Richtig unangenehm...

@ Sign

Warum bist DU eigentlich so pampig zu Mellie!?
      Sie hat sich ja höflich gefragt, ob du die Beiträge nicht gelesen hast. :eek:
      Das hat doch mit anpflaumen nichts zu tun. :rolleyes:

Seid doch nett zueinander... Manche Beiträge wirken auf andere eben böse, obwohl sie nicht so gemeint sind, ne!? :biggrin:
      Ich kann nicht erkennen das Sign pampig zu Melli war, es geht ihr wohl nur wie mir - ich hab nämlich den Eindruck das Melli das ganze nicht so ernst nimmt.

Es sind Kitten, mit Kitten und Durchfall ist nicht zu spaßen.
      Es wurde dazu geraten nochmal eine Kotprobe ab zu geben und untersuchen zu lassen, unter anderem von mir, da es bei anderen Usern, deren Katzen Giardien hatten auch schon oft genug vorkam das diese scheinbar weg waren und dann doch wieder nicht, das ist bei Giardien nicht so einfach :confused:

Für mich ist die Aussage das du nächste Woche zum TA gehst auch nicht sehr zufriedenstellend, länger warten macht es nicht besser sondern allenfalls schlimmer.

Zum TroFu und den Tipp´s von 3 TA´s - kann ich mir nur so erklären das die wenigsten TA´s über Katzenfutter überhaupt bescheid wissen, weil es nur einen sehr geringen Teil ihres Studiums umfasst, ergo denken sie sich nichts dabei und raten dir an TroFu zu füttern wenn die Katze Durchfall hat, wohl, weil es den Stuhl fester macht, was aber nicht heißt das der Durchfall weg ist (das Thema hatten wir ja schon :wink:).
      Meine TA rät z. B. grundsätzlich von TroFu ab, das nur mal so als gegenteilige Meinung und sie hat mir sogar gesagt welches ich füttere sei egal - das dem nicht so ist wissen wir wohl alle hier!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Probier das mal mit dem Joghurt ,nicht anstatt Nahrung sondern als Ergänzung .Immer mal ein Löffelchen oder Fingerspitze voll.Kann nicht schaden oder etwas kaputt machen und Joghurt ist bei Mensch und Tier das von Ärzten empfohlene Mittel gestörte Darmkuturen nach Durchfall oder Antibiotikagaben neu aufzubauen.Ich drück dir Daumen, dass ihr das Ganze bald wieder im Griff habt.Bis dahin,Nase zu und viel Geduld,Rosemarie :smile:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Original von Napoleon!

@ Sign

Warum bist DU eigentlich so pampig zu Mellie!?

Kann ich ja mal werden :eh:

Original von Melli07

Unser Krümel hat den Durchfall schon seitdem wir sie haben und das war Ende April...

Darum regt es mich etwas auf , 4 Monate sind definitiv zu lange und wenn ihr behandelnder TA es nicht auf die Reihe bekommt,dann würde ich wechseln .Es gibt TÄ'liche Kliniken die sich auf fast jedes gesundheitliche Problem spezialisiert haben,es wäre dem Tier zuliebe mal an der Zeit,meine Ansicht dazu.

Noch was ... ich schreibe hier nicht um mich zu amüsieren oder Nettigkeiten auszutauschen,mir geht es lediglich um die Tiere ,denn dafür ist es gedacht das Forum ,das den Tieren über den Haltern geholfen wird.
      Man kann sowieso nur Ratschläge und Tipps geben,bei gesundheitlichen Problemen egal welcher Art ist der TA ob nun der behandelnde oder eben ein anderer die ausschlaggebende Quelle.
      Anregungen ,Überlegungen aus der Erfahrung anderer Halter können miteinfließen und richtungsweisende Wege aufzeigen die man dem TA dann unterbreiten sollte/kann.Aber der Weg zum Ta ist unumgänglich.

Mein Wort zum Sonntag :wink:

RE: Richtig unangenehm...

Hey,

meine hat auch seit ca 4 Tagen Durchfall... :sad:

War auch schon beim TA u sie hat mir was mitgegeben zur Stabilisierung der Darmflora u Anfangs sah es so aus als ob es besser wird (erste Anzeichen einer Wurst) ABER heute ist alles wieder sehr sehr breiig. Und sie war schon 4x auf´m Klo.

