Das Besondere Etwas Deiner Katze ?

ICH GLAUBE; MEINE GANZE kATZE IST WAS BESONDERES!!!!
      Sie ist eine Perserkatze-graublau und wird am 21.12. 10 Jahre alt. Sie hat eine wahnsinns süße Nase und Pfoten(bis auf ihre lila7braunen Krallen -> :cry: ) Aber sonst ist6 sie Topfit!!!! :D :angel: :D :angel:
      Also es gibt sicherlich vieles was unsere Katzen besonders macht.
      Ich nehme mal unsere Tina.

Süss an ihr finde ich z.B. das sie aussieht als hätte sie Lippenstift zu dick bzw. großzügig aufgetragen (Schmollmund)

Das beste ist als wir sie bereits 4 Jahre hatten kamen noch 2 Hundewelpen dazu. Sie hat sofort mit der Erziehung der beiden begonnen.
      Unsere Hunde lieben sie und haben unheimlichen Respekt vor ihr.

Gibt es mal Zoff zwischen den Hunden oder mit dem Kater dann geht sie dazwischen, erst schmusend und wenn das nicht hilft werden alle drei "liebevoll" verdroschen.

Auf jedenfall haben wir den Eindruck das Tina die Hunde manchmal mustert als würde sie überlegen woher sie diese riesigen Kinder hat.

Heute ist Tina 10 Jahre alt und lässt nicht erkennen das sie ruhiger oder ähnliches wird.

LG Gucky
      Meine beiden Süßen sind natürlich auch etwas Besonderes... :wink:

Coco zum Beispiel:
      Sie sieht schon besonders aus, denn ihr Gesicht ist zu drei Vierteln dunkel, zu einem Viertel aber - begrenzt vom Nasenrücken und vom Auge - rot. Schon ihr Gesicht macht sie zu einer ganz außergewöhnlichen Katze... Außerdem ist Coco ganz und gar unsere Katze: sie herzt und beschmust uns, lässt sich auf der Schulter herumtragen und schnurrt wie ein Dieselmotor. Jeden Abend bringt sie uns ihr Lieblingsspielzeug unter lautem Maunzen, um sich dann zum Dank bekuscheln zu lassen. Sie ist einfach süß zu uns - aber wehe, jemand Fremdes dringt in ihr Revier ein! Fremde Menschen kann sie gerade noch akzeptieren, solange diese sich nicht erdreisten, Madame anzufassen. Greift doch mal jemand Fremdes nach ihr, erntet er mindestens einen schwer beleidigten Blick... Und wenn sich ein Hund in unsere - Verzeihung - in Cocos Wohnung wagt, dann ist Holland in Not. Beim Hund, wohlgemerkt :D Von tierischen Eindringlingen hält unsere Lady Coco nämlich gar nichts, und so werden Hunde (Größe ist übrigens egal) gnadenlos verfolgt und attackiert... :whistle:
      Überhaupt gehört Lady Coco die Welt. Sie würde ohne weiteres überall hinspazieren, wenn wir sie ließen. Neulich kam meine Mutter aus dem Erdgeschoss nach oben zu uns - und als sie wieder nach unten ging, ist Madame einfach mitgegangen, ohne zu zögern, schwupps in die Wohnung meiner Eltern. Dass dort auch zwei Katzen leben, noch dazu große Katzen, kratzt die junge Dame nicht im Geringsten. Im Gegenteil: da ja einfach alles ihr gehört, werden die beiden großen lautstark beschimpft, wenn sie in ihr Blickfeld geraten :lol: Coco ist eben einmalig!

Ebenso einmalig ist natürlich auch ihr Bruder Gismo:
      Eigentlich ist er ein stinknormaler schwarz-weißer Kater, aber seine Kopfzeichnung ist ungewöhnlich gleichmäßig. Er trägt quasi eine schwarze Haube, die ihm über Augen und Ohren reicht, aber auf der Nase und im Nacken ein Dreieck bildet. Von uns wird er deshalb auch gerne Maskenmann genannt :whistle:
      Außerdem ist er ungefähr das niedlichste Katzentier der Welt, denn er hat eine kleine Stupsnase und große Kulleraugen... Er ist ein Kuschler, und wenn er schmusen will, streicht er einem entweder stundenlang um die Beine oder klettert einem kurzerhand von selbst auf den Arm. Stundenlang könnte man dieses Tier mit sich herumtragen! Er schnurrt immer ganz leise, aber wenn er sehr glücklich ist, wird er lauter und bekommt ein zartes Gurren in der Schnurr-Stimme :angel: Außerdem gibt er Köpfchen wie ein Weltmeister und liebt es, wenn man ihn zwischen den Ohren auf den Kopf küsst.
      Morgens weckt unser Räuber uns gerne mit Pieps-Stimme, damit er endlich Frühstück bekommt. Und außerdem ist er ein kleiner Schlaumeier, der Türen öffnen kann und auch innerhalb von fünf Minuten rausbekommen hat, wie man einen Haken-Riegel löst... Extra für ihn werden bei uns immer alle Türen abgeschlossen. :D

Ich hab drei Stubentiger und jeder hat etwas, was ich besonders liebe:

