Operierte Stelle "suppt"

Operierte Stelle "suppt"

Ja also bei Honey wurde ja vor anderthalb Wochen so eine Fetteinlagerung weggemacht. Der TA hat gesagt, das darf schon etwas aus der Wunde suppen (am Bauch). Nur wenn es anfängt zu eitern müssen die selbstauflösenden Fäden sofort raus. So weit will ich es natürlich nicht kommen lassen. Sie geht da auch öfter dran, ich störe sie natürlich, aber Ihr wisst ja wie Katzen sind. Habt Ihr nen Tip weil ihr selbst sowas mal hattet? Also bei ner Katze. Wie soll denn sowas vernünftig abheilen wenn die Tiere sich dauernd dran lecken?

Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

RE: Operierte Stelle "suppt"

Hi Nicky!

Also, nach eineinhalb Wochen sollte die Wunde längst trocken sein! Wie sieht denn die Wunde drum rum aus? Ist die geschwollen und gerötet? Wie sieht die Flüssigkeit aus, die rausläuft? Vielleicht kannst du ein Foto machen!?!

Ich hatte etwas Ähnliches bei meinen Mädels. Die haben auf die Fäden reagiert und ich musste zum Notdienst, weil die Wunde genässt und geeitert hat.

Wenn du verhindern willst, dass sie schleckt oder dran zuppelt, dann besorg dir eine Halskrause. Kann man zur Not auch selber basteln. Nur bitte nicht als Grund nehmen, nicht zum TA zu gehen!

LG

x-ray
    Nicht aufregen - nur wundern!
    Hi Nicky

Ich finde schon das es böse aussieht, ich meine nach dem Kastrieren ist alles so schnell weg.
    Hast du keine Halskrause zuhause vielleicht noch vom Kastrieren.
    Sorry kann dir leider nicht wirklich weiter helfen :oops:
    Melde dich aber gleich wenn du etwas weißt.

Viele Grüsse Christine
    Die Wunde sieht wirklich nicht gut aus. Leider sind die Bilder nicht so ganz deutlich aber das sieht ja fast aus als sei die Wunde wieder etwas aufgegangen. Bitte geh mit der Katze doch nochmal zum TA. Nach eineinhalb Wochen ist das nicht normal.

Bei dieser Wunde hat die Katze sicher auch Schmerzen. :sad:

Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
    Sie ist nicht kastriert worden. Ihr wurde eine Fetteinlagerung weggemacht, die durch zuviel Putzen von der Mama entstanden ist. Eine Katze und Halskrause? :eek: Ich glaube nicht dass das so ne gute Idee ist bei dem Wirbelwindchen hier :rolleyes:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    Nicky, geh sofort zum Tierarzt! Das sieht aus wie bei Mona und Lisa. Das ist eine allergische Reaktion auf die Fäden. Nach eineinhalb Wochen müsste eine Wunde so gut wie verheilt sein!!! Das ist entzündet und ist vielleicht auch schon Eiter drin. Wenn der Tierarzt nichts macht, der operiert hat, geh zum nächsten. Die Fäden müssen raus und die Katze braucht Antibiotika. Lass dir auch gleich eine Halskrause geben, damit sie nicht mehr rangeht. Also, nicht mehr abwarten, pack den Tiger in die Box und ab! Heute Abend kriegen wir Bericht, ja?

Alles Gute und Daumen drück!

x-ray
    PS: Bei meiner älteren Katze wurde auch mal so ein Fettknoten weggemacht. Das verheilt genauso wie die Wunde vom Kastrieren. Und was die Halskrause anbelangt... Katzen sind zwar nicht begeistert und schrabben überall lang, aber wenn nichts anderes hilft, muss es sein.
    Eine Halskrause würde bei Honey nix bringen, sie is viel zu klein für son Ding und viel zu wuselig. Ich war beim TA. Das ist keine Allergie gegen die Fäden sondern wie ich vermutet habe, heilt das einfach nur nicht richtig ab dadurch dass sie öfter dran leckt. Eitrig ist es auch nicht. Zur schnelleren Wundabheilung soll ich nun 2 mal täglich das ganze mit Kochsalzlösung reinigen und danach Salbe drauftun. Es sollte also bald sichtbar besser werden und zuheilen. :pray:

Hi Nicky!

Puh, ein Glück! Ich bin froh, dass es keine Allergie ist. Bei Mona hat man damals auch nicht viel gesehen, außer dass es dick und nass war, bis der TA mal gedrückt hat, da kam die Eitersuppe. :sick: Schade, dass es keine passende Halskrause gibt. Ich hoffe, das wird schnell wieder gut. Vielleicht schmeckt ja die Salbe so übel, dass sie nicht rangeht. Ich drück' euch die Daumen. :wink: Gut, dass du beim TA warst, sonst hätte sich das noch verschlimmert.

LG

x-ray

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „x-ray“ ()

Ich werd heut mittag wieder zum TA gehen. Aber zu einem anderen. Zu dem ich am Montag schon gehen wollte, aber er hatte zu, gestern war hier Feiertag und da hatten viele Praxen am Montag dicht.
    Ich hab das Gefühl, dass die Kochsalzlösung das Ganze schlimmer gemacht hat, es ist zwar nicht angeschwollen oder so, aber gestern abend blutete ein Tropfen da raus als ich es, natürlich vorsichtig, mit der Lösung reinigte. Heute hab ich die Lösung gar nicht benutzt. Vorhin hatte ich die Salbe draufgemacht, Honey tobte rum. Will aufn Kratzbaum springen, schafft es nicht, hangelt sich hoch und wieder etwas Blut daran. Wisst ihr wies mir grad geht? Total beschissen. Das muss doch mal zuheilen. Der TA, den ich im Übrigen für sehr kompetent halte, macht um 16 Uhr wieder auf. Es muss doch irgendwas geben, dass das endlich verheilt. Ich kann den kleinen Wildfang doch nicht irgendwo ne Woche einsperren, bis das endlich zu ist :cry: Ich hab so ne Angst dass das gar nicht zugeht.

Sie scheint keine Schmerzen zu haben. Sie pipst zwar oft rum, aber ich glaube das ist normal bei ihr. Dafür gehts mir so schlecht wegen ihr, dass mein Magen total rumspinnt. Bis 16 Uhr ist noch so lang :sad:

also wir drücken hier sämtliche Daumen, Pfoten und Krallen, die man nur so drücken kann, dass es nix schlimmes ist und bald verheilt :pray: :pray: :pray:
    "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
    Also der TA nun hat ihr die Fäden gezogen. Er sagt sie stellen eine zusätzliche Gefahrenquelle dar. Er hat mir nun eine Salbe mitgegeben für schwer heilende Wunden. Am Samstag soll ich wieder reinschauen, dann sollte es um einiges besser sein :pray: Ich hoffe es so sehr. Die arme kleine Maus, 14 Wochen alt und schon so viel TA-Besuche hinter sich. :sad:

Hallo!

Ach je, die arme kleine Maus! Ich hatte echt gehofft, dass es besser wird. Vielleicht lag es ja doch an den Fäden. Kochsalzlösung an sich kann ja eigentlich nicht schaden. Ich wünsche euch, dass es jetzt schnell besser wird!

LG

x-ray