Original von Useless
Original von jana92
Original von Lorana
wir haben für unseren schokolabbi...reinrassig geimpft geschippt mit papieren 2200 euro bezahlt...
Da hat euch aber Jemand ganz schön übern Tisch gezogen![]()
nein das würde ich so nicht sagen...
der labbi ist leider sehr in mode...wir hätten auch einen für die hälfte kriegen können...auch mit papieren....aber wir wollten diese massenzucht von modehunden nicht unterstützen...wir haben 5 jahre nach einem RICHTIG GUTEN züchter gesucht...und uns bei viiiieeelen erkundigt...und das war der einzige wirklich DER EINZIGE,bei dem wir uns in 5 jahren sicher waren, das er seriös ist und die nicht nur züchtet weil es ein modehund ist...wir sind auch sehhr lange gefahren...und wir bereuen es keineswegs...er ist der absolute traumhund...alles passt, was uns der züchter gesagt hat...er ist sowas von gutmütig hat einen klasse karakter...wir haben noch einen schokolabbi im dorf...der einfach so von einem vermehrer gekauft wurde...tut mir leid...ich kenne diesen hund auch...und es ist soooo ein unterschied...er ist agressiver und sieht auch nicht sooo edel aus!
ich denke das das alles schon etwas damit zu tun hat...
hätten wir nicht so viel geld, hätten wir es sicher nicht gemacht, aber es war uns wichtig und es sind einmalige kosten...und meine eltern konnten es auch gut finanzieren...also würde ich nicht sagen, das wir uns übers ohr haben hauen lassen;)...der züchter hat auch öfters nochmal angerufen,um sich zu erkundigen, wie es dem kleinen geht...das fand ich auch sehr gut!
LG
Die Kosten für einen VDH Labbi (LCD oder DRC, also so ziemlich das seriöseste was man bekommen kann) liegen zwischen 900 und 1500€, selbst bei Eltern mit zig Championtitel
2200€ sind absolut überzogen.
Eben...