Mohai, stolzer Kater, der Herr im Haus. Er kann Türen, Törchen und leichtere Schubladen öffnen. Ganz besonders bewundere ich seine Unerschrockenheit. Egal ob Donner, Staubsauger, fremde Leute oder was auch immer. Wo Lärm ist, da schaut er als erstes nach. Ein richtiger Held! Gross, tapfer und stoisch! Er wird aber sehr ungerne gekämmt, da besteht schon mal Verletzungsgefahr für mich. Und Haare hat der Typ! Er mag gerne gestreichelt werden, aber er setzt sich auf keinen Schoss. Fernsehen muss ich alleine. Das Höchste der Gefühle ist, wenn er am andern Ende des Sofas sitzt. Aber wehe, ich schaue ihn zu oft an, dann geht er weg. Mit Streicheln ist dann auch nix. Mag er nur, wenn er will. Aber Köpfchen geben mag er sehr gerne jederzeit. Im Spiel der Beobachter. (Vermutlich einfach, weil er zu träge und zu langsam ist, da macht er sich die Mühe gar nicht erst. Schliesslich ist man die Nummer eins!) Er steht auf jeden Typ Mensch. Und er kommt, wenn man pfeift.

Mathilda, die Lady im Hause. Eine kleine Zicke, nach dem Motto: "Rühr-mich-nicht-an". Und ein wenig ängstlich. Kommen fremde Leute, dann geht sie lieber ins Versteck. Sie ist gerne mal ein wenig für sich. Das gilt für Artgenossen, wie für mich. Also wieder nix mit Kuscheln vor dem Fernseher! Sie holt sich ihre Streicheleinheiten wie es ihr passt. Eine Session dauert 2 Sekunden, schon ist sie wieder weg. Sie mag gar nicht auf den Arm genommen werden und will auch gleich wieder runter. Und doch, sie kommt immer wieder um gestreichelt zu werden. Ihre Eigenart: sie ist in Hände vernarrt, da bekommt sie nicht genug. Gesichter mag sie gar nicht, da sieht man ihr das Entsetzen schon an, wenn sich ihr so ein Ding nähert. Vermutlich die kleverste der Rasselbande, aber eher eigenbrödlerisch veranlagt. Im Spiel agil und aufgeweckt. Vorsicht vor den Krallen! (Sie steht eigentlich auf den männlichen Menschentyp, gibt sich aber mit mir zwangsläufig auch zufrieden. Ich darf mich also glücklich schätzen!) Es gibt kaum ein Mittel, womit man sie herlocken kann. Sie kommt wann es ihr passt.

Orakle, der kleine Wirbelwind. Rotzfrech, gesprächig bis zum Überdruss und anhänglich wie ein Hund. Endlich die ersehnten Kuschelrunden auf dem Sofa! Endlich ein Fellknäuel, das mit mir das Bett teilt! Endlich ein Endlosmotor! Ein machomässiger Jugendlicher mit viel Übermut und Leichtsinn. Immer sehr schätze ich, dass er nie und nimmer seine Krallen einsetzt, wenn er mit mir spielt. Macho, aber eigentlich ein Angsthase. Draufgänger, aber ohne Krallen. Ein Schmusetyp mit viel Charme und Schalk. (Der bevorzugte Menschentyp: jeden, den er bereits kennt, und von dem er weiss, dass er verwöhnt wird.) Ihn braucht man nicht zu rufen, denn er läuft eh immer hinterher. Er lässt einen nie allein.

Alle drei, eine ideale Mischung! So eigen sie sind, so gut passen sie zusammen.
      Hallo miteinander :smile:,

Möchte euch meinen kleinen Piraten Felix vorstellen.
      Er ist wirklich was besonderes. Er schnurrt und gurrt gleichzeitig.
      Schmust für sein Leben gern und kann auch ganz schnell mal alles in fünf Minuten auf den Kopf stellen.
      Ist eben ein kleiner Pirat. :wink:
      Wenn ich arbeiten bin, dann bringt er meinen Mann stets auf die Palme mit seinem Unsinn. Springt in die Blumen, versucht unsere Wellensittiche zu fangen oder latscht auf dem Tisch herum.
      Aber lieb hat mein Mann ihn genauso wie ich.

Jetzt könnt ihr ihn auch sehen.

LG
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Was meine Wuschel besonders macht.....UI das könnte lang dauern!

Es ist ihre wunderbare Ausstrahlung....wenn ich sie anschaue muss ich immer lächeln! Diese Katze zieht mich magisch in ihren Bann...das muss man sehen und kann man fast nicht in Worte fassen!

Besonders an ihr ist, dass man toll mit ihr spielen kann....wenn wir "verstecken" spielen und sie hat mich entdeckt kommt sie gurrend angelaufen und streckt mir ihr köpfchen zum schmusen hin!

Ihre verschmustheit mir gegenüber (bei meinem Gattten ist sie immer auf Distanz) und vorallem wenn sie im Bett schläft (nur auf meiner Seite) und sich an meiner Schulter einrollt wie eine Schnecke.

Sie hat ihre eigene Art mich zu trösten wenn ich mal nicht so gut drauf bin. Dann beisst sie mir entweder in meinen Finger oder sie legt sich auf meinen Bauch, robbt nach vorne und gibt mir nen Taps auf die Backe *hihi* :D

Diese liebevolle Katze hat mich schon aus manchem tiefen Loch geholt und sie erhält von mir alle Liebe die ich zu geben habe.
      Ich bin dankbar diese Katze zu haben und hoffe, dass wir noch eine SEHR LANGE Zeit miteinander verleben dürfen.