forum ist der letzte müll.....ich wurde bis jetzt noch nirgens so angefahren wie hier....
      :snooty:

ui....bist ja doch schon n paar jährchen älter...hätte ich gar nicht gedacht....komisch :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jana92“ ()

Jana, lass dich von solchen Kommentaren nicht so ärgern, ignoriere es einfach, das Forum ist wirklich kein Müll, man kann tolle Ratschläge bekommen und die meisten Leute sind super nett und viele habe ich richtig ins Herz geschlossen :wink:
      Ich finde es auch überhaupt nicht in ordnung in welcher Weise man hier persönlich angegangen wird, so habe ich das auch noch nie erlebt :naughty:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Wir haben vor 3 jahren für unsere Kira 200,. euro bezahlt sie ist ein sehr kleiner Mix aber zuckersüß,und wir würden sie für nichts auf der ganzen Welt mehr hier geben wollen,

ich denke wir alle hier Lieben unsere Hunde und würde sie für nichts auf der Welt mehr hiergeben, ob zu teuer oder ob zu billig klar ist doch das wir sie nun haben,
      und wie ich immer sage jeder so wie er kann, und möchte

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Also was mich jedesmal sehr schockiert ist das immer im Forum streite angefangen werden können wir nicht normal über diese Thema reden. Um die Frage die Jolly92 zurück zu kommen ist unsere Braun/weiße Husky Hündin haben wir 350€ bezahl und für unsere andere Hündin 150€ aber nur weil der Besitzer nur wichtig war das sie weg kommen!!!
      Lg Luna07
      :eek: wow das war ja richtig zcikenkrieg hier xD

nja^^ ich hab für meinen terrier-mix benny 100€ bezahlt^^ hab ihn aus dem tierheim
      er war entwurmt, geimpft aber nicht gechipt
      und tierheim war froh, dass sie den hund loswaren^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D