Mein Katzi frisst nichts mehr

Mein Katzi frisst nichts mehr

Hallo zusammen!
      Ich mache mir momentan wirklich ziemliche Sorgen um meine Katze... Sie will nichts fressen, wir haben es schon mit den verschiedensten Sachen versucht, nichts rührt sie an. Es ist nicht so, dass sie keinen Hunger hätte, immer maunzt sie nach essen und auch wenn man dabei ist, ihr was zu geben, weicht sie einem nicht von der Seite. Doch wenn es dann vor ihr steht, will sies nicht. Beim Trinken das gleiche (sie trinkt nur noch das Wasser aus unseren Blumenkästen :confused: ). Außerdem hat sie durchfall und sabbert stark, und auch sonst verhält sie sich komisch (ist, was für sie untypisch ist, sehr schmusebedürftig in letzter Zeit, hat sich neue Lieblingsplätze gesucht...).

Was könnte das sein?

Kann es sein, dass sie sich vielleicht bei einer Rauferei irgendeine Krankheit geholt hat? Wunden hat sie nämlich auch recht viele. Zudem hat sie vor kurzem ein Medikament gegen Milben bekommen, das sie zu einem Teil natülich wieder von ihrem Fell abgeschleckt hat, aber das dürfte ja eigentlich nicht so ungesund sein?
      Sie ist wohl schon was älter, genaues kann ich aber nicht sagen, da sie uns vor ca. 7 Jahren zugelaufen ist. Geimpft wurde sie in der Zeit, wo sie bei uns war, nicht, da meine Eltern von Tierärzten nichts halten ("Damals, bei uns, haben die Katzen die Essensreste bekommen und einem Platz im Heu, die haben das auch so geschafft!"), und auch diesmal wollen sie bis jetzt nicht gehen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
      Hallo Noxy :biggrin:

HERZLICH WILKKOMMEN IM FORUM und viel Spass wünsche ich Dir :biggrin:
      Es ist natürlich schwer eine Ferndiagnose zu stellen ?
      Wie lange hat sie denn schon Durchfall ?
      Es könnte natürlich auch sein da sie fressen möchte und es doch nicht tut das sie das Zahnfleisch entzündet hat oder Zahnschmerzen :confused: hast du ihr mal ins Mäulchen geguckt :eh: ?

Wann wurde denn eure Mietze das letzte mal entwurmt ?
      Sorry aber ich würde euch dringend Raten die Katze beim TA untersuchen zu lassen, irgendetwas ist nicht o.k mit ihr :sad:

Ich denke nicht das sie es verdient hat schmerzen zu haben :sad: :sad:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich würde mir auch die Katze schnappen und zum Tierarzt mit ihr...Merlin hatte vor einiger Zeit Herpes auf der Zunge und ich hatte es nicht bemerkt.. :oops: :doh:...er sabberte und war total Appatisch und hatte hohes Fieber... :confused:..Ich würde ganz schnell zum Tierarzt mit ihr fahren,dann weist du genauer bescheid,was deiner Katze fehlt. :pray:.also nicht zögern.. :naughty:..Und gute Besserung... :pray:..Halt uns auf dem Laufendem... :wink:.
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Erstmal herzlichen dank fürs Willkommen heißen :smile:

Der Durchfall ist uns vor 3 Tagen aufgefallen, ca. 1 Woche davor hatte sie sich auch schon 2 mal nach dem Essen übergeben, aber da sich das nicht wiederholte hielt ich es für nichts besonderes.
      Das mit dem Zahnschmerzen schließe ich eher aus, ich denk mal, dann würd sie mindestens 1 mal abbeißen, aber sie probiert ja nichtmal...

Entwurmen kann man nur bei Tierarzt, oder? Dann wurde sie das auch noch nie :oops:

Aber ich werde meine Eltern wohl mal bearbeiten, doch zum TA zu gehen, ich glaube, meine Mutter ist diesmal sowieso schon kurz davor.
      Hallo Noxy :biggrin:

nein entwurmen kann man nicht nur beim TA :wink: ich mache es hier regelmäßig zuhause :biggrin:
      Doch in eurem Fall wäre es echt besser wenn der TA mal auf eurer Fellnäschen guckt :pray:
      Wenn sie sich Übergibt und Durchfall hat kann es sein das die Arme voller Würmer :sick: ist.
      Wenn bei der Mietz das Zahnfleisch oder edie Zähnchen entündet sind wird es Schmerzen haben und deshalb nichts fressen :confused: würde ich nicht ausschliessen :naughty: :wink:
      Kann aber auch einen andere Ursache habem, deshalb geht bitte besser zum TA mit der Fellnase :pray: :pray:

Bitte gib bescheid was der TA gesagt hat :biggrin:
      LG Andrea
      Hallo Noxy!

