Das Besondere Etwas Deiner Katze ?

Das Besondere Etwas Deiner Katze ?

Hallo miteinander, :biggrin:

Was macht eure Katze besonders ?

Gibt es etwas das eure Katze immer tut, oder etwas am Aussehen, das eure Katze für euch besonders werden läßt?

Unsere Lucy sieht aus wie ein Teddybär, ist sehr lieb und geduldig, abends möchte sie immer meiner Tochter "Gute Nacht" sagen. Sie kommt stets mit wenn ich meine Tochter ins Bett bringe. :angel:

Unser Felix sieht aus wie ein kleiner Pirat, sein Schnurrgetriebe ist besonders , und er springt mir auf die Schulter wenn ich ihn rufe. :dance:

Bin gespannt was eure Katzen so machen. :wink:

Liebe Grüsse
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Moin,
      "Besonders" sind alle meine Kaddies und jede hat ihre ganz eigene liebenswerte "Besonderheit"

Ich nenne mal ein Beispiel ,weil es sonst den Rahmen sprengen würde ;)

Hein-blöd ,Monty ... zum einen sein Aussehen ,ein riesengroßer schwarzer Nasenfleck über dem zwei wirklich klitzekleine blaue Augen blitzen...von dem eins einen leichten Silberblick hat,besonders wenn er bettelt ;)

Absolut einmalig ist bei ihm sein Bedürfniss nach Harmonie und Ruhe.
      Wenn ich mal mit jemandem schimpfe hier zuhause ,Sohn ,Tochter oder auch Freund ;) und ich sitze dabei,dann kommt Heini sofort angelaufen ,springt mir auf den Schoß,klettert an meinem Oberkörper hoch ,Vorderpfoten auf die Schulter und gibt mir so lange "Bummsköpfchen" und nasse Küsse bis ich ihn kuschel und damit sowieso jeglicher Ärger in mir sofort verraucht ist.

Das macht nur er hier so,auch nur bei mir und es ist auch egal ob er gerade geschlafen,gespielt,gefressen o.ä. hat ,er unterbricht alles und kommt schnurstracks angaloppiert.

Das finden wir schon einmalig ;)
      Hallo! :wink:

Das ist eine interessante Frage und ich glaube, dass in diesem Thread wundervolle Sachen zu lesen sein werden, denn jede Katze ist für ihren Dosi etwas ganz Besonderes mit individuellen Merkmalen!

Meine Leonie z. b. ist im wahrsten Sinne des Wortes eine "Samtpfote". Schon als Baby war sie eher ruhig und zurückhaltend. Auch ihr Gesichtchen ist ganz lieb - schwarz, mit weißer Nase und Mäulchen und sehr beeindruckende grüne Augen. Sie mochte und mag nicht auf den Arm genommen werden, fordert allerdings regelmässig ihre Streicheleinheiten. Dann kommt sie zu mir, miaut gaaaanz leise, legt sich auf die Seite und blickt mich an. Ich kann da natürlich nicht lange standhalten, setze mich zu ihr auf den Boden und knuddle mit Leonie was das Zeug hält! :D

Das rote Katerchen Mephisto ist für mich einmalig, was seine Anhänglichkeit angeht. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass er sich anfangs kaum anfassen lassen wollte! Mittlerweile kann es fast "lästig" werden, wie oft er auf den Arm und geschmust werden möchte! Er gibt Köpfchen wie ein Weltmeister, schnurrt wie ein Traktor und macht manchmal den Eindruck, als wolle er in mich hinein krabbeln! :D

Freue mich schon darauf, weitere "Liebeserklärungen" der Dosis hier zu lesen! :wink:

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Unser Grizu folgt mir auf Schritt und Tritt. Gehe ich in die Küche kommt er mauzend hinterher, liege ich im Bett kommt er sofort an, schnurrt und legt sich neben mich.

Tagsüber schläft er immer auf der Seite im Bett wo ich die Nacht gelegen habe.

