Richtig unangenehm...

:clap: :clap: :clap:
      Super!
      Da ist dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen.
      Hat Krümel eigentlich das Kattovit fressen wollen?
      Du kannst mir ja mal schreiben, was für ein Futter der Tierarzt empfiehlt und ob´s was bringt.
      Liebe Grüße,Beate und Paulchen
      Na klasse, das freut mich für Dich. :clap: :clap: :clap:

Ja, ich hatte auch mal dieses Futter. Waren 12 kleine Tütchen Nassfutter und dann noch Trockenfutter (glaube 400 g) für satte 16 EURO.
      Geschmeckt hatte es meinem Kater, nur ist es nur eine Sorte und die ist natürlich auf Dauer auch langweilig und fade :|

Ich mag ja auch nicht täglich mein Lieblingsessen zu mir nehmen :sick:

Na dann erfreu Dich noch schön, das bei Kümel alles ok ist.
      Wünsche ein schönes Wochenende.

LG.
      Abendsonne
      Einstein
      * Oktober 1992 :lol:
      + 18. Oktober 2006 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Abendsonne“ ()

Schön, dass die Miez gesund ist, das freut mich wirklich sehr :smile:
      RC ist nicht gerade das Non Plus Ultra und für die Zusammensetzung auch viel zu teuer, es wird aber von TA´s sehr gerne verkauft, weil sie daran verdienen, da würde ich noch eher das Kattovit testen als das zu unterstützen :whistle:

Und was hat der TA zum Durchfall gesagt, kann das so bleiben oder soll das spezielle Futter da Abhilfe schaffen?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @Goldi
      Der TA in der Tierklinik hat die Kotprobe ja gesehen und hat mich gefragt ob das immer so aussieht ! :think: Ja, das sieht meistens so aus !

Das wäre noch kein richtiger Durchfall. Wenn eine Katze einmal am Tag einen etwas festeren Kot ( sowie der von Krümel) hat wäre das in Ordnung !
      Ich kenn mich ja auch nicht so gut aus wie der Kot aussehen soll.

ach, übringens hat Krümel heute ne Wurst gelegt. Zwar nicht so wie Biene aber man kann was erkennen :D :D :D :dance:

Der TA hatte einen bestimmten Begriff für den etwas weichern Kot :think: :think: :think:
      Es gäbe viele Katzen bei denen wäre das auch so und die sind auch Uralt geworden. :whistle: :whistle:

Das Kattovit ( Nassfutter ) frisst siwe total gerne . Ist dieses Sensitiv !!!

Gibt es den wohl keinen Unterschied zwischen dem normalen Futter von Royal Canin und dem Medizinalfutter von Royal Canin ???

Ich würde gerne bei IAMS oder Hill´s bleiben.

Ach ja , der Ta aus d. Klinik meinte das dass Futter von Aldi und Lidl garnicht so schlecht sein soll :think: :shhh:
      So ich war heute auch mal wieder beim TA, diesmal bei einem neuen. :cool:

ABER weiß garnicht wie ich es sagen soll... :rolleyes: Ich bin jetzt nämlich total :confused:

Der war nämlich total entsetzt, dass Mietzi schon soooo lange den Durchfall hat (10 Tage) zumal sie ja schon "Würste" gemacht hat. Also hat er ihr Antibiotika gespritzt u mir ein Diätfutter mit gegeben.
      Das Futter ist von Hill's: Prescription Diet i/d Feline. Bin ja mal gespannt. Am Montag darf ich wieder hin. :rolleyes:

Und überhaupt hat der was ganz anderes erzählt als meine andere TÄ. :eh:

Werde weiter berichten...