Wenns bis Dienstag nicht besser ist soll ich mit ´ner Kotprobe wieder kommen. :confused:

Woran kann das denn liegen?? Futter habe ich NICHT gewechselt, sie bekommt schon seit 2 Monaten dieses Futter. TroFu: Hill's Kitten u Nutro, NaFu: Schesir Kitten, Almo Nature und Miamor Milde Mahlzeit.

Als das mit dem Durchfall los ging habe ich das TroFu weggenommen u gestern Abend das erste Mal wieder hin (nach 3 TAgen) u sie hat sich sofort darauf gestürzt... Irgendwie scheints sie´s vermißt zu haben.

Außerdem hat sie auch noch im Moment ´ne Bindehautentzündung. :cry: Sie tut mir ja sooooooo leid.

Ich will das es ihr wieder besser geht.
      -----------
      Original von Goldies geht ihr wohl nur wie mir - ich hab nämlich den Eindruck das Melli das ganze nicht so ernst nimmt

Den Eindruck habe ich mittlerweile auch. Ich weiß nicht was so schwer daran ist eine Kontrolluntersuchung machen zu lassen?

Ich hab Dir auch schon erklärt, daß dieses Futtergewechsel nicht gut ist um den Darm zu beruhigen und auch, das Trockenfutter OPTISCH Durchfall wegzaubern kann, aber die URSACHE bleibt trotzdem bestehen - und verschlimmert sich unter Umständen auch.

Also geh jetzt bitte endlich zum Tierarzt, lass eine Kotprobe auf Würmer und Einzeller untersuchen und ein Blutbild machen bevor es irreparable Schäden gibt.

Grüße
      Tina
      Hallo ihr Lieben!

Ich hatte anstatt Diätfutter mal nur 1x normales Futter gegeben. Nachts haben dann Sheelah und ich vorm bzw. sie im Katzenklo verbracht. Da ich wusste, woran es liegt habe ich mich mit dem TA beraten und er hat mir das folgende Pülverchen mit gegeben: Dia Cat von alfavet- - Pulver zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms- bei und nach akutem Durchfall-. Auch mit dem ausdrücklichen Hinweis- wenn es ihr nach 2 Tagen nicht besser geht, dann ab zum TA!! Das Pulver wird ins NF gerührt und hat sofort nach einem Tag gewirkt. Dann noch eine Woche Popo bei Mieze wischen und sie war ok.
      Einmal hatte sie bei normalem Stuhlgang auch leichte Blutspuren im Kot. Ich bin mit dem Kot am gleichen Tag zum TA und habe alles untersuchen lassen inkl. Mieze. War auch alles ok: der TA sagte, ein sehr gutes Zeichen ist, wenn das Blut hell ist.....aber auf jeden Fall ist es immer ein Zeichen, das einen TA Besuch erforderlich macht.....

Ich würde auch augenblicklich den TA wechseln- weiß nicht- wenn ich selber ewig Durchfall habe und der Arzt kann weder lindern noch was finden, wechsel ich doch auch, oder? Lass Dir vom alten Arzt die Untersuchungsergebnisse audrucken ( Laborwerte) dann kannst du vielleicht Kosten/Untersuchungen sparen :|
      Wünsche Euch viel Glück!!!!

LG, Karin
      @Goldi
      Nur als Hinweis meine Katzen sind keine Kitten. Vorrausgesetzt man nennt zwei und drei Jahre alte Katzen auch noch Kitten..... :think: :think: :think: :eh:

Und zum anderen das mit dem Joghurt klappt ganz gut.

Wenn ich das nicht ernst genug nehme dann wäre ich wohl nicht hier im Forum. Ich habe langsam das Gefühl das ihr mich nicht versteht.
      Ich habe letzte Woche mit zwei Ta gesprochen... Unabhäng von einander... Also entweder haben die dann alle keine Ahnung ....