Tigger krabbelt einem immer an den Schultern hoch und will gestreichelt werden. Was beide gerne machen ist das Verabschieden und Begrüssen an der Tür =) Dann stehen sie mauzend vor der Tür und warten geduldig auf ihre Streicheleinheiten

Grizu, Tigger & Napoleon
      hi

unsere yuna macht immer dieses gurren, wenn man sie streichelt und wenn ich was in der küche arbeite setzt sie sich immer links neben mich auf den boden und beobachtet ganz skeptisch :think: was ich mache.

und unsere chino ist keine besonders große schmuserin, aber sie kommt fast jede nacht zu uns ins schlafzimmer, setzt sich auf meinen bauch, schnurrt mich an und fordert streicheleinheiten, auch wenn es nur ein paar minuten sind.

find ich total goldig.
      Dann fange ich mal an

Mati 9 jahre alt eine Kämpferin .. wir haben beide zusammen vieles durch gemacht und erlebt
      Frodo 1 jahr alt .. eine schlafmüze ... er pennt nur .. kommt nur zum kuscheln und zum fresen zu uns
      Tommy 6 monate alt ein super erzähler denn ganzen tag ist er da wo ich bin auf dem klo hab ich keine ruhe vor ihm

Sammy und Benno beide brüder 6 monate alt -- waren sehr wild aber sei wir sie haben sind es katzen geworden mit ihnen kann man kuscheln aber die haben es in sich nur dummheiten im kopf und das den ganzen tag ..
      Timmy 15 wochen alt .. ein kleiner liebling von allen .. kuscheln spielen und immer so aussehen als würde er nie etwas an stellen immer sind es die anderen lächel

alle 6 katzen zusammen sind für uns etwas ganz besonderes weil jeder der katze könnte ein Buch schreiben was sie erlebt haben bevor sie zu uns gekommen sind ....

lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Felix und Bageera sind natürlich auch gaaaanz besondere Exemplare...

Erstmal Felix: er hat eine wirklich sehr besondere Geschichte. Als ich ihn letztes Jahr aus dem Tierheim holte, ist er nach nur einem Tag Aufenthalt bei mir ausgebüxt. Fünf Monate später, ich hatte ihn längst "abgeschrieben", war er wieder da, zwar erstmal ziemlich scheu. Als ich ihn dann mit einer Katzenfalle überlistet habe, hat er sich in kürzester Frist hier richtig eingenistet. Es hat kaum zwei Stunden gedauert, da kam er unterm Sofa hervor und "vergewaltigte" mich regelrecht, als wollte er sagen "Alles klar, ab sofort bist Du meiner". :cool: :cool: :cool:

Weiss der Kuckuck, was er in den fünf Monaten getrieben hat, aber wenn ich ihn sehe muss ich oft an diese Geschichte denken und dann weiss ich, jawoll, dieser Kater ist wirklich was ganz besonderes.

Zudem hat er meinen Mitbewohner Kai vom Katzenverabscheuer :evil: zum Katzenliebhaber :angel: umerzogen. Er hat ihn einfach so lange belagert, bis Kai kapiert hat, hey, dieses Tier liebt mich... - das war regelrecht rührend, wie er mir dann seine Liebe zu meinem Kater "gestand". Jetzt darf Felix in Kais Bett schlafen, überhaupt in Kais Revier nach Belieben ein- und ausgehen (früher waren seine Türen stets zu - wegen der Katzen). Die beiden "sprechen" miteinander und vertragen sich bestens...
      Dabei ist Kai stur wie ein Panzer, besonders was seine Meinungen betrifft. Es ist kam zu glauben, wie Felix diesen Menschen verändert hat. Felix ist ein grossartiger Menschendompteur. :clap: :clap: :clap:

Dann ist Felix noch ein besonders grosses Exemplar von Kater. Im Tierheim wurde er deshalb Samson genannt. Riesige Tatzen, enorme Kulleraugen (dabei auch sehr ausdrucksstark), ein Schnurren dass die Scheiben klirren ( :oops: na gut, ein bisschen übertrieben, aber viel fehlt nicht, da er im tiefsten Bassbereich brummt) und von einer Leidenschaft beseelt, dass ich denke, der muss doch Kopfweh haben nach seinen Köpfchenattacken...