@melli: Schön das es bei Krümel soweit alles OK ist!! :dance:
      -----------
      Das ist schon sowas mit den Tierärzten !!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich kenne das auch zu gut der eine sagt ich soll das so machen der andere sagt ich soll ganz was anderes machen.... :eh:

Ich hoffe das sich das bei deiner Fellnase auch wieder legt ! :pray: :pray: :pray:

Sag bescheid wenn es was neues gibt, ja ???? :wink:

LG Melanie :dance:
      @ Melli!
      Wenn der Durchfall mit dem Kattovit Sensitiv nicht weggeht, nimm das Gastro. Ist ja prima, dass er es frisst.
      Paulchen verträgt speziell das Gastro gut, zur Abwechslung hab ich schon mal das Hyperallergene gegeben. Er ist aber auch mit seiner einen Sorte zufrieden und lässt nie was im Schälchen zurück. Im Gegenteil... :D
      Du muss aber eine zeitlang nur Kattovit füttern, nass und trocken, sonst kannst du keinen Erfolg feststellen.
      Ich will hier absolut keine Werbung für das Futter machen, ich verdiene auch nicht daran, es ist nur das einzige, was uns geholfen hat und ich war selbst heilfroh,, als ich damals den Tipp bekommen habe.
      Das glaube ich dir gerne. Man ist immer froh wenn jemand nen guten Tipp hat ! :wink:

Sie bekommt z.Zt. das Trofu von Hill ´s ( Sensitiv Strombach Adult ) und das Nassfutter von Kattovit.
      Sie bekommt das Trofu auch nur weil ich noch einiges davon habe und eh mir das schlecht wird.... Dafür ist es echt zu teuer !

Dann habe ich nochmal ne Frage. Wie macht man das , dass Krümel abnimmt ? Weniger füttern ???? :think: Oder Diätfutter ? :think:
      Fütter lieber weniger und versuch ihn dazu zu bringen, dass er sich mehr bewegt.
      Meine Hünind musste auch abnehmen und von dem Lightfutter hatte sie ständig Kohldampf. Da hab ich ihr einfach ihr normales Futter reduziert und damit gings.
      Heute morgen gabs ´ne riesen Wurst von Mietzi und bis jetzt nichts anderes! :dance: Wäre schon wenn das so bleibt.
      Frage mich nur ob das am Futter liegt oder an den Antibiotika. Wenns an der Medizin liegt würde da sja heißen, dass sie wirklich Darmbakterien hat/hatte. Das wiederum heißt ja das es nicht am Futter lag u ich kein neues finden muß. :D
      ABER mal noch nicht zu früh freuen.
      Am Montag muß ich nochmal hin... :pray:
      -----------
      So ich wollte mich ja wieder melden...
      War gestern beim TA und der war soweit zufrieden mit Mietzi. :dance: Hat sie aber trotzdem nochmal geimpft (Antibiotika), sicher ist sicher... :eh:
      Ach und Diätfutter habe ich auch nochmal mitbekommen aber ich mische es schon mit dem normalen Futter. :smile:
      Wenn sie Ende der Woche immer noch normal macht bin ich glücklich!! Denn so lange hält das Antibiotika wohl noch.
      -----------
      Das freut mich sehr für dich. :wink:
      Bei uns ist es auch schon besser geworden. :whistle: :whistle: :whistle:

Habe eben die TA Rechnung bekommen .... :confused:Unglaublich was die so nehmen.

Kennt eigentlich jemand das Futter Select Gold Sensitiv???
      Haben die mir im Frssnapf empfohlen. ( Wäre vergleichbar mit dem Hill´s ) :think: :think: :think: :think: :think:
      Ich hatte mir das Futter mal angeschaut, als ich im FN war und der Fleischanteil ließ doch sehr zu wünschen übrig :|
      Schau halt mal drauf wenn du im FN bist :smile: und berichte uns doch mal hier von der Zusammensetzung :wink:
      Hills hat einen Trockenfleischanteil von 59% (Sorte Huhn) und beim Select Gold waren das um die 20% - kommt also da nicht dran, es sei denn ich hab ne völlig andere Sorte erwischt und das Sensitiv ist wesentlich besser, aber das weiß ich leider nicht.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: