Steuererhöhung

Steuererhöhung

Hallo wollte mal wissen was ihr von der Mehrwertsteuererhöhung 2007 und dem damit verbundenen Betrug am Kunden haltet. Ich finde es zum Kotzen, denn die meisten geschäfte werden aufgrund anratens höherer, die Preise jetzt erhöhen, damit es so aussieht als wären die Preise 2007 gleichbleibend. Was haltet ihr davon? Mich macht das so wütend wie wir betrogen werden. Dann heißt es immer, alle sollen aufhören zu rauchen, aber was wäre wenn alle aufhören würden? Womit der Staat, das damit entstande Miiliardenloch, vorallem bei den Steuern ausgleichen. Deutschland ist doch wirklich steuermässig beschissen gestellt. Mich macht sowas echt wütend :angry:
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Ich finde es zum :sick: Um so teurer die Lebensmittel oder andere Dinge werden um so mehr Armut wird es in Deutschland geben.Wenn eine Familie/Einzelperson die von ALG 2 leben jetzt schon nicht weiss wie sie genügent essen auf den Tisch bekommen,wie wird es dann erst nächstes Jahr?Aber unsere Politiker interessiert das ja nicht.Sie geben das Geld lieber "armen"Ländern anstatt es mal in ihrem Land zu geben,das schon bald in Armut versinkt.Ein Politiker der über 12000 Euro im Monat vrdient interessiert das eben nicht. :angry:
      Und das macht mich echt :sad:
      Ein Politiker der über 12000 Euro im Monat vrdient interessiert das eben nicht.

und dann wird bitte auch mal gesagt, wieviel steuern gezahlt werden. und wieviele politiker wirklich so viel bekommen. und was sie für ne arbeitswoche haben.
      und man kann billlig essen, dafür muss man aber kochen können :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Lebensmitte, Schreibwaren - da bleibt alles beim alten...

es sind also die "Luxusgüter" wie Klamotten, Möbel, Autos etc., wo die Erhöhung zu Buche schlägt.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von sass
      Ein Politiker der über 12000 Euro im Monat vrdient interessiert das eben nicht.

und dann wird bitte auch mal gesagt, wieviel steuern gezahlt werden. und wieviele politiker wirklich so viel bekommen. und was sie für ne arbeitswoche haben.
      und man kann billlig essen, dafür muss man aber kochen können :whistle:

sass, du mußt aber bedenken, daß viele politköpfe noch den einen oder anderen nebenjob hauptberuflich ausüben.

daher kann man die arbeitswoche sicherlich nicht so einfach aufteilen. sie bekommen ihre ministergage + steuerfreie zuschläge, + dienstwagen, ..aufsichtsratsgelder, etc...

also ist es vielleicht gar nicht so abwegig mit den 12000 € :wink:

diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Dafür bekommen sie es nur in der Periode, wo sie im Amt sind, müssen sich selber versichern, Umzug - und dann, wnn die Zeit vorbei ist? Längst nicht jeder hat wieder einen Job in der Tasche

Es wird immer so schön pauschal gesagt, und sie kriegen oft auch ja ein Schweinegeld - aber das drumherum muss man auch mal sehen.
      (Autorin unbekannt)

Zeit mir mal eine Politiker angefangen von den kleinen gemeindebürgermeistern bis zu unseren OBs die sitzen doch in irgendeinem Aufsichtsrat und kassieren da auch noch Schweinegelder, wenn die auf irgendeiner Veranstaltung erscheinen, wo Du teuere Eintrittskarten bezahlst habe die doch alles frei. Wenn die aus welchen Gründen auch immer aus dem Amt ausscheiden haben die ihr Schäfchen im Trockenen. Sagt mir mal was am sozialen Wohnungsbau noch sozial ist? Ich bezahle inzwischen für meine 68qm große Wohnbauwohnung 721€ warm. Und die Lebensmittelerhöhung die war und ist eindeutig. Als der Euro eingeführt wurde, wuden unsere Gehälter in DM geteilt durch 2. Gehe heute mal mit 50 € zu Aldi oder Liedl. Man bekommt dafür gerade mal die Hälte was man früher für 50 DM einkaufen konnte. Oder rechnet ihr nicht mehr um?
      Wo wollen die denn anfangen mit dem Streichen der Weihnachtsgelder, bei den Kleinstverdienern und Sozialhilfeempfängern zuerst Wenn ich monatlich über 5.000 € verdiene dann kann ich locker mal aufs 13te verzichten. Urlaubsgelder sind schon letztes Jahr gestrichen.In Deutschland der Trend mehr arbeiten für weniger Geld. Meine Freundin betreibt eine kleine Kneipe, die hört Ende des Jahres auf, das bischen was ihr bleibt kassiert das Finanzamt. Seht Euch doch mal in Europa um, da ist Deutschland sehr unsozial.
      Wir waren 2005 mit unserem Abgeordneten im politischen Berlin, da wird geklotz nicht gekleckert. Alles aufzuzählen ihr wisst schon selber.Warum fangen die mit dem Gürtel enger schnallen nicht mal auch bei sich an. Nein.