Zum Schluss noch eine witzige Besonderheit das Aussehen betreffend. Er hat ganz am Ende seines gewaltigen pechschwarzen Schwanzes eine winzigkleine schneeweisse Stelle - ich nenne es sein "Rücklicht". Das sieht sowas von drollig und hübsch aus, einfach klasse.

Bageera ist auch was Besonderes, von ihr werde ich demnächst berichten.

Schönes Thema....
      Hallo dan fange ich auch mal an

Mein Blacky ist sehr auf mich bezogen, er fordert viele Streicheleinheiten - und wenn er meint nicht die gesamte Aufmerksamkeit zu bekommen dann pieselt er mr schon mal vin eine Ecke :evil:, er hat sich zu einen super schmusser erntwickelt obwohl er die ersten Tage nur gefaucht hat.

Mein Fleckerle ist eher eine stille, sie schaut oft so als ob ihr alles egal wäre - sie kommt nur zu mir wenn ich auf der Couch oder im Bett liege und sie die möglichkeit hat auf meinen schoß zu trippeln und zu schmatzen :lol:, dann kennt sie kein ende mehr - das kann dauern sage ich euch - sollte ich sie mal auf die couch setzen während sie trippelt verfolgt sie mich regelrecht und verucht wieder auf meinen schoß zu kommen.

Mein Tieger ist kein Schmuße kater, aber Nachts wenn alle schlafen und es ja keiner sieht kommt er zu mir ins Bett - schnurrt so Laut wie ein Traktor :D, gibt Köpchen wie ein wilder und reibt sich an mir, das macht er jede Nacht so ca. 10 bis 20 Minuten :D Dann sind anscheinend seine Bedürfnisse gestillt, zum Abschluß legt er sich kurz noch auf meinen Rücken oder Bauch und geht dann zum Schlafen.
      Meine Süßen sind natürlich auch alle etwas ganz besonderes.

Simba macht es schon besonders, dass er der einzige ist, der sich auf den Arm nehmen lässt und uns dabei fast jedesmal das T-Shirt nass nuckelt. Aber Simba ist sowieso ein Fall für sich. Ich denke ja, dass er in einem früheren Leben mal ein Mann war, er liebt nackte Menschen :rolleyes: und guckt sich dabei fast die Augen aus dem Kopf. :D Er ist sehr schnell eifersüchtig und knurrt sobald ein anderer Kater sich seinen Menschen nähert.

Chucky ist mein Baby. Als er als wildes kleines Kätzchen in einer Ecke saß hab ich mich sofort in ihn verliebt. Bis heute ist er mein Baby geblieben. Er ist sehr sensibel und geht fast jedem Streit unter den Katzen aus dem Weg. Er ist eher zurückhaltend, aber wenn er schmusen will, legt er sich vor mich auf die Füße und rollt sich, bis er gekrault wird. Hat er dann genug kann er auch schon mal mehr oder weniger sanft zubeißen.

Sein Bruder Grisu hat sich zum Schmusetiger entwickelt und wird immer verschmuster. Allerdings auch nur, wenn ihm grad danach ist. Besonders süß find ich, wenn er draußen über die Wiese gallopiert, wenn man ihn ruft und dann manchmal vor einem steht und versucht zu mauzen, da kommt dann aber höchstens mal ein "Pieps" raus. :lol:

Mama Micky bewundere ich, da sie "in der Wildnis" jahrelang für ihre Jungen und sich gekämpft hat und nun zur richtigen Schmusekatze geworden ist. Es war einfach schön, als sie so langsam Vertrauen gefasst hat. Besonders schön, fand ich den Moment, in dem sie sich das allererste mal anfassen lies. Sie legte ganz unerwartet einfach ihr Köpfchen in meine Hand.

