wir haben ja oben schon eine berechnung der gehälter gesehen. und das ist rein das grundgehalt! da kommt ja noch ne gewaltige menge obendrauf und dafür kann man ja wohl erwarten, dass der politiker mehr als 8 h am tag arbeitet, sonst stände ihm schliesslich nicht mehr zu als dir und mir!
ich bin dafür, dass politiker verbeamtet werden. da können die nicht schnell mal für gasprom grosse geschäfte rausholen und direkt nach der amtszeit dort nen mörder-vertrag abschliessen. denn beamte (zumindest die die ich kenne) haben ne karrenz-frist von 5 jahren!
...ich will's ja jetzt nicht bestechung nennen, aber wie soll ich's sonst bezeichnen?

ausserdem wäre denen dann auch das weihnachtsgeld gekürzt, das urlaubsgeld gestrichen und die arbeitszeit um 1,5 h/woche erhöht worden. auch andere zuschüsse sowie stellen wurden gekürzt.
stattdessen können die herren und damen politiker nebenher nen haufen kohle aus der wirtschaft eintstreichen (ein beamter würde im hohen bogen rausfliegen und zwar mit haft-androhung wegen bestechlichkeit etc.!) und sich zusätzlich in feiner regelmässigkeit die sog. DIÄTEN erhöhen.
(wer ist denn bitte auf diese bezeichnung gekommen? bedeutet diät nicht normalerweise verzicht?).
ausserdem verwunderlich ist, dass die minister selbst von ihrem politischen gebiet garkeine ahnung haben. dafür braucht's dann die berater, welche widerrum bezahlt werden müssen....
sorry leute, ich hab im letzten jahr so viel sch... erfahren dass ich wirklich der meinung bin, dass die polis einfach machen, was geld in die kasse bringt aus der sie möglichst viel in die eigene tasche laufen lassen. es geht schon lange nichtmehr ums volk.
und dann kriegen wir laufen gesagt, wir sollen nicht rumheulen weil's den leuten in afrika schliesslich noch viiiel schlimmer geht als uns.
mit so nem bullsh*** lass ich mich nichtmehr klein reden - es geht mir hier um die ungerechte verteilung und die offensichtlich anrückende 2-klassen-gesellschaft. die wäre zu verhindern, statt dessen werden die grossen gefördert und die kleinen geschröpft. das ist es worum's mir geht!