[/URL][/img]
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Also umrechnen tu ich kaum noch - das wäre jetzt nicht mehr real, einfach in DM umzurechnen, da sich auch zu den DM-Zeiten die Preise ständig erhöht haben....

Und klar hat man weniger im Portemonai - aber sozial ist es hier noch, schließlich bekommt jeder irgenwie Geld - und verhungern müssen kaum Leute hier, auch nicht die Sozialschwachen.

Ich streite damit nich ab, das es schlechter wird - letztendlich ist es meine Generation, die für die Fehler von früher bezahlen muss. Oder wie war das bis Ende 70er Anfang 80er, als Hans und franz zum Arzt gehen konnte, alles verschrieben bekamen - und die Medikamente in der Schublade vergammelten? Oder wo man Krankengymnastik verschrieben bekam, aber lieber Massagen haben wollte - und die Rezepte verfallen ließ?

Es liegen dicke fette Jahre hinter uns, die ich selber so gar nicht mehr mitgemacht habe - wir und die, die nach uns kommen, sind jetzt dran, für diese Dinge zu bezahlen....
      (Autorin unbekannt)

öhm, es gibt hochrechnungen, nachdem es für den steuerzahler immernoch billiger wäre, wenn die gewählten politiker 10.000 € monatlich mehr bekämen, dafür aber nicht von der wirtschaft bezahlt werden würden.

die bekommen zuwendungen ohne ende, was natürlich die entscheidungsfindung ein wenig erleichtert... dadurch gehen dem staat etliche milliarden euro durch die lappen.

ein relativ kleiner abgeordneter hat schon 7.000 euro monatlich - da dann noch die berater-honorare drauf und *peng* sind die 12.000 euro garnicht mehr soooo abwegig!
      ich finde, es wird nur der bestraft, der arbeitet. es geht beim autofahren los und hört mit der krankengymnastik auf.
      auch bedenken unsere tollen politprolle nicht, daß die kleinen firmen und die "normalen" angestellten die steuerzahler sind. und dann wundern die sich, daß so viele leistungsträger auswandern... hier bleibt dann nur noch der, den die anderen auch nicht wollen.
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.
      es sind also die "Luxusgüter" wie Klamotten, Möbel, Autos etc., wo die Erhöhung zu Buche schlägt.

Naja durch die Steuererhöhung werden z.B. bei Rossmann jetzt schon die Preise angezogen und ich bin nicht der Meinung das Drogerieartikel zu den Luxusgütern zählen. Das sind doch eigentlich Produkte des täglichen Gebrauchs. Und in einem Bericht, hat irgendein Typ von Rossmann selber gesagt, dass sie jetzt schon die Preise erhöhen und die Steuererhöhung jetzt schon auszugleichen. Jetzt wo die Bürger mit anderen Dingen beschäftigt sind. Und nicht 2007 wo alle darauf achten und das ist wirklich zum :sick:
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Da stimme ich dir zu - die versteckten Erhöhnung sind einfach nur sch....

Am schlimmsten ist es aber bei der Euro-Umstellung gewesen, vor allem bei ALDI...
      (Autorin unbekannt)

da hilft dann nur noch eins um die mwst.-erhöhung zu umgehen

:shhh: schattenwirtschaft :whistle:

ich werde jetzt immer beim frisör fragen, geht das ohne beleg?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dianchen“ ()

ich gehe auch davon aus, dass die schwarzarbeit boomen wird ab 2007. überleg' doch mal: hol dir nen handwerker, hast ruck-zuck ne rechnung über 500,00 euro netto.
      jetzt zahlt man 580,00 Euro, nächstes jahr: 595,00
      das sind geschlagene 15,00 euro mehr, davon leb ich eine ganze woche!

tja, wir denken von hier bis zur nächsten wahlperiode :doh:
      Also bei allen Handwerklichen Sachen hören wir uns immer erstmal in unserem Bekanntenkreis um. Zum Glück haben wir einen Elektriker im Freundeskreis, wenn ich mir überlege ich hätte nen Handwerker rufen müssen als unser Herd kaputt gegangen ist. So wurde er repariert und als Bezahlung wollte er gar nichts, er hat lieber kurz mir unserer kleinen Katze gespielt

Ernest Hemingway
      Zeit mir mal eine Politiker angefangen von den kleinen gemeindebürgermeistern bis zu unseren OBs die sitzen doch in irgendeinem Aufsichtsrat und kassieren da auch noch Schweinegelder, wenn die auf irgendeiner Veranstaltung erscheinen, wo Du teuere Eintrittskarten bezahlst habe die doch alles frei.