Und der große schwarze Rocky, unser Opa... das er mal sooo verschmust werden wird, hat niemand geglaubt. Er ist etwas ganz Besonderes, da er der größte Schmuser ist, den ich je gesehn hab. Egal wann und wie und wo... schmusen will er immer. Seit neustem kann er auch schnurren. Mittlwerweile läuft er mir hinterher wie ein Hund.
      Dann mal los!!!

Unsere Leni ist 6 Jahre alt und die Dame im Haus. Fremden gegenüber
      verkrümelt sie sich so schnell es nur geht in ihre geliebte Sofaecke. Leni hat eine sehr ausdrucksvolle Stimme und ist denn ganzen Tag am erzählen. Wir nennen sie daher liebevoll kleine Kreischkatz. Wenn Leni ihre dollen fünf Minuten hat, ist sie nicht mehr zu bändigen. Wäschekorb rein, im Affenzahn raus, Treppe hoch usw. Man sollte dann wirklich in Deckung gehn!!
      Fussel, unser Kater ist zwei Jahre alt. An ihm ging irgendwie ein Mensch verloren. Er mag all das, was andere Katzen bescheiden finden. Er liebt es beim Saugen auf dem Staubsauger zu sitzen, fährt ohne Transporter leidernschaftlich gerne Auto, und duscht gerne. Keiner von uns kann duschen, ohne das er dabei sitzt. Er ist so etwas von verrückt, man kann manchmal nur den Kopf schütteln.
      Wir lieben unsere beiden wie Kinder, manche Leute finden das schon affig. Sie geben uns aber auch all ihre Aufmerksamkeit und Liebe zurück.
      Unsere Flauschpopos sind das Beste was uns je passieren konnte.
      :~) (~:
      Hallo ihr Lieben,
      mein Spike ist etwas ganz besonderes, weil er mein bester Freund ist. Er bringt mich immer wieder zum lachen wenn ich traurig bin und er weiß wann es mir schlecht geht. Wir spielen verstecken und er aportiert Bälle wie ein Hund, gibt fünf und spielt tote Katze wenn ich mal mit ihm böse bin. Er ist mein Ein und Alles. Abends schläft er auf meinem Kopfkissen und legt sein Vorderbein über meinen Hals, als wolle er mich in den Arm nehmen. Wir schlafen Schnute an Schnute.
      Und mein Boomer ist einfach der Kracher, er macht die verrücktesten sachen und man kann ihm nich einmal böse sein wenn er etwas macht was er nicht soll, denn wenn man in diese hellblauen Augen sieht, dann ist alles vergessen. Er kletter mit schwung den Kratzbaum hoch und dreht oben wieder um, um rückwärts wieder runtwer zu klettern. Das sind nur ein paar sachen die meine beiden zu etwas Besonderem machen.
      Liebe Grüße Spike-Boomer
      Hallo zusammen,

Erst mal danke für eure Beiträge :smile: :clap:, und die die noch folgen.

Sind ja richtige Romane, habe sie gern gelesen, interessant, witzig und liebevoll.

Eine Katze zu haben ist schon etwas Besonderes. :dance: :dance: :dance:

Liebe Grüsse an Euch Marianne :biggrin:

Samtpfötchen

Jetzt möchte ich auch mal.

Murli haben wir bekommen als er 1 1/2Jahre alt war. Er ist ein ganz lieber, verschmuster Kater. Wenn ich in der Küche alleine abwasche kommt er dazu und legt sich neben mich. Und er hat links an der Nase lang, nen ganz feinen weißen Streifen. Er ist ziemlich gemütlich und schläft gerne. Bevor es Futter gibt, macht er immer den feinen Kater, das heißt er macht Männchen und reibt sein Köpfchen oberhalb meines Knies.