Ich will mich hier mit niemanden streiten und ich weis ja das ihr recht habt. Ich rufe heute Nachmittag wenn ich von der arbeit komme mal in einer anderen Stadt bei einem anderen TA an und frage was ich machen kann . Die beiden anderen TÄ meinten ja ich soll bis Montag warten bis mein TA wieder da ist weil der die Behandlung weiterführen soll. Ich habe bei dem aber echt das Gefühl das der Ahnung hat. Es kann ja nicht sein nur weil er jetzt bei den Untersuchungen nichts auffälliges gefunden hat das er ein schlechter TA ist .
      Er ist nämlich einer der besten den wir hier in der Nähe haben .
      Original von sheelah
      Einmal hatte sie bei normalem Stuhlgang auch leichte Blutspuren im Kot. Ich bin mit dem Kot am gleichen Tag zum TA und habe alles untersuchen lassen inkl.

Hi,

meine TA meinte das der Durchfall mindestens ´ne Woche dauern würde u das wäre ganz normal. :eek: Hallo?? Eine Woche Durchfall für so ´n kleines Ding finde ich nicht normal. Ach, u wenn Blut kommt brauche ich mir keine Sorgen zu machen das kommt vor... :doh: Seltsam. seltsam.

Wie machst du das mit der Kotprobe, nimmst du das aus´m Klo oder fängst du "ganz frisch" was auf?? Und woran erkennt man, dass Blut im Kot ist??

Gestern war der Durchfall meiner kleinen auf dem Höhepunkt, ganze 7x ist sie aufs Klo u hat sich sehr geräuschvoll entleert. :sick: DIE ÄRMSTE. Aber Toben u fressen tut sie. Mal sehen wie es heute ist. Werde auf jedenfall mal das Kochrezept heute testen.

Drückt mir die Daumen, dass es ihr wieder besser geht.
      Woher kommt denn der Durchfall??
      -----------
      Hallo ihr!
      Hab mich gerade durch den ganzen Thread gelesen, weil mich das Thema Dauerdurchfall interessiert. Ich habe nämlich auch so einen Kanidaten hier.
      Paulchen haben wir mit ungefäht 10 Wochen letztes Jahr vom Tierschutz genommen. Er hat seit wir ihn haben Durchfall, bzw. weichen Stuhlgang.
      Natürlich haben wir ihn ganz durchcecken lassen, bei 2 verschiedenen Tierärzten.
      Gefunden wurde nichts. Die Tierärztin vermutet eine Emzymstörung, das heißt, Paulchen kann die Nahrung einfach nicht richtig verdauen.
      Ansonsten ist der Kater kerngesund, putzmunter und rotzfrech :-).
      Natürlich habe ich verschiedene Futtersorten asusprobiert, sogar selbst gekocht.
      Durch einen Tipp bin ich auf Kattovit Gastro gestoßen. Seit ich das füttere, ist es kein Durchfall mehr, sondern weicher, manchmal sogar normal geformter Stuhlgang. Es dauert allerdings schon ein paar Tage, bis sich alles normaliesiert und ich darf absolut nichts anderes füttern. Ich habs natürlich einmal probiert, weil ich meinte, es wäre wieder alles O.K.
      Paulchen hatte nach zwei Dosen wieder Durchfall, mir Blut !
      Ich füttere 1 1/2 Dosen Nassfutter an Tag und TF soviel er will (das hält sich aber in Grenzen).
      Liebe Grüße,Beate und Paulchen
      :evil: :evil:Die TÄ wo ich war konnte nicht viel machen . Sie kann nicht Röntgen und kann auch kein Ultraschall machen.
      Die Kotprobe die ich mitgebracht habe hat sie in den Müll getan , weil sie so stinken würde :evil:

Ich war sauer... Da tue ich meiner armen Katze so einen Streß an ( Fährt nicht gerne zum TA)und die blöde macht so ne sch.... :doh: :doh:

Sie hat mir was von Ihrem Futter erzählt ( Verkauft sie nartürlich).
      Und von Ihren Katzen...

Ich war soooo genervt als ich da raus war... Zuhause angekommen habe ich bei einem Tierarzt angerufen der Spezialist auf dem Gebiet ist .