Ich hoffe du kannst deine Mutter überzeugen, denke nämlich auch das es sich um eine Entzündung des Zahnfleisches oder generell im Mund handelt, sonst würde die Katze ja essen.
      Das Problem ist, dass sich das fasten auf die Organe der Katze niederschlägt, wenn man nicht schnell etwas tut, das würde sehr gravierende Folgen haben und ich bin sicher das deiner Ma doch sehr viel an der Katze gelegen ist - der Gang zum TA ist in diesem Fall unumgänglich, die Katze muss essen!
      Ich wünsche dir viel Erfolg beim überzeugen deiner Mum.
      Bitte melde dich wieder und berichte, wie es der Katze geht :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Haloo,
      sabbern und schlecht fressen hat immer mit den Zähnen und/oder mit einer Maulschleimhautentzündung zu tun.
      Hier ist es absolut nötig, gleich den TA aufzusuchen und nicht nur das Mäulchen, sondern auch das Blut untersuchen zu lassen, denn diese Symptome werden auch oft von Nierenerkrankungen hervorgerufen.
      Also DRINGEND abklären lassen!
      Viel Glück,
      Beth :wink:
      Hallo Noxy :wink:

wie geht es denn deiner Katze :angel: ich hoffe es geht ihr wieder besser :pray: :pray: und sie frisst . Was hat den der TA gesagt , sind es die Zähne oder das Zahnfleisch :sad:

LG Andrea :biggrin:
      Es geht ihr wieder gut! :clap:
      Wir sind nicht zum TA gegangen, meine Mutter konnte ich zwar erstmal überreden, aber dann war mein Vater total dagegen...
      Auf jeden Fall kam sie gestern morgen wieder ganz normal, hat morgens gefressen, sich erstmal wieder ordentlich geputzt... Am liebsten würde ich natürlich trotzdem noch zum Tierarzt gehen, aber jetzt erlauben es meine Eltern erst recht nicht mehr.
      Naja, die Hauptsache ist, es geht ihr wieder gut, hoffentlich bleibt das auch so :pray:
      Hallo Noxy.

Herzlich willkommen hier auch von mir.

ich weiß es ist schwierig wenn man 15 ist und die Eltern wollen nicht was man selber will :wink:
      Haben sie die Katze denn nicht lieb?
      Das Problem ist, wenn sie nie entwurmt wird, kann es auch für Menschen gefährlich werden. Es gibt Würmer, die gehen manchmal auf den Menschen über.
      Man kann das Entwurmungsmittel auch in der Apotheke kaufen.
      Vielleicht kannst Du Deine Mama ja überreden, daß sie es holt. Das bekommt Ihr doch hin :wink:
      Dann braucht Dein Papa(der glaube ich etwas strenger ist) ja nichts davon zu erfahren. Ist auch nicht sooo teuer!

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hi, Noxy :smile:

Geh doch einfach mal beim Tierarzt vorbei und erkundige dich. Unsere Tierärztin gibt auch mal eine hilfreiche Auskunft ohne gleich was dafür zu verlangen.
      Zumindest kannst du Tips bekommen wie du dich bei Durchfall bei deiner Katze verhältst oder was du fütterst.

Du kannst ja dahin gehen ohne das es jemand erfährt und fragen kostet nichts. Wenn dir die Antwort nicht ausreicht versuchst du es bei einem anderen TA.

Viele sind o.k. und helfen auch wenn man mal knapp bei Kasse ist.
      In erster Linie denken sie daran dem Tier zu helfen.
      Da euch die Katze zugelaufen ist kann ich mir vorstellen wie deine Eltern denken. Bisschen Futter, Streu aber bloß nicht krank werden.
      Tierarztkosten muß man immer einplanen wenn man sich ein Tier anschafft, oder hält.

Ich hoffe du findest einen TA in deiner Nähe der dir hilft.

LG
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Und solltes du bei deinen Eltern nicht weiter kommen das sie mal mit der katze zum TA gehen .. kannst du auch zum Tierschutz gehen die helfen auch und da bekommst du es um sonst ... nur keine angst die beisen nicht ... die haben ihre TA ...
      ich wünsche dir viel Glück

lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Entwurmungstabletten bekommt man auch in der Apotheke. Falls du da mal eher vorbei kommst als beim Tierarzt.

Ich habe die Droncit Tabletten zuhause. Aber die sind glaub ich nicht gegen alle Würmer...

Ich habe sie meiner Katze mit Thunfisch verabreicht, mit Wurst hat es nicht geklappt.

Auf jeden Fall denke ich das du das vorbeugend trotzdem machen solltest auch wenn sie wieder gesund ist. Molly hatte damals Flöhe (ist auch zugelaufen) und die können ja auch Würmer übertragen.