Mini, ist jetzt 16 Wochen alt und seit 7 Wochen bei uns. Sie ist ein kleiner Wildfang. Ständig am spielen und toben, ob mit Murli, mit uns oder ganz alleine. Nachts kommt sie immer ins Bett und legt sich zwischen mich und meinen Mann oder versucht bei mir unter die Decke zu kriechen. Und sie sieht einmalig aus, ne Mischung aus getigert und gestromt in den Farben, braun, schwarz, weiß und grau. Ihr Hinterteil sieht aus, als wäre sie ein Waschbär. Das kann man gar nicht beschreiben. Und sie ist eine richtige Turnerin, wir haben auf einem Kratzbaum so einen komischen Ring, da turnt sie wie verrückt
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      das ein sehr schönes Thema u. dann will ich auch ma:

Unser Cosmo is ein sehr hübscher (aber welche Katze is das nich für sein Herrchen/Frauchen?? :lol: ). Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein normaler Straßentiger, hat aber ein ganz besonderes Muster u. wenn er sitzt, dann sieht schon alles aus wie gemalt u. sein Gesicht...herrlich. Er is auch dementsprechend arrogant u. lässt sich nich von jedem streicheln... :lol: Ansonsten, sehr verschmust, ein Schnurrgetriebe wie nen Rasenmäher u. was ich auch sehr sehr an ihm mag. Er hat (bisher) noch NIE seine Krallen gezeigt, weder beim Spiel noch sonst bei Streicheleinheiten, wo er vlt. keine Lust drauf hatte. Ein Herzchen!!!

Maja is nen kleiner frecher Wurm. :lol: Aber auch er hat seine Besonderheiten. Er kann z. B. jetzt noch wild mit einem spielen u. toben, aber sobald man ihn dann ma hochhebt fängt er an zu schnurren u. lässt sich gleich kraulen. Der kann von jetzt auf gleich gaaaaanz anders sein. Zum einen total süß, verschmust u. anhänglich, zum anderen, sehr frech u. verspielt. Und ich finde ihn sehr sehr clever!! Außerdem "unterhält" er sich sehr gerne mit jemandem... :lol: "MIAU"

Aber ich denke, für jeden Katzenhalter/in is sein Tier was ganz spezielles, besonderes u. einzigartiges!! Wie oft habe ich schon gehört, dass die u. die Katze doch genauso aussieht wie unser Cosmo o. Maja u. ich streite es prinzipiell ab, gerade eben, weil jeder Katze seinen ganz eigenen Kopf hat u. seine ganz besonderen Kennzeichen... :biggrin:
      Hallo, `nabend,

Ich finde auch das jede Katze für den Besitzer besonders ist.

Es ist aber schön eure Beschreibungen und die verschiedenen Angewohnheiten eurer Fellis zu lesen. :wink:

Mein Kater hat gerade was neues gelernt, kann auf den Schrank springen und mit meinen Blumen kämpfen. Hat er auch gleich den ganzen Abend getestet. Man könnte es ja wieder vergessen wie man da hochkommt. :smile:

Jetzt sind beide schlafen gegangen. Muß immer abends den Balkon zumachen weil der kleine Racker doch seitlich am Balkonnetz eine Lücke fand. Und das im sechsten Stock. :eek:
      Er war halb drin halb draussen. Mir blieb gleich die Luft weg. Mein Mann schlich dann raus und hat ihn wieder zurückgeholt.

Fazit: Balkon nachts zu und ruhiger schlafen.

Liebe Grüsse

Samtpfötchen

mein garfield....ist eben ein garfield. wie er leibt und lebt. sieht genauso aus. frisst für sein leben gerne und vergleichsweise viel. ist allerdings außer im winter nicht dick, dafür aber sehr schwer...ein reines muskelpacket einfach.
      er hat einen totalen dickkopf und nur ich darf alles. einmal als ich ihn nach hause tragen wollte mit meinem freund hielt ich es für besser, mein freund würde ihn tragen. er aber nicht. er windete sich bis er heruntergelassen wurde. dann hab ich ihn genommen udn er hat geschnurrt und alles war ok....dickkopf eben.

tarzan...unser chefkater. bislang hat er noch immer bekommen was er wollte. egal was.er darf alles, kann alles, macht alles.
      abgesehen davon, dass ich ihn schon aus einer fiesen notlage befreien musste...mit ihm kann man pferde stehlen. und wehe er ist der meinung wenn mutters computer spielt, dass sie es nicht soll....dann wird sich vor dem bildschirm gelegt und geblinzelt.
      den teich leerzufischen ist sein hobby. durch lebende beutetiere hält er uns auf trapp. und unsere hündin....ist seine best friend.