Habe morgen früh um neun einen Termin bei dem .
      Die Katze würde wahrscheinlich für die ganzen Untersuchungen in Nakose gelegt!!!! Ist das normal ? Er möchte sie dann den ganzen Vormittag da behalten ! Ich kann sie dann gegen Mittag wieder abholen !
      Hi Melli07,

hast du schonmal Medikamene dagegen bekommen??? Weiß nicht mehr so genau was hier alles geschreiben wurde u nochmal alles durchlesen... :oops:

Meiner kleinen gehts schon etwas besser zumindest kommen jetzt wieder Würste! :dance: (Hätte nie gedacht das ich mich mal über sowas freuen würde)

Also meine TA hat mir "Bactisel-HK" mitgegeben. Das ist ein Pulver das man unter das NaFu mischen soll (vielleicht gehts auch bei TroFu). Es hilft die Darmflora zu stabilisieren.

Hast du schon das Kochrezept gegen Durchfall probiert??

Falls du noch keine Medikamente hattest würde ich erst das probieren denn eine Narkose ist schon HAMMER um dann doch nichts raus zufinden.
      Wie wäre es mit einer Futterdiät um eventuelle Allergien heraus zu finden?

Meld dich mal.
      -----------
      Sie ist gegen Giardyen behandelt worden und hat auch ´schonmal eine Spritze für die Darmflora bekommen.

Gekocht habe ich auch schonmal . Hüttenkäse mit Reis.
      Jogurht hat sie auch schon bekommen.

Der TA wo ich morgen hin fahre ist meine letzte Hoffnung, wenn der jetzt sagt das sie nicht hat ..... Was mache ich dann? Sie hat ja schon immer den weichen Kot !!!!! :think: :think: :think: :think: :think:
      HI,
      frag doch erstmal nach dem Bactisel-HK. Das braucht min 4 Tage bis es wirkt!!!
      Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Spritze schon hilft.
      Bevor du deine Katze in die Narkose schickst sprich nochmal mit dem TA WARUM er das so macht u was er sich erhofft zu finden., vielleicht verträgt sie wirklich kein "normalo" Futter??

Aber auf der anderen Seite sollte der TA ja eigentlich wissen was er tut. Oh Mann, du bist da echt in ´nér schwierigen Lage.
      Sag uns bescheid, ja??
      -----------
      Hallo Melli, tut mir leid ,dass das mit dem TA so doof lief!Gerade in so einer Situation hat man weder den Nerv noch die Zeit für so einen Stuß.Übrigens, das mit dem Joghurt sollte man ungefähr eine Woche durchziehen.Freut mich, dass es geklappt hat, schade,dass es noch nicht hilft.Übrigens,sollte sie Amtibiotka bekommen ,den Arzt unbedingt wegen des Jochurts fragen,denn es gibt Antibiotika ,bei der man gar keine Milchprodukte geben darf. allerdings sind das die Antibiotika ,bei der man anschließend dringend Joghurt geben soll. Normalerweise sagt das der Ta,aber wer weiß.Hoffentlich hast du bald den TA deines Vertrauens alle gute RosY
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Muss gleich los... :rolleyes:Habe schon Bauchschmerzen.
      Blöd das ich mit der armen Katze so eine lange Autofahrt machen muss... Aber es geht halt nicht anderes. Er wird sie wahrscheinlich deswegen in Narkose legen damit er in aller Ruhe eine Röntgenaufnahme, Ultraschall und das Blut abnehmen kann .

Es ist vielleicht auch besser für Krümel wenn sie den ganzen Streß nicht mitbekommt !!!! :think: :think: :think:

Bis später ! LG Melanie :wink:

DRINGEND!! Was kann ich tun??

Hey Melli,

wünsche Dir für heute ganz viel Glück und Erfolg. :smile:

Nun zu mir:
      Meine kleine hat wieder Durchfall!!!!
      Wovon kommt das, liegt es am Futter??
      Also Montag Abend u gestern war alles normal sogar die Farbe des Kots war wieder OK. Und heute morgen war wieder Durchfall drinnen... :eek:
      Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich gestern seit Samstag zum 1. Mal wieder Miamor Milde Mahlzeit gegeben habe, die anderen Tage hat sie immer Schesir, Almo oder Shiny Cat bekommen.
      Dies sind doch aber eher Ergänzungsfutter u nicht für den täglichen Verzehr geeignet (war doch mal hier ´n Thread).

Kann es sein dass sie aufeinmal dieses Futter nicht mehr verträgt?? Sie bekommt es ja nun schon seit 6 Wochen u es lief alles Bestens mit Ihrer Verdauung.

Über eine Antwort wäre ich DANKBAR.
      -----------