das sind spezielle veranstaltungen. und inzwischen gibts auch nicht mehr alles umsonst... und ja, es gibt dann auch leute die zu solchen veranstaltungen dann nicht mehr erscheinen, weil sie zahlen müssten. aber man sollte nicht alle über einen kamm scheren. und es sitzen nicht alle (!) politiker in irgendeinem aufsichtsrat und kassieren da nochmal tausende von euros. die zeiten, dass politiker überall umsonst rein kommen sind schon lange vorbei.
      und auch politiker zahlen steuern (und da sie viel verdienen haben sie auch nen ordentlichen steuersatz. geld von dem auch unser sozialsystem lebt). es sind keine 12 000 euro bar auf die kralle - wo man auch nochmal anmerken sollte, dass nicht jeder 12000 euro bekommt.

sie bekommen ihre ministergage + steuerfreie zuschläge, + dienstwagen, ..aufsichtsratsgelder, etc...

dienstwagen bekommen leute die ständig rumreisen müssen, also in etwas höherer position sind. ein "normaler" abgeordneter hat keinen. und die leute die dienstwagen + chauffeur haben brauchen das auch, weil man nicht erwarten kann, dass jmd 5 termine in deutschland verstreut alleine abfahren soll, dann noch reden hält oder sonstige geschäftstermine erfüllen kann. es ist nicht so, dass politiker ne 20 stunden woche haben. sie arbeiten auch am wochenende. und es gibt jeden tag mehrere termine die gemacht werden müssen, denn erscheint man nicht, ist man gleich das überhebliche arschloch, dass keine wählerstimmen mehr nötig hat.... :whistle:
      familienleben wird auch schwierig. und dann gibt es immer noch ein paar leute die alles besser wissen, besser können und die einfach denken "der kerl ist ein arsch, also schreib ich doch mal ein paar drohungen an ihn und seine familie".
      ich möchte nicht mit irgendeinem minister tauschen der ständig in den medien fertig gemacht wird. und da ist es mir egal von welcher partei. ich muss ehrlich sagen: ich bewundere die merkel, dass sie die ganzen witze über ihr äußeres so relativ kalt lassen. viele andere leute wären an dem hohn und spott (nur über äußerlichkeiten) zerbrochen.
      geld bringt halt immer auch neid und die wenigsten leute machen sich ein bild darüber, was politiker wirklich machen müssen. klar gibt es schwarze schafe, aber man muss es ja nicht pauschalisieren. man kann ja auch nicht sagen, dass alle blondinen bescheuert sind, alle beamten faul, alle studenten nur kiffend feiern usw.... warum muss eigentlich immer in klischees gedacht werden ?

Es liegen dicke fette Jahre hinter uns, die ich selber so gar nicht mehr mitgemacht habe - wir und die, die nach uns kommen, sind jetzt dran, für diese Dinge zu bezahlen....

das ist alles ne sache der einstellung. diese tausend pflegeprodukte braucht man nicht. ein shampoo reicht, ein duschgel reicht. und da müssen keine sprudelperlen oder so ein scheiß drinnen sein. klar ist das luxus.
      in deutschland verhungert niemand. man bekommt alles was man will. ich finde es immer noch einen schlechten witz, dass ein handy genehmigt wird oder ein netz anschluss. das ist purer luxus und nichts essentielles.

aber man muss in wohl mal live dabei sein, wenn leute aus der mülltonne essen oder irgendwo verhungern. vllt überdenkt man dann mal seine überheblichkeit. letztendlich leistet man nichts (ob selbst verschuldet oder nicht lass ich mal dahin gestellt) und lebt trotzdem sicher, bekommt medizinische versorgung und muss nicht verhungern.
      wenn man möchte, dann kann man auch mit kleinen sachen zufrieden und glücklich sein. die welt, die in den medien vorgegaukelt wird, existiert nicht. das ist eine unterhaltungswert, in der man nicht glücklich werden könnte.
      Original von sass
      [

das ist alles ne sache der einstellung. diese tausend pflegeprodukte braucht man nicht. ein shampoo reicht, ein duschgel reicht. und da müssen keine sprudelperlen oder so ein scheiß drinnen sein. klar ist das luxus.

Falsch zitiert? Das war doch sicher gemeint wegen Rossmann, oder :think:

Die fetten Jahre waren auf Jobs, Rente etc bezogen, davon gab es reichlich :wink:
      Wenn ich heute mal ne Zeitung von 73 - 78 aufschlage (haben wir hier noch in der Firma), schlacker ich mit den Ohren, wenn ich die ganzen Stellenanzeigen sehe.

Und mit Schwarzarbeitern wird die Situation nicht besser, sondern noch schlechter - wovon sollen die Firmen denn ihre Arbeitnehmer bezahlen, wenn sie keine Aufträge haben?

Die Mehrwertsteuer ist eine gerechte Steuer: ob arm oder reich, jeder muss zahlen...
      (Autorin unbekannt)