felix...unser verschollener....er war unser baby. er weinte des öfteren, besonders wenn wir ihn gerufen haben hat er geantwortet. er war der einzige der auch mal gerne unter der bettdecke verschwand. son bischen wirkte er wie depressiv. brauchte stehts viel liebe und war sehr anhänglich.

katze paula...unsere halbwilde mama.
      ihr dickkopf ist an garfield vererbt worden....sie kommt mit tarzan nicht zurecht...also lebt sie drausen. revier wechseln oder jemanden anderen suchen? nö. drausen leben scheint ihr zu gefallen.
      als sie den ersten tag bei uns war, hat sie sofort ihren schnurrmotor angeworfen. wie ein dieselmotor, extra laut. seit hündin marta ihr mit ihren jungen geholfen hat, ist es ihr manchmal wichtiger marta zu begrüßen als mich.

insgesammt...gehen unsere vierpföter gerne mit uns spazieren. gerne auch mit dem hund. dann wars mitunter dass vier katzen nebenher liefen. tarzan nimmt mich gerne mal auf revertour mit.
      manches mal gucken nur die herren der schöpfung etwas eigentümlich wenn ich ihnter mich rufe "süsser komm!" und einen kater meine.
      wenn dann allerdings ein "mau" erklingt und ein vierpföter aus dem gebüsch kommt....ist diese situation wenigstens geklärt.

Gruß DasEtwas
      Hallo,

Spiky ( 1Jahr) und Lenny (2 Jahre) folgen mir beide auf Schritt und Tritt. Bin ich mal länger als ein paar minuten aus dem Zimmer in dem sie sich aufhalten, kommen sie sofort hinterher. Meist folgen sie auch schon wenn ich aufstehe.
      Spiky ist schwarz und hat nur weiße Stiefelchen und einen Fleck auf der Brust und einen am Bauch.
      Lenny ist weiß und hat schwarze Sättel. Am auffälligsten sin aber seine Augen. Das eine mit weißem Fell umrandet und das andere mit schwarzem. Sieht aus als ob er einen Kajalstift benutzt hätte.
      Spiky schläft bei mir im Bett und Lenny daneben in seinem Körbchen.
      Ich finde die beiden einzigartig und möchte sie nie wieder missen.
      Außerdem sprechen die beiden auch mit mir. Spiky mehr als Lenny.

Liebe Grüße Sweenie
      Meine hat ja auch einige eigenarten aber die einzigste die mich etwas stört obwohl stören zuviel gesagt wäre ist :D
      grundsätzlich wenn ich meine Nägel mache kommt sie her schaut mich an miaut und will gestreichelt werden :doh: was natürlich nicht geht.
      Ist schon komisch sie macht es wirklich nie nur dann.
      Sie kommt natürlich auch sonst schmusen obwohl sie es meistens mit meiner Tocher macht.
      Ich bin ja nur der Notnagel :D

LG Chrissi
      hallo:)

bin nun auch längere zeit hier im forum und lese mit begeisterung eure hilfreichen einträge gelese da die beiden süssen zicken so ihre macken haben^^
      Zicke nr eins heisst loona karthäuser strassenkater mischling tiefschwarz gelbe augen^^
      die andre ist der wurf meiner schwester^^
      chiara genauso alt grau braun weiss getigert:)

die beiden sind ein herz und eine seele :)

loona schläft mit vorliebe in der gästetoilette im mini waschbecken und chiara ^^zuschelt^^(was auch immer das zu bedeuten hat) mit vorliebe an unsrem riesen gelben kirmesteddy:)

wenn die beiden dann wie 2 verrückte durch die wohnung fetzen is das erfüllender als jeder spielfilm :D :D
      Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
      allgemein zum Verlassen der Strasse führt.

Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
      nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

ich bin blond,ich darf das